Beiträge von Big Bad Wolf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gaan jedes Mal wenn der Gardist im NL für Gespräche ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Buddler wenn sie die Mauern des AL verlassen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wachverhalten von Buster geändert.

    • Buddler, Schatten & Gardisten dürfen unbewaffnet das Lager betreten.
    • Ebenso nimmt Buster die Waffen von Besuchern entgegen und verwahrt diese solange, bis der Besuch beendet ist.

    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich kann deine Position schon nachvollziehen, so ist es nicht. Ich denke nun im Nachhinein, dass sich für dieses Problem auch nicht durch einen Forenthread eine Lösung finden lässt und eventuell wäre es zielführender, wenn man etwaige OOC-Diskussionen über dieses Thema einfach mit den Lagerleitungen von AL und NL im Discord beredet, oder Ähnliches. Jedenfalls, sofern alle Beteiligten Lust dazu haben und es für zielführend erachten.

    Das habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen.

    Ja bin gerne dabei!

    Hallo Sly,


    ich will im Folgenden ein paar deiner Argumente aufgreifen und etwas dazu schreiben.


    Das Neue Lager wollte Waffen vom Alten Lager im Wert von ca. 20.000 Erzbrocken haben und hat daher nach einem erfolgreichen Überfall auf einen Trupp des AL einige Buddler sowie den Feuermagier Ares und 4 Schatten mit ins NL genommen.

    Damit ist das Erzlangschwert (78 Str 1h-Waffe) sowie die Kriegsarmbrust (80 Str?) gemeint. Das war die erste Verhandlungsbasis, mit welchem ich Gwen wieder ins AL geschickt habe.

    Dieses wurde abgelehnt.

    Ein Gegenangebot in Form von 500 Erzbrocken für einen Magier + 4 Schatten wurde vom Baron offeriert.

    Danach wurde vom NL wieder entgegengekommen, das nächste Angebot des NL war eine schwere Armbrust + 1000 Erz für die Geiseln.

    Ein paar Minuten später ist Gwen wieder zu Wolfgang gekommen und meinte, dass der Baron die Verhandlungen beendet hat.

    Toll, super.. dem Erzbaron waren 4 Schatten + 1 Magier sage und schreibe 500 Erzbrocken wert. Weitere Verhandlungen? Fehlanzeige. Ich wäre dem Ganzen sicher noch um einiges entgegengekommen, wenn man den Sprung von Erzlangschwert + Kriegsarmbrust auf schwere Armbrust + 1000 Erz beachtet.



    Die Buddler durften dabei nach kurzer Zeit wieder gehen, aber die Lagermitglieder waren - wie auch vom Team genehmigt und damit grundsätzlich legitim - für ca. 48 Stunden gefangen. Am Ende wurden die Leute nun auch nach Ablauf der Zeit freigelassen und die Forderung wurde letztlich nicht erfüllt.

    Genau, die Gildenlosen konnten nach kurzer Zeit wieder gehen.

    Ich will dazu sagen, dass nur genehmigt wurde die Geiseln solange festzuhalten, bis ein Verhandlungsziel gefunden wurde.

    Da dies nicht passiert ist und die Verhandlungen von Seiten des AL abgebrochen wurden, waren die Gefangenen logischerweise länger bei uns.



    Mein Problem mit dem Ganzen ist, dass nun erstmal mehreren Spielern für 48 Stunden erheblich das RP eingeschränkt wurde.

    Eingeschränkt? So eine Aussage insinuiert ja, dass eine Gefangennahme im Feindeslager das "eigene" Roleplay einschränkt und es insoweit negativ ist, als dass man sein RP nicht mehr selbst bestimmen kann wie in einem einstudierten, festgelegten Theaterstück, wo alles im Voraus geplant ist.

    Das Gegenteil ist der Fall: Das Roleplay lebt davon, dass das Unvorhergesehene passiert.

    Das sollte sich jeder mal vor Augen führen.



    Ich muss dazu sagen, dass einige NL-Spieler wohl unseren Schatten durchaus RP geboten haben, was ich an der Stelle auch mal positiv hervorheben möchte. Allerdings sehe ich Gefangennahmen über diese Dauer allgemein als sehr kritisch an, da sie eben das Potenzial haben, die betroffenen Spieler ganz besonders abzufucken. Aus genau diesem Grunde finde ich, sollten Gefangennahmen über längere Dauer wirklich nur aus sehr guten Gründen erlaubt sein.

    Danke erstmal für das vorangegangene Lob. Wir haben uns tatsächlich innerhalb der Banditen abgesprochen, damit auch mal verschiedene Banditen mit den Gefangenen RP machen können.

    Ich will nochmal betonen, dass es nicht unsere Intention ist die betroffenen Spieler "ganz besonders abzufucken".

    Es ist eine Reaktion auf vorausgegangene RP-Stränge zwischen dem NL und AL, die ja schon bekannt sind.

    Ich sehe tatsächlich momentan keinerlei Bemühungen von euch, sich dem anzunehmen. Stattdessen wird leider weiter auf stur geschaltet, weil man ja dem dummen Neuen Lager keinerlei "Macht" einräumen will. Dann muss man eben damit rechnen, dass wir als momentan stärkeres Lager etwas tun.

    Unser Setting ist halt nun mal "Survival of the Fittest", wenn alles andere nichts bringt.



    Wenn man nun aber, um sich noch dicker zu bereichern, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Lagermitglieder gefangen nimmt, trägt das meiner Meinung nach höchstens dazu bei, dass die Stimmung zwischen den beiden Konfliktparteien im OOC an Toxizität gewinnt, was denke ich nicht im Interesse von irgendjemandem sein kann.

    Es ist nicht meine Absicht, bei jedem Überfall stumpf die Leute gefangen zu nehmen. Das ist dumm und das weiß hier jeder.

    Es war übrigens die erste große Lösegeldforderung in meiner Zeit als Bandit, die NICHT vom Team aus als Lösung für eine Tötung bestimmt wurde, FYI.



    Nochmal als Abschlusswort:

    Das NL hat in jüngster Vergangenheit wieder und wieder versucht zu verhandeln und den Kram abkochen zu lassen.

    Als Antwort kamen dann Sachen wie "Ja wir verhandeln aber nur im AL oder per Briefe"

    Das ist halt einfach ein Meme, kA.

    Sorry, aber wenn ihr als AL ernsthaft an einem ruhigeren Ton im Minental interessiert seid, dann öffnet doch einfach die Türen dafür und seid nicht bockig weil die Bande mal jemanden überfällt.

    Gael bei Heiler-RP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Server ab 23 Uhr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der AWH war halt meinerseits hier nie Thema. Es ging mir schlicht um die Tatsache, dass man auf Salz engine verzichten kann. Ich glaube beteiligte Personen am AWH fühlen sich von diesem Thread hier angegriffen,was aber absolut nicht mein Ansinnen war. Der AWH ist bezüglich dieses Themas für mich eine Blackbox, unabhängig davon.


    Summa summarum: Thema kann gerne geschlossen werden, ich wollte niemanden auf die Füße treten und ich sehe ein, dass die Frage zum falschen Zeitpunkt gestellt wurde.

    Ich weiß, du trittst auch niemandem auf die Füße.

    Ich habe nur korrigiert, dass mMn viele Probleme auf den AWH zurückzuführen sind.

    Das sollte man eben bedenken, wenn man solche Dinge bespricht.