Ich schreib es mal hierzu, da ich keinen allgemeinen Feedback-Thread fand.
Das Kopfgeldsystem und dessen Erweiterung auf 3 Grade ist spitze und echt gut erarbeitet, allerdings empfinde ich dieses, ob in der Gruppe im Grad 2 oder Solo versuche auf Grad 1, frustrierend schwierig.
Oft enden die Geschichten im Lazarett, ohne Belohnung und eher auf Unkosten.
-Oft stehen die Gesuchten in einem Feld voller Untoter, auch bei Grad 1 (100), was die Bezahlung obsolet macht, da man eigentlich gleich einen ganzen Kampftrupp zusammentrommeln muss, welcher natürlich auch was vom Kuchen haben will.
Auch Orte wie 'Beliarstätte' im Grad 1 oder 2 sind selbst für eine wohl gerüstete Gruppe ein sehr heikler Auftrag, durch die Stat-starken Skelette Mobs die dort allgemein hausen.
Gemeinsam mit dem eigentlichen Ziel, sind diese selbst erlebt in der Lage eine große Gruppe von 5 Mann komplett aus zu radieren, überleben dort war bislang nur pures Glück.
- Ich halte mich hier mal im Beispiel an die niedrigen Grad 1 Aufträge wo ich ebenfalls finde, dass die Attribut-Stats etwas hoch angesetzt sind, HP und der Rest empfinde ich als total in Ordnung.
Dennoch liegt man bei dem ein oder anderen Ziel nach 4 Hits im Dreck bei schwerer Rüstung, was für Zivil-Kopfgeldjäger sicher noch heftiger sein dürfte. Selbst mit zwei oder drei Leuten.
Ich weis, dass gegen RP-scheue Dauerfarmer gerne mit Wert-Spielereien entgegen gekommen wird, was ich persönlich lieber in RP- Konsequenzen sehen würde als das alle drunter leiden :D.
Wie zum Beispiel ein Naturschutzgesetz oder ein Kopfgeldbüro.. was reguliert etc.
Da ich in Handhabungen bezüglich solcher Dinge keinen Einblick habe und mich daher auch nicht Diskussionsfähig sehe, hätte ich nur einen dezenten Verbesserungsvorschlag im Sinne des Nebenberufes an sich.
Vorschlag:
Berufsorientierte Kleinaufträge, wie die Grundberufe auf bis zu 50 Gold je nach Berufsrang: Gegnermobs im Bereich Kämpfer mit mittlerem Rüstungswert und entsprechender Bewaffnung/ Wildtiergröße an weniger anspruchsvollen Orten.
Würde die Sache vielleicht einsteigerfreundlicher für Zivil-Spieler und leichte Gildenspieler machen und wäre eine Option wenn man mal keine Gruppe findet, wenn beispielsweise sämtliche Spieler unterwegs sind.. (laufendes Event oder RP-Tätigkeiten)