Beiträge von Big Bad Wolf

    Ich habe mich für eine Waffenabnahme unter bestimmten Voraussetzungen ausgesprochen. Diese Voraussetzungen wären, dass der Plünderer entweder die Waffe ODER Erz seines Opfers erbeutet. So wie es momentan ist, dass einem freisteht was und in welcher Menge man sein Gegenüber plündern kann, finde ich auch too much. Da verliert man dann den Kampf und schon sind 300 Erz, seine Waffe und 3 Heiltränke gone. Ich denke aber auch, dass einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man sowas rein aus OOC-Sicht nicht tun sollte und wenn, nur aus schweren Gründen, welche sich mir Ad hoc nicht erschließen würden. Ganz ehrlich, jeder hat Bock auf ne schöne PvP Fetzerei und natürlich auch Verlust auf der einen und Gewinn auf der anderen Seite, das ist denke ich ganz klar, grade in dem Setting, in welchem wir spielen. Wenn es so bleibt wie jetzt, dass man weiterhin 'alles' plündern darf und man daraufhin versucht im RP eine Lösung zu finden, verstreichen wieder etliche Tage, der GMP ist lahm.

    Also wäre ich dafür, dass sowas in die Richtung mit ins Serverregelwerk aufgenommen wird.


    PS: Mit Handy geschrieben, sorry für fehlende Absätze

    Bug ist reproduzierbar:


    Charaktername:

    Wolfgang


    Bug-Beschreibung:

    Die Reispflanzen aufm Reisfeld spawnen nicht mehr wie gewöhnlich, wodurch weniger Pflanzen auf dem Feld sind.

    Weiß jetzt natürlich nicht, obs ein Bug ist oder neu eingeführt wurde, wollte dementsprechend nur einmal bescheid wissen.


    Hast du versucht zu reloggen?

    Ja.


    Welche Spieler waren anwesend?

    Gondar


    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

    -


    Datum:

    06.11.2021


    Uhrzeit:

    12 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn durchgehend das Crafting abbricht und man für einen einfachen "Waffenstiel" eine Stunde braucht. Meine Reaktion.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    subnormaaaaaaaaaaaal

    Und im Neuen Lager kann auch keiner sagen, dass es an Möglichkeiten mangelt an Essen oder Erz zu kommen. Es gibt unzählig viele Wirte und Erz hat auch jeder, egal ob Neuling oder älterer Spieler. Mich stört es, dass die Leute sich selbst versorgen.

    Das würde ich pauschal nicht so sagen. Es gibt Zeiten, da ist einfach mal 2 Tage kein Wirt on (vor so 2-3 Wochen war das immer mal wieder so) und man verreckt dem Hungertod. Für semi-aktive mag das wohl funktionieren ala: kurz on kommen, 5 Fleischwanzen wegkloppen und wieder ausloggen, um dann abends zur Primetime genug Futter zu haben.

    Aber für Leute, die auch mal aktiver sind, da reichen die Wanzen nicht aus und sie sind, auf kurz oder lang, gezwungen zur Taverne zu gehen was auch gut so ist.


    Um nochmal meine eigene Meinung reinzubringen: HP und Sättigung evtl. so drosseln, dass Spieler trotzdem noch auf die Kneipe angewiesen sind, sich aber zwischendurch trotzdem noch eine Wanze reinkloppen können, um nicht abzukratzen wenn man niemand da ist.

    Hä? Was ist das denn für ne Argumentation?

    Wir haben Berufs-/Lehrlingsmangel, heißt wir kriegen kaum Materialien geschweige denn Waffen ran, dann verkacken wir jeden Überfall und somit werden uns auch dann diese Waffen abgezogen.

    Oohh wow, die Hosen sind ganze 150 Erz (!!!) bei uns günstiger und bei der Schweren 200 Erz.

    ... XD


    Bin auch kein Freund davon, dass die Hütte komplett abgefackelt wurde, auf jeden Fall nicht, wenn sich sogar nicht abgesprochen wurde, sowie es behauptet wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Jungs und Ich in der Mine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich spiele nun auch schon seit knapp einer Woche auf MTO und möchte auch gerne mein Feedback zum Alten Lager geben.

    Bemerkenswert finde ich es, dass es trotz der meist geringen Spielerzahl doch immer sehr belebt im Alten Lager ist. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen.

    Die "RP-Qualität" des Einzelnen vermag ich jetzt nicht zu bewerten und das steht mir auch nicht zu, nichtsdestotrotz ist es meistens doch sehr stimmig im Generellen.

    Mein Charakter Wolfgang hält sich ja überwiegend im Alten Lager auf und konnte dort auch schon einige interessante Bekanntschaften schließen.

    Dann komme ich jetzt zu einem Punkt, der mich etwas stört: Für mich als derzeitiger Neuling konnte ich kaum feststellen, was das Alte Lager nun genau ausmacht. Dazu:

    - Was ist mit Gaius? Ich habe diesen jetzt in 7+ Tagen Spielzeit nicht 1x online gesehen. Wenn der Spieler inaktiv ist, warum wird der Posten nicht zeitweise nach besetzt? Ich finde grade in so einer Position hat man so viele Möglichkeiten, das RP positiv für das gesamte Lager zu gestalten.

    - Konflikt AL NL: Konflikt-RP ist mMn das Spannendste überhaupt. Warum wird das nicht etwas mehr ausgereizt? (Mir ist bewusst, dass das NL derzeit etwas inaktiv ist, auch weiß ich dementsprechend natürlich nicht, wie es vorher war)


    Dann möchte ich jetzt noch ein paar Worte über die Events verlieren.

    Die Events, die ich miterleben durfte, waren bisher echt gut! Die Eventler geben sich wirklich Mühe, stimmige Events zu gestalten, das merkt man.

    Auch, dass man versucht immer viele Spieler einzubinden, ist eine gute Sache.

    ALLE Minengänge, bei denen ich bis jetzt mitgewirkt habe, wurden immer mit einem kleinen Minievent ausgeschmückt, ob es nun kleine Wolfrudel waren, Banditen oder sonstwas.


    PS: Ich kann natürlich nicht erwarten, in einer Woche Spielzeit ALLE Zusammenhänge zu verstehen, die es im AL zu verstehen gibt, allerdings finde ich diese Kritikpunkte dennoch berechtigt, weil das eben nunmal der erste Eindruck ist, den ich als frischer Spieler habe.


    In dem Sinne: