Beiträge von Big Bad Wolf


    Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blaut wird auch nur größer.

    Wenn dann mit der gesamten NL-Männerkraft Buddler und einzelnde Gildenmitglieder überfallen werden, dann wird bestimmt eher selten ein "menschliches" RP stattfinden. Da denkt sich jeder Charakter auf der Gegenseite nur: "Toll, die starken Jungs in Blau fühlen sich wieder wie der Boss, weil sie Buddler mit dem gesamten Lager zusammenschlagen." Und mal ehrlich, würdet ihr nicht das selbe denken?

    Hast du eigentlich die letzten Wochen irgendwas im RP mitbekommen?

    Eure kriegerische Führung ist nicht an Verhandlungen interessiert, sondern an der Eskalation.

    Das Neue Lager hat zudem keinerlei Verhandlungsposition, da ihr als AL komplett unabhängig fungieren könnt.


    Natürlich muss ein Lager voller Dieben, Verbrechern, Räubern dann irgendeine Antwort parat haben, wenn das mächtigste Lager in der Kolonie einfach die geistige Führungsebene einer Gilde des NLs absticht.


    Was stellt man sich denn vor, wenn es zum Gespräch kommt? "Ja liebes NL, bitte hört komplett mit jeglichen Überfällen auf, am besten verschanzt ihr euch in eurem Lager und kommt uns nie wieder in die Quere. Ansonsten seht ihr halt, was ihr davon habt."

    Nö danke, dafür spiele ich nicht in einer Banditengilde.

    Sorry aber ich werde sicherlich nicht hinter der Meinung stehen, dass man einen "Krieg" in einem "fairen, offenen" aber total gestellten PvP-Kampf austrägt. Was ist denn das für'n RP und für eine krampfhafte Lösung? xD

    Die Bande zumindest ist kein Ritterorden, die einen offenen "fairen" Kampf suchen würde.

    Kurz dazu von Teamseite was. Da wir noch nicht genau wissen wie wir das Handhaben wäre es jetzt schwierig Illadyius auszuspielen und evt etwas zu sagen was nachher gar nicht so gewollt war. Ich bitte dahingehend um etwas Nachsicht.

    Ihr könnt euch auch gerne mit den GL's zusammensetzen, auch mal im Discord. Wir als Spieler haben da vielleicht nochmal eine andere Sichtweise drauf.

    Was mich als Außenstehender des NL stört, ist, dass viele OOC Abläufe gar nicht funktionieren. Das Reisfeld ist schon ewig scuffed, Illadyius hat keinen Ausspieler, das Wachverhalten ist uralt und noch von ferimier. Wird auch nicht angepasst (zumal ich es bis heute als zweifelhaft ansehe, dass man NSC-Wachen Angriffsbefehle als permanentes Verhalten eintragen darf) und es würde mich nicht wundern wenn noch einige Sachen mehr im Forum und ingame verstaubt sind.

    Die jetzigen GL's sind gerademal 2 Wochen (ich) und 2 Tage (Gerbrandt) in Position. Der GL vom KdW ... oh, upsi.

    Ja, manche Dinge funktionieren nicht, wir sind aber als Gildenleiter dabei alles zu überarbeiten.

    Wer Zugriff aufs Interne hat bzw. im NL spielt, der weiß das auch.


    Abmeldungen von etlichen NL-Spielern helfen uns da auch nicht weiter, im Gegenteil.


    Dass das Reisfeld scuffed ist liegt am System des Feldes, wir bräuchten vielleicht 50 neue Spieler, die uns täglich 50 Schüsseln Reis wegfressen damit wir wieder klar kommen. Aber da ist das Team ja bereits an einer Lösung dran, d.h. im besten Fall bald eine Baustelle weniger.


    Dass Illadyius keinen Ausspieler hat, sorry, ist einfach ein Problem vom Team. Da wird mMn der KdW einfach hängen gelassen.


    Das Wachverhalten auf Banditenseite wurde schon von mir überarbeitet, mehr folgt sicherlich die Tage, sollten sich die Gegebenheiten dazu ergeben.

    Von Gerbrandt weiß ich auch, dass das geschehen wird.


    Grüße

    Danke für diese einfallsreichen Tipps.

    Ich glaube das Minental besteht schon einige Zeit, da ist es nicht verwunderlich, dass diese Optionen schon mehrfach ausgeschöpft wurden ;)


    Ich lade dich gerne ein einen Twink zu erstellen und das NL bis zum Bandit zu bespielen. Du kannst uns dann ja mit deinen Ideen bereichern, wenn du auf Khorinis doch ein Vorzeigebandit warst. Du hast es ja sogar geschafft, als einzelner (!) Bandit eine Chance zu ergattern mit der Stadt zu handeln.


    Aber ja, eine Belagerung vom Austauschplatz hört sich doch supi an. Die neue Bogenani ist der alltime Gamechanger für solche Belagerungsschlachten.


    Die Konvois überfallen wir dann auch (mal, lol). Dann verkacken wir wieder, verlieren alle unsere Waffen + Erz und 1 Woche später wird von der Gegenpartei ein Thread eröffnet, dass man Waffenabnahmen doch endlich verbieten soll, weil ein leichter Schatten wieder seinen rostigen Zweihänder verloren hat. Andernfalls, wenn wir mal die Oberhand haben, wird der Konvoi einfach schnell verschoben auf 'ne gottlose Uhrzeit, wo man dann zahlenmäßig als Angreifer unterlegen ist ;)


    Viel Liebe an dich.

    Der Lagerleiter setzt eine Steuer per /tax 50. Nun werden 50% des vollen Erz/Gold Betrags von 80 bei jedem eintauschen eines Spielers in der Mine abgezogen. Dieser Steueranteil wird automatisch in einer extra Truhe eingelagert. Die restlichen 50% des Betrags darf der Spieler beim eintauschen behalten.

    Sprich, der Spieler erhält nur 40 Erz in diesem Moment, wo er /alerztausch eingibt. Das Lager dient dann als "Zwischenlager", bis es abgeholt wird, ja?

    Also wir Buddler bleiben stehen. (Mehr wird ja von Banditen eh nicht überfallen.)
    Larson hat sich hinter Gas und mir gestellt und RP gemacht. Ich konnte nur fliehen, weil er fast direkt am Haupttor vorbeilief mit uns.

    Tut mir schon ein wenig leid, das er der einzige ist, der das anscheinend hinbekommt, aber dann immer hören muss, das alle Banditen nur direkt böllern.

    Aber sowas kennt man ja. Kein Argument -> Erstmal Behauptung in den Raum stellen.

    Ok, genau wie Viskar meine Aussage nicht verstanden. Schade.

    Muss mir aber sowas auch nicht anhören, dass irgendein Bandit der Einzige sei, der sowas "hinbekommt".


    Sowas kindisches wirklich.


    Habe mehr von dir erwartet, Gwen.

    Ich konnte etwas beobachten


    Wenn man beim Seitwärtslaufen stirbt, läuft man einfach weiter. Das ist Gas bei deinen Überfall passiert und Muxa bei Wolfgangs Überfall. Es wurde also in beiden Fällen seitwärts gelaufen.

    Das ist immer so, wenn man laufend von nem Bogenschützen weggeknallt wird.

    Also ich kann jetzt berichten. Ich kam eben gerade in den Geschmack gegen diese Animation antreten zu dürfen. In einem Versuch den Schützen nur ansatzweise nah zu kommen, bin ich durchgehend seitwärts gelaufen. Also nicht mal auf ihn zu. Nur seitswärts. Jeder Schuss hat getroffen.

    Ist zu OP. Punkt.

    Du bist Buddler und verlierst gegen ein 70/70 Gildenmitglied.


    Das ist gut so. Punkt.

    nun würde er dann in dem Fall jetzt nicht sogar 5-6 Leute wegballern? Also in dem Fall könnte ein Meisterschütze beinahe die halbe Schattengilde allein snacken. Und das geht in ne seltsame Richtung langsam, was das PvP angeht, meiner Meinung nach. Würde mich freuen wenn hier ein paar mehr schützen noch ihren Senf dazugeben würden und Leute die oft weggeböllert werden, damit wir ein stimmiges Gesamtbild haben.

    Wenn die Schattengilde in einer Linie straightup auf den Schützen drauf rennt, funktioniert das bestimmt xD

    Soweit ich das verstanden habe und bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege... lagdas Problem der schützen an der Verteilung bei den stats. So waren Schützen bis ungefähr 60/60 oft ganz schön am Arsch während sie darüber zu Enginemonstern wurden. Wenn dem so ist, ist es leider der falsche Ansatz die stärkeren noch heftiger zu machen, während die low- statcharaktere immer noch in die Röhre schauen. Also ich glaube, dass jemand mit der neuen Meisterani locker ne ganze Gruppe wegballert ohne auch nur zu zucken.

    Leider falsch. Der Unterschied beim Erreichen der Meisterani vom Bogen ist marginaler als man denkt. Da kann Einhand viel mehr.

    Klar ballert ein fast 80/80 Dex/Bogen Kerl 3-4 Typen mit Stats um die 40/45 Str/Dex um, die dann auch noch eine schwächere Rüstung & weniger HP als der Schütze haben.

    War aber auch schon vorher so.

    Hallo.


    Ich habe für "Nein" gestimmt.

    Zuerst einmal finde ich die neue Bogenanimation schön animiert und es bockt auch richtig damit zu schießen.

    Jetzt, warum ich die Animation z.T. nicht als "OP" empfinde.


    Da es hier lediglich um den Aspekt PVP/PVE geht, betrachte ich auch nur diesen.


    Im PVP waren Bogenschützen seit jeher komplett aufgeschmissen, wenn sie gegen Personen gekämpft haben, die gleiche Stats wie sie hatten.

    Einfaches Seitwärtslaufen oder etwas zirkeln und der Nahkämpfer ist meist ohne einen Schuss kassiert zu haben am Schützen dran und dann war es das nach einigen schnellen Hits vom Nahkämpfer für den Schützen.


    Bogenschützen jetzt also wieder etwas "zurück ins Spiel kommen zu lassen" finde ich eine gute Idee.

    Klar, wenn man eine gute Position als Schütze hat, dann ist man im Vorteil (hoher Berghang; Erhöhung, wo der Andere erst hochklettern muss)

    Aber so ist es auch mit Nahkämpfern, wenn sie eben nah am Schützen sind oder aus einem Versteck heraus hinterrücks angreifen.


    In Sachen PVP lautet mein Fazit also: Kompensierung des Schützens bzw. Angleichung des spielentscheidenden Effekts. (+)




    Jetzt will ich kurz und knapp aufs PVE kommen.


    Im PVE sehe ich den Bogen als überlegene Waffenart gegenüber dem Nahkampf.

    Ich mit fast 80/80 schieße mittlerweile schon größere Rudel von Tieren über den Haufen, ohne dass diese überhaupt an mich rankommen.


    Die neue Bogenani ist noch schneller, noch mehr DPS.

    Da ich aber auch mit der normalen Bogenani jedes Tier außer Schattenläufer, Troll, Feuerwaran einfach wegknalle, ist das Outcome im Vergleich zu der neuen Animation also fast gleich.


    In Sachen PVE lautet mein Fazit also: Ja, in Sachen PVE ist die neue Animation durchaus "OP", aber ganz ehrlich: Mehr als eine Zeitersparnis von wenigen Sekunden gibt es hier auch nicht.





    Ja also.. Weißt du.. Wir beide wissen wie es bei mir ist /war. Auch du selbst hast mal erwähnt, dass du online kommst, die f5 Liste checkst und dann entscheidest ob es sich lohnt oder nicht auf Überfall zu gehen.

    Bei mir persönlich ist es auch so, dass ich trotz euch raus gehe und die Gefahr in Kauf nehme bei der Jagd erwischt zu werden, im rl gibt es keine f5 Liste..

    Ausserdem ist es kein Geheimnis dass ihr mich abfarmen wollt weil ich immer wieder alles geschenkt bekomme angeblich..

    Ich weiß echt nicht was ich von den Worten halten soll.. 😐

    Oh Mann Lilly, nimm doch nicht immer alles 100% ernst, was ich im Discord babbel.

    Du hast auch schonmal Dinge ironisch gesagt, soll ich das auch als Wahrheit darstellen? xD

    Man muss den Räubern einen gesunden Menschenverstand zutrauen.

    Natürlich ist es frustrierend, wenn man alle 2 Tage (überspitzt) seine Waffe verliert. Das kann aber nicht das Ziel des Räubers OOC sein.

    Erst recht sollte man nicht einfach stumpf die Waffenabnahmen verbieten, das führt zu sinnlosem RP, falls man doch die Waffenabnahme erwägt aber das "Opfer" ganz genau weiß, dass er seiner Waffe unberaubbar ist.


    Ich werde immer einer der größten Verfechter des Erhalts der Waffenabnahme sein, aber das soll ja gar nicht Sinn dieses Threads sein.


    Was Vetor anspricht, kann ich nur unterschreiben - Wenn man mir als GL Namen von den tätigen Banditen gibt, die nach F5-Liste rausgehen um gezielt Personen zu überfallen, dann würde ich mich ebenfalls, wenn gewünscht, bereit erklären mit diesen Leuten das Gespräch zu suchen.


    Guten Rutsch schonmal an alle.