Da ich das Vergnügen hatte mit meinem Char als Löhner auf dem GBH zu spielen und später nochmal einige Monate als Söldneranwärter / Söldner möchte ich gerne meine Knackpunkte da lassen, auch wenn diese mit Hinsicht auf den Reset vllt redundant sind. Disclaimer, das folgende ist ausschließlich meine Subjektive Meinung.
- Eine Bande hat Zero zum GBH gepasst, zuviele widerstrebende Interessen in ein und demselben Lager zwischen Bauern / Bande, was auch in affigem OOC geflenne mündete . Diese leidliche Erfahrung habe ich mit meinem (ersten) GMP Char (Syge) gemacht, und war auch Grund für mein damaliges verlassen des Projekts.
- RP Standards wurden teilweise von GL's/LL's nicht gewahrt was Beförderungen betrifft
- Bauerngilde passt für mich super als GG ins setting und hat uniquen flare. Sähe ich so gerne wieder im reset wenn die spielerschaft sich überhaupt um den Aufbau eines neuen Hofes bemühen. Der Schritt zur Bauerngilde hat sich für mich als lange überfällig dargestellt, damit der GBH mehr eigenen Charme und Identitätsmerkmale bekommt.
- Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde ist die GBH Spielerschaft zuteilen etwas seltsam. Vieles wurde mit dem "Setting" begründet, warum man lediglich auf den Schutz seiner Bauern aus ist und ansonsten nichts macht außer auf dem eigenen Hosenboden zu sitzen, sich höchstens von einem Event berieseln zu lassen, ansonsten keinerlei ambitionen hat auch nur den geringsten Einfluss auf die Spiewelt zu nehmen. Die einzigen Spieler im letzten Jahr die (außer meinem Char und jenen die er mitnahm) für mich wirklich um RP fördernde Maßnahmen bemüht waren, Hofspieler/ehemalige Hofspieler sind, waren die Chars Danilio, Olfrik und Herbertius. Damit will ich nicht gegen irgendeinen der anderen Hofbewohner ballern, unter euch sind viele töfte Schnittchen wie Laurin, Brolaf und Gordon.
- Tiercel war ein begnadeter RP'ler. Wegen solchen Positivbeispielen bin ich überzeugt das es förderlich sein kann wenn Leute vom Team in Führungspositionen oder Führungsnahen Ämtern in den Lagern sind. Irgendwie kam am Hof immer zuviel Gulasch - oder aber eben gar nichts - bei raus wenn da Niemand die Hand drüber hält, zumindest in der Zeit in der ich dort spielte.
- Eine hohes Hofgildenkonzept ist bei Reset, wenn es denn soweit kommt, hoffentlich überzeugender als das Söldnertum am GBH. Ich hätte mir auch gewünscht dass das Team solche H.Gilden, die um keinen Mehrwert für das RP auf dem Server bemüht sind, dazu anhält das Konzept ihrer Hohen Gilden zu überdenken, aktiver in ihre Umwelt (im Sinne ihrer Gilde / ihres Lagers) einzugreifen und hochwertigeres RP für Löhner zu bieten. So dies ohnehin geschehen ist, ziehe ich meine Bemerkung zurück.
- Das rumheulen mancher ala' "buhu, wir vom GBH sind immer die doofen für die anderen Lager, das ist schon immer so gewesen, alle sind gemein zu uns" ging mir IC sowie auch OOC schon immer kräftig auf die Eier.
Ist jetzt erstmal viel negatives, super viel positives könnte ich über den GBH aber auch nicht verlieren, und das bedauere ich sehr, da ich der Auffassung bin das viele der Spieler echt liebe Kerle sind. Dazu möchte ich auch erwähnen das der GBH während meiner 2. Spielzeit auf GOUC überraschend unsalzig war, bis auf eine kleine Ausnahszeit während der versuchten Lagerputsche von Aelya und Tip. Ansonsten angenehmes OOC Klima.
Mein Fazit: GBH für mich eine der größten Baustellen die hätten werden angegangen müssen, gäbe es nicht eh den Reset.
PS: Beim Essen mit dem Handy geschrieben, könnte grammatikalisch und auch von der Rechtschreibung her mies Arsch sein, ich bitte um Verzeihung.