Beiträge von Kariston

    &thumbnail=1


    Moos befällt den Torbogen langsam aber sicher wieder. Wer genau hinsieht würde immer wieder einzelne Blätter sich vom Gewächs lösen sehen.

    Das neu errichtete Tor wurde nie wirklich benutzt und die Winde dürfte mittlerweile etwas schwergängig sein.

    Die Palisade sieht zwar soweit gut aus, hier und da ist jedoch Moos- und Pilzbefall zu erkennen.


    Im Auftrag von Gor Kariston haben Thyrm und Nartek das Tor gereinigt wie die Palisade und die Winde wieder gefettet.

    ((OOC: Bilder auf Anfrage))

    Kariston wurde mal wieder im Außenring gesichtet und dreht seine Runden.

    Da ich wieder etwas mehr Zeit habe Privat, werde ich wieder etwas öfter am Abend anzutreffen sein. :whistling:

    Ich melde mich mal bis auf weiters inaktiv. Voraussichtlich bis Anfang August oder so da ich nicht genau weiß wann ich wieder genug Zeit für das Projekt habe. Ich werde aber gelegentlich am Abend mal reinschauen und weiter mein Schmiedeberuf ausüben. Und auch mal andren Mitspielern einen Lehrstellen Platz zu ermöglichen. ;)
    Bin auch weiterhin per Discord erreichbar sollte Mann was von mir benötigen zwecks RP oder Events :)

    Lass ich auch mal paar Worte da.

    Es war einfach ein zu großer andrang an Neuen Spielern die teils noch nie zuvor ein GMP Server betreten haben. Das alleine war schon für viele eine Herausforderung an alle im Alten Lager und auch in den andren Lagern. Vor allen an das Team weil, wahrscheinlich der Reportchat komplett eskaliert ist.
    Es erfordert einfach doch etwas Zeit einen Spieler erst mal das RP nahe zubringen und alles darüber zu erklären im OOC wie im RP.
    Vor allen weil auch einfach ein paar Troller und Leute darunter waren die nur rum gerannt sind und einfach nur Blödsinn gemacht haben.


    Loben möchte ich hier vor allen die Anwärter der Schatten damals wie Nox, Bernt, Franz, Willi die sich viel mit den Neuen auseinander gesetzt haben.
    Als auch Dura der am Ansturm Abend einfach mal fast 2-3 Stunden oben am Pass Stand und allen was erklärt hat.
    Auch Domingo der einfach mal eine Ration an alle verschenkt hat.
    Natürlich auch an alle andren die bei der Situation mit gewirkt haben!

    Da wir leider auch im Lager mit RP Arbeiten etwas begrenzt sind im vergleich zum Neuen Lager wo die Mine und das Reisfeld gleich im Lager sich befinden.
    Und wir immer erst zur Alten Mine gehen müssen mit einen Konvoi, wo sind auch nicht alle zutrauen mit 1-2 Lagermitgliedern raus zu gehen im RP.

    Da viele Schatten zu der Zeit leider weniger ON waren wie als auch die Garde, was man auch immer öfter gehört hat in der Zeit. Wie zum Beispiel das 30 Neulinge im Alten sind aber keine Gildenmitglied da ist. Sicher haben wir alle ein RL und auch selber viel um die Ohren und sind auch durch den großen andrang an Neulingen etwas überfordert und genervt gewesen da nimm ich mich nicht raus. Aber da hätten wir wohl doch mehr versuchen müssen für die Neuen Spieler dazu sein.

    Und noch etwas zu dem was Nox angesprochen hat mit dem Wettrüsten.
    Das Alte Lager hängt einfach was die Jäger angeht hinterher, was sicher noch einige Wochen dauert wirrt bis wir auf den Stand sind wie im Neuen Lager.

    Das wäre mein Kurzes Feedback.
    Will damit keinen Angreifen oder sonst was C:

    Mfg Kari
    PS. Entschuldigung wenn sich Fehler eingeschlichen haben.

    • Charaktername: Kariston/ Waffenladenal
    • Beschreibung des Bugs: Erz ist im Inventar verschwunden.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ist erst beim neu einloggen am Nächsten Tag aufgefallen.
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Kariston
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ja (1429 Erz)
    • Datum 06.02.2022
    • Uhrzeit Zwischen 23:45-0:45 Uhr (Nicht mehr genau bekannt)
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: Keine vorhanden.

      Beschreibung:
      Habe gestern am Späten Abend mit der Waffenladen Truhe Erz gedropt und mit Kariston aufgehoben.
      Da ich im Inventar einen Betrag von fast 1400 Erz hatte und kurz nach dem Drop noch 900 Erz erhalten habe für den verkauf einer Waffe.
      Also hatte ich zusammen einen betrag von gut 3700 Erz im Inventar. Als ich mich heute gegen Nachmittag eingeloggt habe hatte ich aber nur noch einen betrag von gut 2300 Erz im Inventar.
    • Charaktername: Kariston - NPC Vin

    • Beschreibung des Bugs: Bin auf Vin geswitcht wegen Training. Als ich wieder auf Kariston rüber geswitcht bin haben mir 50 HP fehlt
      Kariston hatt150 HP und der NPC Vin hatte zu dem Zeitpunkt 100 HP.
    • Hast du versucht, zu reloggen?
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Olaf
    • Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren? HP Verlust, hab was gegessen. ;)
    • Datum 17/12/2021
    • Uhrzeit Zwischen 21:10-21:15
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: -

    So../holt Luft/ ich spiele jetzt seit , Ja einer Woche auf Minental Online... eigentlich wollte ich Nie mehr Gothic Multiplayer Spielen.

    Aber ich bin mehr als beeindruckt, erstaunt und überrascht zugleich wie sehr es mir dann doch wieder Spaß macht und Lust auf mehr Zeit in das RP zu investieren.
    Zuerst möchte ich mal ein Großes Lob an die Schatten Riege im Alten Lager los werden die mit ihren RP für sehr viel Belebung des Lagers sorgen und nicht dieses Typische. "Hey Buddler Nerv mich nicht" oder "Ne hab nix für dich zutun also verschwinde." Fast jeder Schatten hatte mal kleine Aufgaben und hat mit den Buddlern Interagiert. Sogar hat man mir eine Aufgabe gegeben wo ich eine Maus fangen sollte, daraus wurde knapp ein 2-3 Stunden Event wo sich dann noch mehre Spieler mit eingeklinkt haben..daher Hut ab! (PS. Das Event ging bis fast 2 Uhr Abends)


    Dann möchte ich gerne noch einige Buddler/Anwärter im Alten Lager loben die mit ihren RP auch den Neulingen sehr viel Abwechslung verschaffen und sich auch mit Innen befassen oder in gar sogar Arbeiten oder Stellen anbieten. Wodurch man nicht nur den ganzen Tag gelangweilt wo rum lungert und auf Mine warten muss um sich paar Erz zu erarbeiten.
    Aber wenn dann doch mal Mine ist wird dieser Minenkonvoi NICHT langweilig fast bei jeden Konvoi ist ein Mini Event, das gestaltet dies immer wieder abwechslungsreich und wird nie langweilig.


    Daher komm ich zum nächsten Punkt die Events oder besser gesagt die Eventleiter. Eh ihr macht einen Sehr sehr guten Job! So viel Events in so kurzer Zeit habe ich noch nie gesehen. Es sind zwar meist nur kleine aber das sorgt für so viel Bereicherung im RP und Unterhaltung für alle beteiligten Spieler im RP.
    Bitte macht weiter so echt ne Super Leistung und Arbeit die ihr da macht!


    Hoffe auch sehr das der Server voller wird das man auch mehr von den andren Lager mit bekommt, ist auch immer wieder schön wenn die Söldner sich mal im Alten Lager blicken lassen und man mit innen interagieren kann.


    Mein Fazit zum Abschluss: Es macht mir sehr viel Spaß hier auf diesen RP-Server Spielen zu dürfen,. bis auf ein paar Persönlichen Problem hier und dort mal finde ich dieses Projekt wunderbar!


    Ps. Ich entschuldige mich im Nachhinein für Rechtschreibung und Grammatik Fehler.

    Mfg Kariston