Beiträge von Amil

    Gerbrandt

    Du nutzt sehr viel Populismus in deiner Art der Kommunikation.

    1. Die Dinge die du behauptest sind stromann Argumente.

    Zu behaupten daß das die Vorschläge die hier angebracht wurden, only Khorinis exklusiv sein. Ist allein

    Deine Behauptung, kein anderer hat es weder umschrieben noch angedeutet noch ausgesprochen.

    Deine Propaganda Zielt einig darauf ab, neuen Hass zu schüren den die wenigsten wirklich gebrauchen können,

    Und zu keiner konstruktiven sinnhaften Lösungsführungen beitragen . . .

    Nein statt über das eigentliche Thema zu reden

    Hast es geschafft das Mensch sich jetzt nicht mehr um das Thema kümmern, sondern um deine quäre Art zur Propaganda ,

    Ebenfalls ein Mittel des Populismus

    Willst du uns zum narren halten ?

    Fang doch bitte Mal an genauer zu lesen ...

    Anstelle haltlos Dinge zu behaupten...

    Es kann nicht sein das Gefühl jeder dritte im Forum ne Tüte Popcorn 🍿 sich mumpfte.. ein anderes Drittel Versuch konstruktive Beiträge zu formulieren

    Und das letzte Drittel mit ihrem Populismus, immer wieder die selbe Leia spielen

    Und wieder

    Und wieder.


    Punkt.


    So wo waren wir ... Ach ja ..

    Archäologie Zusätze zum Ausrüstung für mehr Boni bei dieser engine arbeit die man sich IG erarbeitet.

    Prädestiniert für solche Dinge ist der Kreis des Wassers.

    Dieser ist derzeit beheimatet im Neuen Lager des Minetals .

    Im neuen Tal ( das oh Schreck. In der Strafkolonie von Khorinis ist ) wird regelmäßig von der spielerschaft die schätze der alten Kultur ausgegraben.

    Charaktere die man dort öfters sieht sind ( subjektiv Wahrnehmung)

    Gam ( NL )

    Felon ( NL )

    Domingo ( SL )

    Nick ( SL )

    Belenor ( AL )

    Hork ( AL )

    Ragnar ( AL )

    Digo ( AL ) [ meine Wenigkeit ]

    { Soviel zum Thema ihr da oben aus Khorinis schreibt uns vor bla bla bla... Escarvor Alias Hades, ist wo .. genau .. SL und Novize dort . Keine Ahnung wo Herr Gerbrandt abgeblieben ist der war Mal NL . Lebt der Char eigentlich noch ? Und Lord Snah alias Hans ist ebenfalls kein Khorinis User der spielt im AL }


    So und ich fahre jetzt zu meinem Sohn .

    Kommt mal klar hier und hört bitte auf Populismus zu nutzen

    Danke. Bleibt sauber.

    AWH ist erzhandel,nicht stoffhandel.


    Was soll der König mit stoff? Wenn man damit anfängt, öffnet man die Büchse der Pandora

    Die meisten Sachen kommen von der Insel Khorinis selbst..


    Khorinis tauscht mit dem Tal die Ware als zwischhändler

    Das Erz das durch den Tausch der Waren dann in der Paladin Burg zwischen gelagert wird holt sich der König über einer Delegation und einem Abgesandten zum Festland...


    Mal so ne neben Frage an sich allein von der Back Lore...

    Also das Erz wird in nordmare geschmolzen...

    Nordmare ist laut map überrannt worden ...

    Wie genau funktioniert das ganze nun .. rein technisch gesehen??? :/

    Außerhalb von Nordmar verliert das Erz seine magische Wirkung, wenn man es einschmelzt... So how ???

    Muss immer alles über den AWH laufen? Wir sind im Minental jetzt schon Spieler 2. Klasse wenn man sich an schaut, dass gefühlt 90% der neuen Items exklusiv bei euch landen ...

    Was heißt hier euch ? Und was heißt hier wir ?

    Was meinst du mit immer ?

    Und was genau alles ist gemeint???


    Ich rede von mir ... ?!

    Ich bin der letzte der etwas gegen Minetal exklusive stuff hätte, hat wer Ideen , Vorschläge??

    Konzepte ?

    Das neue Lager forschte mit dem Kreis des Wassers unaufhörlich weiter, welche neuen Resultate wird es wohl in Zukunft aus dem wissen der Vergangen Zeiten ins jetzt geben ? Neue Technologien? . Neue Erkenntnisse?


    who knows ??

    Gibt's bereits die ersten Crawlerplatten Rüstung?? :/

    Ja würde ich !

    Da ich die Schwierigkeiten der Material Beschaffung

    Und die Material Kosten kenne die mit diesen Item verbunden sind .

    Ich bezahle für ne puplige Gießkanne aus Blech ja auch meine 1500 Erz


    Und du möchtest nicht wissen wie teuer so fancy Bürgerkleidung/ adelskleidung ohne Boni Kosten...


    Also von daher.

    Das sind die üblichen Markt Preise für Kleidung 👗


    Versuch Mal 150 Lumpenstoff zu besorgen für die

    Händler-Kleidung

    ... Viel Spaß, ich mach dir dann eine , versprochen 😊

    So ... Heute habe ich mich dem neuen System Mal näher angeschaut bezüglich der Funktionalität


    Mit meinem Reaktionszeit

    Habe ich ca. 200 köder in unter 20 min verangelt bekommen...

    Nutze dafür F12 um den Chat aus zu machen um meinen Fokus 100% auf das angeln zu setzten

    Und die Strg Taste immer auf Anschlag


    Im Eifer des gefechts ,schnappte ich mir zum Krabbern meine luftgetrockneten Thai Chili und mumpfte diese weg .

    Soweit so gut...

    Da ich jedoch die 20 min durch gägig auf den Bildschirm starrte wurden meine Augen trocken ... Was Dan folgte könnt ihr euch denken ...


    Ich empfehle jeden der das System exesiv nutzen möchte

    Nach 10 min bitte eine kurze Pause ein zu legen .

    Dehnt euch kurz auf , trinkt nen Tee oder Kakao

    Macht ne Runde situps oder sonst was .


    Selbst wissenschaftliche/ ärztliche Test der Reaktionszeit sind deutlich kürzer 😅


    Und bitte ist nebenbei keine Chili 🫣


    Fazit: das neue System ist von der Funktionalität herforagend schnell... Mit sucht Potential.

    Mal gibt es 5 einholen in 1 sek . Mal dauert es den ganzen Balken

    Genau so macht es Laune :thumbup:

    Jeder darf selbst sein Tempo anpassen und Pausen machen wie er möchte. Und botting ist Nottingham :saint:


    Im nächsten Schritt teste ich Mal die Ausbeute 😜

    Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft.



    Aber ansonsten gibt es nichts zu diskutieren.

    Edit: Ich wollte den Thread eigentlich schließen, aber du hast dir so viel Mühe gegeben für diesen Text, ich lass mal eine Weile offen

    Danke für dein Verständnis <3

    ich habe mir heute nach der Beerdigung eines geliebten Familien Angehörigen, ...

    Die Mühe gemacht den Offenbrief komplett in Ruhe durchzulesen.

    Sicherlich muss man auch mal einen Schluss strich ziehen


    Doch die Art und Weise wie dieser strich aussieht..

    Und leider in der Vergangenheit sehr oft angewendet worden ist . ..

    Stößt mir leider immer wieder säuerlich auf . ..

    ein unfertiger Diskurs führt zu Frust.

    Dinge tot schweigen , oder zu begraben , ... Brodeln weiter und weiter... Wie ein Vulkan der verstopft wurde.

    Es gibt Erdbeben, immer ... Man spürt sie ( zumindest ich ).. seit Monaten ...


    Ein konstruktiver Ansatz:

    1.

    Können ich , einige vom team und viele user in Zukunft bitte möglichst oft versuchen ... Absolutistischen Aussagen zu unterdrücken

    Anstelle von alle ... Viele zu schreiben...

    Anstelle von nie ... Selten ..

    Anstelle vom wir .. ich und XYZ zu sagen .


    Ich glaube das diese Art des Schreibens wenniger frustrierend ist.


    2.

    Aus Fehlern sollte ein jeder lernen dürfen meiner Meinung nach, der mal einen begangen hat .

    Auch ich habe meine Fehler, so wie die meisten von uns auch..

    Ja .. es ist ein Privates Projekt etc. PP bla bla

    Ohne User die es bespielt bald schnell ein totes... Leider 😢

    Dieses falsche Dilemma immer wieder lesen zu müssen als angebliches absolutum macht mich traurig.

    Man spürt jedes Mal wie gefrustet jede Seite ist aus diversen Gründen und wie wennig konstruktiv gemeinsam an einer Lösung für der jeweilige individuelle Herausforderungen gearbeitet wird.. ein neutraler Moderator dabei könnte helfen.


    3.

    Ich als einer der wenigen ausspieler der wirklich in jedem Lager Mal ( Arbeiterklasse) Zeit verbracht und so gut es mir möglich war mit den mir vorliegenden Gegebenheiten zurecht zu kommen und dementsprechend mein RP der jeweiligen Charaktere auszuspielen versuchte .

    Bin weiß ( Schläfer ,Innos, Gott ,Spagetti Monster) kein allwissender .

    Was ich weiß ist das viele Floskel der Chatsprüche des SP Spiels hier im RP so viel Weisheit beinhaltet wie sonst kaum .

    Dinge wie

    " Es wird nix so heiß gegessen , wie es gekocht wird "

    " Man muss ja nicht alles glauben, was man so Rum erzählt "

    " Ein neuer Tag und nix hat sich geändert "

    Trotz des untold Chapters , das viele sein wollen.

    Ich versuchte seit jeher schon

    Out of the Box , Charakte auszuspielen.

    Oft mit einem Malus

    Sei es Graubart ( Amil) mit seinem Kniehen das er nicht konnte im Sumpf..

    Sei es Jann der weder lesen noch schreiben könnte und unter ptbs liet

    Ob Digo der seine Gedanken zu oft laut aussprach und mutmaßlichen zu viel wissen erdachte und dazu noch weder Angstgefühle hat noch das Konzept von Respekt kennt...

    Oder Bobby der auch irgendwas hatte ( vergessen muss ich nachlesen sry )


    Oft bekam ich zu hören besonders OOC . Bla bla das würde dein char nie so machen ... Person XYZ wusste es besser als ich wie man meinen erdachten Char auszuspielen hatte den der habe Erfahrung in SKO bla bla ...

    Im OOC geflame und und und


    Die meisten von uns spielen ihren eigenen char so individuell aus wie sie persönlich sind . Das ist das tolle an unserer Community. Die meisten dürfen im Prinzip so sein IC wie er oder sie es sich erdacht hat .


    PS:

    Wusstet ihr das alle Chars von mir nach Graubart (Amil) nur entstanden sind weil ich versucht habe eine IC RP Lösung zu erarbeiten für den Malus von Graubart ( Amil )

    Weil die Art und Weise wie man mir gegenüber im RP und OOC reagiert hatte , überwiegend gefühlt destruktiv war und Zwischenlösung wie , einen Hocker , eiskalt zerschmettert wurde...

    Meine Vermutung daß aus OOC grunden RP generiert wurde damit Graubart ( Amil ) gecockblocked würde und kein Novize ist ,weil man ihm die letzte Prüfung verweigerte trotz das viel RP mögliche Zusammenarbeiten , Aufgaben erledigen und und und erfüllt war ...


    Habe ich mich nach all der Zeit

    des frustes , des hates , der memes, des flames und des offensichtlich Mobbing unterkriegen lassen

    Oder dem Projekt den Rücken zugewandt... ???

    Man kann es nur wenigen Recht machen

    Es gibt Menschen die feiern meine Art , wie ich meine Chars auspiele

    Und es gibt Hater. Noch immer, muss es geben

    Jing Jang und so 😁


    Bin ich in all der Zeit je in den Genuss einer Lageraufnahme gekommen??? ...


    Ich und meine Chars haben nur eines gemeinsam..

    Meinung bildet man sich steht's selbst . Also hört man sich beide Seiten an . Das ist ein sehr wichtiger Grund weshalb meine Chars auch in anderen lagern öfters zu sehen sind und dort auch mal Charaktere kennen lernt mit dem es harmoniert ..


    Mein Tipp an die die es versuchen besser zu machen :

    . Macht auch zu Not einen twink und bildet euch eure eigene OOC Meinung zu den jeweiligen angeblichen OOC Lager User ausspieler antragonisten ...


    Perspektive Wechsel hilft .

    Auch für teamler ;)


    Und danke an so viele Stunden Tage Monate mit vielen von euch Spieler und Teamleiter

    Nur gemeinsam kann des Projekt leben und belebt werden

    Das ist das schöne

    Dieses Gefühl, ein lebendiges Spiel spielen zu dürfen

    Mit so vielen Facetten


    Vergiss nicht

    Irren ist Menschlich

    Bitte weiter machen und nicht weglaufen, trotz Frust.

    Viele funkeln , einige glimmen , zusammen

    Entsteht der Sternen Himmel.. <3

    ...

    Leider muss man die Leute im RP auch erziehn.

    Stimmt, wenn ich vergleiche zwischen Tal und Khorinis ziehe, dann habe ich die Erfahrung gemacht, das es auf Khorinis Seite sehr Strikt darauf geachtet würde das am im RP nach Training gefragt hat , und Dan auch Qualität's RP Training erhielt das einem auch im engine werter gebracht hat um seine skills zu verbessern. Hier war es die Ausnahme das man nach einer Expedition oder Schattenläufer jagt ebenfalls teaches aus Zeit gründen für die Kämpfer bekommen hat.

    Teach RP gab es in Stadt, Kloster und GBH.

    Ich vermute das es tatsächlich an die Erziehung liegt, den ganz anders ist es im Tal

    Habe ich noch im Neuen Lager ebenfalls viel beigebracht bekommen und Teach RP erhalten,

    War es im Sumpf 2022 noch Gang und gäbe das sich nach einem Ausflug alle um den cor der Tempel versammelt und teaches verteilt wurde, erst mit Etqar/ gor na Qar hatte ich wirklich Khorinis Like Qualität.

    Tja und dann haben wir unser sorgen Kind das AL

    Wo es früher ( erzbaron Morthos / Butch ) noch regelrecht ein Krampf war um überhaupt jemanden zum Teachen zu bekommen im RP der Dan missmutig das RP aber durchzog und einem auch etwas beibrachte habe ich davon bisher (2024) nur etwas von Ragnar mitbekommen, der einem seine schwächen und stärken erklärt und was man besser machen könnte.( Könnte daran liegen das Ragnar seit First dabei ist )

    Leider leider habe ich viel zu oft die Möglichkeit, das ich im AL OOC gefragt werde, was ich den geteacht haben möchte. Und bekomme diese Punkte Dan auch ohne signifikanten Qualität's Trainings RP , oder wenn man Mal im RP fragt , dann gibt's ne Runde /Duell in der Arena und ein paar Beleidigungen. Fertig. Kreativ wird es wenn man ohne Waffe teaches haben möchte 😅 Dann soll man zum Beispiel selbst ausspieler Äpfel zu jonglieren,

    Fazit, es gibt OOC Teaches, ja , sie sind jedoch die Ausnahme.

    Zu oft habe ich in der Vergangenheit auch mal 4+6 LP einfach nicht verteacht bekommen weil außerhalb der Arena kämpfe, dann seltens wer Zeit hatte oder einfach im Kloster niemand da war sondern erst gefühlt ab 22 Uhr


    Das sind so meine Eindrücke die ich was Stats Teaches angeht bisher sammeln konnte seit 2022


    Was sind so Eure Erfahrungen?

    Nein, die Plattner im Minental können KEINE Gildenlosenrüstungen per se,


    Was sie craften Können sind die Schürfer/Buddler Hosen und Anhängerröcke des Sumpfes, das NL hat dazu noch die "Arbeiterkleidung" wenn man sie so nennen kann,


    Abgesehen davon haben unsere Plattner keine Gildenlosenrüstungen.

    Also wenn Dan über den Außenwelt Handel..

    Dann tauscht doch diese im Tausch für

    Lumpenstoff

    Leinenstoff

    Fein Stoff

    Und

    Seidenstoff...


    Es gäbe die Möglichkeit, reichlich ... Es fehlt halt oben nur an wolle.. bestellen . Nötige wolle mitliefern .. Ware bekommen


    Ich wäre der letzte der euch das verwären würde diese Art des Handelns

    ....


    Die Droprate für Fische fand ich auch irgendwie komisch. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, aber mit Angelskill 100% und Fischerkorb aus 20 Süßwasserfischen (Verwendet als Köder) 5 Salzwasserfische rauszuziehen ist schon bisschen arg wenig.


    ...


    Ein Tausch von

    4 zu 1


    Ja das entspricht den Erfahrungen und Erwartungen, die ich gemacht habe seit dem das rework zu Salzwasser etc. Besteht.


    Man bekommte

    2 zu 1 im Süßwasser Fisch

    ( Köder: Wurm )

    4 zu 1 im Salzwasser fisch

    ( Köder : Süßwasser Fisch )

    8 zu 1 im Tiefsee Fisch

    ( Köder :Salzwasser fisch )


    Unabhängig davon ob ich jetzt

    - Spec Fischer

    - Fischer Korb

    - fischerkleidung


    Anhabe oder nicht ..

    Man merkte keinen Unterschied

    Selbst nach 1000 ködern nicht .


    Und das der Beifang, immernoch absolut random war und keine Möglichkeit bestanden hat dazu auch nur einen Hauch Infos zu bekommen, oder eine Tabelle zu bauen oder das zu studieren.. XD .. die Büchse der Pandora quasie


    Ich habe das neue System noch nicht getestet 8o

    Ich nehme mir irgendwan Mal die Zeit dafür. Mit Jann das zu testen 😁


    Liebe an unsere Coder. <3

    Das ihr weiterhin an der Sache justiert :saint:

    Konkretisieren würd das ganze doch etwas .


    Wie soll eurer Meinung nach das aussehen gestaltet sein vom

    - Gestell / Korb

    - Kleidung


    PS: habe IG Hans ( Schreinermeister) schon darauf angesetzt das er Mal etwas mit Adept Sirion (achiologie 100% + Spec ) Ausarbeitung soll


    Darf von mir aus auch vorerst nur fancy sein wie früher die Körbe

    Bin raus.

    Hey man,

    Klar jetzt da dein twink ebenfalls hii ist ist man erstmal down . Ich fande trotz unserer IC Differenzen und anfänglichen OOC komplikation mit Etqar ( Gor na Qar )

    Den vielen Frust, dennoch das dein RP ein Sehr wichtiger Game changer besonders auf Khorinis mit deinem Gavin dort eine Institution war die durch das beleben des Gasthauses eine enorme Spieltiefe und Base für alle bereitgestellt hat. Du hast den Mut gefasst und bist auch Risiken eingegangen mit deinem Char so das er dadurch wesentlich glaubhafter wurde,

    Ohne deine Art wären die Dinge auf dem Server die letzten ein ein halb Jahre vermutlich so ganz anderes verlaufen


    Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, einen Völlig neuen Char auszuspielen mit ganz anderen Charakter Zügen,

    Es gibt sooo viel neues für junge Chars zu entdecken wie früher. , einen anderen Beruf, eine andere Spezialisierung, wer weiß, und promt hast du ein grobes Konzept zu einem fundierten schönen neuen Char .


    Ansonsten

    War ne gute Zeit , danke das du dabei warst und ich hoffe du hattest viel Spaß alle die Zeit , auch als Eventler.. vielleicht auch demnächst wieder als Eventler zwischendurch ? ..?