Beiträge von Mace

    Ich würde dem Ganzen von Carlito & Gas zustimmen bis auf den Malus Teil. Zwar kann ich verstehen, dass die Spielzeit „weg“ ist (in Bezug auf die dahinschwindenden Stats und Items), nichtsdestotrotz würde ich aber einen „kleinen“ Malus für richtig erachten. Er sollte den Charakter nicht brechen, sondern schwächen. Also eine eventuelle Anpassung dahingehend.

    Ich meine.. am Ende des Tages, sollte eine Gefangenschaft mit wochenlangem Rumsitzen ohne Training und ordentliches Futter in einer lausigen Besenkammer, nicht komplett an einem vorbeigehen.

    Bezüglich den items/Testament bin ich mir nicht sicher aber wäre es nicht möglich, provisorisch das nötige RP dazu zu machen? Oder ist das generell nicht möglich außer für die Oberschicht? Keine Ahnung. Ansonsten eventuell 2 Items als Testament gestatten & gut ist.

    Kleines Feedback zum heutigen Buddlerevent von Larson.


    Event:

    Kleine Reise mit dem noch so “ausgestorbenen” AL durch den Wald zwischen AL & sumpf sowie die umliegende Umgebung. Wir liefen in Richtung Sumpf mit knapp 12(?) Leuten, wobei es sich bei der Mehrheit definitiv um Buddler handelte. Allein das war schon schön mitanzusehen, da man merkt wie viele Leute sich um die Aufrechterhaltung des AL bemühen. Vorne mit dabei Larson. Larson lief mit uns durch die Wildnis wobei es dann kleine Zwischenstopps gab, bei denen man dann würfeln konnte. Die höchste Augenzahl konnte dann im Gebüsch, im Sand o.Ä. diverse Items finden & behalten. Fand ich persönlich n klasse Ding, da genau sowas nicht nur die “neuen” miteinander auf Tour schickt, ergo rp-Szenarien kreiert, sondern ihnen auch mal ein wenig die Chance ermöglicht, sich selbst die Taschen zu füllen (ob das item nützlich war oder nicht).

    So blöd sich das anhört, fand ich’s auch ganz gut für die Buddler mal in keinen Hinterhalt geraten zu sein (auch wenn’s fast dazu gekommen wär. Vllt wurden wir auch verschont, who knows :P),um eben auch mal aus dem beschissenen Lager gehen zu können & was zu erleben (kein Shot an irgendwen also calma).

    Generell bin ich mit der noch so beschissenen Lage ganz zufrieden und merke selbst in dieser äußerst “kurzen” Zeit, wie sich die Dinge verändern.

    Besonderes Dankeschön an Larson, Vincente, Sanchez, Mutombo & Kollerius. Jaja Überläufer, verräter & sonst was. Was Fakt ist, irgendwer muss es jetzt halt tun und es ist schön, dass sich was tut. Macht Bock auf mehr & merci :)

    Spiele nun seit ein paar Tagen aktiv im Minental und finde es trotz der relativ niedrigen Aktivität im AL, sehr amüsant. Verschiedene, authentische Charaktere treffen auf unglaublich gute Art aufeinander & dazu kommt noch der Zwist mit dem NL, welcher es als Hosenloser nicht gerade einfacher macht. Dafür ist die Immersion gerade heute, phänomenal gewesen. Gab mir Lust auf mehr & wir werden sehen, wohin die Reise gehen wird.


    Kann schlussendlich nur noch die inaktiven Spieler dazu animieren, den Karren zusammen aus dem Schlamm zu ziehen. Bin selbst erst zurückgekommen & ich denke das Ganze kann bestimmt noch ne echt geile Richtung einschlagen. :)

    wie einige bestimmt schon geahnt haben, melde ich mich erstmal vom Projekt ab. Die Lust scheint derzeit vergangen zu sein und ich werde dies auch niemandem bzw. keinem anderen Grund zuschreiben, außer mir selbst.

    Ich bedanke mich an jeden einzelnen, mit dem ich Kontakt hatte und schätze die super Zeit.

    Wie lange ich wegbleibe und ob ich wiederkomme, kann ich nicht sagen.

    Passt auf euch auf ❤️

    Euer Othello

    Hallöchen. Habe bereits kurz mit Rayko und Gregox gesprochen, ob es Sinn macht, solch einen Austauschplatz in die Wege zu leiten und wie ich finde, ja.

    Erstmal möchte ich mich persönlich bei einem jedem entschuldigen, dem ich etwas zu nahe getreten bin. Temperament ist wohl durchgegangen und hab ehrlich gesagt, gegen niemanden hier ooc wirklich was. Ganz im Gegenteil.. ich denke ich hatte mit jedem schöne rp Momente und verdanke vielen auch meinen Spielspaß.

    Unser ooc Getue, geht mir leider so dermaßen aufn Sack, dass ich bereits damit spiele, mich abzumelden. Klar ist es auch zum Teil das Event, dass uns halt ins kalte Wasser geworfen hat und möglicherweise auch einiges an Bubatz in die Wege geleitet hat, dennoch ist das Verhalten von UNS untragbar.

    Ich hab echt kein Problem, dass wir uns IC die Köpfe abreißen. Ooc muss das nicht sein.

    Zu meinem Discord quit (zumindest gbh) war eigentlich nichts wirklich signifikant für. Es sollte eher der Beruhigung dienen als Antreibend. Da ich wusste, dass ich da oft gern zurückbelle und dieses derzeit nicht für nötig halte, bin ich eben raus. Dass mich dann screens erreichen, dass wir more or less als idioten dargestellt werden(kommt mir jz nicht mit “wer stellt euch als idioten da”), find ich irgendwie amüsant. Gerne dürft ihr mir persönlich im discord ne Nachricht zukommen lassen wenn ihr was sagen wollt. Wir brauchen niemanden, der unsere Meinung unterstreicht um unser Ego zu boosten und uns ein besseres Gefühl zu geben. Lasst den Mist hinter uns bringen und schauen, wie wir die Zukunft besser angehen. Kuss.

    Glaub auf den Mist hat ooc keiner Bock.

    Eine gemeinsame Spielwelt wäre für die Dichte des Servers optimal. Man könnte das g2 Setting nehmen und für größere Events, ins minental gehen (bspw. Ery sichern oder gefährliche Großwildjagden starten). An sich finde ich den Gedanken, eines resets auch ganz gut. Ich wär sogar cool damit, nur im Minental rumzurennen auch wenn das wohl von der lore her, ein wenig aus der Luft gegriffen und komisch wäre.. idk. Der Großteil der Spieler auf khorinisseite geht schon die 50/60 zu und somit rennen wenig löhner rum was das feeling ein wenig öde macht und meine immersion bremst.. also für meinen Teil zumindest.. kann dennoch verstehen wenn viele ihren Fortschritt nicht verlieren möchten aber ich hätte ehrlich nichts dagegen, wieder als löhner rumzurennen.. ist zum Teil sogar die lustigste Zeit. Persönlich bevorzuge ich also definitiv etwas, was einen reset beinhaltet.

    (Freut mich, dass ihr wieder da seid und das Ganze in eine andere Richtung lenkt. Liebe)

    Würde auch mal dicke Props an die Beteiligten des Teams senden. War ohne Spaß einfach geil. Haben im Discord viel zu lachen gehabt und die Sequenz mit dem Untotenmagier war 10/10. Klar würde ich gerne meinen üblichen Tätigkeiten nachgehen, finde das aber einen guten und fairen Tausch. Einziges Manko ist manchmal die Quantität an Untoten. Gab so 3 Situationen, wo wir halt wirklich keine Chance hatten. Wenn das so geplant war, fair play.


    Freue mich auf die kommenden Tage und welche Nachwirkungen es noch geben wird.

    Kuss auf Nuss

    Ich bin oft Jagen und mir sind einige Bugs bei Tieren aufgefallen:


    1: Beobachtung bei Scavs, Warge, Schattenläufer adden von extrem weiten Entfernungen und greifen an. Beispiel oben am Leuchturm laufe ich jeden Tag dran vorbei und der Schattenläufer in seiner Höhle ist mehr als weit genug entfernt vom Eingang. Heute dran vorbei gelaufen und er kam einfach raus und hätte mich auch fast erwischt. Bitte mal Prüfen sonst kann man gar nicht mehr jagen gehen.


    2: Einige Tiere sind unsichtbar und greifen einen sogar an (Beobachtet bei Wolf am Schrein vor dem Kloster). Wachen werden trotzdem aufmerksam und töten Diese, allerdings kann man Sie selber nicht in den Fokus nehmen.

    Okay sehr gut. Ich dachte schon ich spinne, aber das Skelett und der Zombie an der mine beim GBH, kommen auch immer angerannt wenn ich sie mit der Armbrust im Fokus habe.. Probier mal ob’s nur beim Fokus ist oder ob die generell immer angreifen.. wär glaub Good to know.. der zweite Punkt passt auch, da das Skelett wohl im Boden steckt und Schnotte immer wie auf Puder durch die Gegend rennt..

    Finds einfach immer wieder erstaunlich wie kreativ der Mensch sein kann. Das Ganze steigert die Immersion einfach so immens. Gothic verbindet. Danke Leonhard, ich denke da spreche ich für die Meisten, wenn nicht für sogar für jeden Spieler.

    Ich persönlich habe gestern zum Beispiel den Bandit, den du selbst auch gesehen hast, als sehr gute Abwechslung empfunden. Ich wurde durchs RP gerade so noch gerettet weil man sich gewundert hat wo ich bleibe. (Wurde abgefangen als ich ein wenig getrödelt habe)


    Generell solch kuriose Figuren an der Wegkreuzung mit einzubauen, empfinde ich als super. Müssen nicht immer Banditen sein aber rein als kleiner Immersionsfaktor, Klasse👍🏼