Beiträge von Berus

    Das einzige was mir bei dir immer einfällt, wenn ich deine Antworten in Threads oder im DC lese ist, Emojis sind keine Rundeltiere und müssen nicht in riesigen Mengen auftreten… Du hast halt eine sehr nervtötende Art, wie du schreibst oder dich Äußerst.

    Also das kleine Scharmützel hat gestern echt mal wieder richtig Bock gemacht, solche Aktionen vermissen wir ja auch schon lange im Minental. Ich denke Dwain hat bei uns im DC mitbekommen wie viel spaß wir an der Sache hatten, gerne mal wieder sowas Weltenübergreifendes.

    Das PvP ist leider zu großen Teilen sehr Krampfhaft geworden, sei es durch fehlende Server Kapazitäten oder sonst was, aber gefühlt vom Update zum Hotfix wurde es noch schlimmer, es treten immer mehr Lags aufs, unsynchrones Schlagen und noch mehr scheisse, man muss quasi nicht mehr blocken da dieser meistens eh nicht ankommt, als 1 Hand Kämpfer kann man auf einen gleichwertigen 1 Hand oder 2 Hand Kämpfer draufrennen und einfach rechts links des todes spamen, ich habe das jetzt mit einigen Leuten getestet. Teilweise ist es so unsynchron das mein Gegenüber nicht mal blocken muss ich stehe in deren Gesicht und haue durch was geht, dabei mache ich dann ca 15 Hits wo vielleicht 3 beim Gegner ankommen? Es ist einfach nur noch wer hat gerade die bessere Synchro oder wer zieht mehr durch. Mmn ist der Server viel zu sehr Überlastet mit 2 Spielwelten.

    Hatte den Bug ja auch mit dem Erz, liegt wohl irgendwie mit dem Timer zusammen wenn man einloggt. Loggst du z.B um 3Uhr Ingame ein kriegst du für den Tag nichts egal ob nun wirklich schon abgegeben oder nicht, wird es dann 4 Uhr kannst du wieder abgeben, hackt man doch einmal neu z.B und würde bis zum nächsten Ingame Tag warten wieder 4 Uhr kriegt man auch wieder Erz, loggt man aber vorher einmal aus bevor man abgegeben hat, also sagen wir am neuen Tag könnte man das Erz einstreichen weil wir es 4:05 haben man loggt aber vorher einmal aus, kann man es wieder nicht abgeben und muss erneut 24 Ingame Stunden warten.

    Erzeintausch in der Alten Mine geht wieder nicht, heute erste mal eingeloggt und wollte gerade abgeben, kommt direkt der Fehler man hätte den Lohn bereits erhalten oder eben kein Erschürftes dabei.

    Konnte in der Mine des Alten Lagers auch gerade kein Erz eintauschen, wenn man den Befehl genau vor Scorpio eingibt passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung oder das man zu weit weg vom Stand oder sonst was ist.

    Wo Alarmhorn?! :)

    Hallo Community.


    Zu aller erst, ich bin kein Neuling im GMP, nur neu was diesen Server betrifft, nach knapp 1 1/2 Jahren Pause komme ich nun also auf diesen Server, zuerst einmal muss ich sagen, das was ich bisher erlebt habe war recht erfreulich bisher kein komplett toxisches Verhalten der Leute, wie man es leider zu oft aus dem GMP kennt, alle die länger dabei sind, werden genau wissen was ich meine. Ich möchte daher einfach mal ein paar positive sowie negative Dinge loswerden, was das OOC und RP betrifft. Fangen wir mit dem OOC an, bisher muss ich sagen soweit alles TOP, wurde am Anfang für einen Neuling gehalten und man wollte mir schön alles in ruhe erklären ob jetzt im Alten Lager oder im Neun Lager, beide waren gleichermaßen hilfsbereit, was das betrifft.


    Kommen wir also zum RP Aspekt des ganzen, zunächst das NL da ich dort die anfangs Zeit verbracht habe, das Reisfeld ist wie immer gut bespielt und wird auch recht schön dargestellt, leider kommt bei dem ganzen der eigentlich wichtigste Punkt des Lagers viel zu kurz... Die Mine, eigentlich das Ding des NLs wird quasi komplett sich selbst überlassen und vergessen was sehr schade ist, aber kann man nichts machen. Naja, ich hatte dem NL trotzdem seine Chance gegeben, da ich bisher immer AL Spieler war, was mich aber auch diesmal wieder zum AL geführt hat ist eben die RP Qualität, bei vielen Leuten werden halt leider nur einfache ein Zeiler hingehauen, quasi gar keine Emotes oder sonst etwas. Also ging mein Weg auch diesmal wieder in Alte Lager um die Lage zu begutachten, ob ich mir so überhaupt noch mal den GMP antuen möchte und sieh da, ich wurde überrascht. Vom ersten Moment an, schönes mit liebe gemachtes RP, gute Emotes, mal mehr als ein oder zwei Zeilen, kann jetzt nur wieder meine Persönliche Auffassung sein, aber die Qualität ist hier einfach höher.


    Jedoch auch hier gibt es ein paar Kritik Punkte, nehmen wir die Garde, natürlich aktuell noch sehr klein Gehalten, aber mir fehlt leider etwas dieses Schmierige und Hinterhältige Verhalten ala Bloodwyn. Schönes RP rund ums Schutzerz etc. leider wird das hier quasi gar nicht betrieben. Ansonsten kann man nicht viel meckern, die Schatten nehmen sich schön Zeit für alles und scheinen auch recht aktiv zu sein. Ja, meine Meinung geht hier mehr aufs AL ein, da ich dort nun einfach schon länger spiele, sorry dafür Jungs und Mädels.


    Kommen wir einfach mal zu weiteren Kritikpunkten Allgemein, habe es mir jetzt schon oft im RP sowie OOC angehört und auch selber erlebt, die Überfälle des NLs, ja manche lieben sie und andere hassen sie, ich hab sie eigentlich ganz gerne, wenn sie gut gemacht sind. Nur leider hapert es genau da, die Qualität des RPs beim Überfall und die immer häufigere Menge, meiner Meinung nach zeugt das in vielen fällen schon von Gier. Teilweise wird der ganze RL tag im Minenwald von Banditen oder Schürfern gehockt, die einzel Überfälle vornehmen, hier zitiere ich gerne einen Admin von nem anderen GMP Server "Das RP der Bande ist laut Lore der Überfall auf groß angelegte Konvois des Alten Lagers, um diesen eben die Erztransporte zu versauen oder eben die heiß begehrten Waren aus der Außenwelt zu bekommen, über welche sie nicht verfügen, nicht einzelne Überfälle auf Wehrlose Buddler." Und genau so sehe ich das auch, Buddler werden hier regelrecht als Loot benutzt, wo nicht nur ein bisschen abkassiert wird, erst einmal werden simple ein Zeiler geschrieben, worauf direkt ein Plünder Befehl folgt und dazu noch das abnehmen der Waffe... Ziemlich unnötig in meinen Augen und ziemlicher Frust für viele, wenn sie sich gerade mal was geleistet haben und direkt wieder verlieren, teilweise wurden so schon mal eben fast 2k Erz abgenommen, muss nicht sein, genau so wie das lieblose, anstatt man sich mal etwas zeitnimmt, wenn es schon einzelne Überfälle sind, mal mit etwas absuchen und abtasten, paar schöne Emotes etc und dann mal das Opfer entscheiden lässt was es an Erz und Waren hergibt, natürlich immer im Verhältnis zum Rang der jeweiligen Person. Oftmals ist es halt unlogisch wenn man übers Plündern ca 700Erz abzieht, wer würde bitte so viel mit sich tragen im RP? Da könnte man doch eine kleine Zeitblase einführen, Bandit X kriegt nach erfolgreichem Kampf die Zeit y um Buddler Z auzunehmen und solange darf keiner einschreiten, gefolgt von einem kleinen Vorsprung zur Flucht sollte einer dazu stoßen. Nur ein kleiner Denkanstoß, da ich glaube viele hier wurmt das. Soweit erst mal von meiner Seite, also seid alle nett zu einander und haut echt nicht die Köpfe ein wegen ein paar Pixeln ;)