Beiträge von Mace

    Hallöchen die Damen und Herren der Schöpfung..

    viele wissen bereits, dass ich auch einen Twink auf Khorinis-Seite bespiele und dort konnte ich einige NPC-Banditen inkl. Lager ausfindig machen.

    Da ich mir gut vorstellen kann, dass sowas auch im Minental ankommen würde und zum Teil sogar gesehen habe, dachte ich mir warum nicht..

    Vielleicht gab es dazu bereits schon Diskussionen, allerdings habe ich davon nichts mitbekommen.. also wenn, dann verzeiht.

    Ich würde das Tal durch random Banditen-NPC-Spawns etwas lebendiger machen. Die random Schattenläufer find ich schon klasse.. warum nicht auch ein wenig mehr Vielfalt in Richtung der anderen Spawns? Ich würde es begrüßen, wenn man die üblichen Wege in Zukunft doch vorsichtiger angehen müsste, da auf einmal NPC-Banditen oder Ähnliches, die Wege belagern. Dies würde vermutlich auch mehr RP für die Gilden liefern, da man den Buddlern/Zivis öfters zur Seite stehen müsste, wenn da ein Haufen NPC-Banditen rumeiern..

    Zum Hintergrund der Banditen, gibt es ja Zahlreiches.. ob sie nun über die Berge kamen, abtrünnige Lagermitglieder oder Deserteure sind, bleibt der Immersion überlassen.. immerhin findet sich im Singleplayer auch dieses abtrünnige Banditenlager oben in der Schlucht wider. Vergessen wie der Herr heißt..

    Schreibts mal was ihr meint.

    Euer Matze

    Also ich kann deinen/euren Punkt verstehen. Allerdings juckt mich das absolut nicht, da wir dadurch ja eher mehr Spieler bekommen und einen weiteren Charakter genießen dürfen.

    Ich denke das ist absolut fair und gut. Er lockt uns regelmäßig neue Mitspieler an und fördert das RP auf khorinis. Außerdem bietet er mit seinem „ooc-Prestige“, anderen Spielern neue Möglichkeiten wie in seinem Gefolge zu dienen oder bespaßt sie anderweitig. Man sollte Luwin als Charakter einfach als den sehen, der er ic ist. Ein Lord vom Festland. Sein Segen muss keineswegs mein Fluch sein. Wenn das als unfair erachtet wird, weil er direkt diesen „boost“ bekam, sollte man sich auch die Arbeit ansehen, die hinter Luwin steckt und was er zu unserem Spielspaß beiträgt. Aufnehmen, schneiden, etc.. denke das ist da mehr als gerechtfertigt und ein Segen für den Server. Natürlich alles nur meine persönliche Meinung

    Die stationierten Assassinen am Pass

    --> Eine große Einheit von Assassinen haben sich nach dem Machtwechsel der Insel dort niedergelassen, hier harren sie aus und halten die Fraktionen der Insel in Schach. Sie lassen nur aufgeführte Personen passieren und werden bei einem Angriff oder unerlaubtem Eindringen, direkt Alarm schlagen und das Tal benachrichtigen. Sie hören nur auf den Befehl des Fürsten und würden jegliche Nachrichten nur an Berus, Maldian, Largo, Orry, Thrall, Belenor, Vetor, Kelthius und Leonardo geben. Nur Berus, Maldian und Vetor haben die Erlaubnis, Mitbringsel zu führen.

    Personen mit Erlaubnis zur anderen Seite:

    Eidgeschworenen und Erlaubnis: Berus, Maldian, Largo, Thrall, Dryde, Vetor, Kelthius, Leonardo.

    Kreis des Wassers: Hier wird jedes Mitglied über den Pass gelassen, sofern sich ein Wassermagier bei ihnen befindet. Es wird nur nach den unten genannten Formalien vorgegangen.

    Ausnahme: Keno und Mamuk

    Personen mit Verbot zur anderen Seite:

    Rest der Insel

    !Egal wer durch die Tore des Passes tritt, er wird vor und nach dem Passieren kontrolliert. Diese Kontrolle bezieht sich vor allem auf Schmuggelware. Damit gemeint sind folgende Dinge:

    - Gold / Erz

    - Schmuck und Juwelen

    - Waffen und Kleidungen/Rüstungen

    - Rohstoffe, Materialien und Handwerkswaren

    - Dinge die auf einer der beiden Passseiten als Monopolstellung gesehen werden.


    Im Grunde ist also folgendes gestattet:

    - Kleidung die man aktiv trägt

    - Waffen, Spruchrollen und Runen, die man aktiv trägt

    - Verpflegung, Dinge die auf beiden Passseiten erhältlich sind

    - Medizin und Heilbedarf


    Sollte man Dinge mitnehmen, die als Monopolstellung gelten können oder unklar sind, ist das im Vorfeld abzuklären. Die Anzahl/Menge wird vermerkt und bei Wiederkehr kontrolliert.

    Ich versteh nicht, warum man nun im Sumpf bspw. eine Mine oder im AL bspw. das Stampfen braucht.

    Es gibt eben Dinge, die für die Immersion in einem Lager essenziell sind und dieses ausmachen.

    Ich als AL Spieler finde ein Feld auch nicht sinnig, da wir eben den AWH und DIE Mine schlechthin haben.

    Der Sumpf hat das Feld, woraus sie Kraut gewinnen und zu weiteren Produkten verarbeiten können. Außerdem besitzen sie die Antidote, welches niemand sonst herstellen kann.

    Das NL hat Mine und das Feld.. klingt zu beginn wie "the best of both worlds", ist es aber am Ende auch nicht wirklich, wenn man die Alleinstellungsmerkmale der anderen Lager betrachtet.

    Ich frage mich ob es hier manchen Spielern nur um die Erfahrung/Grind geht aka der Min-Max-MMO-Gedanke oder um RP..