Event Feedback: 11.06.2025
Eventler: Dango
Für den Anfang einen vielen vielen lieben Dank an Dango, der extra für mich ein kleines Event veranstaltet hat. So etwas sehe ich nicht als selbstverständlich, vorallem wenn es nur darum geht, sich den Söldnern zu beweisen.
Die Aufgabe für Caestis: Einen Offizier der Korsaren töten, der sich am Oststrand der Insel Eskalon niedergelassen hat. Neben ihm gab es eine gute Anzahl an weiteren Korsaren, die den Weg versperrten.
Dementsprechend ist das Ziel klar: Einen Weg durch die Wachen zu finden und den Offizier zu töten. Da hatte man zwei Möglichkeiten: Entweder das Lager stürmen und dabei die Möglichkeit risikieren, das Alarm geschlagen wird. Oder man geht es heimlich an, was auch die Lösung war.
Positiv muss ich dabei Dango zurechnen, dass bei dem Event Engine im Vordergrund stand, was den Erfolg überhaupt erst ermöglicht hat.
Die Auswahl an Gegner war ebenso gut für eine einzelne Person durchdacht. Allesamt frische Korsaren, die mit ein paar Schlägen K.O. gehen. Ausnahme ist hierbei ein Korsarenschützen gewesen. Da war einfaches draufgehen keine Möglichkeit, da HP ein wertvolles Gut ist.
Auch der Offizier war gut an mich angepasst. Er hatte zwar keine starke Waffe, aber dafür eine dicke Rüstung und wurde auch von Dango ausgespielt. Also am Ende ein kleiner PvP-Kampf.
Das Ende mit dem dicken Korsar hat mich recht überrascht, aber war witzig.
Alles in allem war dieses Event super. Für mich selbst ein einzigartiges Event, wo Dango meinen größten Respekt hat.