Beiträge von Amil

    Hi,


    es steht den Gilden frei eine der freien Rüstung für ihre Anwärter zu verwenden.


    Wir werden aber erstmal keine extra Rüstung dafür einbauen. Das heißt nicht das sowas nicht kommen wird, aber erstmal haben wir andere Prioritäten.

    Stimmt

    Schließlich gibt es quasie für jede Grundgilde eine extra Anwärter Kleidung.


    Auch wenn der Sumpf keine eigenes Item dafür nützt

    Und die der GBH quasie identische mit der schwarzen Arbeitertracht ist XD

    Das Kloster nutze dafür eine Schärpe

    Vielleicht auch für die hohen Gilde eine gute Möglichkeit mit einer Schärpe zu arbeiten?


    Lederrolle= Wolfsfell= lurkerhaut=waranenhaut ( molarat Haut , Scavenger Haut)

    Kaputze= 5 Wolfssehen.


    Kauft mehr kaputzen !!!


    ( Scavenger Federn ) Ggf. Für Kopfbedeckung, rüstung mit Federschmuck, spacerbare Kissen , und dessen Inhalt

    In unterschiedlichen Farben und Formen


    Dekoration

    Traumfänger mit Scavenger Federn

    Unterschied Farben

    ( Sieht gut im Sumpf aus )


    Hasenpfote, als Trophäen.

    Anhänger zum umhängen zusammen craftbar mit Leder Riemen

    Entweder zur Individualisierung von Chars

    Oder mit einem geringen Glück boost ??

    Habe noch nicht herausgefunden, wie man dieses verdammte buch Item bekommt um den Spec zu meistern

    - nicht craftbar

    - nicht angelbar

    - nicht in schatzmobsy Findbar

    - null wissen über Ausgrabungen, mobsys , hab Ramieres noch nicht gefragt

    - Kloster weiß von nix

    Wüsste nicht wie man ein Char unknowend Item im RP ansprechen soll ???

    Gibt es eigentlich für den Meister-Spec irgendwelche Besonderheiten die mit dem Rang neu dazukommen?
    Ich würde da an sowas wie Fischreusen oder vielleicht Perlentauch-Spots denken.

    EIne schöne Idee :thumbup:

    True.


    Das einzige was einem dabei hilft, ist das mind set mit dem du dich dem Angeln witmest


    Das Team versuchst seit Monaten diese engine Arbeit angenehmer zu gestalten

    Mit Erfolg!

    Auch wenn es noch immer unerträglich ist .

    Sariel, Wotan, Agothar und Jann sind 100% Angelskill


    Zu Zeiten geworden als es nur rohen Fisch und Perlen gab

    Dazu 36 sek dauerte je Versuch,

    Ohne Korb , ohne Angelkleidung, ohne Spec


    Daher danke ich nochmals für die Mühe,


    Eine Idee:

    Beim schürfen hast du 36 sek je Durchlauf und ich meine etwas zwischen 12-36 Mal pro Durchlauf den Versuch auf Erfolg.


    Beim Angeln hattest du 36 sek je Durchlauf. Und ein Versuch auf Erfolg zusätzlich kommt noch hinzu , das man Köder verbraucht.

    Prinzipiell behält man nicht jeden Versuch den man schürfet sondern tauscht diesen 4 zu 1 einmalig je Ingame

    Beim Angeln behält man jeden Erfolg beim Versuch , sofern man Spec hat , und kann. Diesen auch tauschen einmal je Ingame


    Meine Frage : wäre es rein technisch möglich

    Jeden Versuch verbraucht einen Köder.

    Also es ähnlich zu schreiben wie ne Mischung aus schürfen und stampfen ?

    Sprich man wählt aus wie viele köder man nutzt.

    Die werden Dan verbraucht und jeder Tick ist dann gleich Anzahl an Köder? Also bei z.b. 3600 würmern, 3600 Ticks? = 3600 Versuche ?


    Ob ich jetzt 100 Mal links klicke. Und 100 Würmer zu 100 versuchen verbrauche und dafür 1h verbrannten habe

    So wie es quasie ist in etwar


    Oder ob ich einmal links klicke. 3600 würmer zu 3600 versuchen verbrauche und dafür 1h verbrate ...


    Der Köder zu Versuch Wechsel , bleibt dabei ja erhalten

    Aber man hätte deutlich mehr Zeit für RP.


    Man hat die Köder schließlich erworben IG . Sprich ein Kapitel zur Investition


    Das Oben genannte ist ein Beispiel

    In 1h kann man auch 3600 Goldbrocken schürfen in der Theorie. Nur ohne Material Verbrauch.



    Ist das verständlich erklärt was ich meine?


    Was wären die für und wiedersprüche?

    Dazu hätte ich gern eine Antwort , danke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    So tüpisch Digo... <3

    Zwischen Fazit:


    Danke für eure rege Beteiligung, an diesem sozialen Experiment.

    Einige von euch haben durchaus verstanden das ich , mich

    1. Auf das Video bezogen habe und dies spaßeshalber auf unser Theater Bühne probezierte .

    Was mit , einem guten überspitzten Scherz Post beantwortet wurde , wie absurd allein die vorstellung ist das unsere Chars , wir sind. :D

    2. Selbstverständlich dessen bewusst bin das wir nur so tun als ob , zumindestens versuchsweise, auch wenn wir wissen das dies nicht jeder hinbekommt

    3. Auch an meine eigene Nase fassen darf , bin schließlich auch nur ein Mensch

    4. Absichtlich dieser kontrovers gestellt habe , um nochmal aufzuzeigen wie dünn diese Gradwanderung ist für viele von uns


    Ich freue mich auf weitere Kommentare :thumbup:

    Also das Video geht mind. 20 min

    Und ihr könnt also erst maximal , 20 min nachdem ihr den Post gesehen habt ,

    Vernünftig darauf antworten.


    Einfach ein buch zu beurteilen, weil einem der Einband nicht passt,


    Man fragt etwas ,

    stellt eine These dazu auf

    Und erklärt kurz auf was es bezogen ist

    Dazu gibt man Info Material


    Doch ohne sich auch nur Mal den Inhalt angeschaut zu haben .

    Wird hier alleine nur auf Grund von Überschriften und vorgefertigten Meinungen geantwortet, ohne dem ganzen auch nur ein Quäntchen Grundwissen entnommen zu haben


    In einer Klausur hatte ihr damit eiskalt eine 6 kassiert.

    Ich hoffe das ist euch bewusst?


    Erst lesen , Dann denken , und dann handeln .


    Negativ Beispiel:

    Person 1

    BROKKOLI ?!!!!

    Ich HASSE BROKKOLI!!!!

    Person 2

    Es ging nicht um Brokkoli, sondern um dem Geschmack von Gemüse welches roh und/oder gegart würde, wenn man krank ist.

    Hast du Brokkoli schon Mal gegessen ?

    Person 1

    NEIN, ich hasse BROKKOLI!!!

    Person 2

    Weißt du welche Farbe es hat oder aussieht?

    Person 1

    INTERESSIERT mich nicht, ich HaSSE Brokkoli !! !


    Positives Beispiel:

    Person 1

    Also ich schmecke nix , wenn ich krank bin, egal ob roh oder gedünstet , aber mir schmeckt Gemüse ohnehin nie

    Person 2

    Danke fürs teilnehmen, das hilft bei der Auswertung.



    Fazit: danke für euren beitrag.

    Bitte das nächste Mal das Infomaterial auch lesen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach , ist philosophisch gesehen , euer Char Ingame , ein Spiegel euer selbst , sobald ihr euch einen Eigenen zusammen schustert und ausspielt .


    Das bedeutet auch , das Verstöße gegen die Menschlichkeit, sei es Beleidigung, Folter, Körperverletzung, sexuelle Übergriffe,

    Zwingend ein Einverständnis von beiden Seiten geben sollte, sonst hat dies signifikante Folgen für euch und eure Mitspieler. Sei es vom Verhalten oder von der Psyche.


    Nicht ohne Grund wird sich seit jeher hier im Forum oder im OOC Chat darüber beschwert oder diskutiert.


    Ihr überschreitet Grenzen mit euren Verhalten Ingame , ob ihr es wahr haben wollt , oder nicht .

    Also tut mir ein Gefallen, fragt bitte vorher euern gegenüber, ob ihr dieses oder jenes , ausspielen dürft , egal ob tüpische [ Achtung Engine] Aktionen oder RP [ XYZ Tritt dem am Boden liegenden ins Gesicht] .

    Solche unabgesprochen Ausspielungen sind nicht okay.

    Hier ein Vorschlag:

    Ihr fragt vorher , jo darf mein Char deinem Char noch ein Tritt ins Gesicht geben ?


    Es tut nicht weh zu fragen


    Alternativ könntet ihr auch neben dem am Boden liegenden auf den Boden spucken und noch eine verallgemeinerte Aussage ausspielen , nicht ?


    Schließlich wollen wir gemeinsam zocken , und nicht auf Kosten einzelner, oder ?

    Finde gut wie man als eingefleischter MT Spieler hier so urteilt!


    Es ist doch vor allem RP-Ding und nicht "Logikfern". Das Buddlerhosen mehr Schutz bieten als nur Kleidung ist schon gut und sinnig aber die 40 sind halt bei weitem nicht zu viel verlangt? Wue man schon sagt es ist Freiluftknast und gefährlich also würde man alles dran setzen die Hose und Schuhe da besonders robust zu machen.
    Tatsächlich finde ich Buddler/Schürferdarsein richtig gut und man muss da nicht unbedingt 60er Crawlerrüstung haben. Aber es würde das Setting nicht umbringen wenn ein, zwei Kopfgeldjäger mit sowas rumrennen würden.

    Wo Drachenjägerrüstung MT-Only?

    Stimmt ja !

    Die Drachenjäger Rüstung gibt es ja auch noch ...

    Oh!!!

    Neue Idee

    Special jagten , noch heftiger als Troll jagten


    Evend Jagten , einmal im Quartal oder im Monat?

    DRACHEN, sind ein fester Bestandteil der Gothic Lore.

    Extrem selten, ja , aber dennoch existieren sie .


    Ich rede jetzt nicht von den over powered SP Drachen die man nur mit dem Auge Innos bezwingen kann .

    Es gibt ja auch z.b. Festland Drachen aus G3


    Also eine Möglichkeit, nach der Crawlerplatten Rüstung auch eine solche aus Drachenschuppen zu nutzen

    Das Blut der Drachen könnte man zu Alchemistische Zwecke nutzen...


    Nur als Gedanke

    Eben!


    Es ist ein vermeintliches Khorinis only Feature


    Wie ich es verstanden habe ,

    Crawler Platten sollen lootbare, Sumpflager only sein .

    Ist MT

    Das bauen der dazugehörigen Rüstung soll wohl neues Lager only sein

    Ebenfalls MT

    Unabhängig vom Außenwelt Handel und dem Alten Lager bis hierhin.


    Sprich , jeder kann hingehen und im Sumpflager Crawlerplatten erwerben , sei es mit Erz oder mit erbrachter Arbeitsleistung, da sind die Sumpflager flexibel.


    Und ein Hehler oder bandiet oder Söldner oder Kreis des Wasser wird allein vom mind Set des Chars schon

    Gegen eine entsprechende Gegenleistung ohnehin einem diese Rüstung auch zusammen Zimmern , würde ich jetzt Mal behaupten


    Sprich das Argument, scheint eher umgekehrt zu sein


    Zumal wir hier alle nur spekulieren.

    WIe das Patch im einzelnen umgesetzt wurde , wissen wir halt auch einfach noch nicht .


    Wo sind unsere Fakten ???

    Niemand hat den Anspruch als gildenloser mit den 40er Werten jetzt der Babo zu sein. Es geht eigentlich nur drum die Wege zur Mine zu überleben, 40er Werte musst du als neue Spieler auch erstmal erreichen. PVP ist nur für Spinner wie mich dann noch interessant.

    Ich finds nur schade, dass es mich als betroffener Spieler jetzt dahindrängt mich der Gilde anzuschließen. Obwohl ich das noch lange aufschieben wollte. Dann nehm ich die Hose zum Schürfen mit (als Schatten -cringe- ) und hab best of all worlds. Ist aber blöd für's Setting, finden viele.
    Es befeuert den Buddlermangel obwohl es halt nicht sein müsste.

    Der Punkt ist unteranderem der

    Vorher war es zwang ,

    Du willst bessere berustung, dann müsst du Grundgilde beitreten

    Jetzt ist es im RP dank des Patches, auch möglich, alternativen auszuspielen zu dürfen in MT und Khorinis

    Auch wenn es verdammt schwierig werden wird im MT.


    Und wer stellt die Minecrawler Platten Panzer Rüstung her ..hmm ???

    Eben!

    Also Fang an im RP dir in allen Lagern im MT Mal ein Stein im Brett zu sichern .

    Dann bekommst du nun die Möglichkeit es umzusetzen.

    Wenn auch schwierig.

    This

    True.


    Moin Bodo

    Danke das du so viele Stunden deiner Freizeit opferst damit es genügend Fisch und deren Erzeugnisse gibt

    Danke.


    Ich selbst kann aus dem Zeit Grund mein Main nicht mehr vernünftig seit letztem Oktober ausspielen,

    Zur Erklärung er ist mittlerweile ebenfalls Altgesellen und fast Meister ( ihm fehlt dieses dubiose Buch was ich einfach nicht finde :| )

    Und der Angel Skill ist seit letztem Jahr Juni/Juli 100%

    Und du weißt was das an RL Stunden umgerechnet heißt :D

    Zumal ich zu einer Zeit ausspielte als jeder Angelversuch noch 36 sek dauerte 8|

    Zum Glück für dich , ja nun nicht mehr 😜


    Ich gebe dir in allen Punkten absolut Recht

    Und hoffe für uns alle, das es eines Tages Licht gibt in den köpfen , und der Nebel des trotzes, sich lichtet

    Ein reales Beispiel...

    Wenn ein Corbus im Alten Lager am Marktplatz am Lagerfeuer, oder hinter dem Vorhang des Waffenladens den ganzen Tag AFK herumsteht und die Händler Ani im dauerloop hat ,

    Dabei jedoch auf keinerlei RP reagiert oder nicht ansprechbar ist ... Mr. Hochmagier Leopold ausspieler sollte es besser wissen und als solcher ein Vorbild sein ... Nech ;)

    Ist das genau das

    Man soll wäred des Vorganges der engine Arbeit , ansprechbar bleiben . Egal ob im one klick Monster oder beim Handwerken.

    Ich kann gern einfach Mal solche dudes OOC engen töten und sie Reporten . Wenn das vom Team gewollt ist 😁

    Des sie sagen ja selbst . Wo kein Kläger da kein Richter.

    Ein gecleartes Inventar eines hochmagier :/



    PS: heute Mal ganz viele emotes :love:


    Edit: ich sammel für dich Mal ein paar dislikes anstelle deiner , don't worry , ich bin das gewohnt.

    Bin ich bei dir , außer , bis zu der Problematik


    (Ja folgender Text ist einfach von mir kopiert, wollte ihn nicht nochmal niederschreiben )


    1. Bin ich auf der Seite des Patchnotes Inhaltes , es Bedarf Zeit des Testens, und Änderungen sind möglich aber kein Muss , zumal alle Accessoires ebenfalls Werte bekommen sollen laut notes ( Kopfbedeckung? )

    2. Gibt es durchaus Kleidungen mit gleichen rüstungs werten . Die aber enorme ungleiche Material kosten haben besonders bei den gildenlosen Kleidungen

    So gibt es Kleidung welche 1k kosten haben und welche mit 3k kosten . Jedoch gleiche Rüstungswerte besitzen

    Oder nehmen wir die billige Bürgerkleidung welche nur ca. 400 kostet aber gleichen Rüstungswerte hat wie die 12 k adelskleidung... Obgleich man im Laufe der kette viele lagen Stoff und sogar gehärtetes Leder nutzen muss.

    Der Materialien kosten Aspekte sollte entweder bei allen Kleidungen eine Rolle spielen

    Oder so bleiben.

    Den wo setzt man hier die Grenze ???

    3. Der Vergleich Insel vs. Tal hinkt

    Außerhalb des Tales steht einem quasie die Welt offen für jeden Menschen. Mit genügend Zeit und Gold so wie ein paar Worten ist alles machbar was weltliche Dinge angeht sogar der Bau von Gebäuden.

    Im Tal herrschen ganz anderes RP Gesetze, hier wird von der spielerschaft noch immer ein konservatives Muster vom SP umgesetzt und bespielt, auch wenn es von einigen gildenlosen( gibt quasi nicht) es sind die Arbeiter der Lager mit Lager tüpischen Kleidung und jeder arbeitet sich anhand dieser Struktur Stück für Stück hoch . Hosenlose/ suchende/Dreckfresser. Werden zu schürfer/Anhänger/Buddler/ und Dann zu Anwärter der jeweiligen Grundgilde, bis sie , Banditen/Novizen/Schatten sind .. und das seit quasie immer schon

    Und Schikanen von den Grund und hohe Gilde gegen die Arbeiter ( gildenlose ) sind nicht nur omni präsent, sondern auch untereinander ein ständiger Krampf. Ein Hans oder ein Heinrich, werden sich kaum ne berustung erwerben . Einfach weil es nicht in ihr RP passt. Jeder andere wird so oder so im Tal zur Grundgilde in den ersten 1-2 Monaten auf den Server.


    Fazit: das Tal als Argument zu nennen, ist in meinen Augen haltlos und Spiegel die Realität im RP einfach in keinster Weise wieder , es gibt keine namenlosen Helden im Tal den jeder muss sich ( leider) zwanghaft an die Struktur halten , oder wird wie ich zum vermeintlich Gespött des gesamten Servers, sowohl IC als auch OOC

    Und das ist die traurige Wahrheit, leider noch immer.




    Sprich ,

    Deine Problematik, so leit es mir tut , ist bittere Realität im Tal und war schon immer so , was also kein neues Problem darstellt. Zumal das RP im Tal dynamischer ist . Entweder kommt ein Stat Monster wie Corbus (Ivor) daher und rasiert einfach alles und jeden und beschert Dauer Lazarett RP, weil Baum .

    Oder es nimmt dich gleich eine ganze Gruppe von schürfer hoch und beschert dir dauer Lazarett RP, weil Baum .

    Auch kann es passieren das hohe Gilde mir nix dir nix dir einen reinwürkt, oder du als ( gildenlosen) gecockblocked wirst und beschert Dauer Lazarett RP , weil Baum .


    Möchte an dieser Stelle ein Cut setzen da ich es für unsinnig halt hier alles bis ins kleinste Detail zu wiederholen