Beiträge von Joaquin

    Zum Thema Sättigung muss ich auch noch sagen, dass die gar nicht stimmt. Eine T2 Schinkenwurst ist eine normale Mahlzeit und sättigt wie eine kleine. Den Rest hab ich gar nicht erst getestet.

    Ich würde mich freuen, wenn bald was reworkelt wird, wenn es auch nur übergangsweise ist.


    Und hört nicht auf den Lügenlord Urist Ich hab schon vor ihm auf dem Kornhof eingekauft!

    Als Ausspieler von Lamar kann ich dir da ein wenig die Sorge nehmen. Dass die Miliz da rein geplatzt ist war gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Wir hatten eigentlich vor den weiteren Verlauf zu vertagen, aber so ist das im RP. Dass das so große Ausmaße annimmt, war nicht geplant und war spannend anzusehen. to be continued

    Hier nochmal mein Senf.


    Mikelsen hat da schon einen guten Punkt angesprochen und auch, wenn das Schnitzel weitere Ressourcen benötigt, mindert, dass ja nicht die Menge an Filet, was auf Lager ist.
    Die Anzahl an Zutaten für die Rezepte war eine nette Idee, aber man hat eben nicht wirklich die Preise zu Ende gedacht. Nicht nur sind die Rezepte im Allgemeinen zu teuer, weil sie zu viele Zutaten haben, sondern haben auch einen enormen Preisunterschied. Teilweise sind Tier 3 Gerichte billiger als Tier 2. Und die Tier 1 Gerichte der Stadt wesentlich billiger als die Tier 1 Gerichte von Hof und Kloster. Da muss man glaub ich grundlegend nochmal reworkeln, weil ich auch nicht glaube, dass der Output das alles löst.


    ABER:

    Bitte fügt den Output als Zwischenlösung schonmal ein. Einige alte Gerichte wurden auch verändert und sind derzeit nicht wirklich bespielbar, weil zu teuer. Hauptsache wir können die Gericht erstmal anbieten und die Köche werden ihren Kram los. Zu billig find ich nicht so schlimm wie viel zu teuer. Weil mit erhöhten Output sind die Preise eigentlich in Ordnung und einigermaßen gebalanced. Lediglich das Lagerproblem von den "Großhändlern" bleibt.

    Ich lass hier jetzt auch mal mein Feedback da.

    Als Inkarnation des Bösen habe ich ja noch mal eine andere Sichtweise auf den Hof, kann aber sagen, dass mir das RP mit der Gegenseite sehr viel Spaß macht. Ich finde der Hof spielt zum Großteil sehr authentisch. Ein Tarcos, Carlito oder Tiercel erfüllen genau die Rolle, die sie repräsentieren sollten und machen das RP glaubhaft. Die Zeit des Krieges hat viel Spaß gemacht und die Zeit des "offiziellen" Friedens find ich auch recht angenehm. Rp mit der Bande find ich immer sehr spannend, dort versuche ich auch immer Strafen zu finden, die einem nicht das ganze Gold anknüpfen. Ein Bekenntnis zum König oder eine Demütigung in der Arena durften ein paar von euch ja schon erleben.

    Zum Schluss möchte ich aber dennoch Mikelsen Kritik ernst nehmen mit der Bitte bei Überfällen zu schauen, dass der Spaß für Neulinge gesichert bleibt.

    Sonst gibts von mir keine Kritik


    #hofdoof

    nunja im Konkurrenzkampf um die Aufträge muss man schon mal mehr zahlen als 1 zu 1. Da bleibt dann nicht viel Gewinn über. Wenn das später mehr wird, hab ich nichts gesagt. Aber im Vergleich macht man 1x pro Tag in der Mine auf jeden Fall mehr

    Vielleicht erhöht man den Wert beim Markt für die Aufträge auch auf die 50 wie bei Mine und Feld? Das wäre eine Idee. Ich weiß aber wie gesagt noch nicht was noch so kommt

    Ich hab beim Händler noch so gemischte Gefühle.

    Es macht Spaß die Aufträge bei den Händlern zu besorgen, wobei der Gewinn sich in Grenzen hält, gerade wenn man den Vergleich zur Mine zieht.

    Die besonderen Aufträge waren jetzt auch eher gemischt. Die erste Phase von Höllenpilzen war übel belohnend. Die zweite mit den Äxten gar nicht die Mühe wert und die dritte mit den gebratenen Fischen verläuft auch schleppend, weil sich die Fischpreise gerade erst einpendeln durch das Rework. Ich werd sehen was die nächsten Zyklen und die nächste Stufe bringt, dann kann ich mehr sagen.

    Aber bisher ist es eher mühselig und im Vergleich zum recht simplen Minenspec weniger belohnend

    -'


    Die Tatsache, dass die Miliz im Hafen nicht patrolliert ist ja rein RP, was sich jederzeit ändern kann. Das ist ja gerade das spannende, weils viel Potential für spannendes RP gibt zwischen Hafenkriminalität und der Ordnung.

    Es wird ja auch irgendwann langweilig, wenn man nur auf Konflikt aus ist. Es gab ne Weile Krieg, gab Konflikt und das hat auch Laune gemacht. Jetzt ist eben wieder Frieden und das brauchts auch für gesunden RP Spielspaß. Man hasst ja nicht automatisch jeden Char, nur weil er auf der anderen Seite steht