Beiträge von Amil

    Nun , fassen wir Mal zusammen:


    -Carlito möchte bereits jetzt eine Änderung, ohne daß es dazu Tests gibt oder Logikfehler bezüglich RP,

    Seine aguntenation beruht sich auf die math kosten und den damit verbundenen Realismus,

    Was auch bedeuten würde das z.b. die Bürgerkleidung mit ihren enormen math kosten je nach Tier unterschiedliche Stats bekommen müsste oder ebenfalls eine drastische Änderung der Kosten etc.pp

    - Daikech bringt den Aspekt des Minetal ins Spiel , wobei man wissen sollte das auch jetzt noch seit über einem Jahr dort folgendes ungeschriebenes gesetzt gibt. Jeder wird eines Tages in einer der Grundgilde der jeweiligen Lager aufgenommen

    Ausnahmen sind z.b. Hans, der Buddler bleiben möchte aus diversen Gründen und meine Chars, weil Baum . (Dieses Fass bleibt zu hier. Punkt. )

    -Blade greift das Argument vom Minetal auf und fügt diesen Behauptungen hinzu, ob diese so im RP tatsächlich relevant sind, sei Mal dahingestellt.

    -Rhukart erklärt nochmals den Sinn des Patches und dessen hinhalt, und teilt die Meinung von Carlito


    Kommen wir nun zu den Punkten die ich dazu sagen möchte:

    1. Bin ich auf der Seite des Patchnotes Inhaltes , es Bedarf Zeit des Testens, und Änderungen sind möglich aber kein Muss , zumal alle Accessoires ebenfalls Werte bekommen sollen laut notes ( Kopfbedeckung? )

    2. Gibt es durchaus Kleidungen mit gleichen rüstungs werten . Die aber enorme ungleiche Material kosten haben besonders bei den gildenlosen Kleidungen

    So gibt es Kleidung welche 1k kosten haben und welche mit 3k kosten . Jedoch gleiche Rüstungswerte besitzen

    Oder nehmen wir die billige Bürgerkleidung welche nur ca. 400 kostet aber gleichen Rüstungswerte hat wie die 12 k adelskleidung... Obgleich man im Laufe der kette viele lagen Stoff und sogar gehärtetes Leder nutzen muss.

    Der Materialien kosten Aspekte sollte entweder bei allen Kleidungen eine Rolle spielen

    Oder so bleiben.

    Den wo setzt man hier die Grenze ???

    3. Der Vergleich Insel vs. Tal hinkt

    Außerhalb des Tales steht einem quasie die Welt offen für jeden Menschen. Mit genügend Zeit und Gold so wie ein paar Worten ist alles machbar was weltliche Dinge angeht sogar der Bau von Gebäuden.

    Im Tal herrschen ganz anderes RP Gesetze, hier wird von der spielerschaft noch immer ein konservatives Muster vom SP umgesetzt und bespielt, auch wenn es von einigen gildenlosen( gibt quasi nicht) es sind die Arbeiter der Lager mit Lager tüpischen Kleidung und jeder arbeitet sich anhand dieser Struktur Stück für Stück hoch . Hosenlose/ suchende/Dreckfresser. Werden zu schürfer/Anhänger/Buddler/ und Dann zu Anwärter der jeweiligen Grundgilde, bis sie , Banditen/Novizen/Schatten sind .. und das seit quasie immer schon

    Und Schikanen von den Grund und hohe Gilde gegen die Arbeiter ( gildenlose ) sind nicht nur omni präsent, sondern auch untereinander ein ständiger Krampf. Ein Hans oder ein Heinrich, werden sich kaum ne berustung erwerben . Einfach weil es nicht in ihr RP passt. Jeder andere wird so oder so im Tal zur Grundgilde in den ersten 1-2 Monaten auf den Server.


    Fazit: das Tal als Argument zu nennen, ist in meinen Augen haltlos und Spiegel die Realität im RP einfach in keinster Weise wieder , es gibt keine namenlosen Helden im Tal den jeder muss sich ( leider) zwanghaft an die Struktur halten , oder wird wie ich zum vermeintlich Gespött des gesamten Servers, sowohl IC als auch OOC

    Und das ist die traurige Wahrheit, leider noch immer.


    Abschlussig die Frage:

    Herstellungskosten von Waren

    Gleich oder ungleich der Werte abhängig machen . ?

    IC : Digo war das ganze nicht geheuer, und putze derweilen das Lager , als er von Adept Frederik gefragt wurde wo den die Kloster Ruinen zu finden sei , hat er ihn dort hin begleitet, vor Ort hat er sich kurz die Architektur der Ruine angeschaut und ist mit klirrenden Ohren wieder davon gegangen , es war ihm definitiv zu wusselig...


    OOC : ( man hört ein Pfeifen)

    Dieser Jahrmarkt war tatsächlich üppiger als der damals vor dem kornhof auf dem Hühner Feld,

    Gern hätte ich mich an all den ständen ausprobiert und dort verweilt, mein Char fand das ganze fragwürdig und ging von temporär Besessenheit aus ...

    Die Arena hatte sogar eine improvisierte Tribüne. Ein richtig gelungenes Stück!

    Der Narr hat sein Job fabelhaft umgesetzt wie ich hörte,

    Die neuen engen Möglichkeiten die hier präsentierten wurden sind ebenfalls ein absoluter atmosphärischer Game changer,

    Und ja die ausgespielten NPC, egal ob menschlich oder tierisch, waren wieder in top Qualität


    Stellt sich immer noch die Frage ... Wie sind sie an Orry vorbeigekommen..

    Oder haben die den gleichen Weg genutzt wie die kosaren der südlichen Insel im neuen Tal ...


    Danke für das Event

    Die Antwort lautet: Besen


    Speer skaliert mit Dex = true

    Speer lässt Trophäen heile = true

    Scharfe Waffen machen aua im Duell = true



    Schildkampf mit Speer = Phalanx

    Bedingung: only PvE

    Sparta lässt grüßen

    eine Idee die man Nutzen könnte


    Meine Erfahrung als Speer kämpfer.

    Ein einhänder kann sobald der Speerkämpfer einmal mit Dem Stich angegriffen hat, einen Ausfall Run nach vorn machen und ist direkt beim Speerträger, Hit mit dem Runhit und kann direkt mit vorwärts Kombis diesen attackieren, ich sah mich jedenfalls im Nachteil. Ich hatte auch eher das Gefühl als das ich mit dem Speer nur mit der Spitze die hitbox des Gegners treffen kann .

    Zumal ich als hohe Reichweite+ spitze ohne Klinge den Besen nutzte im klingenlosen übungs Kampf


    Vielleicht müsse man hier an der Stelle einfach als Angreifer gegenüber dem Speerkämpfer, eine Taktik trainieren die ungewohnt ist , was im ersten Moment verständlicherweise dem üblichen Kampfstil wiederspricht den man gewöhnt ist was dazu führt das man schnell meinen könnte das diese ''neue" Animation zu over powered zu sein scheint.


    Fazit: ich bin der Meinung das ähnlich wie mit dem Stab - Kampfstil erstmal die spielerschaft viel Übung benötigt um zu lernen damit umzugehen.

    Sollten Speerkämpfer überdurchschnittlich oft obsiegen

    Über einen längeren Zeitraum. Dann würde ich selbstredend auch eine Anpassung zustimmen.

    Status Icon am linken unteren Bildschirm Rand . Buggy.

    Z.b Anzeige von Vergiftung ohne Vergiftung

    Anzeige von Verletzung ohne Verletzung

    Anzeige von Durst fehlt vollkommen.


    Keine Generierung von neuen Lehrpunkte

    Trotz mehr als 1 h aktive durchgängige Spielzeit.


    Vereinzelt, roter Farbe " Du hast kein Talent Tiere auszunehmen" beim Versuch frisch erschlagenen Fleischwanzen auszunehmen.


    Fliegender Minecrawler Berserker in der Salzmine ( MT)



    Ich hoffe diese Angaben helfen


    Edit: was vorher schon auf viel

    Fliegende Scavenger Die in der Luft wandern . Nahe Kloster Ruine ( MT ) , beim näher kommen funktioniert die KI . Allerdings läuft nach der Drohgebärde der Scavenger an Ort und Stelle in der luft.

    Ich finde diese Art von Kommentar , gut gelungen.

    Er bedient sich Namen einzelner nicht um diese zu deformieren , zu Maßregeln oder dergleichen,

    Sondern als Ergänzung, um keine Wiederholung niederschreiben zu müssen .


    Zusätzlich wird hier seine Meinung genannt ohne das gegenüber dabei zu relativieren , oder als nichtig zu verkennen.

    Eine die auch eine Wirklichkeit wiederspiegelt, nur halt aus einer subjektiven Perspektive,

    Auch wenn diese sehr angelehnt ist an die anderer, so wurde doch mit klaren worten geschrieben. Danke


    Ich bin da auf deiner Seite .

    Mein Vorschlag soll das bestehende system nicht ersetzen,

    Sondern ergänzen.


    Witzig finde ich die Tatsache das . Diverse quiere Ideen die ich hier im Forum schon angedeutet habe oder angesprochen, diese mit viel Tam Tam und gebuhe Beleg. Es nach einem knappen halben Jahr oder Jahr.

    Dann doch über Umwege ins Game schaffen .

    Was eigentlich nur zeigt , das ich auf meine Art , Herausforderungen und Probleme, benenne

    Und das Team diese auf ihre Art dann bearbeiten.

    Und das wiederum , ist doch auch eine Art von konsenz

    Wenn auch Forum technisch sehr toxisch ...


    Für mich hören sich viele gegen Argumente immer so drastisch und dramatisch aufgeladen an .

    Das lässt mich jedenfalls immer unangenehm aufstoßen .

    ...

    Bezüglich deiner Aussage der Nichtigkeit der Bezugnahme zu den SP

    Ist auch GO:UC auf eine Lore basierend die der der SP quasie identische ist , nur halt ein alternativer Handlung nachgeht


    Sprich , grundlegend ist sind Dinge wie :

    Krieg gegen orks

    Magisches Erz im Minetal

    Aufbau von Strukturen der unterschiedlichsten Parteien sei es die Lager im MT oder die auf Khorinis

    Namen und Legenden aus dem SP mit ähnlicher Geschichte und Aufgabe ( z.b. General Lee )


    Wir bespielen ja kein völlig neues setting inklusiver grundlegende neue Lore usw.


    Daher ist es durchaus legitim sich in Teilen was Strukturelle Dinge abgeht oder Fraktionen und deren Zwist untereinander, auf SP zu beziehen .


    ( Nonsens)

    Sonst heißt das magische Erz demnächst Käsekuchen

    Und Mann muss damit die Scavenger füttern die das Reich Nordmar in der sand Wüste bewohnen , damit diese auch ja dem Myhrtana wie der Gott heißt, ihre Opfer gaben geben können, sonst wird der Schattenläufer Klan ganz traurig..

    Weil sie dem Gott Myhrtana huldigen

    (Nonsens ende)



    Außerdem ist das Stadt RP im Bezug zu den vielen unterschiedlichen Häusern und deren Gefolge durchweg ein sehr schöner bunter und dynamischer Haufen geworden. Ganz im Style von ( blödes Beispiel ) GoT oder Witcher. Oder halt die Macht unterschiede generell damals in Mittelalter mit ihren vielen Währungen klöster , Grafen und Fürstentümer... Wer Mal Deutschland im Laufe der Zeit politisch gesehen hat , weiß wie Bund und gesprenkelt das war ..

    Und auch der GBH ist durchweg mit ordentlich guten RP bestückt. So oder so

    Jede Fraktion hat ihre Art GO:UC zu bespielen

    Besonderer Khorinis Seite ist da sehr UC .

    MT ist sehr nah am SP . Was Struktur angeht

    Nette Idee.

    Lade diese NPC Lausbuben doch Mal in Folge eines Events in das Alte Lager ein .. ( Stichwort Burg Keller *grinz* )

    Und lass diese Dan in der Arena als parings Partner antreten.


    Am besten setzten wir ein NPC Banditen Lager , in die verlassene Mine . Das naheliegende Labyrinth ist Dreh und Angelpunkt,


    Der Pass wird von diesen NPC Banditen dann Wegelager besetzt.

    So wie es die Kopfgeld NPC's vor Orry bereits tun .



    :thumbup:.


    # nichtlustig



    Wenn dann bitte nur Nahkampf NPC .

    Oder möchtest du das Sammler nur noch als tjost durchs MT ziehen ?

    Hatten wir schon . War nicht so pralle

    Sind nicht alle Stat Monster

    Und die die es sind haben im RP null Bock oder sind nicht da .

    Macht wenig Sinn wenn in der Stadt wenige Verbrechen passieren und die Banditen draußen rumlungern. Errinere dich an den SP da ist die Miliz auch draußen auf Banditen Jagd gegangen. Pablo erwähnt sowas auf zwei Beispiele.

    Bezogen auf SP

    Ist dort auch der Orden Haupt präsent was inner stätische Angelegenheit angeht .

    Miliz ist vor der Stadt im SP .


    Joar, und die Tatsache das zur Primetime, insbesondere in der vergangenheit mehr als 50% der gesamten Stadt, auf schürf Expedition wart , 2/7 der Woche.

    Dann hast du den Sinn des eventler sein nicht verstanden. Über /report wird kein einziger eventler mal eben so was ausspielen.


    Eventler sind dazu da damit solche kleinen Dinge gemacht werden können. Mal eben zu sagen *spiel mal eben ein Tier aus* funktioniert nicht. Ein eventler muss das auch selber alles planen und schauen ob er auch überhaupt Zeit hat. Dazu kommt noch dass das nötige RP darum auch gemacht werden muss.


    Ich setzte mich lieber mit dem Eventler hin und bringe ein paar Ideen ein anstatt nen plumpen K.I Gegner spawnen zu lassen den man dann eben mal umhaut.

    Eben !

    So spontan geht das eben nicht .

    Und genau das ist der springende Punkt

    Das muß geplant werden .

    jedes Mal aus neue.


    Ich dachte nicht direkt an . Tier kämpfe

    So dern an Lausbuben, Grünschals, oder halt andere wie . Buddler X , hosenloser Y oder auch , Bauer/ Bürger Grobmotorik Faust bambude.. oder dergleichen.


    NPC's die in der Theorie auch da sind


    Schließlich soll man auch so tun als ob die Lager brechent voll mit unsichtbaren NPC's sei wie z.b. buddler . Bürger , Bauer etc.pp


    Aus welchem Grund sollen die der Arena fern bleiben??

    Komm doch Mittwoch einfach mal in die GBH Arena und überdenke deinen Post nochmal…


    Ich weiß ja nicht ob das so gut ist .

    Wenn ich als ausspieler von dem Char Digo

    Schön wieder...

    Auf Khorinis Seite einfach so rumlaufe ...

    Ich denke das hätte dann nochmals ein Strike zur Folge

    *Hust*


    Nicht für ungut.

    Meine Anregung war allumfassend gemeint

    Sowohl für den ist , als auch für zukünftige

    Und sowohl für Khorinis als auch für das MT


    Im MT ist derzeit in Zwei lagern relativ tote Hose

    Und die 1 vs 1 Situation, Gardist vs buddler ... Ist auch ziemlich

    Meh...



    Aber klar ,

    Kann gern mal wieder mit meiner "Schnapp Schildkröte " online kommen und versuchen den Jungs in der GBH Arens den Arsch auf zu reißen 8o


    Vielleicht kann Khar , endlich die Meister 2h Anni ?? Wer weiß

    Sind schließlich 4 Monate wieder Rum ^^

    Deswegen wärde ich Skill technisch wohl etwas eingerostet sein ...



    Aber meine Post bleibt wie er ist