Beiträge von Ichundnichdu

    Nach Jüngsten Ereignissen wurde Roscoe temporär im Lazarett abgestellt. Niemand außer firmen Heilern, der Bandenleitung und dem Kreis den Wassers wird Zutritt in die obere Etage gewährt.


    (Ich poste Weil Rechte Hand und so)

    Die Bandenhöhle wurde von 2 fleißigen Schürfern unter Graves Aufsicht gereinigt, das Blut wurde weggewischt und mit wohlriechendem Wasser wurde der Podest gereinigt. Außerdem wurde sämtlicher Unrat von den Tischen und Stühlen entfernt und selbige wurden abgefegt und entstaubt.

    Ich würde hier ganz gern nochmal Wind reinbekommen liebe Minental Community!


    In den letzten Wochen haben sich ja viele Sachen geändert. Meiner Ansicht nach auch zum Positiven. Auch die Situation, das man mit der Außenwelt nun ersten Kontakt hatte und sie auch im Minental begrüßen konnte.


    Was haltet ihr davon? Was sollte sich eurer Meinung nach ändern? Was stört euch so richtig im Minental?

    Alle Zustände nach bestem Gewissen aktualisiert. Ich hoffe ich hab nix vergessen/übersehen was gemacht wurde. Da der Thread aber ewig brach lag verzeiht ihr mir bestimmt.

    Screens ab jetzt zu mir oder Nox bitte ihr Hasen! <3 Viel Spaß beim Putzen!

    Der Aufwand, der betrieben muss, muss halt in Relation gesetzt werden. Sicher würden manche Leute das echt feiern, dann versteh ich aber nicht, warum wir hier alle deutsch reden müssen. Stellt doch was auf die Beine, eine Liste mit kurzen varantischen Sätzen, die oft verwendet werden. Haut das Team an, das ihr ne eigene Benutzergruppe macht, da wird das reingeteilt und ihr nehmt Leute auf, die Varantisch können. Dann kann da jeder die Sprache verwenden, erweitern usw, klingt das nach Arbeit? Auf jeden Fall! Aber da ich denke das es eher eine Nieschensprache werden soll, ist das eher ein Thema das ihr selbst regeln könnt, statt dem Team mehr Arbeit damit zu machen.

    Muss ja nicht immer auf dem Team abgewälzt werden, außerdem steht dann niemand eurer Kreativität im Weg. Wäre mein Vorschlag, müsst ihr wissen.

    Gigantisches Lob an Woronir und seine Helfer für das gestrige Event im neuen Gebiet des Minentals!


    Es wurde super spannend und man hatte das Gefühl auf einer wirklichen Infiltrationsmission zu sein, die dann langsam aber sicher den Bach runter ging.

    Auf unsere Lösungsvorschläge ist gut eingegangen worden und man fühlte sich mittendrin statt nur dabei. Leider kamen dabei die Klapperpaladine etwas kurz, das lag aber größtenteil an unserer Vorgehensweise. Ich werd versuchen das beim nächsten Mal etwas besser zu lösen.

    Auch die Gegnerdichte war genau richtig mMn. Gegen Ende hätte es sogar noch ein klein wenig mehr sein können, aber wir mussten ja dann schnell abziehen, wer weiß wie es da noch weiter gegangen wäre.


    Stimmig und ich hoffe jeder kam dabei auf seine Kosten. Bitte weitere Events dieser Art!


    Vielen Dank dafür! Lieber Gruß, der Fettsack der nicht in die Rüstung gepasst hat.

    Ich hab auch mal ein paar Tage Revue passieren lassen und mir die Mühe gemacht eine Liste mit allen im MT verfügbaren Gerichten zu machen.

    Das sind im Gegensatz zu Khorinis deutlich weniger, was ich auch befürworte, da ihr es auf Khorinis gern besser haben sollt als die Gefangenen.

    Solltet ihr meinen die Gerichte anpassen zu müssen würde ich einige Dinge dabei bedenken:


    -Wäre es sinnvoll die Gerichte zu trennen (MT Version und Khorinis Version) da die Wirtschaftslage beider Welten nun mal komplett unterschiedlich ist.


    -Können sich alle Lager neue Rezepte leisten? (Ich denke da insbesondere an den Sumpf, der ja leider recht leer ist und die sich auch irgendwie versorgen müssen.)


    - Gewürze werden über den Konvoi bestellt und haben einen Festpreis, dafür sind sie vielseitig einsetzbar und nicht unglaublich teuer dabei. Logischerweise sind die deutlich besser als alles andere von Spielern hergestellte Waren. Warum nicht ein ähnliches System mit den neuen Waren?


    - wie verhält sich das ganze auf Neulinge, die sich nun mal nicht eben alle 3 Tage 200 Gold/Erz aus den rippen leiern können, weil sie auch mal an neues Zeug rankommen wollen.


    - Sollte man Die Taverne oder allgemein Essen wirklich zu einem Goldsink machen?


    - Vielseitigkeit der Gerichte finde ich persönlich super, aber man kommt nicht drum herum das einige Gerichte besser sind als andere, aber ist das wirklich so schlimm? Min Max gibt es immer, da liegt es an der Spielerschaft was dagegen zu tun.


    Ich stelle mich gern auch als billige Arbeitskraft zur Verfügung, sollte es gewünscht werden. Ich befürchte nur, das man es so oder so nicht allen recht machen kann. Das Wegfallen von 2 Gerichten im MT ist noch verkraftbar und da Fische jetzt soweit funktionieren und wir (zumindest im NL) nach langer Kalkulation, uns auf einen sinnvollen Preis einigen konnten, denke ich würd auch das noch viel reinspielen.


    Und noch eine letzte Sache: Wer füllt seinen Fisch mit Rind? Ihr seid doch alle krank!

    Gibt es so schon, spiel mal etwas mit der Größe der Getränke herum. Wenn die Leute nur afk chillen, dann baut ne Wasserpfeife ein, da wird der Komfort schneller hoch gehen also du Mama Miasagen kannst.

    Ansonsten bringt alles an Essen/Trinken eine Änderung des Komfortstatus mit sich.

    Bitte auf Feedback konzentrieren und keine Grundsatzdisskussion anfangen.

    Also wenn der einzige Grund ist, das kein Erz über Essen nach draußen geliefert wird, ist das wohl am Thema vorbei gegangen.

    Sich mal eben 5 Stellge Erzbeträge aus dem Ärmel schütteln nur um mal was anderes zu essen ist nunmal nich drin. Da die MT Spielerschaft eben pragmatisch an die Sache ran geht. Es macht mich satt - ich kauf es. Völlig logisch seinen Char so ausszuspielen, außer man macht sich nen adeligen Hintergrund, was aber nunmal die wenigsten i MT haben.

    Da kann noch so viel neue Ware dazu kommen die für Gerichte gebraucht wird, es wird dennoch nicht funktionieren.

    Auch Loretechnisch macht es wenig sinn, da dsa NL und der Sumpf sich nunmal abgekapselt haben.


    Ich war ja selbst im Alten lager und hab da eine Zeit lang die Taverne geleitet - da hat man immer totale Bauchschmerzen, wenn man sich die Preise angeschaut hat. Viel sinniger wäre es da sich vom NL oder Sumpf versorgen zu lassen, weil sogar DAS noch günstiger ist als die Außenweltware.


    Mein Fazit - wenn sich daran was ändern soll, geht das ganze gerade eher nach hinten los. Uns Rezepte nach und nach wegzunehmen und dann meinen, aber ihr sollt doch aus Khorinis kaufen weil unser BSP nicht hoch genug ist, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

    Ich versuch da echt nen Mittelweg anzustreben, aber momentan fällt mi selbst wenig dazu ein, sorry.

    Das Problem bei uns sind nicht die Fische oder die restlichen Zutaten.

    Es läuft bei uns halt darauf hinaus, das wir uns auf sehr wenige Gerichte beschränken müssen, weil wir die autonom herstellen können. (Siehe Nox's Post)

    Die neuen Gerichte sind nicht erschwinglich, und die alten Gerichte mit neuen Zutaten werden einfach gemieden.

    Einem Buddler/Schürfer zuzumuten 20 Erz für eine Große Mahlzeit hinblättern zu lassen ist unrealistisch.

    Und gehobenen Adel, dem es egal ist was Essen kostet und der auch mal was extravagantes bestellt haben wir hier unten nicht.

    Am Ende kommt bei uns noch nix an, aber wenn/falls ihr überproduziert und die Ware erschwinglich werden sollte kann ich weiteres Feedback liefern. Ob das je passieren wird steht in den Sternen, schließlich will jeder irgendwo was verdienen, Arbeiter müssen bezahlt werden und da pendelt sich ein Preis ein. Bei uns muss aber nunmal dann von 3 Verschiedenen Parteien gekauft werden. Auf Khorinis fällt das weg, weil man wenigstens eine dieser Ressourcen selbst produziert. Wenn ihr allerdings für eure Gerichte z.B. auch Reis benötigen würdet wäre ne Handelsgrundlage ja gegeben (Man hätte auch ein Druckmittel gegen das AL, was momentan dank einem Spieler halt grad nicht gegeben ist.). Momentan ist aber Gewürz das einzige was man "lohnenswert" hier unten verkochen kann.

    Da ja jetzt die Salzwasserfische ihren Weg ins MT gefunden haben werde ich da zu gegebener Zeit weiteres Feedback geben können. Ansonsten gilts im RP Lösungen zu finden.