Beiträge von Amil

    Der Titel sagt eigentlich alles. Weniger Würmer, damit deren Wert und nutzen steigt.

    Der Wert und nutzen

    Nun ... Derzeit werden Würmer hauptsächlich zum Skillen des Angel skills verwendet

    Da gehen gut und gerne Mal

    10.000 für die ersten 25% bei flöten

    Möchtest du jetzt 1000 Leibe Brot dafür aufopfern?


    ...

    Hmm ... Ich finde es nur derzeit etwas ... Schwierig den ganzen Fisch los zu werden...

    Es Gibt einfach gute Alternativen zum Fisch :saint:


    :/

    Je nach Standort anderen Fisch zu Fischen

    Neulich in Khorinis

    Das Kloster fällt Bäume


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    Hier etwas was mir auffällt

    Wenn ich mit /gang Standard

    Auf /Kampfstil Zweihand Kaempfer

    Wechsel .. geht das

    Wenn ich dann /gang energisch mache

    Ist der Kampfstil wieder Anfänger

    Wenn ich nun /Kampfstil Zweihand Kaempfer

    Mache , habe ich den energischen Gang und die kämpfer Ani

    Versuche ich nun /gang Standard

    Bleibt er im energischen gang

    Abhilfe macht dann nur /fixme

    Und man ist dann wieder beim Start

    Sprich . Standard Gang und Anfänger Ani


    Soll das so

    Ist das gewollt?

    Ggf. Mal im Code nachschauen ?! :/


    Ich weiß ja das das dann mit Arbeit verbunden ist . Tut mir leid :rolleyes:

    Ach ... Und Hosenlose

    Sind überflüssig? :/

    Wenn man nur Buddler sein darf als Privileg, startet man dann demnächst gleich als Schatten?

    Normal ist die Buddlerzeit dafür da um zu lernen wie RP funktioniert, denn als Gildenmitglied hat man Pflichten. Das nun umzudrehen wäre etwas absurd, da die Gildenmitglieder für die Schürfer zuständig sind und nicht anders herum.


    Dazu noch das was Feros gesagt hat. Du musst die Konsequenzen von bestimmten Dingen beachten.


    Du willst also gleich zwei Handwerken eine Einnahmequelle wegnehmen?
    Ne..


    Die Idee wäre

    Man startet ja eh als niemand

    Und nur wer es sich verdient hat

    Darf Buddler sein


    Und nur ausgewählte Buddler würden dann Schatten werden

    So wie es jetzt eh schon der Fall ist

    Aber nicht jeder der GMP startet muss in die Grindhölle des Todes versinken

    Sondern erstmal gutes RP lernen und verstehen

    Also das .. worum es im RP schließlich geht

    Als Vorraussetzung für die Schatten Aufnahme könnte es dann z.b. sein ... Meisterlicher schürfer zu sein und Buddler

    Und da bereits das Buddler Dasein ein gutes RP vorraussetzten würde... Hätte man so das Problem des ... Man muss zwingend in die Mine grinden... Gelöst für die Neulinge im GMP


    Darum ging es mir :saint:

    Buddler sein darf nur wer gutes RP macht...

    Das wäre Mal was ^^ ...

    Nicht mehr als muss Tätigkeit

    Sondern als Privileg :thumbup:


    Wäre das eine Überlegung Wert? :/


    Den vom Prinzip her ist es dann egal ob es grindi ist oder nicht

    Den es wäre dann eine Art ... Hobby?! Wie das Angeln 🎣


    Was mir noch dazu einfällt ist

    Dadurch könnte man die Leichte und Schwere Buddler Hose als Optional dazu bekommen

    Welch Dan auch eine Verbesserung der .. Chance liefert... Wer es sich leisten kann könnte so starten als Privileg Buddler mit Schwerer Buddlerhose und Minenarbeiter gestell :/

    Mal eine ganz andere Schiene


    Stellt euch vor ... Ihr Sitz RL time

    Stunden Tage ... Wochen Monate

    In der Mine ... Und klickt den Button


    Viele , haben schlicht Weg nicht die Zeit im RL

    Einen auf .. ich zocken Mal 10 h am Stück zu machen und sind froh wenn sie zur Prime Time Mal 1-2 h online kommen können... Da will niemand Monate in der Mine hocken

    Nur um dann nix davon zu haben ...


    Und umgekehrt... Du bist 10 h in der Mine ..

    Und diejenigen die schon länger dabei sind sagen sich ... Wieso 10 h in die Mine .. wenn ich auch einfach 5 min drauf hauen kann .. mit selbigen Risultat....

    Soll das RP zu einem Art Rust verkommen?


    Es wird doch immerzu darauf hingewiesen

    Wer gutes RP macht

    Kommt weiter

    Oder sogar schneller weiter

    Niemand erklärt einem was es heißt

    ''Gutes '' RP zu machen ?

    Wie Soll man im Minental sich verhalten ?!

    Regelmäßig Taschendiebstahl...

    Gebäude Plündern...

    Andere Chars beleidigen , pöbeln...

    Eben so ein richtiges Knast leben auf Schulhof Nivea????

    Ist das ''Gutes'' Minental RP ???

    Und wer entscheidet das ???


    Gerade für Neulinge ein sehr schwieriges Thema

    Einige tun sich schwer.. sehr schwer sogar

    Meiner Meinung nach wäre ein Gutes'' RP das konsequente ausspielen seines Charakters


    Und nicht das angepriese nach Schemata F


    Und darum geht es doch auch auf einem RP Server oder nicht ?

    Das ausspielen seines Chars im zusammen spiel mit anderen Chars...


    Wenn man mehr Buddler haben möchte... Könnte man den Harten Kern an Spieler ja Mal wieder in die Mine .. schürfen lassen mit ... Twinks

    Ggf. Um diese daran zu erinnern wie es war .. als man vor RL 1/2 - 1Jahr noch neu anfing

    Und wie die andere Seite sich anfühlt... Ob das sooo RP Einsteigerfreundlich ist was die ein oder andere Gildenmitglieder so fabrizieren...


    Perspektive Wechsel :/

    Und das die Buddler Twinks nun Mal keine Gildenmitglieder werden das wäre doch dann nachvollziehbar und verständlich 8|


    Somit wäre das Problem auf einen Schlag beseitig und es gäbe auch wieder mehr ... Minen Progres...


    Zumal die alt eingesessenen dort als Twink Buddler, denn neuen Zeigen könnten.. wie RP hier funktioniert...


    Nur Mal so als Gedanke...


    Und später selbst dann wenn sie besser geworden sind ebenfalls als Risultat einer Gilden Aufnahme... Einen Buddler Twink mit anfangen auszuspielen


    Was wäre eure Meinung dazu ?

    :thumbup: oder :thumbdown:

    :?:

    :/ stellen wir uns das einmal etwas ausgeschmückt vor...


    Doppelschicht= 140 Erz

    Bei hard core Zocker sprich z.b. 10 h - 16 h online Time täglich

    4 doppelschichten möglich

    Alla 480 Erz


    Buddler werden zu pinjatas

    Sprich Erz reichen dicken fetten molarats

    Die es zu Melken gild von

    Banditen, Schatten , gierige Gardisten, anderen mit buddler


    Würde noch mehr aggressives RP fördern

    Lohnt sich ja schließlich


    Wenn es gewollt ist

    Dann go fore it :thumbup:


    Bedenkt die Kehrseite der Medaille

    Was sollen Buddler mit so viel Erz???

    Wohin damit?!

    Ist wenn man es Risiko reich gestaltet ja jetzt schon schwierig sein Erz bei sich zu behalten

    Stehen demnächst die hütten voller Truhen die voll mit Erz sind ?


    Wo wäre der RP Mehrwert?!

    Wenn jedoch das Archäologen Update

    Mit dem schürfer Skill gekoppelt wird

    Und dadurch sich eine Art lagerübergreifende Gemeinschaft bildet :/


    Zumal ja jetzt schon ohne die Implementierung einer solchen Klasse diverse Charakter eben diese Rolle ob gewollt oder ungewollt ausspielen


    Und aus welchem Grund sollte es sich nur aufs schürfen ... Beschränken ?


    Klar das Alte Lager hat keine Landwirtschaft..

    Aber

    Das sumpflager hat vom Prinzip her keine Bergarbeiter


    Nur Neues Lager, Stadt und Bauernhof hätten beides


    Wenn ab einem Skill von 101 % beispielsweise

    Eine Qualitäts verbesserte Version gefördert würde, die nur von dieser Klasse generiert werden kann , so wie , die Edelsteine...

    8|


    Okay... Ich hoffe mein kurzer Abriss des Vorschlags mit pro und Kontra ist soweit verständlich von mir hier niedergeschrieben :saint:

    Ich kann die Kritik Punkte nachvollziehen.


    Besonders in der Kolonien war es selbst mit F5 schwierig, jemanden aufzufinden ...


    Ich persönlich habe mich daran gewöhnt

    Jeden IG zwischen Pier , Kornhof und Goldmine zu watscheln


    Und ggf. Mal Menschen zu treffen

    Zur Prime Time , findet sich immer wer zum quatschen ^^


    Und die meisten größere Events... Werden ja eh ausgeschrieben , nicht ?! :)


    Nur die Klostermitglieder... Tja .. sind die wirklich kaum online... Oder verstecken die sich ?


    Sehe nur noch Hallerd, Wotan und ab und an Leonardo ?( ...


    Jedenfalls fühlt es sich jetzt Autentisch er und immersiver an als zuvor

    Soviel zu meiner Meinung:saint:

    Mir persönlich ist aufgefallen

    Das ich bedingt durch einen ehemaligen RP Spielen, vor ab , sensibilisiert auf ganz bestimmte punkte gewesen bin , als ich im November angefangen bin ,um mir Selbst ein Bild des ganzen zu machen , ohne Hintergrund wissen was ich hier überhaupt angefangen habe, und , ohne je zuvor RP als Konzept jemals bespielt zu haben , was dazu noch floß das ich zu sehr den SP mit dem RP verglichen habe, wieso weshalb oder warum bestimmte Dinge nicht umgesetzt werden die man sich vorstellt


    Damit ersteinmal klar zu kommen

    Das Konzept zu verstehen und Spielen zu lernen

    War bis jetzt immer sehr Fordernd,und müsselig

    Zumal ich direkt im ''Vulkan" wie ich das Minental gern nenne gestartet bin weil man sich als unwissender Neuling hier an jeder Ecke verbrennen,, kann,, und Mann.. ich habe mich oft verbrannt, auch im Dialog mit dem Team

    Zum Glück bisher nur mit Zwei Verwarnungen


    Wenn man ersteinmal herausgefunden hat , das es im RP nicht um Progression sondern ums ausspielen des Charakters im zusammen spiel mit anderen Charakter geht

    Und der Progress nur Mittel zum Zweck

    Sprich .. niemand ist geholfen wenn man stink reich ein Haus voller Gold ware besitzt, jedoch mit niemandem schnackt und immer zu stumm in der Goldmine seine doppelschichten hackt

    Darum geht es einfach nicht in einem RP

    Und ganz sicher nicht auf Kosten anderer Spieler

    Den ... Dafür gibt es Spiele wie RUST..


    Kein Wunder also , das Mitspieler die Sau immersives Gameplay und miteinander Fördern

    Allem voran die coolen Eventler

    Genau aus dem Grund dann ein hohes Amt inne haben werden

    Wie es in der Beschreibung schon steht um einen Adels Titel zu erhalten

    Besondere Aufopferung für Khorinis und dem Reich, quasie Schöpfung von mehr Lebensqualität und RP Spielspaß für alle


    Im Umkehrschluss sollte dies dann ebenfalls für das Minental Gelten, was.. leider vom Grundkonzept abweicht.. Schwerverbrecher sind nun Mal in gewisser Weise ausetzige die eher Gesellschafts destruktiv handeln ... Weshalb sie ja auch im Minental sind .

    Eine andere Art des RP wird dort ermöglicht

    Was auch seinen Reiz hat...

    Leider .. liegt es in der Natur der Sache selbst das genau dieses Konzept eher Mal Menschen anspricht die Affinität aufweisen, auch das im OOC , umzusetzen...

    Oder anders gesagt

    Der prozentuale Anteil an schwarzen Schafen

    Ist ungleich höher,


    Fakt ist ... Schwarze Schafe sind steht's die Minderheit, immer schon gewesen...

    Doch diese stechen heraus...

    Und so gibt es oftmals auch kollateralschaden

    ...

    Bei jedem Versuch Schwarze Schafe Einhalt zu Gebieten

    ...

    Ich hoffe , das die , die RP fördernd handeln sich dadurch nicht unterkriegen lassen und Lösungen erarbeiteten werden , falls sie in Mitleidenschaft gezogen wurden...


    Für mehr Spielspaß für alle

    Die RP sammel Aktion war schön

    Ein gutes schnelles Zubrot für jeden Löhner mit Sinn und Verstand


    Leider waren gerade die Neulinge Recht schnell überfordert..

    Also eher etwas für geübte RPler


    Gern beim nächsten mal eine Mittagspause einlegen

    Um Feedback vor Ort zu bestimmen


    Hätte sicher mehr gesammelt wenn ich mittendrin den ein oder anderen es nicht nochmal erklären hätte müssen/ Wollen :saint:


    Coole Aktion

    Gern mehr davon :thumbup:

    Pfeifen

    Mit Tabak von den südlichen Inseln

    Jeder Tabak gibt einen Erfolg


    Und einen buff auf leben ?


    Findest du's im RP heraus?


    Eine Ani die mit dem anzünden und Puffen einer Pfeife auch Autentisch wäre


    Dafür könnte man einen Helm Slot verwenden für die Pfeile..

    Und nur dann lässt sich der Tabak Rauch 🤔


    Ein Fischer der Pfeife raucht.. ein echter Seebär.. bleibt ruhiger und fängt temporär mehr ... So hätte man einen Mehrfach nutzen implementiert.


    Ob sowas machbar wäre?

    Je nach Tabak Sorte auch für die Feldarbeit oder in der Mine einsätzbar


    Mineralien

    Jeder trägt einen erzkorb und raucht ... Hönig (Feld) oder Apfeltabak (Angeln), ggf. Pilze Tabak ( schürfer) oder Kraut Tabak ( Heilung )


    So Stelle ich mir das vor ^^

    Welches Alleinstellungsmerkmal hätten die Mitglieder des Großen Bauernhofes, gegenüber dem Kloster oder der Stadt,?

    Das equvalenten zum Bürger, wäre der Knecht

    Die Aufnahme Bedingungen sind Recht ähnlich

    Das equvalenten zum Patrizier, wäre der Bauer


    Ohne ein Alleinstellungsmerkmal

    Wird es in der Tat schwierig


    Vom Prinzip

    Der Einstieg scheint einfacher

    Waren sind in der Stadt teurer durch Steuern


    Obgleich der Einstieg für neue Spieler immer verdammt hard bleiben wird wen man ein RL hat :/ zumindest was engen arbeiten angeht


    Vielleicht gibt es ein RP Merkmal

    Oder gar ein engen Merkmal ähnlich der Goldschmiede only für Stadt und die verzaubern für das NeuenL, bzw. Gegengift vom SumpfL


    Was auch immer in der neuen Mine gefordert werden könne :/

    Es könnte Potenzial ein wichtiges Merkmal werden


    Obgleich das RP fealing schließlich von Person zu Person unterschiedlichen Geschmäcker anspricht


    Je diverser desto interessanter ist die Devise Denk ich Mal


    Vielleicht eine art ERP Kasino?

    Gekoppelt an die ERP Regel mit Uhrzeit


    Stätter aufgepasst...

    In der Nacht zum letzten Tag einer jeden Woche

    Läd die ... Wieder zur großen ....


    Sowas halt.. was auch Bürger zum Bauernhof lockt

    Erntedank wäre auch ne Idee


    Das einmal von mir :saint:

    Mehr gibt's ggf. dann als Feedback in den kommenden Monaten

    Ist des ehemaligen Schäfers Lieblings Schaf gewesen

    Das Digo einst hat versehentlich genommen anstelle eines anderen Schafes das er erworben hatte

    Und von einem Wolf gerissen wurde

    Auf dem Weg zum Kloster Innos


    Weshalb man ihn auch in die Kolonie wuff vor etwar einem ingame Jahr


    So wird es erzählt :saint:

    PS: Digo ist ein reiner Kolonie Char 8o

    Ja, Stimme ich voll zu

    Mit einer Ausnahme


    Versuche das nicht im AL

    Schöne Grüße an Vesimir :*

    ^^


    Der Haut einem auch gerne Mal OOC wenn man zu langsam ist :S


    Aber ist nur RP

    Also pssst :whistling: ( pfeift unschuldig )

    /w nutzen um zu flüstern :thumbup:

    Was man aber machen könnte, ist die Reichweite, wann etwas nicht hell sondern grau erscheint ein wenig zu verringern, sodass es schneller grau wird. Wenn man in der Taverne steht und viele Spieler dort sind, würde es beispielsweise so sein, dass derjenige, der im Vier Augen Gespräch oder sehr dicht an einem steht in hellem weiß zu einem spricht und aber die leute darum sehr schnell in grauer Schrift erscheinen.


    Weiterer Vorschlag: Aufhellung des Textes der Person (oder Farbig), die man im Fokus hat. Aber keine Ahnung, wie und ob das technisch umsetzbar wäre.

    Freitode sind auch wirklich total unnötig. Es gibt nur krasse Ausnahmefälle, wie der Char wirklich stirbt. Wenn die Freitode weg sind und man in der Engine "stirbt", dann hat man im RP lediglich eine Verletzung, mit der man sich nicht selber aus der Situation retten kann. Man muss dann von anderen Spielern gerettet werden.


    Fazit: Freitode braucht man nicht und sind daher nicht wichtig.

    außer .. man nutzt diese als geschickter erfahrener Spiele aus um an seltene Dinge zu kommen, einmalig :/

    Einfach Pech :?:


    Dafür sind die freitode da


    Es wurde Mal bei einen fail Port zu Gael in den Kessel ein snapper geportet

    Der hat gleich Mal jemanden von den neuen schürfer gemumpft


    Aussage von Supporter


    Passiert

    Dafür sind freitode da

    Die kann man nicht ersetzen

    Und dafür gibt es keine Entschädigung ?(


    SOviel zu meinem Erfahrungsbericht