Beiträge von Ragnar

    Also, ja bei 0 freitoden bleibst du liegen bis dich wer aufhebt.


    Normal sind die Leute schon so nett, dass sie dich auch "erstmal" kostenfrei aufheben oder eben dich vorher mit /pluender ausnehmen oder sowas.. denn sind wir ehlich, ne essenz für 30 gold oder so, das sind pinats.


    mein standort mitteilen glaub ich gib es verschiedene ansichten. also mir persönlich währe es egal wie du es mitteilst, ob du mir die XY Koordinate schickst oder den Ort beschreibst oder sowas. Aber ich glaube eine nachricht dass dein "Fehlen" auffällt und die Wachen sahen dich zuletzt in dieser Richtung... oder du gabst bescheid dass du dies oder das tun wolltest usw..


    und meine ersten freitode waren nach glaub 1 std weg mit dem ersten Char, da ich einfach die MAP erkunden wollte und nicht damit gerechnet hab, dass die Viecher so viel stärker sind als im SP.


    Ich hoffe ich konnte dir da helfen :)

    Lg

    Der Grund des Kochreworkes bezüglich Abhängigkeit im Minental war, dass eigentlich nicht gewollt ist, dass sich das Minental selber versorgt. Es ist ein karges Loch wo man sich vielleicht n Scavenger Mal braten kann oder sich mit plumpem Reis- und Krautschlonz über Wasser halten kann, das gute Essen soll aber von oben kommen.

    Das Minental versorgte sich zu sehr selber, und hat entsprechend zu wenig Erz für Essen springen lassen. Da unten war man bisher immer ganz schnell damit, das Video mit "Der König gab ihnen alles" zu posten bei solchen Diskussionen, hat aber ganz zufällig den Teil unter den Teppich gekehrt wo das AL in Gothic 1 in der Sekunde kollektiv Selbstmord begeht wo ihnen die Erzmine flutet. Weil das AL ohne die Festlandlieferungen gegen Erz komplett gefickt ist. Verzeihe man mir mein Französisch, aber ich fühle dieser Gegenpunkt zu "Kann dich nicht hören, König gibt uns alles" muss doch immer wieder gemacht werden.


    Um das gerade zu rücken, sollten die Abhängigkeiten von Zutaten die es nur in Khorinis gibt geschaffen werden. Das halte ich für eine an sich gute Idee, so es natürlich dem AL nicht möglich ist auf unbegrenzte Zeit den Zugang der anderen Lager zu 100% zu blockieren, ohne sich damit selber in eine Krise vom gleichen Ausmaß zu stürzen. Das einzige was man so verpasst ist verzauberter Schmuck, soweit ich weis. Nice to have, aber für die meisten nicht bezahlbar und eben nichts was man wirkich braucht. Es sollte also auch irgendeine Mechanik geschaffen werden, mit der das AL genau so unspielbar wird wie Sumpf oder NL, wenn es sich weigert mit diesen Handel zu treiben.


    Das ist halt faktisch leider Flasch, das AL war abhängig von der Außenwelt weil es so gut wie keine Handwerker hatte und sich auf die "praktisch" Kostenfreien Lieferungen der Außenwelt verlassen hat im Austausch für Erz. Faktisch lebten zumindest ab Schatten die Leute besser als der Adel in der Außenwelt. Und durch den Verlust der Mine viel eben alles auf einen Schlag weg. Die anderen Lager waren aber schon eh und je unabhängig. Das AL bezog den Großteil der Waffen und Rüstungen und und und aus der Außenwelt und war gerade deswegen die Stärkste Kraft weil es eben mehr in die Ausbildung der Kämpfer stecken konnte.


    Außerdem eignet sich das Tal nur nicht zum Anbau von Getreide. Alles andere Wächst und gedeiht dort Prächtig. Man hätte ja auch die "Minen" im Tal weglassen können, oder den "Rohstahl" aus der Außenwelt beziehen müssen. Denn die "Rohlinge" hier aus reinem "Erz" konnten normal nur die Nordmarer Schmelzer und waren nur den obersten vorbehalten.

    Also ich hab mich lange zurück gehalten weil ich dachte es pendelt sich langsam wieder ein,....aber es wird nur noch schlimmer mit dem kram und für mich als G1 Liebhaber ist das mittlerweile echt anstrengend.

    Wenn die Khorinisleute die ganzen neuen Sachen haben wollen, ist das ja kein Thema aber dann doch bitte mit neuen Rezepten und nicht in den alten rumpfuschen...
    Also dann gibt's auf Khorinis eben keine "Fischsuppe" sondern "Schmackhafte Fischsuppe" oder sowas.

    Ich bin absolut dafür die ganzen alten Rezepte wieder einzuführen... heißt Gewürz wird wieder eingeständig hergestellt mit z.B. 1x Rübe, 2x Blauflieder, 2x Eichenblatt, 1x Salz.
    Suppengemüse wieder weg aus der Fischsuppe
    das "gekochte Ei" oder "Hühnerei" wird im MT durch "Scavengerei" ersetzt. Also wenn man den Teach für "gekochtes Ei" bekommt, werden wie z.B. bei Tee zwei Rezepte freigeschaltet einmal mit "Hühnerei" und einmal mit "Scavengerei"

    Dann noch ein Wort generell zum AWH:

    Diese "Festpreise" zum eindämmen der "Inflation" ist sowas von nervig.. Die Lore ist ja eig. dass der König die geforderten Waren des alten Lagers mit Waffengewalt von den freien Menschen des Festlandes eintreibt und dafür den Großteil des geförderten Erzes bekommt.
    Also bestellt das AL das was es möchte und dafür bekommt der König 60% des "Schatzkammer" Inhaltes. Kann mal sein dass der König nen guten Deal macht und wenig Ware für viel Erz bekommt oder auch mal nen scheiß Deal bekommt wo er ewig viele Waren für ne Hand voll Brocken bekommt.
    Wie das AL dann die Waren an die anderen Lager verkauft ist wieder RP Sache...

    "Inflation" spielt m.M.n. in einem Spiel auch keine Rolle. Wenn es einer schafft sich so reich zu spielen dass er sich in der Theorie ganz Myrthana kaufen könnte dann ist dem halt so.

    So, genug Frust abgebaut :D
    Ich werde natürlich weiter spielen egal wie es ist, aber das musste mal raus. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ragnar/Kiran

    Fands nur schade mit dem "Fischtausch" vorher hatte die Taverne des AL 5000 Rohen fisch, der für alles verkocht werden konnte, der wurde jetzt zu "suesswasserfisch" gewandelt mit dem du erstmal GARNICHTS anfangen kannst, jetzt muss ich und andere oder auch im RP ausspielen das wir wieder fische bekommen, da da aber nur "Speißefisch" bei rauskommen, sind glaub nur noch 2 Rezepte Craftbar. hätte mir da nen bessern "Umtausch" gewünscht. z.b. 1000 rohe fisch gibt 700 speisefisch, 200 gute speisefisch und 100 hervoragender speisefisch oder wie auch immer :)

    Grüße, gibt aus meiner Sicht nur 2 Kritikpunkte.
    1. Punkt, das zum aufstocken nicht die reinen Rohmaterialien genutzt werden sondern die fertig verarbeiteten. Du studierst ja im RP nur die Struktur der Materialien um diese effektiver abbauen zu können, also währen die Rohmats für mich sinniger.

    2. Der CD auf alles finde ich nicht gut. Das du nen Malus bei dem andern Kram hast ist ok und auch gut, aber das ich wenn ich meine Schicht in der mine hacke und dann angeln gehe die Fische nimmer tauschen kann finde ich sehr blöd. Wär halt vorher locker möglich an einem IG-Tag 100 Erz zu framen. Durch den Spec hat sich das halt geändert.

    Vorschlag: Jeder "Tausch" Befehl seinen eigenen CD aber halt angepasst, bekommst in der mine zwar deine 50 Erz, kannst aber dann nur noch MAX. 20 speisefische oder 20 Weizenbündel erhalten. und brauchst halt beim "farmen" länger.

    Lg

    An sich finde ich die Idee schön, allerdings für die Umsetzung zu schwierig meiner Meinung nach.


    Und der Hunger mit Stärke koppeln find ich nicht so doll. Das wäre nen unfairer Nachteil für Stärkechars :)

    Ich grüße euch,
    da ich nun wieder aktiv spiele und auch den Koch weiterführe sind mir paar Sachen aufgefallen, welche ich einfach mal ansprechen würde. :)


    Also:
    1. "Wasser" zu "Fluss Wasser" ändern und eine Chance von 0,1% einfügen bei verzehr den Gesundheitszustand um 1 zu verschlechtern.


    2. "Sauberes Wasser" zu "Startrezepte" hinzufügen und auf den Kochtopf verschieben. Außerdem würde ich die Zeit von 20 Sek. auf 10 Sek. kürzen. Weiterhin "sauberes Wasser" zum Getränk machen wie das jetzige Wasser.

    Begründung: "Also natürlich sollte jeder in der Lage sein Wasser abzukochen, außerdem finde ich wenn ne Pilzsuppe oder Kompotte nur 10 Sek. brauchen, kann man das auch bei Wasser vertreten.


    3. Apfelschalen als Item einführen, welches man bei der Herstellung von Apfelsaft oder Apfelkompott erhält. Bsp. die Würmer knall Rot färben und zu Apfelschalen machen. wäre denke nicht so ein großer aufwand.


    4. Tee: Apfeltee aus Apfelschalen herstellen und nimmer aus ganzen Äpfeln. Außerdem die Rezepte von Tees anpassen auf 3 Beeren oder Blauflieder plus das "saubere Wasser". Bei Apfelsaft oder generell Saft verstehe ich das es gleichviel wie ein Kompott kostet aber Tee ist nur "Wasser mit Geschmack und Farbe".


    5. Säfte zu einem "normalen" (größenmäßig) Getränk machen und kein kleiner mehr. Die Tees bleiben natürlich klein.


    6. Arbeitstisch einführen zu Vorbereiten der Zutaten. Bsp: die Werkbank Umbennen und nur mit "Messer" im Inventar benutzbar machen außerdem die Ani einfach doppelt so schnell laufen lassen wegen schnibbeln usw.. Daran kann man dann Äpfel schälen, Fische ausweiden zu Fischfilet. Kräuter für Tees zubereiten usw. denke da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Die Aktionen könnten dann auch 10 Sek. brauchen usw.


    7. Gesundheitstee: 1x Feuernessel 2x Heilpflanze 1x sauberes Wasser = Tee der den Gesundheitszustand bei Verzehr nach 2 RL Stunden um 1 verbessert.


    Glaube das ist alles aus meinem verrückten Köpfchen. Über eine schöne Diskussion und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.


    LG euer Ragnar/Kiran :)

    Hallo ihr Lieben,

    schweren Herzens muss ich mich leider von dem Projekt zurückziehen. Gab zu viele Vorfälle im privaten Bereich.


    Ich möchte allen GANZ HERZLICH DANKEN <3 für die gemeinsame schöne Zeit.


    Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und Freude zusammen.


    Machts gut. <3 <3


    P.S. Die Admins könnten bitte Ragnar und alle dazugehörigen Twinks aus der Datenbank löschen. :thumbup:

    Grüße liebe Comunity,

    ich meine zwar sowas ähnliches schonmal gelesen zu haben, aber finds gerade nicht mehr. Daher mach ich nochmal nen Thema auf und versuche meine Gedanken so gut es geht zu formulieren.

    Also:

    Wir wissen ja, dass man die "Goldbrocken" die im Minental droppen weder verwenden noch sonst was kann. Daher hab ich versucht mir da ein paar gedanken zu machen.

    Man könnte ja z.B. den Befehl "/goldtausch" auch im Minental freigeben, aber nicht direkt in Gold umwandeln, sondern in Goldnuggets.


    Goldklumpen "/goldtausch" > Goldnugget "/nuggettausch" > Gold

    140 35 35


    Also 140 klumpen geben 35 Nuggets und 35 Nuggets geben 35 gold. Die Nuggets sind dabei ein eigenes Item, welches zum Beruf des "Goldschmiedes" gebraucht wird, wie viel Nuggets für was weiß ich nicht, geht auch nur ums grobe Prinzip.

    Der "Goldschmied" kann dann herstellen: "Silberteller, Silberkelch, Silberbesteck, Goldteller, Gold........, und auch Silber- und Goldschmuck beim Schmuck gibt es dann noch unterschiede wie Rubinring, Saphirring, Smaragtring oder eben Kette. Diese brauchen z.b. Magier und können damit am Runentisch diese zu "Stärkering", "Geschickring", Manaring usw. umwandeln.


    Theoretisch könnte man die "Nuggets" auch weglassen und alles über die "Goldmünzen" machen, aber ich finds mit Nuggets stimmiger.


    Ich freue mich über einen schönen und konstruktiven Meinungsaustausch.


    Liebe Grüße

    Ragnar :)

    Also mit den "Risiko" Chars und dem härteren durchgreifen stimme ich zu, allerdings nicht nur bei eventler sondern generell.

    Was mich gestern z.b. umgehauen hab, war das halten der fackel, weil dadurch die bewegungseigenschaften stark verändert werden.


    Weiterhin hat jeder Charakter seine spezielle eigenheiten welche ihn vorhersehbar machen. Ein Char der sich ständig wandelt ist viel unglaubwürdiger.


    Außerdem halte ich Ragnar trotz seiner Vorhersehbarkeit nicht für langweilig.


    Oft sieht man ja auch, dass sich Chars mit erhalt der "Rüstung" komplett verändern. Das finde ich viel schlimmer :)

    Ragnars geschichtlicher Hintergrund:

    Ragnar wuchs in Nordmar im Feuerclan auf. Er wurde schnell einer der stärksten Krieger des Lagers und war nicht nur als Orkschlächter, sondern auch sehr oft als "Bote" unterwegs und kennt sich daher gut mit den Sitten und Gebräuchen des Festlandes aus.

    Wieso er in der Barriere gelandet ist müsst ihr wenn es euch interessiert im RP rausfinden. Natürlich hat ihn der ewige Aufenthalt im Gefängnis !ALLE! sein Fähigkeiten genommen.


    Ragnars Character:

    Ragnar ist ein Mensch, der nicht an die Lehren der Götter glaub. Sowohl Innos, Adanos und Beliar sind für ihn nur Erfindungen. Er glaub unbeirrt an die Macht der Ahnen. Für ihn stehen Tapferkeit und Mut an oberster Stelle. Er empfindet allerdings größten Respekt für alle Leute in seiner Umgebung die mehr können als er. Er lügt niemals und spricht immer die Wahrheit, auch wenn ihn es mal einige Schläge kostet. Er hält recht viele Schmerzen aus, allerdings bei weitem nicht alle und auch Verletzungen schränken ihn ein. Auch Folter wiedersteht er nur bedingt.(Wurfsystem)!

    Ränge oder Rüstungen sind ihm relativ gleich. Vom Respekt her, kann sich ein Buddler genau so viel Achtung vor ihm verschaffen wie z.B. der Baron. Natürlich je nach Handlungsweise.


    Ragnar kämpft nur dann gegen Menschen, außerhalb des Trainings, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder um einen Bruder zu schützen. (Kämpfen = mit Waffen / Faust und Stockkämpfe zählen nicht dazu.)

    Auch wenn er nicht an die 3 Götter glaubt, weiß er dennoch um die Mächte der Magier, hält diese aber für Fähigkeiten, welche mit extremem Training des Geistes einher gehen.

    Er empfindet keinerlei Angst, zwar ein Unbehagen oder kalte Schauert aber keine Angst.


    Sobald er sich einer Gruppierung verschrieben hat, gilt für ihn nur eine Regel und da macht er auch keinen Unterschied im Rang:

    [Evtl. Kennt das wer aus dem Film "Der erste Ritter"]

    Von Bruder zu Bruder, der eure. Bis in den Tod.


    // OOC: Ja, Ragnar kann unter den entsprechenden Umständen auch den Tod erleiden und ich würde es bei einer so gezielten Handlung der Eventler oder oder oder auch ohne Einspruch hinnehmen. Bitte das jetzt nicht als Freifahrstschein nutzen. //


    Liebe Grüße

    Ragnar

    Denkt trotzdem bitte alle (!) daran, dass es auch irgendwo mies ist, wenn jeder 3. Char niemals Angst hat. :D

    Genauso ist es eher weniger cool, wenn jeder 2. Char einen kalten/emotionslosen Blick hat und immer nur /knapp spricht :D

    Auch wenn ich dem absolut zustimme und zumindest aus meine Sicht dies auch nicht der Fall ist, finde ich, dass das wichtigste das gesamte Charbild ist. Also wenn ich Gottesfürchtig bin hab ich auch Angst vor Beliar. Wenn ich Alchemist war und erst langsam zum Krieger werde, mag ich eigentlich keine Kampfhandlungen usw.

    Weiterhin waren es von geschätzten 15 Spielern 2 die Keine Angst hatten und weiter 2 die sich Mutig an die Seite gestellt haben. Diese 4 haben die Gruppe inspiriert dem Gegner zu trotzen.


    Allerdings finde ich auch, dass diese Beiden Posts in diesem Theard falsch sind, da diese nichts mit dem Event an sich zu tun haben.


    Lg Ragnar

    Das sehe ich leider etwas anders Ares. In meinen Augen gibt es 3 Arten von Events:

    1. Mini Event (ohne wirkliche Kampfhandlung z.B. die Wanzen im Lager)

    2. Event (Ein über ein paar Stunden gehendes Event, mit Kampfhandlung, Verletzten, aber hauptsächlich eine kleine Abwechslung zum Alltag.

    3. groß Event ( über mehrerer Wochen, mit großen Kampfhandlungen, viel Geschichte und Emotes, Und mehrere Eventler zsm.)


    Meiner Meinung nach war das gestern ein gelungenes Event der 2. Kategorie. Es hat eine Gruppe von Spielern gut unterhalten. War mal Lustig, mal Spannend. Dass die "Schergen" Beliars immer stark und furchteinflößend sein müssen empfinde ich als quatsch.

    Einige Chars haben auch Angst oder Furcht ausgespielt. Allerdings gab es auch einige wie mich (Ragnar) dessen Char sich vor nichts fürchtet. Es ist ihm evtl. nicht geheuer, aber Angst verspürt er niemals. Und dass eine kleine Gruppe entschlossener eine andere Gruppe inspirieren kann, ist finde ich genau so IG passiert wie es auch im RL passiert.


    Weiterhin hat dieses Event, obwohl es vorbei ist, auch einige Auswirkungen auf das kommende GP.


    Außerdem war es ja keine "ARMEE" sondern nur die Androhung einzelner, mehr dieser Kreaturen zu erschaffen und irgendwann das Lager anzugreifen. Eine "ARMEE" gab es niemals.


    Und gerade diese "Lustigen" Skelette oder "Goblin Boten" usw. fand ich aus meiner Sicht mal eine gelungene sowie humoristische Abwechslung.


    Daher gibt es auch wenn es ein paar kleine Fehlerchen gab ein dickes Lob von mir an das Event. Hat echt Spaß gemacht. :) :thumbup:


    Liebe Grüße

    Ragnar :saint:


    P.S.

    Das einzige was mich schon länger aber außerhalb des Events stört, ist die Fähigkeit der Schützen im Nahkampf. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn Schützen im Nahkampf auch auf den Degen wechseln "müssen" weil sie keine Zeit mehr für das "Laden, Zielen, usw." haben. Ist allerdings nur etwas was mich persönlich betrifft. :)

    Also, ich habe es getestet und lag falsch. Die Droprate liegt wirklich an dem Skill. Daher möchte ich diesen Theard schließen.


    Vielen dank.


    Lg

    Ragnar


    ---------------------------------------------------------------------closed--------------------------------------------------------------------

    Also behauptest du wenn du 2% schürfen hast genauso schnell schürfst wie einer mit 100% wenn du nur einfache schläge machst? Nein beim Schürfen bekommst du durch den skill eine höhre warscheinlichkeit auf Mineralien und erze. Dazu hat man noch als extra eben die schlag Combos. Früher gabs die nicht.

    Ja, genau das behaupte ich. Bekommst vllt. mehr Mineralien, kann sein. Aber die Zählen für mich nicht. Und ja ich würde behaupten, dass du mit 2% und 100% bei einfachen Schlägen die gleiche Droprate hast.

    Und meines wissens nach, gabs die Kombos auch früher schon, nur bekommste jetzt wesentlich mehr Gestein und nicht wirklich mehr "Erz" als vorher.

    Ok, deswegen hab ich ja gesagt es ist nur ein Beispiel. Wie das ganze am Ende aussieht kann ja anders sein und wie viele "Ausführungen" oder Zeit für was ist ja egal. Geht um die "verborgenen" Kombos. Aber meines Wissens nach, erhöht sich nicht die Wahrscheinlichkeit von Klumpen Funden durch die % Zahl.