Beiträge von Caestis

Event Feedback: 11.06.2025
    Eventler: Dango

Für den Anfang einen vielen vielen lieben Dank an Dango, der extra für mich ein kleines Event veranstaltet hat. So etwas sehe ich nicht als selbstverständlich, vorallem wenn es nur darum geht, sich den Söldnern zu beweisen.

Die Aufgabe für Caestis: Einen Offizier der Korsaren töten, der sich am Oststrand der Insel Eskalon niedergelassen hat. Neben ihm gab es eine gute Anzahl an weiteren Korsaren, die den Weg versperrten.
    Dementsprechend ist das Ziel klar: Einen Weg durch die Wachen zu finden und den Offizier zu töten. Da hatte man zwei Möglichkeiten: Entweder das Lager stürmen und dabei die Möglichkeit risikieren, das Alarm geschlagen wird. Oder man geht es heimlich an, was auch die Lösung war.

Positiv muss ich dabei Dango zurechnen, dass bei dem Event Engine im Vordergrund stand, was den Erfolg überhaupt erst ermöglicht hat.
    Die Auswahl an Gegner war ebenso gut für eine einzelne Person durchdacht. Allesamt frische Korsaren, die mit ein paar Schlägen K.O. gehen. Ausnahme ist hierbei ein Korsarenschützen gewesen. Da war einfaches draufgehen keine Möglichkeit, da HP ein wertvolles Gut ist.
    Auch der Offizier war gut an mich angepasst. Er hatte zwar keine starke Waffe, aber dafür eine dicke Rüstung und wurde auch von Dango ausgespielt. Also am Ende ein kleiner PvP-Kampf.
    Das Ende mit dem dicken Korsar hat mich recht überrascht, aber war witzig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Alles in allem war dieses Event super. Für mich selbst ein einzigartiges Event, wo Dango meinen größten Respekt hat.

Ich machen eine vorsichtshalbe Abmeldung mit unbestimmter Dauer.
    Aktuell habe ich vieles um die Ohren, um die ich mich kümmern muss. Deswegen werde ich teils wenig Zeit für GOUC aufwenden können. Diese Chance will ich auch nutzen, um mir eine Pause zu vergönnen.

Sorgen sollte man sich dennoch nicht machen. Ich versuche trotzdem immer mal wieder da zu sein. Aber es kann vielleicht dazu kommen, dass ich vielleicht eine ganze Woche nicht da sein kann. Dementsprechend ist die Abmeldung eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update - 06.05.2025

- Zustand des Landguts ein wenig aktualisiert -

Rübenfeld: Die Zäune wurden genauer betrachtet. Ebenso suchte man auf dem Feld nach Unkraut oder anderen Schädlingen. Die wurden am selben Tag entfernt.

Bienenstöcke: Die Blumenwiese hat man untersucht. Ähnlich wie auf dem Rübenfeld wurde auch nach Schädlingen, insbesondere Unkraut gesucht und entfernt.

- Es werden in den Tagen oder Wochen weitere Anpassungen geben -

Rübenfeld
    Bienenstock
    Gothic_Multiplayer_-_Gothic_Online__Untold_Chapters_05.05.2025_20_27_05.png?ex=681afd9e&is=6819ac1e&hm=5a0224a42bf0902aa5eec46de0627c6a6936568ae5e6a59510d8909db116675b&=
    Gothic_Multiplayer_-_Gothic_Online__Untold_Chapters_05.05.2025_20_36_26.png?ex=681affaa&is=6819ae2a&hm=752f4f0ddb960ac7d0fa6a525b7ccf7e0530f47fa30501f83b0c387af35edaaa&=

Ich finde auch, dass man eines bedenken sollte. Wenn man einen Charakter im Minental ausspielen möchte, sollte man wissen, dass das Gilden-RP der Dreh- und Angelpunkt im Minental sind.
    Wenn die Mitspieler merken, dass du inaktiv bist und dadurch so gut wie gar nicht dich in dessen RP beteiligst, durch was gewinnt das jeweilige Lager an dir? Korrekt: Nichts.

Da sollte man sich nicht wundern, wenn die Mitspieler keine Lust drauf haben. Gerade wenn es massive RP-Änderungen in einer Gilde gibt, ist jeder Gildenspieler gefragt.

Welcome to your "Daily Dose of Updates" - 25.03.2025

- Verkauf von Jagdwaren angepasst -

- Betriebe in der Stadt bekommen vergünstigte Preise auf Jagdwaren. Außerhalb dessen gilt der reguläre Preis -

Zu Ehren von Baron Luwin von Le'ellon

1.png?ex=67e19274&is=67e040f4&hm=99892d9b4c5f0021de41a1c2e6707acab88ba6e135eb3cbff9ce56e3a112009b&=

"Verstorben in der Eroberung von Eskalon."

"Er starb mutig und für das, worauf er Stolz und Treu war." - Truchsess Caestis aus dem Hause Le'ellon
    "Ein Mann von Vernunft und Prinzipien." - Graf Faust von Goldschild
    "Wir werden um euch trauern und in Erinnerung behalten" - Ordensmeister Astelan
    "Möge sein Licht auf Ewig im Feuer Innos weiterleuchten." - Hynek aus dem Hause Le'ellon

"Das Haus Le'ellon wird stets über sein Grab wachen, selbst im Tode!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luwin.png?ex=67e13582&is=67dfe402&hm=6a716d5d2b5d09b33f25fe0d9b18e121bc50ba30c7781cdc2f2a45251246b359&=