Beiträge von Vidar

    Bring so viele Orks zur Strecke, wie nur geht! Es war mir eine Scheiß-Ehre! <3

    Für'n Könich und'n Innosch! :!:

    Wieso ahnst du sowas? In Gothic 2 Dndr gibt es sowohl einen Kompass als auch eine Seekarte als Item, also denke ich doch auch zuerst daran und nicht an ein reines RP Item Vidar

    Daeni Weil es mehrere Items auf dem Server nicht gibt, die im SP Vanilla Khorinis alltaglich sind. Siehe zb die einfache Harke. (Was ich persönlich Schade finde, das die Harke es nicht reingeschafft hat :D )

    Erst einmal *biglove* <3 an das Team, die sich RL den Kopf zermalmt haben, allein schon das ganze vorab zu planen & vorzubereiten. Für die Außenstehenden: Es war eine REIHE von Events, die alle in das Gesamtbild wie Puzzleteile eingefügt worden sind.

    #1 Event die Testfahrt und die Schatzsuche. (Die Eventler haben sich hier warm gemacht)

    #2 Event die Bergung der Kanonen. (Um im RP überhaupt attackieren und verteidigen zu können)

    #3 Event die Seeschlacht. (Das i Tüpfelchen ENDBOSS)

    Wenn man alle drei Events durchgehend dabei war und sich nicht mittendrin erst reinwerfen ließ, war es ein riesen Fest. Spannung wurde aufgebaut und eine Storyline eingepflegt. Konnten Frischlinge nicht bemerken, wer nicht bei den anderen Events dabei war, dennoch sollte man schnell reingekommen sein. :saint:

    Nur leider wurde vorher nicht gesagt das gewisse Dinge des Loots einfach reines RP sind, sowas kommt dann hinterher per PM. Bartok hätte sich für was anderes Entschieden wenn er das vorher gewusst hätte.

    Diese Aussage empfinde ich leider als sehr Schade. :( Denn wenn Bartok den Kompass gewollt hätte... - hätte er ihn gewollt im RP PUNKT. Ob es ein RP-Item ist oder nicht spielt in dem Moment nicht zur Sache. Lediglich OoC ist man dann gefrustet das der Kompass 'nur' ein RP-Item ist. Ich finde es nach wie vor Schade das 'RP-Items' nicht genutzt werden und somit für andere keinen Wert haben. Würden alle auf dem Server RP-Item ernst nehmen gewinnt dieser auch an Wert. Ergo liegt das empfinden der 'Wertlosigkeit' an den Spielern selbst. Ich selbst konnte schon ahnen das die Seekarte ein RP-Item ist und habe als Vidar dennoch die Karte gegriffen. :)


    Für mich aus meiner Sicht, war die Eventreihe ein voller Erfolg, mit ein paar Verständnisschwierigkeiten, wie die berühmte erste DnD Session. ^^

    Was ich aus der ganzen Sache von Bartoks Post mitnehme? Man hat das verlangen, wenn man meint etwas zu wissen, den anderen helfen zu wollen. ?( Doch das OoC Geschreibe lasse ich fortan den Eventlern. Wir können uns alle nach so einer Sache IMMER nur VERBESSERN! Liebe geht raus an jeden der im Vorder- sowie im Hintergrund dabei war! <3

    Feedback zum Schatzsuche/Seemanns Event


    Ich schließe mich Ratgar zu 100% an. Alles was er wiedergegeben hat entspricht auch meine Meinung und muss noch etwas ergänzen.


    Im ersten RL Tag der Abreise als man in See stach hat sich die Crew sehr ins Zeug gelegt um Immersion auf dem Schiff zu schaffen. Die Löhner wurden aufgeteilt und jeder bekam seine Aufgaben. Vom Steuermann Segel setzen, über Deck schrubben bis hin zum Smutje der mit ihm Molerats auseinander nimmt und Zwiebeln schält! Als es dann Nachts wurde trafen sich die Seeleute an Deck und sponnen Seemansgarn. Der gute Vasko erzählte von einer Verfluchten Geister Geschichte namens Käpt'n Nikolai der Seefahrer noch heute heimsucht. So wie er erzählte kam es dann auch. Der Geist kam und zeigte sich vorerst nur den Löhnern... Die Crew dachte man spinnt... Schön fand ich wie die Leute mitgemacht haben... Der Geist pmte uns Befehle und zunehmender verloren wir die Kontrolle über unsere Chars. Immer mal wieder wurden Riesenratten gespawnt und man hatte sowohl Story als auch gebashe auf dem Schiff. Sehr sehr abwechslungsreich. ( Sorry an den Löhner den im mit dem Pfeil aufgrund meines Kontrollverlustet angeschossen habe :D ) Ich habe einige Bilder geschossen und möchte sie mit euch teilen, leider bekam ich den Geist Nikolai nicht drauf :/ Die Idee auf einem Wolfsfell die Löhner die Takelage hochkrackzeln zu lassen dank Ingamespacerer war äußerst geil umgesetzt.


    Dickes Lob an das Eventteam (glaub 3 Köpfige Eventteam) für die Hervorragende Arbeit. Es ist nicht leicht so etwas in diesem Umfang auf die Beine zu stellen, aber es bringt definitiv Mehrwert!


    Horido Vidar