Beiträge von Mace

    Genau, mein Gedanke bezog sich ebenso auf die Kleidungen für die ladies & eben aus dem Grund weil die gehobeneren, dieselbe Kleidung tragen wie die neuen Bürger.

    Die jetzige ist ja eigentlich die Kleidung der Wohlhabenden (Matteo als Beispiel), sowie diese bräunliche mit weißen Ärmel welche Gerbrandt trägt. Die normale würde dann eben diese sein, welche Thorben, Regis und Moe aus dem Hafen trägt.

    Hey, ich spiele derzeit einen Bürger der Stadt und freue mich bereits, eine Bürgerkleidung tragen zu dürfen. Aufgrund der Immersion und Individualität, fände ich es ganz hübsch wenn man verschiedene Kleidungen zur Auswahl

    hätte wie im Singleplayer. Zwar kann man wie mir bewusst ist, die Kleidung färben, dennoch fände ich verschiedene Modelle echt gut.

    Was meint ihr :?:

    Ach komm ich hau auch mal meine Erfahrung mit rein.


    Ich spiele nun seit ungefähr 2-3 Wochen aktiv und jeden Tag einige Stunden. Manche kennen meinen Charakter bereits weil er halt anfangs (ungefähr 1-2 Wochen) wie gefangen, zwischen Kornhof und Mine am arbeiten war. Um das mal mit einem „normalen“ mmo zu vergleichen, völlig normal in meinen Augen.

    Durch die Beteiligung an RP-Events, öffneten sich dann doch auch Türen. Ohne die aktive Zeit mit dem RP (was ja auch der Sinn des Projekts ist), wäre ich niemals so schnell in die Stelle des Herolds gerutscht. Ich habe durch Kontakte, welche während dem RP geknüpft wurden, die richtigen Leute kennengelernt. Wie eben im echten Leben, geht es bei manchen schneller & bei manchen langsamer(Arbeitswelt Stichwort Vitamin-B).

    Ich hatte keine Probleme mit den Kornhof-Arbeiten und habe auch schnell zur Sichel und Hacke gefunden, weil manchmal muss man sich halt ein paar Tage verknechten lassen :D

    Mit meinem jetzigen Beruf, versuche ich ebenfalls Löhnern hier und da mal kleinere Aufgaben zu geben um etwas im Gegenzug zu erlangen(ob meine Stimme für das Bürgerrecht oder ein paar Münzen Gold).

    Wir wissen alle wie rau die Gothic-Welt ist und lieben sie auch aus genau dem Grund. Ich denke viele eifern schnell nach etwas größerem und ich kann’s vollkommen verstehen. Mich freut es aber immer wieder mal einen Charakter zu sehen, der betrunken auf dem Boden rumkriecht & nichts gebacken bekommt. RP lebt nun mal von verschiedenen Charakteren und ohne Löhner, gäbe es keine Bürger, ohne Bürger, wofür eine Stadtwache,…usw.


    Meine Erfahrung ist durchaus positiv auch wenn ich selbst den Anfang ein wenig hart finde und auch mir könnte es noch schneller gehen. Ich spreche hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen und verstehe dass jedermann hier anders ist was Ambition und Geschwindigkeit angeht.


    Nichtsdestotrotz genieße ich die Fahrt und Lehn mich zurück. Auf ein erfolgreiches Projekt! <3

    Schönen Vormittag meine lieben Freunde,

    Ich spiele nun seit ungefähr 1-2 Wochen zum ersten Mal RP „fulltime“ und wusste nicht, dass das genau das ist, was ich brauchte :D


    Kurz zu meinem Charakter:


    Othello ist 1.75m, 24J, symmetrisches Gesicht mit Schulterlangem hellbraunem Haar. Ein ehrlicher junger Mann, der Recht, Freiheit und Gerechtigkeit als essenziell erachtet.

    Als Sohn des Sekretärs des Statthalters von Faring, wuchs er mit Bürokratie und Manieren auf auch wenn dies in seiner Jugend nicht wirklich seine Welt war. Durch Prügeleien und Kämpfe in seiner Jugend ist er kein ängstlicher Mensch doch bevorzugt er die Konversation.

    Somit trug es ihn nach einigen Problem in seiner Heimatstadt in die Weite Welt hinaus.

    Als er auf dem Weg zu den südlichen Inseln war um dort seine Reise zu beginnen, trug ein Sturm sein Schiff in eine komplett andere Richtung und versank am Grunde des Meeres. Am Hafen von Khorinis erwacht, begann Othellos Reise.


    LG und wir sehen uns Ingame! <3

    Mit der Zeit werden ALLE öffentlichen Gebäude immer dreckiger.


    Grün: Alles sauber

    Gelb: Dreckig, es sollte mal gefegt bzw. geputzt werden

    Orange: Sehr dreckig, einfach ekelhaft...


    Ab hier muss AKTIV RP betrieben werden, um nachfolgende Zustände zu erreichen!


    Rot: Zerstört, muss repariert oder erneuert werden

    Lila: Verflucht....

    Blau: speziell, je nach gebrauch









    Sollten Arbeiten bezüglich der Gebäude getätigt werden, bitte samt Screenshots hier unten posten. Dann wird der Status zeitnah geändert =)



    Verhalten der Wachen des Alten Lagers


    Generelles Verhalten der Wachen:

    (gilt für ALLE Gardewachen im und unmittelbar um das Gebiet des Alten Lagers)


    - Verlassen ihre Posten nicht, außer wenn es nicht vermeidbar ist oder ein Lagermitglied in Sichtweite angegriffen wird.

    - Stehen allen Schatten, Gardisten und Baronen im Kampf bei, sollten diese angegriffen werden - sei es durch Beschuss mit der Armbrust oder aus nächster Nähe mit dem Schwert.


    Hierbei setzen sie ihre Prioritäten wie folgt und schützen:

    - in erster Linie den obersten Erzbaron

    - in zweiter Linie den Hauptmann, dann den Drahtzieher

    - in dritter Linie schwere Gardisten, danach mittlere Gardisten und schwere Schatten, danach leichte Gardisten und mittlere Schatten, zum Schluss leichte Schatten

    - in vierter Linie Mitglieder des Feuerkreises, solange keine Aggression von deren Seite ausgeht: PLATZHALTER

    - in fünfter Linie Banditen, Söldner und den KdW, solange keine Aggression von deren Seite ausgeht.


    Ausnahme: Sollte ein mittlerer Schatten und ein leichter Gardist aneinander geraten, helfen sie dem Gardisten.


    - Ergreifen bei Kämpfen zwischen Buddlern Partei für Diejenigen, die bei der Garde ihr Schutzerz bezahlt haben.

    (Nur sofern der schutzerzzahlende Buddler, nicht auch Aggressor ist. Schutz>Angriff)

    - Unterbinden jegliche Tötungen durch Lagerfremde oder Buddler.

    - Alle Wachen innerhalb der Lagergebiete werden Personen (Schatten und Gardisten ausgenommen), ermahnen die Maskierung auszuziehen, und diesen Befehl notfalls mit Gewalt ausführen.

    - Achten darauf, dass Leute, die auf Verbotslisten stehen nicht die Geschäfte betreten in denen sie Hausverbot haben.

    (Nur auf Anweisung durch die Baronie, den Hauptmann, den Drahtzieher und Geschäftsbesitzer.)

    - Nehmen gemeldete Diebe und Einbrecher in Gewahrsam, sollten diese auf ihren Listen stehen. (Nur auf Anweisung des Hauptmannes oder der Baronie.)

    - Schützen zusätzlich folgende Personen auch vor Gildenmitgliedern des Alten Lagers: PLATZHALTER