Beiträge von Denko

    Aller Anfang ist immer etwas zäh, ... (Hier rest vom Text einfügen) ... *Seufzt*


    Oh Mann... Ich wollte heute meinen Charakter zum ersten Mal ausspielen, lese aber dann diesen Post... Muss ich mir nun Sorgen machen das meine Erwartung an das Projekt direkt in den ersten Momenten platzen und ich eigentlich nur in einem Spiel tag ein tag aus grinde? Und auf nicht so tolles Rp stoße? Also die Worte da oben bringen mich nun schon etwas zum denken. :/

    Ihr braucht also etwas Handfestes um euch gegenseitig zu beweisen das euer Rollenspiel und eure Zeit etwas Wert ist?


    Leute kaufen eure Rp-Gegenstände nicht weil sie nicht existieren? Und dieser Vorschlag soll jetzt aushelfen damit die Leute euer Zeugs dennoch kaufen? Häh? Ist die Fantasie jetzt schon so verkümmert?


    Was hindert mich daran das zu abusen? /tokencraften Goldmünze Stein 1


    Bei einem Trade geb ich dem einfach diesen gegenstand anstelle von meinem eigenen gold.

    Bis der andere bemerkt das er da kein echtes Gold bekommen hat bin ich längst weg.


    Mir fallen Dutzende solche Sachen ein wie man das abusen kann.


    Was hindert mich daran den Befehl zu verschachteln? Tokenitems als Zutaten zu verwenden um die beschreibung zu faken?


    /tokencraften schwererast stein 1

    /tokencraften holzfigur schwererast



    Wo ist der Unterschied zu ich mache etwas im Rollenspiel und delete dann einfach die gegenstände? Und mache halt Screens wenn man mir nicht Vertraut? Wo ist das Vertrauen?



    Dazu kommt dann noch das Problem der künstlichen Verknappung. Wenn du diese Gegenstände unendlich oft und so beliebig wie du herstellen kannst. Was hindert dich daran das du es nicht Unendlich oft herstellst? Also nur eine Limitierte Anzahl rausgibst und den Preis von deinen Gegenständen verdreifachst? Weil es ja nur sagen wir 10 Holzfiguren gibt die super selten sind und du nur 10 herstellen konntest.... obwohl sie nur aus schweren ästen gemacht sind?


    Wer bestimmt die Qualität der Objekte und aus welchen Material sie sind? Ist ein Lederhandschuh aus Molerathaut besser oder der Lederhandschuh aus Wolfsfell? Was ist teurer?


    Wenn es jeder machen kann wer hindert mich damit reich zu werden? Was passiert wenn ich neu bin und direkt ein Schreiner Business aufmache mit Holzfiguren und Holzsesseln und was weiß ich aus schweren ästen. Darf ich das oder muss ich erst zum Schreiner und die Teaches anlernen?


    Ich sags frei heraus: So ein System gibt es in vielen Rollenspielprojekten. Vorallem in diesen sehr sehr alten MUDS. Aber das sind alles Sandbox Spiele wo jeder Spieler den Preis von seinen Sachen selbst bestimmt. Und wo alle Gegenstände der Welt NUR aus solchen gegenständen existieren.


    Ein Mischmasch aus fixen Sachen die super penibel in ein Witschaftssystem eingebaut wurden und diese Art von Gegenstände die man frei erfinden kann kann nicht wirklich funktionieren. Dann wiederum die Frage: Dann sollte es doch ohne diesen Befehl auch nicht funktionieren, weil diese Gegenstände ja nur imaginativ sind und ausgedacht. Dann wiederum die Frage: Was an Rollenspiel ist echt und anfassbar?