Beiträge von Kunin

    War gut! Mit einer Sichel in der Hand und dann /gerben, oder einfach mit einem Messer an den Blättern stehen, ich glaube dadurch konnt ich RP technisch bisschen was rausholen. Zukünftig öfter machen finde ich auch gut. Hier noch ein paar Ideen und Anregungen:


    Der chatt wird dann sehr schnell von tausenden Würfeln überschwemmt. Wenn man an einem Busch geht, emotet man umsehen. Danach würfelt man lediglich einmal, danach muss man plündern oder gegeben emoten. (Aufheben oder vom Blatt kratzen) Dann sieht man auch was die Leute tun, und die Spieler können sich das auch merken weil sie sehen was passiert! Ich suche Kokons, okay sind hier welche? Okay jetzt muss ich sie vom Blatt bekommen….


    Die Preise und Rohstoffkosten lassen sich ja um den dann verringerten Sammelbegriff entsprechend korrigieren, weil der wird bei der gleichen Zeit bestimmt geringer. Der Chat würde schlanker werden, man kann dann mit /me auch bisschen mehr machen denke ich, da es leichter zu lesen wäre und man würde alle wirklich von der Animation her arbeiten sehen.


    Oder man sagt dann. Man würfelt einmal. 1=20 Kokons, 2=20 Kokons u.s.w.


    Liesse sich auch logisch erklären: Die Seidenlarven wachsen immer in Gruppen, da sie als Larven bereits kleine Gemeinschaften bilden z.b? (Wenn man dann ins Detail gehen möchte….) xD

    Unser guter Jarl Pyke hat sogar mit den wenigsten Fokus auf Stats und bekleidet Mom auch keine hohe Position sondern ist Buddler.


    Ist halt eher das Problem warum Leute so krass hinter diesen Punkten hinterherrennen um eine Zahl nach oben zu bringen.

    Ist halt Progress und darauf bin ich in meinem Post davor eingegangen


    Nein.
    Wir hatten die Diskussion 100000 mal.
    3 Tage Zeit einen Lehrer zu suchen, Punkte nicht verteched bekommen ist auch kein Weltuntergang.

    Selbst wenn - und das wird es nicht - wir das in absehbarer Zeit in betracht zögen, dann wäre es auf der 2-do Liste soooo weit unten.


    RP ist RP und es soll nicht alleine stattfinden, ich glaube das habe ich schon Eingangs gesagt.

    Da ist sie wieder, die Kuppel ^^

    Für mich fühlt sich das fast ein wenig so an als hättest du alles was du brauchst und möchtest über dem was du hast, und wen du hast, eine Kuppel setzten und schließen. In einem meiner anderen Beiträge kritisiere ich eben genau das, und das es schade ist, denn ich mag dieses Game, muss aber eben Abstriche machen. Eine Annäherung, Absprache oder Vorschläge finde ich daher immer gut.

    Du hast anscheinend nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich meine, es spricht nichts dagegen hardcore Elemente bei zu behalten. Nur weil man eine solide Basis hat mit der man auch teilweise zu ungewohnten Zeiten spielen kann, heißt es nicht, man bekommt alles geschenkt und hat in ca einer Woche alles erreicht was es zu erreichen gibt. Es würde meiner Ansicht nach eher eine Brücke zu Spielern machen, welche weniger oder andere Zeiten zur Verfügung haben, als die Stoßzeiten Spieler.

    Das heißt auch wiederum nicht, das diese Leute an keiner sozialen Interaktion teilnehmen, ich denke man ist dann trotzdem mal zu Stoßzeiten online, eben nicht so viel wie die anderen. Ihr spielt doch RP und somit Fokus auf soziale Interaktionen. Ich wiederhole mich, es ist doch schön Brücken zueinander zu bauen, oder wenigstens darüber zu reden?

    Die Steigerung müsste ja auch nicht proportional sein. Das Lernverhältnis kann sich mit steigenden Talenten variieren oder schwerer werden. Ist doch schön wenn man darüber spricht es auch Menschen zu ermöglichen, die etwas weniger Zeit im Leben haben, sich nach einiger Zeit selbst eine kleine aber doch eventuell feine Basis zu schaffen? Oder sehe ich da etwas falsch?

    Dieses Thema gibt es immer wieder weil einige eben darum bitten einen leichteren oder anderen Einstieg zu haben. Es ist leicht zu sagen, damals war alles härter und jetzt habt ihr es viel leichter als ich oder wir.

    Danke Dwain, ja die Hacke hat mir sehr geholfen das ist richtig und das Spiel hatte auch durchaus schöne und lustige Momente. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine changse, auch wenn es manchmal echt echt argh eintönig und langwierig anfühlt muss ich offen gestehen das es oftmals auch echt heftige und lustige Situationen gab.


    Da war zb dieser Bauer in der Stadt welcher mit mir eine Wette abgeschlossen hatte, ich könne meinen Bogen nicht spannen, und dann so tat als würde ich ihn ausrauben *grins*


    Oder Hades mit dem ich einfach über das roll System so getan habe als ob wir mit steinschleudern auf zielscheiben schiessen.


    Oder einfach nur das abendliche Bier beim guten Vogt.


    Vllcht war ich etwas zu hart zu euch…

    Ich denke das gerade ein Spiel welches ohne NPCs lebt eben viele Spieler benötigt. Und ich glaube ihr verbaut euch durch das was ihr tut oder eben nicht tut die changse eine deutlich größere Gemeinde aufzubauen.


    Es ist trotzdem eine gut programmierte arbeit, in welcher einige Menschen sicher Spaß haben können. Jedoch wird das wie bereits beschrieben so, und da bin ich mir sicher, immer recht klein bleiben. Eventuell ist das ja auch euer Ziel. Was die Freundlichkeit angeht welche ihr ansprecht stimme ich euch zu. Außerhalb des Rollenspiels waren die Spieler freundlich.


    Einem neuen Spieler gleich alles zu schenken halte ich auch nicht für gut, jedoch denke ich das man als Anfänger mehr Möglichkeiten und Abwechslung braucht um seinen Charakter formen zu können.

    Es wäre doch eine eigentlich coole Sache. Die Stadt hat zb eine Jägergilde. Wer kein Jäger dieser gilde ist darf im Umland von khorinis nicht jagen gehen, es wäre zb Wilderei. Wenn ihr jemanden erwisch würde da doch wunderbares Rp entstehen oder nicht? Oder man könnte als gesetzloser Wilderer spielen, und und und.

    Hallo Thyras,


    danke aber ich werde nicht weiter spielen. Leider finde ich, das genau das ein Hauptproblem am Spiel ist. Der sehr lange Fortschritt und das Gefühl was neuen Spielern gegeben wird, trägt meiner Meinung nach nicht zum Rollenspiel bei, sondern fühlt sich eher wie ein Machtgefüge in einer Firma an, wo man sich Einschmeicheln muss um weiter zu kommen. Es fühlt sich an wie eine parallelwelt, und nicht wie eine offene Spielwelt an der ich Mitgestalten und etwas sinnvolles tun kann.

    Dann könnte man mal ein wenig selbstständiger spielen und wäre unabhängiger. Außerdem gäbe es dann etwas abwechslungsreiches für einen Spieler zu tun wenn mal kein Lehrer da ist. Und was das Rollenspiel und die Logik angeht, Menschen sind durchaus in der Lage selbstständig beachtliche Fähigkeiten zu entwickeln. Wie du in deinem Post über neue Spieler (löhnte)schreibst finde ich nicht richtig.

    Hallo Kommunity,


    nach ca. 20 Stunden Spielzeit bin ich zu einem Ergebnis gekommen. Ich möchte sagen das folgendes meine eigene Meinung, Eindrücke und Gefühle sind und niemanden angreifen soll.


    Was ich gut fand:

    Die Städte und Umgebungen bekamen ein schönes neues Design.


    Die Idee, dass Spieler mit Rollenspiel Elementen eine eigene neue lebendige Welt schaffen, birgt hohes Potential.


    Was mir nicht gefallen hat:

    Die Städte und Umgebungen wirken immer extrem leer. Läden, Stände, Kneipen, öffentliche Gebäude waren fast immer leer und unbesetzt.


    Man ist extrem abhängig von anderen Spielern, wenn diese nicht verfügbar sind oder nicht wollen, kann es passieren dass man stundenlang umher läuft um eine Aufgabe oder Ähnliches zu finden.


    Bei allen Events bei denen ich zu gegen war, waren hohe Positionen der Stadt (Anführer, hohe Stadtwachen etc.) immer mindestens im Verhältnis 2:1 derer, welche einfache Bürger oder Einsteiger waren. Dadurch und durch den Umgangston hatte ich sehr bald das Gefühl, das es sich hier nicht um ein Rollenspiel handelt sondern um eine Parallelwelt, in welcher der harte Kern sich lediglich mächtig und überlegen gegenüber anderen Spielern fühlen möchte.


    Extrem langweiliges Gameplay in den ersten von mir erlebten zwanzig Stunden.Gothic2 sowie seine Addons, hat viele schöne Elemente für das Spieler eigene Crafting. In GOnline kann man erst Craften wenn es von einem anderen Spieler beigebracht wird, was diese erst tun wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt, die ich nach 20h noch nicht annähernd hatte. So steht man stundenlang in virtuellen minen, steht auf den Feldern und drückt immer nur die selbe Taste, da es nichts anderes zu tun gibt. Man könnte auch in die Stadt gehen und die anderen Mitspieler um Arbeit fragen um irgendwie vorwärts zu kommen, aber die Städte sind oftmals leer und die Gebäude unbesetzt. Sollte man doch einen Spieler finden, sind die Aufgaben welche man erhält nicht gerade besser, spannen oder unterhaltsam.


    Gehen und rennen. In den Lagern und Städten sollte man gehen und nicht rennen, da es ansonsten das Rollenspiel stört. Man läuft nun also durch die Stadt, von Punkt A zu Punkt B in der Hoffnung jemanden zu finden. Ist niemand da läuft man wieder zurück, und wieder hin u.s.w. Es ist extrem unbefriedigend, in der Stadt umher zu wandern auf der Suche nach Spielern nur um festzustellen das man die letzten vierzig Minuten verschwendet hat und niemanden antrifft, der einem helfen will.


    Ich kann dieses Spiel niemanden empfehlen und bin leider sehr enttäuscht, sowohl vom Spiel selbst als auch vom Umgang der Kommunity.


    Die Probleme könnten z.b durch folgendes gelöst werden:


    Deutlich schnelleren Fortschritt zur Verfügung stellen, sowie Hilfe und besseres kümmern um neue Spieler.


    NPCs einsetzten um Standard Werkzeuge erhalten zu können, einfachen Handel treiben zu können und grundlegende Elemente im Spiel aufrecht erhalten zu können.


    Ein anderes Lernsystem einführen welches einem selbst mehr Kontrolle und Möglichkeiten gibt Dinge zu erlernen und herstellen zu können.


    Ich bin Sicher das ohne grundlegende Änderungen lediglich diejenigen langfristig bleiben welche schon eine gewisse Position im jeweiligem Lager/der jeweiligen Stadt haben. Alle anderen werden sich wahrscheinlich ein anderes Spiel suchen.


    Kunin