Beiträge von Gavin

    Rum dauerhaft reduziert

    Grog dauerhaft reduziert

    Nordmarer Nebelgeist dauerhaft reduziert

    Wacholder dauerhaft reduziert

    Obstschnaps dauerhaft reduziert

    Reisschnaps dauerhaft reduziert

    Rebellion würde aber nicht gehen da man im RP dann Zwei Fraktionen übersteht. Kloster und Stadt. Der Hof müsste gegen. Miliz, Adel, Orden und Kloster mit einer Rebellion Arbeiten. Dafür hat man einmal zu wenig Spieler und auch hat vermutlich auch der Großteil keine Lust dazu. Wie man schon sagte haben viele in der Bande nicht lust zu überfallen.

    Und eine Rebellion würde vermutlich dazu führen das die Miliz 24/7 im Lagergebiet ist. Was die Leute im Hof gefangen hält.

    Aber genauso sorgt doch die Bande dafür, dass Bürger draußen aufpassen müssen. Sogar im Hafen. Wären doch gleiche Bedingungen.

    Besser hätte ich es nicht sagen können

    Die Form Alraunenbogen mag ich auch lieber als die des geschwungenen Tods, aber die Farbe ist so hässlich. Würd mich da sehr über ein Recolour freuen.

    Da ist halt irgendwo der Wurm drin.


    Ich find die Strafen eigentlich ok. Waffenabnahmen find ich immer nervig. Ich persönlich bin ein Fan von RP Strafen wie der Pranger oder Strafarbeit. Das bietet RP und zieht nicht Tausende Gold weg.

    Es ist aber immer schwer die Waage zu halten, weil auf jede Aktion folgt ne Reaktion. Immer wieder heißt es im rp "Uns reicht es mit der Bande, wir müssen härter durch greifen, es ist unser Land". Was ja im RP auch absolut authentisch ist. Nur wo fängt es an, wo hört es auf?

    Schwierig wird es, wenn sie noch im Lager dann Ärger bekommen. Da find ich kommt bisschen die Kernkritik raus. Lagerzusammenhalt.

    Ich find die Idee mit Bande vom Hof zugleich spannend und Schwierig. Zum einen können sie dadurch frei agieren, ohne ihr Lager und die Bauern in Schwierigkeiten zu bringen. Auf der anderen Seite nimmt man dem GBH dann Spieler. Das Thema ist ja schon oft besprochen worden und das liegt eben an dem Okinschen Setting. Ich denk der gmp funktioniert am besten mit klaren Lagern die sich kabbeln dürfen ohne nen Tod zu riskieren

    Zum Punkt : "Events und Aktivitäten"

    Wurde mir hin und wieder schon mal gesagt, dass in der Stadt weniger Löhner mal an die Hand genommen werden. Der GBH wurde da eher gelobt, weil da eben mal ein Schwung Neulinge mit auf Kopfgeldjagd genommen wurde. Besonders zu Zeiten die ausserhalb der Prime liegen, ist das glaub ich super wichtig und das fehlt wohl etwas in der Stadt.

    Also ich kenne 2 Projekte wo das mit dem Köcher geht. Bei SKO, hab ich mir zeigen lassen, kann man scheinbar sogar Messer oder andere Deko an den Gürtel hängen