Beiträge von Mace

    Schönen Abend euch allen,


    nach einer ausgiebigen Diskussion bezüglich der Tötung des Charakters Digo, haben wir uns dazu entschieden, jene als nicht legitim zu werten.


    Wir bitten also die entsprechenden Parteien dazu, eine Wiederholung auszuspielen.


    Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche


    Euer Mace

    Einige Leute werden das "schnelle" RP aufgrund der Angst vor Konsequenzen machen.. also einen auf "schnell weg bevor jemand kommt".

    Einige jedoch aufgrund mangelnder RP Kompetenz und wieder Andere aufgrund von "wen juckts".


    Wie Rhukart schon sagte. Leider liegt das "gute" RP im Ermessen des Ausspielers und nur weil etwas für mich gut ist, ist es das zwangsweise nicht auch für dich. Andersrum ebenso. Also wird man hier wohl oder übel den Schmerz und Groll schlucken müssen.

    Ich bezweifle ja, dass es da eine bessere Methode als den Apell an den Spieler selbst gibt.

    Update 13.04.2024 - Das Alte Lager blüht und gedeiht. Jedoch finden sich im Außenring etliche Baustellen, die man einmal angehen könnte - wenn das die Garde oder gar der Baron sieht..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    28.02.24 - UPDATE: Alle Mitglieder des Neuen Lagers dürfen nun wieder in das Alte Lager.

    - Kreis des Wassers uneingeschränkt

    - Söldner wie zuvor mit einer Nahkampfwaffe

    - Banditen ohne Waffen

    Wo bin ich denn hier gelandet? Ach was soll’s..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Community,


    nach ausgiebiger Diskussion mit den von euch gewählten Community Moderatoren und Supportern, die nicht am Geschehen beteiligt waren, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass der Koloniereinwurf des Charakters Okin, nicht legitim war.

    Wir bitten die hier involvierten Spieler, einen alternativen Ausgang zu finden und demnach das RP bei der Urteilsverkündung weiterzuführen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und ein gutes Miteinander auf dem Server. Genießt eure doppelte EXP und LP!

    Eure Community Moderatoren und Supporter

    Djura, der melancholische Schönling..


    Von Außen wirkte kein Zweiter so souverän und selbstsicher.. so zufrieden und im Gleichgewicht mit seinem Selbst..

    doch bekanntlich trügt solch ein Schein.. und dieser ist nun erloschen.


    dj11.jpg?ex=65e0d86b&is=65ce636b&hm=eef936224a281d90499d12a6ffb38e0e4ad03f6fde7ac8927a09cac42a80db0b&


    Ein Freund wie man ihn sich nur wünschen konnte.. Er starb bei dem Versuch, seinen Frieden zu finden..

    Mögest du diesen nun gefunden haben und bald zu uns heimkehren.



    Gemeinsam durch das Leben.. ob in den Sieg oder Tod..

    mit dir an meiner Seite, war Freude immer groß.

    Vermisst wirst du nun werden..

    denn zu früh du musstest gehen..

    die Trauer in Form von Tränen,

    denn zu früh du musstest sterben.


    In Ehren werden wir dich halten..

    deinen Namen rufen, Krüge prallend'

    mit stolzem Schrei, durch die hiesigen Hallen..

    -Wir sehen uns auf der anderen Seite mein Freund, dein Mace.






    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöchen die Damen und Herren der Schöpfung..


    viele wissen bereits, dass ich auch einen Twink auf Khorinis-Seite bespiele und dort konnte ich einige NPC-Banditen inkl. Lager ausfindig machen.

    Da ich mir gut vorstellen kann, dass sowas auch im Minental ankommen würde und zum Teil sogar gesehen habe, dachte ich mir warum nicht..

    Vielleicht gab es dazu bereits schon Diskussionen, allerdings habe ich davon nichts mitbekommen.. also wenn, dann verzeiht.


    Ich würde das Tal durch random Banditen-NPC-Spawns etwas lebendiger machen. Die random Schattenläufer find ich schon klasse.. warum nicht auch ein wenig mehr Vielfalt in Richtung der anderen Spawns? Ich würde es begrüßen, wenn man die üblichen Wege in Zukunft doch vorsichtiger angehen müsste, da auf einmal NPC-Banditen oder Ähnliches, die Wege belagern. Dies würde vermutlich auch mehr RP für die Gilden liefern, da man den Buddlern/Zivis öfters zur Seite stehen müsste, wenn da ein Haufen NPC-Banditen rumeiern..


    Zum Hintergrund der Banditen, gibt es ja Zahlreiches.. ob sie nun über die Berge kamen, abtrünnige Lagermitglieder oder Deserteure sind, bleibt der Immersion überlassen.. immerhin findet sich im Singleplayer auch dieses abtrünnige Banditenlager oben in der Schlucht wider. Vergessen wie der Herr heißt..


    Schreibts mal was ihr meint.

    Euer Matze