Beiträge von Kael

    Ich kann mich bezüglich des 'Teach' Systems nicht direkt äußern.


    Wie ich es bisher mitbekam bekommt man über die Teaches Rezepte. Könnte man jene Rezepte nicht auch zur Not kaufen? Allerdings finde ich auch nicht das man 'alles' erlernen müsste sondern nur die Sachen die für einen Interessant wären.


    Ebenfalls würden auch 'Schwerter bis 20 dmg" raus zu nehmen auch nicht viel Sinn machen. Wahrscheinlich würde so eine Bauernwaffe ungefähr äquavilent dazu sein. Auch würde ein Bürger wahrscheinlich lieber ein Schwert denn eine Bauernwaffe bei sich tragen - Es sei denn man ignoriert einfach das RP. Obsolet werden Waffen nur werden wenn man der Waffe, im Vergleich, Werte verpasst die einfach 'zu gut' wären. Was allerdings auch nicht die Absicht ist.


    Zu der Sache mit dem Minental: Wieso wäre das dahingehend denn ein Problem?

    Werkzeugwaffen generell das Attribut zu geben zum Arbeiten (z.B. eine Kriegshacke mit der Fähigkeit der Spitzhacke) wäre natürlich ebenfalls eine gute Sache.


    Warum ausgerechnet der Werkzeugschmied Degen und Rapiere herstellt entzieht sich zwar meinem Verständnis. (Da wäre ich eher dafür das einem Waffenschmied zu geben und dem Werkzeugschmied dann eine andere 'Waffenlinie' zu geben) - Aber das ist eine andere Geschichte

    Dennoch sehe ich nicht weshalb dies ein Ausschlusskriterium sein sollte dem Werkzeugschmied eine 2h und evtl 1h Bauernwaffe zu geben.


    Weshalb jene 'stärker' sein soll habe ich nun auch nicht nachvollziehen können. Es soll eine günstige Waffe für Löhner/Bauern im frühen Spiel und wird auch von mir so kommuniziert.

    Ebenfalls ist solch eine Waffe für Bürger, Krieger oder höher auch vom RP her nicht sinnvoll weil dies dem eigenen Stand nicht gerecht werden würde.



    Letztlich sollte es ja vor allem vom Rollenspiel abhängig sein 'welche' Waffe man trägt und dann im späteren Spiel sich dann auch 'bessere' Waffen gönnt.

    Da ich keine Liste zu etwaigen Waffen finde - kann ich dazu nichts sagen.


    Warum sollte dies allerdings ein Ausschlusskriterium sein dem Werkzeugschmied so was nicht zu geben? Wenn ich zum Waffenschmied gehe, will ich eine 'richtige' Waffe. Beim Werkzeugschmied bekomme ich ein umgebautes Werkzeug welches als Waffe genutzt wird -> Passt?

    Natürlich mach es keinen Sinn die Waffe mit Waffen der höheren Preisklassen zu messen. Ich gehöre auch zu den Verfechtern einer 'neutralen Linie'.


    Ebenfalls denke ich sollte die Hippe vom Werkzeugschmied gefertigt werden und nicht von anderen Schmieden.

    Na - das mit dem OP war ja nur als kleiner Spaß ^^


    Natürlich müssen sie gebalanced werden. Aber da sie halt vor allem aus Holz und wenig Metall bestehen sind es eigentlich gute Möglichkeiten als Anfängerwaffen. Auch Hippen als 1h Waffen. Habe den Post dafür oben mal etwas erweitert mit ein paar Bildern.


    Finde es dann auch sinnvoll und auch authentisch das so eine Waffe auch günstiger ist als ein Schwert, einfach weil viel weniger Metall dran ist. Was aber kein Grund ist das sie z.B. auch etwas mehr Schaden machen könnte als ein Schwert. Dafür ist es ja dann auch 2h. Aber da ist Gothic ja etwas speziell.


    Aber allein schon durch die 'Rolle' die man darstellt, z.B. wenn man Position X bekleidet, wäre es ja unangebracht mit einer Bauernwaffe rumzurennen. Könnte auch für Gelächter hinter vorgehaltener Hand sorgen. ;)

    Hallo zusammen!


    Ich bin zwar noch recht neu, aber mir ist aufgefallen das die OP'ste Waffe der Welt aus irgendeinem Grund noch nicht in dieses Spiel Einzug gefunden hat.


    Dachte ich, ich frag mal nach ob das nicht von Interesse wäre - gerade auch, weil es im Rollenspiel auch irgendwie logisch wäre solche Waffen günstig anbieten zu können und auch zu benutzen.


    Hippen waren vor allem auch Bauernwaffen und entwickelten später zu den Hellebarden.


    Vor allem aber waren jene Waffen günstig herzustellen und dennoch äußerst effektiv. Und würde den Umfang der Menge an 2H Waffen sinnvoll ergänzen.


    Würde sich daher als gute Einstiegswaffe für Löhner anbieten.