Beiträge von Caestis
-
-
Caestis:
Anfangs wie viele andere ein einfacher Löhner, der eines Tages am Landgut von Manfred zum Großbauernhof überredet wurde. Mehre Wochen, Monate verbrachte er dort und arbeitet am Feld oder half bei den Warentransporten während dem Krieg gegen den Kultisten der Flut aus.
Mit der Zeit merkte er allerdings, dass der Großbauernhof nichts zu für ihn ist. Zufälligerweise galt das auch für Manfred, auch wenn die Gründe viel tiefer liegen als die von Caestis. Also machten sie sich auf zur Stadt.In der Stadt ging er unter die Lehre von Manfred als Schreiner. Manfred wurde zu einem guten Freund und auch mit weiteren Personen sollte das sich nicht ändern. Nebenbei arbeitete er als wirt beim Gasthaus, die damals von Gavin Gagneux geführt wurde.
Die Zeiten vergehen und er entschied sich dem Gefolge von Baron Luwin von Le'ellon, welches er aufbaute, anzuschließen. Mithilfe von Benlin, der Kontakt zu ihm herstellte, schaffte er dies und wurde zum ersten Gefolgsmann und überzeugte auch andere wie Allistair, Hynek, Mervin zum Beitritt. Nach dem Putsch, bei welchem der ehemalige Lordkommandant Argothar verstarb, wechselte er sein Handwerk als Schreiner zum Einhandschmied. Ebenso half er bei der Finanzierung sowie auch dem Bau der Burg Rabenhall auf, eine neue Heimat für das Gefolge Le'ellon. Nach dem Aufstand sowie der Flucht von dem Großteil der Hafenbewohner, übernahm Caestis die Führung als neuer Hafenmeister. Eine große Aufgabe für ihn und auch nicht gerade leichte gewesen.Mit der Schlacht von Eskalon verstarb Luwin von Le'ellon und mit der Niederlage eroberten die Assassinen Khorinis. Mace übernahm die Führung als Fürst über Khorinis. Caestis blieb in der Stadt und half maßgeblich beim Neuaufbau in der Stadt. Auch die Führung des Landguts übernahm er und versuchte das beste daraus zu machen, trotz einiger Schwierigkeiten die später auftauchten. Auch übernahm er die Rolle als Oberhaupt des Hauses Le'ellon an. Doch im geheimen unterstützte er die Rückeroberung der Hafenstadt, welches letztlich allerdings von den Assassinen bekannt wurde. Als Sklave wurde er zu Eskalon geschickt und lebte in einen kleinen Hof mit dem Söldnern aus dem Minental. Eine Art Erholungsort für ihn, der viele interessante Geheimnisse verborgen hielt und Herausforderungen. Es hielt allerdings nicht allzulange, denn die Tal-Söldner bekamen ein neues Angebot und es ging zurück nach Khorinis. Doch nicht mehr als Sklave, sondern als freier Mann - die Söldner hatten ihn freigekauft.
Doch ein weiteres Leben in der Stadt wollte er nicht mehr. Mace war fort und somit auch vollständig das Vertrauen in der Stadt. Er suchte nach einer neuen Aufgabe und sein Freund Allistair half ihn dabei: Die königliche Armee.
Er schloss sich der Armee an und harrt jetzt mit diesen im Minental, um das Königreich mit Erz zu versorgen und die Orkbedrohung zu beseitigen.
-
Ist immer noch Magel? an Eichenholz? Ich hacke viel und habe das Gefühl das Eichenholz viel öfter droppt als andere Holzarten. Zur Zeit hab ich knapp 55 Stämme auf Lager und 75 Eichenholz im Inv mit denen die ich zwischen durch verkauft hab müsste ich locker auf 100 kommen. Also fast jeder 2 Baum sollte Eichenholz sein
Hängt ganz davon ab. Im Minental ist der Mangel definitiv schlimmer als oben auf Khorinis würde ich sagen. Grundlegende weil jeder im Minental Eichenholz haben möchte, nicht nur die Schreiner.
(Mich eingeschlossen) -
Meine Fragen zum Q&A:
- Wie wird der Schmiedeberuf hinsichtlich von Waffen aussehen? Wird es die Standardwaffen zum craften geben wie in GO:UC? Inwieweit kann man die Waffen individualisieren?
- Wie wird das Teachen von Berufen funktionieren? Wie weit kann man das alleine erreichen und kann man trotzdem andere darin etwas beibringen oder sogar voneinander profitieren, wenn man einen Beruf gemeinsam erlernt? Wird es wieder einen Echtzeit-Cooldown haben?
- Inwieweit sehen die Freiheiten beim Kombinieren von bspw. zwei Hauptberufen aus (bspw. Einhandschmied in Kombination mit Zweihandschmied)?- Im Post steht, dass man als Kämpfer niemals ein Schwert schmieden kann, wie ein Spezialist auf diesem Gebiet? Wie genau ist das gemeint? Wird es einen Statcap geben je nachdem ob man als Kämpfer oder Handwerker spezialisiert ist?
- Zitat: "Eine Rüstung aus Trollleder wird natürlich mehr aushalten als eine Jacke aus Schafsfell." Wie genau soll das funktionieren? Es gibt somit alternative Wege, um bspw. eine leichte Gildenrüstunge zu craften, welches aber die Rüstungswerte beeinflussen kann?
- Wird der Prestigerang weiterhin beibehalten?Bemerkung: Können noch weitere folgen, aber die werde ich nicht in diesem Post einfügen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
- Update: 03.10.2025 -
- Preise für Einhandwaffen hinzugefügt -
- Preife für Werkzeuge und Feinwaffen hinzugefügt -
-
Außerdem als zusätzliche Information: Die kleine sowie große Truhe sind nicht die einzigen die man sich holen kann.

-
-
-
-
Ich habe selbst generell eine leistungsschwachen Laptop für GOUC. Doch merke ich stark den Unterschied.
FPS: 11-13Da ich eher sowieso auf das RP fokussiert bin, reicht mir das. Wollte das aber dennoch anmerken, falls das hilft.
Ist halt leider überall so, deswegen kann ich schwer eine ordentliche Hilfe geben.
Alles was ich noch sagen kann ist, dass die FPS auf Khorinis bei mir dann knapp doppelt so gut ist. -
Das sind einfach nur ein paar Gedankenspiele, die nicht aufeinander abgestimmt sind. Hatte diese einfach mal im Kopf und wollte sie loswerden.
Schaden beim Ausweichen
Die Idee lässt sich schon bereits erahnen. Hierbei geht es darum, dass beim Ausweichen es die Chance gibt, dass man trotzdem Schaden bekommen kann. Diese Chance verringert sich, je höher die Geschicklichkeit des Charakters ist. Wenn diese Chance eintreffen sollte, würde der Charakter zum Beispiel 30% des eigentlichen Schaden abbekommen. Man könnte das dann auch verkehrt herum machen. Es gibt die Chance, dass man einen Treffer abbekommt beim Ausweichen, doch je höher die Geschicklichkeit, desto weniger Schaden bekommt man.
Dies wäre eine mögliche Alternative zum aktuellen Ausweich-System.
Änderungen von der Schadenskalkulation von Feinwaffen und ein Bonus
Aktuell ist die Schadenskalkulation von den Feinwaffen folgend: Waffenschaden + 35% Stärke + 35% Geschick. (Rechenbeispiel: 80 Schaden + 0,35*80 Stärke + 0,35*80 Geschick = 136)
Eine Idee die ich hier anbringen möchte ist, dass man dies vielleicht so ändert: Waffenschaden + 40% Geschick. (Rechenbeispiel: 80 Schaden + 0,40*80 Geschick = 112)
Somit würde Stärke nicht mehr den Schaden von Feinwaffen weiter beeinflussen. Stattdessen bekommen Feinwaffen die Chance, das Angriffe durch einen Block gehen können. Der ausgeteilte Schaden liegt bei 30% von dem eigentlichen Schaden. -
Grundsätzlich kannst du, wenn du mindestens 1.000 Euro für einen neuen PC zur Seite legst, damit rechnen, dass die meisten in so einer Preishöhe für einige Jahre mitmachen wird. Einige Euro weniger gehen natürlich auch. Es liegt immer an den Teilen die der Rechner hat.
https://www.hardwaredealz.com Ist eine ziemlich gute Seite. Dort kannst du dir PCs in einen Überblick anschauen mit den verschiedensten Preisen. Jegliche benötigten Teile werden aufgelistet und auch erklärt.
Ansonsten ist https://www.dubaro.de auch eine gute Seite. Was es gut macht ist, dass du nicht nur einen PC kaufen kannst, sondern du kannst den ausgewählten PC konfigurieren. Du wählst eine Grundlage aus und kannst in nach belieben selbst nochmal ausbessern, wenn du willst. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ach durch die Wertigkeiten der unterschiedlichen Gegenstände der verschiedenen Handwerke braucht jeder Handwerker mehr oder weniger Zeit dafür, verstehe.
Frage: Nach dem verpacken kriegt der Handwerker das Gold dafür oder ein Item ins Inventar das er noch umtauschen muss?
Ein Item, was dann noch umgetauscht werden muss.
-
Es ist nett zu haben. Aber SO notwendig sehe ich das auch nicht. Grundsätzlich sollte jedem bewusst sein, dass es kurz oder lange dauern kann. Ihr seid auch nicht gezwungen, dass man währenddessen abbrechen muss. RP ist ja immer noch möglich, wenn auch für kurze Zeit begrenzt.
-
Caestis -> einer der treuesten Seelen des Königreiches.
Manfred -> ein kauziger alter Mann und bester Schreiner von Khorinis (keiner ging zu Valorius)
Valorius -> Keiner mag Valorius
Eroean -> Bekannt durch Geldverlust
Phil ->Komischster Vogel von Khorinis (kriegt oft auf die Eier)
Asaru -> Größter Steuerhinterzieher
Benno -> Wird bekannt sobald er die "Klaue Beliars" geangelt hat
Cavor -> Der zweite Geist nach Leonardo
Turan -> Assassinenhasser Nr. 1
-