Alles anzeigenDie Ideen finde ich auch nicht schlecht.
Wasser im allgemeinen zu verschlechtern, damit mehr Getränke getrunken werden würde ich gut finden. Aber Getränke die nicht Wasser sind gegenüber Wasser zu verbessern, in welcher Form auch immer, würde ich noch besser finden.
Zudem möchte ich den Thread schamlos für eine weitere Idee, die ich vor einiger Zeit hatte, ausnutzen.
1. Hunger abhängig von den Werten des Chars. Realistisch wäre hier mehr Hunger je mehr Stärke aber das wäre wohl unfair.
2. Fertige Gerichte als Rezepte abschaffen, sondern jeder Zutat eines Gerichtes eine Kcal Anzahl zu geben.
3. Gerichte werden dann über den Chat per Befehl oder über den Kochtisch erstellt. Hierbei gibt dann der Wirt ein, welche Zutaten er für das Gericht verwenden will. Die Gerichte haben dann je nach Zutat eine individuelle Größe und bekommen auch einen individuellen Namen. Jedenfalls, wenn sowas überhaupt möglich wäre.
4. Die Items des erstellten Gerichtes passen sich dann je nach verwendete Zutaten an. Also das nehmen, was am besten bei einer bestimmten Kombi passt.
Problem ist dabei aber sicher der Aufwand.
Für die Wirte wäre das aber sicher aus mehreren Gesichtspunkten gut.
1. Er wird alle Zutaten auch wirklich los und kann sie verwenden. Das Balancing der einzelnen Zutaten wird also weniger wichtig.
2. Die Köche können nices RP um ihre Gerichte machen.
An sich finde ich die Idee schön, allerdings für die Umsetzung zu schwierig meiner Meinung nach.
Und der Hunger mit Stärke koppeln find ich nicht so doll. Das wäre nen unfairer Nachteil für Stärkechars