Beiträge von Ragnar

    An sich finde ich die Idee schön, allerdings für die Umsetzung zu schwierig meiner Meinung nach.


    Und der Hunger mit Stärke koppeln find ich nicht so doll. Das wäre nen unfairer Nachteil für Stärkechars :)

    Ich grüße euch,
    da ich nun wieder aktiv spiele und auch den Koch weiterführe sind mir paar Sachen aufgefallen, welche ich einfach mal ansprechen würde. :)


    Also:
    1. "Wasser" zu "Fluss Wasser" ändern und eine Chance von 0,1% einfügen bei verzehr den Gesundheitszustand um 1 zu verschlechtern.


    2. "Sauberes Wasser" zu "Startrezepte" hinzufügen und auf den Kochtopf verschieben. Außerdem würde ich die Zeit von 20 Sek. auf 10 Sek. kürzen. Weiterhin "sauberes Wasser" zum Getränk machen wie das jetzige Wasser.

    Begründung: "Also natürlich sollte jeder in der Lage sein Wasser abzukochen, außerdem finde ich wenn ne Pilzsuppe oder Kompotte nur 10 Sek. brauchen, kann man das auch bei Wasser vertreten.


    3. Apfelschalen als Item einführen, welches man bei der Herstellung von Apfelsaft oder Apfelkompott erhält. Bsp. die Würmer knall Rot färben und zu Apfelschalen machen. wäre denke nicht so ein großer aufwand.


    4. Tee: Apfeltee aus Apfelschalen herstellen und nimmer aus ganzen Äpfeln. Außerdem die Rezepte von Tees anpassen auf 3 Beeren oder Blauflieder plus das "saubere Wasser". Bei Apfelsaft oder generell Saft verstehe ich das es gleichviel wie ein Kompott kostet aber Tee ist nur "Wasser mit Geschmack und Farbe".


    5. Säfte zu einem "normalen" (größenmäßig) Getränk machen und kein kleiner mehr. Die Tees bleiben natürlich klein.


    6. Arbeitstisch einführen zu Vorbereiten der Zutaten. Bsp: die Werkbank Umbennen und nur mit "Messer" im Inventar benutzbar machen außerdem die Ani einfach doppelt so schnell laufen lassen wegen schnibbeln usw.. Daran kann man dann Äpfel schälen, Fische ausweiden zu Fischfilet. Kräuter für Tees zubereiten usw. denke da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Die Aktionen könnten dann auch 10 Sek. brauchen usw.


    7. Gesundheitstee: 1x Feuernessel 2x Heilpflanze 1x sauberes Wasser = Tee der den Gesundheitszustand bei Verzehr nach 2 RL Stunden um 1 verbessert.


    Glaube das ist alles aus meinem verrückten Köpfchen. Über eine schöne Diskussion und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.


    LG euer Ragnar/Kiran :)

    Hallo ihr Lieben,

    schweren Herzens muss ich mich leider von dem Projekt zurückziehen. Gab zu viele Vorfälle im privaten Bereich.


    Ich möchte allen GANZ HERZLICH DANKEN <3 für die gemeinsame schöne Zeit.


    Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und Freude zusammen.


    Machts gut. <3 <3


    P.S. Die Admins könnten bitte Ragnar und alle dazugehörigen Twinks aus der Datenbank löschen. :thumbup:

    Grüße liebe Comunity,

    ich meine zwar sowas ähnliches schonmal gelesen zu haben, aber finds gerade nicht mehr. Daher mach ich nochmal nen Thema auf und versuche meine Gedanken so gut es geht zu formulieren.

    Also:

    Wir wissen ja, dass man die "Goldbrocken" die im Minental droppen weder verwenden noch sonst was kann. Daher hab ich versucht mir da ein paar gedanken zu machen.

    Man könnte ja z.B. den Befehl "/goldtausch" auch im Minental freigeben, aber nicht direkt in Gold umwandeln, sondern in Goldnuggets.


    Goldklumpen "/goldtausch" > Goldnugget "/nuggettausch" > Gold

    140 35 35


    Also 140 klumpen geben 35 Nuggets und 35 Nuggets geben 35 gold. Die Nuggets sind dabei ein eigenes Item, welches zum Beruf des "Goldschmiedes" gebraucht wird, wie viel Nuggets für was weiß ich nicht, geht auch nur ums grobe Prinzip.

    Der "Goldschmied" kann dann herstellen: "Silberteller, Silberkelch, Silberbesteck, Goldteller, Gold........, und auch Silber- und Goldschmuck beim Schmuck gibt es dann noch unterschiede wie Rubinring, Saphirring, Smaragtring oder eben Kette. Diese brauchen z.b. Magier und können damit am Runentisch diese zu "Stärkering", "Geschickring", Manaring usw. umwandeln.


    Theoretisch könnte man die "Nuggets" auch weglassen und alles über die "Goldmünzen" machen, aber ich finds mit Nuggets stimmiger.


    Ich freue mich über einen schönen und konstruktiven Meinungsaustausch.


    Liebe Grüße

    Ragnar :)

    Also mit den "Risiko" Chars und dem härteren durchgreifen stimme ich zu, allerdings nicht nur bei eventler sondern generell.

    Was mich gestern z.b. umgehauen hab, war das halten der fackel, weil dadurch die bewegungseigenschaften stark verändert werden.


    Weiterhin hat jeder Charakter seine spezielle eigenheiten welche ihn vorhersehbar machen. Ein Char der sich ständig wandelt ist viel unglaubwürdiger.


    Außerdem halte ich Ragnar trotz seiner Vorhersehbarkeit nicht für langweilig.


    Oft sieht man ja auch, dass sich Chars mit erhalt der "Rüstung" komplett verändern. Das finde ich viel schlimmer :)

    Ragnars geschichtlicher Hintergrund:

    Ragnar wuchs in Nordmar im Feuerclan auf. Er wurde schnell einer der stärksten Krieger des Lagers und war nicht nur als Orkschlächter, sondern auch sehr oft als "Bote" unterwegs und kennt sich daher gut mit den Sitten und Gebräuchen des Festlandes aus.

    Wieso er in der Barriere gelandet ist müsst ihr wenn es euch interessiert im RP rausfinden. Natürlich hat ihn der ewige Aufenthalt im Gefängnis !ALLE! sein Fähigkeiten genommen.


    Ragnars Character:

    Ragnar ist ein Mensch, der nicht an die Lehren der Götter glaub. Sowohl Innos, Adanos und Beliar sind für ihn nur Erfindungen. Er glaub unbeirrt an die Macht der Ahnen. Für ihn stehen Tapferkeit und Mut an oberster Stelle. Er empfindet allerdings größten Respekt für alle Leute in seiner Umgebung die mehr können als er. Er lügt niemals und spricht immer die Wahrheit, auch wenn ihn es mal einige Schläge kostet. Er hält recht viele Schmerzen aus, allerdings bei weitem nicht alle und auch Verletzungen schränken ihn ein. Auch Folter wiedersteht er nur bedingt.(Wurfsystem)!

    Ränge oder Rüstungen sind ihm relativ gleich. Vom Respekt her, kann sich ein Buddler genau so viel Achtung vor ihm verschaffen wie z.B. der Baron. Natürlich je nach Handlungsweise.


    Ragnar kämpft nur dann gegen Menschen, außerhalb des Trainings, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder um einen Bruder zu schützen. (Kämpfen = mit Waffen / Faust und Stockkämpfe zählen nicht dazu.)

    Auch wenn er nicht an die 3 Götter glaubt, weiß er dennoch um die Mächte der Magier, hält diese aber für Fähigkeiten, welche mit extremem Training des Geistes einher gehen.

    Er empfindet keinerlei Angst, zwar ein Unbehagen oder kalte Schauert aber keine Angst.


    Sobald er sich einer Gruppierung verschrieben hat, gilt für ihn nur eine Regel und da macht er auch keinen Unterschied im Rang:

    [Evtl. Kennt das wer aus dem Film "Der erste Ritter"]

    Von Bruder zu Bruder, der eure. Bis in den Tod.


    // OOC: Ja, Ragnar kann unter den entsprechenden Umständen auch den Tod erleiden und ich würde es bei einer so gezielten Handlung der Eventler oder oder oder auch ohne Einspruch hinnehmen. Bitte das jetzt nicht als Freifahrstschein nutzen. //


    Liebe Grüße

    Ragnar

    Denkt trotzdem bitte alle (!) daran, dass es auch irgendwo mies ist, wenn jeder 3. Char niemals Angst hat. :D

    Genauso ist es eher weniger cool, wenn jeder 2. Char einen kalten/emotionslosen Blick hat und immer nur /knapp spricht :D

    Auch wenn ich dem absolut zustimme und zumindest aus meine Sicht dies auch nicht der Fall ist, finde ich, dass das wichtigste das gesamte Charbild ist. Also wenn ich Gottesfürchtig bin hab ich auch Angst vor Beliar. Wenn ich Alchemist war und erst langsam zum Krieger werde, mag ich eigentlich keine Kampfhandlungen usw.

    Weiterhin waren es von geschätzten 15 Spielern 2 die Keine Angst hatten und weiter 2 die sich Mutig an die Seite gestellt haben. Diese 4 haben die Gruppe inspiriert dem Gegner zu trotzen.


    Allerdings finde ich auch, dass diese Beiden Posts in diesem Theard falsch sind, da diese nichts mit dem Event an sich zu tun haben.


    Lg Ragnar

    Das sehe ich leider etwas anders Ares. In meinen Augen gibt es 3 Arten von Events:

    1. Mini Event (ohne wirkliche Kampfhandlung z.B. die Wanzen im Lager)

    2. Event (Ein über ein paar Stunden gehendes Event, mit Kampfhandlung, Verletzten, aber hauptsächlich eine kleine Abwechslung zum Alltag.

    3. groß Event ( über mehrerer Wochen, mit großen Kampfhandlungen, viel Geschichte und Emotes, Und mehrere Eventler zsm.)


    Meiner Meinung nach war das gestern ein gelungenes Event der 2. Kategorie. Es hat eine Gruppe von Spielern gut unterhalten. War mal Lustig, mal Spannend. Dass die "Schergen" Beliars immer stark und furchteinflößend sein müssen empfinde ich als quatsch.

    Einige Chars haben auch Angst oder Furcht ausgespielt. Allerdings gab es auch einige wie mich (Ragnar) dessen Char sich vor nichts fürchtet. Es ist ihm evtl. nicht geheuer, aber Angst verspürt er niemals. Und dass eine kleine Gruppe entschlossener eine andere Gruppe inspirieren kann, ist finde ich genau so IG passiert wie es auch im RL passiert.


    Weiterhin hat dieses Event, obwohl es vorbei ist, auch einige Auswirkungen auf das kommende GP.


    Außerdem war es ja keine "ARMEE" sondern nur die Androhung einzelner, mehr dieser Kreaturen zu erschaffen und irgendwann das Lager anzugreifen. Eine "ARMEE" gab es niemals.


    Und gerade diese "Lustigen" Skelette oder "Goblin Boten" usw. fand ich aus meiner Sicht mal eine gelungene sowie humoristische Abwechslung.


    Daher gibt es auch wenn es ein paar kleine Fehlerchen gab ein dickes Lob von mir an das Event. Hat echt Spaß gemacht. :) :thumbup:


    Liebe Grüße

    Ragnar :saint:


    P.S.

    Das einzige was mich schon länger aber außerhalb des Events stört, ist die Fähigkeit der Schützen im Nahkampf. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn Schützen im Nahkampf auch auf den Degen wechseln "müssen" weil sie keine Zeit mehr für das "Laden, Zielen, usw." haben. Ist allerdings nur etwas was mich persönlich betrifft. :)

    Also, ich habe es getestet und lag falsch. Die Droprate liegt wirklich an dem Skill. Daher möchte ich diesen Theard schließen.


    Vielen dank.


    Lg

    Ragnar


    ---------------------------------------------------------------------closed--------------------------------------------------------------------

    Also behauptest du wenn du 2% schürfen hast genauso schnell schürfst wie einer mit 100% wenn du nur einfache schläge machst? Nein beim Schürfen bekommst du durch den skill eine höhre warscheinlichkeit auf Mineralien und erze. Dazu hat man noch als extra eben die schlag Combos. Früher gabs die nicht.

    Ja, genau das behaupte ich. Bekommst vllt. mehr Mineralien, kann sein. Aber die Zählen für mich nicht. Und ja ich würde behaupten, dass du mit 2% und 100% bei einfachen Schlägen die gleiche Droprate hast.

    Und meines wissens nach, gabs die Kombos auch früher schon, nur bekommste jetzt wesentlich mehr Gestein und nicht wirklich mehr "Erz" als vorher.

    Ok, deswegen hab ich ja gesagt es ist nur ein Beispiel. Wie das ganze am Ende aussieht kann ja anders sein und wie viele "Ausführungen" oder Zeit für was ist ja egal. Geht um die "verborgenen" Kombos. Aber meines Wissens nach, erhöht sich nicht die Wahrscheinlichkeit von Klumpen Funden durch die % Zahl.

    Ist halt ein RP Problehm. Entweder du testet es selbst. Oder fragst leute. Ich meine "Teachen" ist nicht nur ein % wert den man steigern kann auch wenn es nur bis 50% geht man kann den leuten auch Schlag combos erklären.

    Empfinde ich ganz anders. Nehmen wir mal andere Enginearbeiten:

    Feld -> mit steigender Prozentzahl erhöht sich der Ertrag

    Fischen -> mit steigender Prozentzahl fängst mehr Fische


    aber

    beim Schürfen bekomme ich durch % andere Schläge und muss noch nachfragen nach speziellen Kombis? Macht für mich keinen Sinn. Also absolut keinen.


    Wie gesagt, es geht ja nur drum die Namen zu ändern und die Zeit für den fixbetrag zu erreichen. Wenn ne angesagte Schicht ist, bringt das dann ja eh nix. Stehst trotzdem ewig an der Ader.


    Nennt mich altmodisch, aber egal als was oder wo ich gearbeitet habe. Mit steigender Erfahrung ging die Arbeit wesentlich schneller.


    Lg :)

    Da geb ich absolut recht. Also meines wissens nach, herscht beim hacken überall ein Cap von 35 Brocken pro Tag / Abgabe.

    Bei der Feldarbeit / Angeln, bekommt man ja auch meines Wissens nach auch noch Weizenbündel/Reisbündel/ .... ihr wisst was ich meine. Damit kann man sich ja was zu futtern kochen. Aber glaub mir Brocken fressen ist nicht gesund.


    Wie gesagt, mir gehts ja ned um die Zeitersparnis. Von mir aus, kann die Meisterkombo 10 min dauern oder so. Es geht mir einfach darum, die Einzelnen Schläge zu den "Kombos" zu machen und dementsprechend auch die Anzahl an Durchgängen verringern.


    P.S. Es macht keinen Sinn, nen Skill von 100% zu haben und kann nur verschiedene Schläge aber wenn man nicht weiß wie braucht man genau so lange wie ein Anfänger.

    Also Durchgang soll heißen, wie oft man die "schlag Kombo" ausführen muss um auf die 140 Brocken zu kommen. Die Zeiten habe ich mit absicht weggelassen, weil ich nichtmal weiß, wie lange jetzt die Schläge dauern. Geht erstmal nur um das "System" an sich. Wie genau das umzusetzen ist am Ende ist noch alles offen.

    Grüße, da ja nun auch die "geheimen" Kombinationen nicht mehr wirklich was bringen und mich das mit den verschiedenen Schlägen schon immer gestört hat, würde ich mal gerne ein anderes Beispiel geben. Wie und wo und was das am Ende bei rum kommt kann man ja Diskutieren, aber ich stell mir sowas vor:


    NameProzentzahlDurchgängeEndanzahl
    unerfahrenes Schürfen0 - 3020140 Klumpen /Brocken/ usw.
    Schürfen30 - 5015140
    erfahrenes Schürfen50 - 7010140
    Ader Experte70 - 905140
    Abermeister90 - 1001140


    Ohne versteckte Kombis usw. damit lehnt es sich mehr an die "Feldarbeit" und ans "Fischen"


    Liebe Grüße

    Ragnar :)

    Es gibt schon ein weiteres Rezept das nennt sich Pilzeintopf ich denke mit nem 3er Tick an Hunger und 28 HP .. muss man halt nur lernen.

    So, da ich nun weiß was die Zutaten für den Eintopf sind: 1Rübe, 2Sklave, 6Höllen, 1 Salz.

    Wie gesagt, mir gehts nur darum, die ganzen Höllenpilze loszuwerden.
    Von mir aus, kann man auch die gebratenen Pilze komplett auf 8 Höllenpilze ohne Sklavenbrote umändern,....

    Egal wie, einfach etwas wie man Höllenpilze allein verwenden kann.


    Liebe Grüße :)

    Grüße zusammen :)

    Also, alle wissen, dass die "häufigkeit" der Pilze und die Rezepte für gebr.- oder Pilzsuppe generft wurden. Warum wiso weshalb is mir relativ egal.

    Mein vorschlag: "Da Pilzsuppe nichts außergewöhnliches ist, außer "essbare Pilzstücke in Wasser" kochen würde ich ein 2. Rezept einführen. Derzeit ist es ja 4 Höllen und 2 Sklaven, ich würde beim 2. Rezept die Sklaven weglassen und dafür 12 Höllenpilze machen. Also je 4 Höllenpilze als Ersatz für 2 Sklavenbrote."


    Ich freue mich über einen netten Meinungsaustausch. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Ragnar der Fleißige :)