Beiträge von Amil

    Das witzige ist ja die Tatsache dass,

    Wenn ich meinen AL char ausspiele ist er noch nie durch einen Überfall in Lazarett gekommen, er wird der fakto auch nie überfallen,

    Aber dank Schutzerz RP ist er regelmäßiger Kunde im Lazarett.... Leider... Der Arme ?(

    ( Kein Vorwurf, gründe dafür sind vielfältig :D )


    Aber ja die anderen Buddler werden vergleichsweise öfter im Lazarett, durch überfälle auf sie (minenwald) ,behandelt. ,

    Wünschenswert wäre eine höhere tacktung der Schattenminen besuche

    Inklusive Nachtschicht ( Doppelschicht )

    Warum nicht Mal mit 2-3 Buddlern und 2-3 Schatten zur Pechmine, Kristall, Quarz

    ( unter woy noch öfters stadtgefunden)

    ( Aquamarine= Feuerwaren :P viel zu gefährlich

    Als seinen Lurker+ Warane nicht schön genug)

    ( Schwefel Mine ??? Noch nie dort gewesen :rolleyes: )

    Vielleicht ist das ja bereits in Planung wer weiß :?: :/ ;)

    Mal Stumpf gefragt... Wie soll das NL Kontakt zur Außenwelt aufnehmen? Der Austauschplatz ist Gildengebiet des Alten Lagers, diesen dürfen wir nicht betreten und Riskieren unsere Chars wenn wir da mit Gewalt rein wollen.

    Kontakt mit dem Magiern im AL wird denke ich Kritisch, nachdem der Kreis des Wasser eingeladen wurde zum Forschen, anschließend einer der Novizen getötet wurde und die Feuermagier in Seelenruhe dabei zugeschaut haben.

    bleibt.... Der Sumpf.

    Moment???

    Der Kreis des Wassers wurde zum Forschen in die Burg des Alten Lagers... Eingeladen?

    Und die Söldner die eben jehne beschützen sollen bzw. Zu deren Schutz überhaupt exestieren, waren nicht zu gehen ?

    Was zu Folge hatte das sie umgebracht wurden?

    :/ kommt einen irgendwie bekannt vor :/

    ( Die alte mine ist eingestürzt und Gomes hat alle Feuermagier umgebracht...so Milten)

    Die Idee an sich ist schön, jedoch taugt Holzkohle in der Theorie nicht so gut als Kohle zum schmieden :) :D
    Brennt sehr schnell aus. Daher ggf für andere Rezepte.

    Bitte was ?!

    Holzkohle wurde in Massen im Amazonas in den 80er hergestellt um die dortigen Erze im Tagebau einzuschmelzen

    Die Indigo Proteste waren ziemlich groß damals

    Quelle:

    Siehe auch folgendes Video (

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Nur Mal so am Rande :/ :)

    Hey ich hab ne idee. Und zwar denke ich an Holzkohle ich bin aber schlecht ne Umfrage zu machen aber mein versuch ist es Wert. Ich kann mir nicht so genau vorstellen aber dat wäre mein vorschlag und ne andere Möglichkeit Kohle zu farmen.


    Edit: Sagt ruhig eure Meinung dazu :)

    Finde diesen Vorschlag, verdammt gut :thumbup:

    Ich wüsste auch schon ein passendes Nebenprodukt

    Pech 8) ( Wer Wikipedia nutzt zur Pech Gewinnung weiß warum ^^ )

    Mann könnte Dan aus Steinkohle Dan auch Kokos Gewinn, ebenfalls mit den Nebenprodukt Pech :)

    Auf des wesentliche heruntergebrochen

    Genau mein Augmentation :thumbup:


    Nur das ich vorgeschlagen habe den Reis Erst weiter zu verarbeiten um ihn Schlussendlich als Köder, einzusetzen ;)



    aber ist genau das nicht das Setting? Also es soll doch genauso sein. Oder sehe ich da was falsch? Wenn man zum NL geht, dann hat man für Überfälle Settingschutz und soll dem AL Ärger für deren Konvoi machen. Wenn das AL keinen Ärger will, dann kann man ja auch Handel treiben.


    Also das kann ja aufgeklärt werden. Hat das NL gar nichts, was andere Lager brauchen? Nur wenn das der Fall ist hat man ja ne fehlende Balance.


    Wenn man sich in Khorinis mit Minentalspielern unterhält dann hat man oftmals das Gefühl, dass dort irgendwas wegen festgefahrener OOC-Egos nicht möglich ist und es nicht zwangsläufig am Setting läge. Aber ich Spiels nicht also kann dazu auch gar nichts wirklich dazu geben. Finde nur, die Abhängigkeiten sollten nicht aufgelöst werden. Verstehe auch nicht, warum man es nicht schafft nen Schieber für Dinge aus dem AL zu etablieren? Gibts keinen Sumpfspinner der sich für sowas bezahlen lässt?

    Ja , genau das war auch erst meine Vermutung

    Doch , es hat durchaus etwas mit der RP Vergangenheit zu tun, zu mindestens nach aktuellen RP wissen meinerseits :/


    Wobei sich die Fronten wohl nach Aktuellen

    Geschehnissen wohl noch heftiger verhärten werden , denn das was nun geschehen ist , hat in der Menschheits Geschichte all zu oft Für Krieg gesorgt ?(


    Was die Spion/ Spitzel Sache Angeht, so wurden schon eher unbeholfen Versuche von Frischlingen in jüngster Zeit Unternommen, die viel zu offensichtlich waren und somit leicht aufgeflogen sind


    Aber wer weiß.... Vielleicht kommt da ja noch was dieses jahr :whistling: ( pfeif )

    Wenn ihr den Kram bezahlbar macht xD
    Ich bin zudem auch ein wenig gegen den letzten Vorschlag von Amil. Das Neue Lager hat gemeinsam mit dem Sumpflager jetzt schon eine Art Vormachtstellung was das angeht. Würmer sind günstig, da sie aus dem nichts gewonnen werden, Beeren kann jedes Lager sammeln (also gleiches Recht für alle), Brot ist viel zu teuer um es für sowas zu rauszuwerfen. Daher würde ich ungern einen weiteren Rohstoff dahingehend einführen, da es auch wieder das gesamte Balancing erneut erschüttern würde.

    Ja das ist durch und durch nachvollziehbar

    Der springende Punkt ist

    Es gibt aktuelle quasi im Altenlager schlicht Weg nicht die Möglichkeit, seit Wochen nicht,

    Brot in der Taverne zu kaufen

    Damit würde das Erz das man ausgibt ja im Alten Lager Bleiben wenn man sich teuer Brot kauft

    Um daraus brotkrumen zu generieren

    Um damit Angeln zu gehen

    Die drop Rate ist ca. 100 köder= 1 Perle

    Für 50 perlen müsste man also

    5000 köder erwerben

    Der Handelspreis für Würmer war Mal

    10 Würmer= 1 Erz

    500 erz für 50 perlen also


    Nun

    Jedoch bestimmt der Markt Angebot und Nachfrage

    Der letzten Kauf lag bei 10 Würmer= 5 Erz


    Und ich habe auch schon Preise gehört von

    2 erz = 1 Wurm


    Wo kommen wir den bitte da hin ?


    Und so viele Würmer in der schnellen Zeit lassen sich ja dann auch nicht aus dem Feldern Ziehen


    Außerdem ,

    Einen weiteren Rohstoff wird es demnach ja nicht wirklich geben

    Man könnte ja auch eine AWH Zutat zu dem Reisbrot Rezept hinzufügen

    Was den Handel dadurch auch wieder ankurbelt

    Und ich denke man könnte dadurch das Reisbrot jetzt nur halb so viele brotkrumen herausbekommen


    Alternative Lösung :

    Reisschnaps als alkoholische Zutat für

    Essenzen tränke ( der Sake für die Cocktails als Basis)

    Zusätzlich zu den vorhandenen


    Dan wird mehr Reis zu reisschnaps gebrannt

    Und es findet mehr Verwendung


    Würde mir spontan jetzt noch Einfallen

    Mein erster Community Beitrag :)


    Konstruktive Kritik


    Ich habe mir Mal die Freiheit genommen und verschiedenste Dinge im Kopf zusammen zu schmeißen


    Ich weiß die wenigsten werden mir Wohl Folgen können aber seis drum

    -----------------------------------------------------------

    Nun zu meinen Ideen


    Da Realismus offensichtlich immer sehr hoch geschätzt wird ( Pechmine hust 8o )


    In Khorinis wurde so viele zu viel umgebaut

    Neu gebaut

    Angepasst fürs RP

    Aus dem SP kaum zu vergleichen


    Windmühlen gibt es gefühlt an jedem Hof um Weizen zu Mahlen


    Soweit so gut


    Und Das neue Lager Besitz einen echten Staudamm der Wasser sammelt


    Aus welchem Grund baut das Neue Lager

    Im RP, mit viel RP drum herum

    Keine Wassermühle?


    Es gibt genügend Konzept Zeichnungen im Internet zu Mittelalterlichen Wasser mühlen

    Mit Wasser Rad, Holz Getriebe, Stein Mahl Stein


    Gibt es im Gothic Universum alles


    Nun hier ein schöner Gedanke

    Was genau bringt eine Wassermühle?!

    Reismehl ( von mir aus auch nur als RP Item und nicht als echtes Item )

    Nun wird aus überschüssigen Reißbündel

    Reis Mehl gewonnen


    Das Mehl wird zusammen mit Wasser

    ( Schöne Verwendung überings )

    Zu Reis Brot gekocht, gebraten , gebacken , was auch immer ( von mir aus wird auch noch eine kleine Backstube mit viel RP dazu gebaut)


    Jetzt der Cleo


    Aus diesem Reisbrot

    Was sich nicht essen lässt aus ... Gründen... :D

    Lässt sich brotkrumen gewinnen

    Von mir aus nur so die Hälfte wie aus Brot


    Aber damit lässt sich verdammt gut Angeln

    Brotkrumen halt


    Tja und jetzt kommt's

    Perlen Problem

    Gleich mit gelöst :thumbup:


    Weil man Effektiv köder produzieren könnte


    Denkt einmal über den Grund Gedanken nach


    Zwei Fliegen mit einer Klappe



    Zumal der Brot Bestand im Alte Lager

    Seit gefühlte Ewigkeit

    Miserabel ist . Nicht vorhanden

    Kein Brot Erwerb bar

    Ich würde Unmengen zu davon mit Erz ja kaufen wollen aber wo nix ist kann man nix kaufen .


    Gegenargumente: ?


    Beispiel 1.

    Das Minental, hat doch würmer und Waldbeeren

    Wozu dann noch brotkrumen aus Reis :thumbdown:

    Ziemlich destruktiv oder?


    Beispiel 2.

    Brotkrumen ist AWH ware

    Und soll auch so bleiben

    Wer Brot haben will soll ihn bestellen

    :/


    ( also Kompromisse wären Toll :thumbup: )


    Würde mich freuen wenn man sich mit der Thematik

    Sowie

    Der Problematik

    Kompromiss Bereitschaftlich zeigen würde :saint:


    RP förderrn :thumbup:

    Destruktive kompromisslosigkeit minimieren


    Das wüsche ich mir

    Danke für's lesen und mit denken ^^

    Hab noch einen schönen Tag


    Euer Amil

    PS: hab zu viel Zeit

    400h in 2 Monaten ingame :huh: laut Spine


    Edit:

    Den Überschüssigen Fisch der dadurch entsteht könnte man dann in einer Weinpresse zu

    Fischöl ( voller Umami :love: )

    Verarbeiten , damit wäre der Kreis geschlossen 8)