Beiträge von Koba

    Ich habs mehrmals versucht und mehrmals gerelogt. Ich hab noch nicht getestet, ob andere meine Ambientitems nehmen können. Vielleicht funktioniert mein Ambientmode nicht mehr und es liegt daran. Nachricht im chat ploppt weiterhin auf und ich bekomme auch die Nachrichten, dass ich die Items von anderen nur im Ambientemodus aufnehmen kann und wenn ich dann übergehe steht auch da, dass ich die nicht nehmen kann, weil sie Spieler X gehören.

    Ich kann auch außerhalb des Ambientmodes meine Ambienteitems aufheben. Ambienteitems von anderen kann ich in beiden Modi nicht aufheben.
    Dachte, dass das vielleicht gewollt ist, aber Drain kann seine Items nicht ohne Ambientmode aufheben. Nach nem relog ist es noch immer gleich.

    Also wenn wirklich das Sumpflager geöffnet werden soll, ist das schon sehr gefährlich.

    Das kann natürlich neue Spieler anlocken und das RP bereichern, aber vorallem birgt es auch die Gefahr, dass es die Spielerzahlen so aufteilt, dass einfach nichts mehr läuft. Rein von den Spielerzahlen würde ich sagen, dass das Alte Lager abgesichert ist, das Neue ist es aber nie und nimmer. Das Neue Lager hat sich gerade eingependelt und eine relativ solide Spielerschaft generiert, aber da gibt es noch immer starke Schwankungen...

    Gestern zum Beispiel ne Aufteilung von irgendwie 20 Leuten AL, 5 Leuten NL und die NLer sind teilweise einfach nach 5 Minuten offgegangen, weil sie niemanden gefunden haben oder niemand da war, mit dem sie was zu tun hatten oder was interessantes RPen können.

    Sowas kann dem Server das Genick brechen, das hat man auch schon auf anderen Projekten gesehen, wo die Straßen und eigentlichen Hotspots plötzlich leer sind.

    Mit so einem Schritt sollte man extremst, EXTREMST vorsichtig sein, wenn es um die Öffnung des Sumpflagers geht.

    Trotz der technischen Schwierigkeiten zwischendruch wirklich ein sehr stimmiges und spaßiges Event. Die technischen Probleme wurden gut entschuldigt/überspielt, sodass es dem Event keinen Abbruch tat. Auch vom Loot und der Lore her ein sehr erfüllendes Event.

    Kann es kaum erwarten, wie diese Geschichte weitergeht. Das nächste Mal dann hoffentlich ohne im Boden buggende Hunde.

    (Nur als kleine Randinfo: Dass euch alle Waffen abgenommen wurden, war schon ein RP Echo, da das genauso passiert ist, als die Banditen den großen Überfall vor dem Alte Mine Event verkackt haben. Da wurde dann teilweise auch noch nen /pluender angehangen. Nur damit du davon vielleicht nicht ganz so genervt bist, da es jetzt schon seine Gründe hatte und nicht mit üblen OOC-Hintergedanken passiert ist)

    Ich finds sehr schön anzusehen, wie das Neue Lager über die letzten zwei Wochen wirklich aus der Versenkung wieder erschienen ist. Als ich mit meinem anderen Char zwei Wochen im Alten Lager gespielt habe, habe ich von keinem einzigen Überfall mitbekommen. In den zwei Wochen in denen ich jetzt im Neuen spiele, gab es nun mindestens jeden zweiten Tag einen und aus dem Alten traut sich selbst nach Provokation keiner mehr raus. Die neue Aktivität des Neuen macht das Servergeschehen nun wirklich um einiges spannender. Es ist auch keinesfalls einseitig, ich habe in diesen zwei Wochen schon beide Seiten gewinnen sehen.

    Während ich vor zwei Wochen im Neuen ankam und es vielleicht in der Primetime 4/5 Spieler im Neuen waren, hatten wir jetzt (auch wenn es am WE war) fast das gesamte Lager zur gleichen Zeit on. Um irgendwie 1:30 nachts.

    Wenn man jetzt in die F5 Liste schaut, hat man auch mal Leute aus dem Neuen drin,

    schon an Nachmittagen kann man jetzt sehen, dass die Spieler im Neuen jetzt auch mal wieder richtig motiviert sind.

    Deswegen ein Danke an alle, die die Stellung gehalten haben und alle, die jetzt wieder mehr Zeit in den Server investieren wollen und natürlich auch ein Danke an alle, die neu dazukommen oder dazugekommen sind.

    Das RP macht richtig Bock mit euch, also immer weiter so! Wenn wir jetzt weiter dranbleiben, dann werden sich auch die letzten Fugen noch glätten.


    Ich freu mich auf mehr RP mit euch!

    Lob an Durahan, der für vier badende Buddler nach Mitternacht noch ein stimmiges Event aus dem Ärmel gezaubert hat.
    Hat sehr viel Spaß gemacht und das RP super gefördert.
    Einziger "Negativpunkt" war vielleicht, dass in einer solchen Stresssituation (vorallem mit einem einzelnen Eventler) vielleicht rundenbasierte Aktionen angebracht wären, also dass die Spieler nacheinander sagen, was sie machen wollen und es erst dann ausgeführt wird, denn so hatten wir vier Leute, die alle etwas versuchen wollten und nur einen Eventler, der irgendwie auf Sachen reagieren musste, die teilweise in der engine schon gemacht wurden.
    Also wirklich einfach nur einmal ein Machtwort sprechen, damit kein absolutes Chaos entsteht und das RP schön für alle laufen kann. Ansonsten für einen einzelnen Eventler wirklich stark gemacht!


    Vielen Dank dafür!

    Werde dann auch mal meine 6 Tage an RP im Alten Lager teilen.

    Generell kann ich sagen, dass das RP durchweg solide ist. Natürlich gibt es RPler die sich klar von anderen abheben, aber ich bin soweit zufrieden.

    Die Schatten kümmern sich um Arbeit für die Buddler und auch die höhergestellten Buddler sind sich nicht zu teuer kleine und große Aufgaben an die Neulinge und Hosenlosen zu vergeben, dennoch habe ich mich nie zu 100% willkommen/sicher gefühlt, was für eine passende Atmosphäre spricht.

    Zum Teil wird es langweilig, wenn niemand eine Aufgabe hat, kein anderer Buddler da ist, der einfach mal nen wenig reden will und die Schatten sich gemeinsam mit ihren Schützlingen in ihre eigene RP-bubble zurückziehen. Da hab ich mich dann zum Teil einfach ignoriert gefühlt, auch wenn ich versucht habe durch emotes etc. "dazuzustoßen". Ein einfaches "Hau ab!" oder "Nerv nicht!" würde da dann auch mal gut tun, damit es wenigstens nicht so scheint, als wenn man einfach ignoriert wird, weil keine Lust besteht mit Leuten außerhalb der eigenen bubble zu RPen.

    Die zwei Buddler-freundlichen Events, die ich heute miterleben durfte, waren sehr stimmig und haben zu gutem RP zwischen den Spielern geführt.


    Meine bisherigen highlights insgesamt waren:

    Morthos als Anführer der Schatten, der mit seinen Kommandos an Schatten/Buddler und seinem Umgang mit "Idioten" ein klares Bild zeichnet. Simples, aber mMn sehr effektives RP.

    Sicarius in Verbindung mit Leuten wie z.B. Wolfgang (Stichwort:Dynamiken).

    Das Glücksspiel-RP mit Kariston und Wolfgang, in dem es zwar nur um 1 oder 2 Erzbrocken pro Runde ging, sich aber einige lustige Momente abgespielt haben und mit der Freude teilweise komplett übertrieben wurde.

    Das heutige Rattenevent, bei dem inkompetente Aktion auf inkompetente Aktion folgte und die Charaktere nur noch sauer waren und die Ratte endlich tot sehen wollten.

    In Anbetracht dessen, dass ich schon viel Spaß in nur 6 Tagen Spielzeit hatte, freue ich mich auf das weitere RP. Ich hoffe, dass die Spieler gemeinsam die Ecken und Kanten auf dem Server glätten können, um für ein abgerundetes Erlebnis zu sorgen. Ich werde von meiner Seite aus natürlich auch versuchen das RP zu bereichern und zu bessern.

    Joah, das wars dann.