Nun , fassen wir Mal zusammen:
-Carlito möchte bereits jetzt eine Änderung, ohne daß es dazu Tests gibt oder Logikfehler bezüglich RP,
Seine aguntenation beruht sich auf die math kosten und den damit verbundenen Realismus,
Was auch bedeuten würde das z.b. die Bürgerkleidung mit ihren enormen math kosten je nach Tier unterschiedliche Stats bekommen müsste oder ebenfalls eine drastische Änderung der Kosten etc.pp
- Daikech bringt den Aspekt des Minetal ins Spiel , wobei man wissen sollte das auch jetzt noch seit über einem Jahr dort folgendes ungeschriebenes gesetzt gibt. Jeder wird eines Tages in einer der Grundgilde der jeweiligen Lager aufgenommen
Ausnahmen sind z.b. Hans, der Buddler bleiben möchte aus diversen Gründen und meine Chars, weil Baum . (Dieses Fass bleibt zu hier. Punkt. )
-Blade greift das Argument vom Minetal auf und fügt diesen Behauptungen hinzu, ob diese so im RP tatsächlich relevant sind, sei Mal dahingestellt.
-Rhukart erklärt nochmals den Sinn des Patches und dessen hinhalt, und teilt die Meinung von Carlito
Kommen wir nun zu den Punkten die ich dazu sagen möchte:
1. Bin ich auf der Seite des Patchnotes Inhaltes , es Bedarf Zeit des Testens, und Änderungen sind möglich aber kein Muss , zumal alle Accessoires ebenfalls Werte bekommen sollen laut notes ( Kopfbedeckung? )
2. Gibt es durchaus Kleidungen mit gleichen rüstungs werten . Die aber enorme ungleiche Material kosten haben besonders bei den gildenlosen Kleidungen
So gibt es Kleidung welche 1k kosten haben und welche mit 3k kosten . Jedoch gleiche Rüstungswerte besitzen
Oder nehmen wir die billige Bürgerkleidung welche nur ca. 400 kostet aber gleichen Rüstungswerte hat wie die 12 k adelskleidung... Obgleich man im Laufe der kette viele lagen Stoff und sogar gehärtetes Leder nutzen muss.
Der Materialien kosten Aspekte sollte entweder bei allen Kleidungen eine Rolle spielen
Oder so bleiben.
Den wo setzt man hier die Grenze ???
3. Der Vergleich Insel vs. Tal hinkt
Außerhalb des Tales steht einem quasie die Welt offen für jeden Menschen. Mit genügend Zeit und Gold so wie ein paar Worten ist alles machbar was weltliche Dinge angeht sogar der Bau von Gebäuden.
Im Tal herrschen ganz anderes RP Gesetze, hier wird von der spielerschaft noch immer ein konservatives Muster vom SP umgesetzt und bespielt, auch wenn es von einigen gildenlosen( gibt quasi nicht) es sind die Arbeiter der Lager mit Lager tüpischen Kleidung und jeder arbeitet sich anhand dieser Struktur Stück für Stück hoch . Hosenlose/ suchende/Dreckfresser. Werden zu schürfer/Anhänger/Buddler/ und Dann zu Anwärter der jeweiligen Grundgilde, bis sie , Banditen/Novizen/Schatten sind .. und das seit quasie immer schon
Und Schikanen von den Grund und hohe Gilde gegen die Arbeiter ( gildenlose ) sind nicht nur omni präsent, sondern auch untereinander ein ständiger Krampf. Ein Hans oder ein Heinrich, werden sich kaum ne berustung erwerben . Einfach weil es nicht in ihr RP passt. Jeder andere wird so oder so im Tal zur Grundgilde in den ersten 1-2 Monaten auf den Server.
Fazit: das Tal als Argument zu nennen, ist in meinen Augen haltlos und Spiegel die Realität im RP einfach in keinster Weise wieder , es gibt keine namenlosen Helden im Tal den jeder muss sich ( leider) zwanghaft an die Struktur halten , oder wird wie ich zum vermeintlich Gespött des gesamten Servers, sowohl IC als auch OOC
Und das ist die traurige Wahrheit, leider noch immer.
Abschlussig die Frage:
Herstellungskosten von Waren
Gleich oder ungleich der Werte abhängig machen . ?