Beiträge von Joaquin

    Ich hab mal auf einem Projekt, dessen Name nicht genannt werden darf, eine Funktion gesehen, die ich recht praktisch finde. Durch /leise kann man leiser sprechen und somit nur für die nähere Umgebung hörbar sein. Das dient dazu mal ein privateres Gespräch führen zu können, ohne durch /w gleich kuscheln zu müssen. Wie sind da die technischen Anforderungen? Machbar

    Eben das war ja die Idee dahinter. Eine Bande von Kriminellen als Gilde aber ohne Lagerzugehörigkeit oder Lager auf der Map. Banditen halt. Überall und nirgendwo. Lagerhäuser im Hafen und Gebäude am Hof. Aber ganz organisch durch RP. Mit den üblichen Gildenrewards (Rüstungen) nur halt ohne Sink und ohne Cheatgold. Deren Einnahmequelle ist halt Überfall und kriminelle Organisation.


    SG in die Söldner integrieren und daraus dann von mir aus zwei Gilden machen. Aber dann halt der niedrigen Gilde nicht die Aufgabe von Überfällen per Setting geben.

    Find ich spannend. Gibt kreative Wege für Korruption und bringt dem Hafen wieder etwas mehr Kriminalität

    Ich bin weiterhin für eine Wiedereinführung der Liste. Wer sie nicht brauch muss sie ja nicht aufrufen. Wenn man das nun an Gilden koppelt ist der Stadt auch nicht geholfen. Außerdem verfolge ich z.b genug RP Stränge, die mich auch in andere Lager führen. Die fallen nur momentan leider deutlich geringer aus, weil andauernd /id zu benutzen irgendwann nervt.


    Ich finde, dass man Spieler, die durch F5 Scouting auffallen einfach verwarnen sollte, anstatt die Funktion zu streichen.

    Ich sehe das Problem mit dem Salz jetzt nicht so. Die Droprate ist ordentlich und ich der Bestand reicht eigentlich lange genug aus. Da muss nichts an der Zugänglichkeit der Mine geändert werden meiner Meinung nach

    Mir persönlich stört es ziemlich. Die Stadt fühlt sich noch viel leerer an als sowieso schon. Ich habe mich oft dabei erwischt wie ich mich ausgeloggt hab, weil ich einfach keinen gefunden habe, obwohl vielleicht einige Spieler anspielbar gewesen wären.

    Die Welt ist schon nicht klein und die Spieler verteilen sich. Ohne F5 fühlt es sich an als verpasst man Möglichkeiten auf RP, weil man tendenziell weniger auf Verdacht in ein anderes Lager geht um dann festzustellen, dass da keiner online ist. Das macht man ein, zwei mal und dann nervt es.

    Auch im eigenen Lager fühlt es sich so an als wäre tote Hose, obwohl vielleicht genug Leute online sind. Durch F5 konnte ich mein RP steuern zu den Spielern, die online waren. So verpasst man es eher oder muss die Leute bei Discord anschreiben um RP zu planen. Jedes mal 5-8 Leute zu /id'n ist ja auch irgendwann nervig

    Klar, F5 Scouting ist scheiße, aber vielleicht findet sich ja eine bessere Lösung.

    Die Schreinerei der Bruderschaft


    Leiter: Gor Na Qar


    Die Bruderschaft bietet nun ihre Schreinerwaren der Kolonie zum Verkauf an. Aus besten Ostwaldholz können erstklassige Möbel und andere Waren erworben werden.