Beiträge von Tyzian

    Duni bringt einen Aushang an:


    Duni bringt einen Aushang an:

    Ich kann mich dem zuvor geschriebenen nur Anschließen. Ich spiele GMP noch nicht so lange und kann hier nur meine bis jetzt gesammelten Erfahrungswerte wiedergeben.

    Nach meiner Ankuft auf Khorinis bin ich recht schnell auf den GBH gekommen. Zu beginn war hier auch noch wirklich was los. Der Stress mit der Stadt hielt sich auch noch in grenzen sodass die Bande oder die Söldner dort mal regelmäßiger vorbeischauten und Leute anwarben (wie mich)

    Im Großen und ganzen haben wir in den letzten Wochen das Problem das immer mehr Spieler weniger Zeit haben oder nur kurz Online sind um sich ihre Teaches abzuholen und kaum RP betreiben. Ich will hier nicht alles wiederholen was eh schon geschrieben wurde und gehe daher direkt auf meine Lösungsvorschläge ein:

    1. Banditen sollten eigenes kleines Lager bekommen und nicht mehr als Hofpartei gelten. (Super schwierig umzusetzen ich weiß...Spielerzahlen, Glaubwürdiges Versteck was nicht platt gemacht wird Ect, scheitern von CK ist glaube ich bekannt)
      Sollten auf Khorinis Charaktere mit dem Schiff ankommen, kann man sich ja dort einen Namen machen. Das Maskieren erlaubt es sich frei in den anderen Lagern zu bewegen.
      Banditen sollten grundsätzlich Risikochas sein die jedoch einen leichteren Start wieder ermöglicht bekommen.

    1. Hier kommen wir wieder zu dem Problem mit der Anzahl der Spieler... prinzipiell wäre das natürlich Sinnvoll da die Banditen ja, wie @Keksnacher bereits erwähnt hat, auch in Classic ja eine eigene "Fraktion" bilden. Hier würde mein Vorschlag eher dahingehen die Söldner und Banditen zu verbinden. Klar würde man damit einiges an Verbrecher RP entfernen, könnte aber dies auch noch als eine Art "Versteckte Gilde" weiter betreiben. Somit könnten wir verhindern das der GBH noch mehr dezimiert.

    2. Nun zum anwerben neuer Spieler in der Stadt. Das mit dem maskieren ist so ein Ding. Momentan kann man sich nicht einmal in der Nähe der Stadt bewegen (maskiert) ohne direkt nen Pfeil im Nacken zu haben. Vor allem als Bandit hat man das seine Probleme (was ja auch dem zuvor gegangenen RP geschuldet ist :D) Hier müssten evtl. die Söldner mehr initiative ergreifen, wenn die Banditen aus der Stadt gejagt werden. Hervorzuheben wäre die Möglichkeit den "vielleicht" bald neu entstehenden Bereich am Hof welchen Rhukart momentan plant etwas in Art und weise so zu nutzen wie den Kornhof. Der Löhnerbund könnte sich hier mit einnisten und die Löhner müssten nicht direkt ins Gefecht mit den Banditen gehen. Zuzusagen ein Ort für Einsteiger.

    3. Die Stadt veranstaltet auch um einiges regelmäßiger Events. Diese sind für Löhner eine Coole RP Abwechslung und bietet auch die Möglichkeit sich Gold und evtl. Teaches abzugreifen. Grad für den Anfang eigentlich alles was man will :) Hier muss der Hof auch wieder ordentlich anziehen und sich dahinterklemmen mehr zu Veranstalten. Der Löhnerbund wird sich dort aktiv mit einbringen.

    4. Das Thema mit der Identität des Hofes ist so ein Ding... alle die genannten Faktoren spielen hierbei eine große Rolle. Söldner, Bauern und Banditen müssen wieder mehr zusammenarbeiten und sich selbst die Aufgaben definieren. Freiheit ist natürlich ein großer Aspekt, diese Freiheit sollte aber nicht mit Beleidigungen und Angst wieder vernichtet werden. Momentan ist das RP aufm Hof EXTREM hart (Inform von Ausdrucksweise etc.) Viele können das nicht ab und machen sich dann direkt wieder ausm Staub (Beispiel Dadglis. Dem wurde einfach zuuu viel beleidigt) Auch wenn das zum Setting gehört muss man doch etwas ein vernünftiges Maß finden.


    Hey Du!


    Ich freue mich, Eure/Deine Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Julian 27 Jahre alt aus BW.

    Eigentlich komme ich aus dem E-Sport und ich bin daher recht neu im RP. Da ich aber schon seit meiner Kindheit ein Riesen-Gothic-Fan bin, möchte ich mich nun an Gothic Online versuchen.


    zu meinem Charakter:


    Tyzian ist ein ehemaliger Abenteurer vom Festland. Er ist 182 cm groß und 27 Jahre jung. Er ist ein kräftiger Bursche mit kurzem schwarzem Haar und Grün/Blauen Augen. Von seinen vielen Abenteuern und Kämpfen ist sein Körper mit Narben übersät. Manchmal ist er etwas ungestüm und eigensinnig, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck.


    Tyzian wurde in einer kleinen Stadt auf dem Festland geboren und wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Von einem frühen Alter an war er fasziniert von Abenteuern und dem Reisen zu fernen Orten. Als er älter wurde, beschloss er, seiner Leidenschaft nachzugehen und verließ seine Heimat, um die Welt zu bereisen.

    Während seiner Reisen hat Tyzian viele Abenteuer erlebt und viele Fähigkeiten erworben, die ihm bei seinen Reisen nützlich waren. Er lernte, wie man kämpft, wie man in der Wildnis überlebt und wie man diplomatische Lösungen für Konflikte findet. Diese Fähigkeiten halfen ihm, viele Gefahren zu überwinden und viele Herausforderungen zu meistern.


    Eines Tages führte Tyzians Reise ihn nach Khorinis, einer Insel voller Gefahren und Abenteuer. Hier muss er sich neuen Herausforderungen stellen und sich für einen Weg entscheiden, der sein restliches Leben bestimmen sollte. Somit beginnt Tyzians wohl größtes Abenteuer.

    Ich freue mich auf das gemeinsame Abenteuer mit Euch ^^