Beiträge von Gerbrandt

    • Charaktername : Gerbrandt
    • Problembeschreibung: Sowohl beim Rezept "Nagelkeule" also auch beim Rezept "Keule" wird eine Nagelkeule gecraftet
    • Hast du versucht, zu reloggen? Nein
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Torfinn (Wedge)
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Wenn man eine Keule craften will
    • 13.8
    • ca. 19:00

    Eigentlich is es derzeit so wie es, ziemlich gut. Ich würde bei der Mittleren den Schulterschutz verkleinern und die Handschuhe entfernen. Die würde ich nämlich nur der Schweren geben.

    Zumindestens einen Armschutz, wie die mittleren Gardisten, würde ich ganz gut finden. Die Lederhandschuhe könnte man meiner Meinung nach sogar lassen.


    (Panzer)Handschuhe bei der schweren Rüstung wären aber definitiv gut. Macht etwas wenig sinn , dass man die wieder verliert.

    Um mich mal hier zu melden. Hallo, ich bin der Heini, der die mittlere neue Rüstung gebastelt hat. 😁

    Um deinen Vorschlag vorweg zunehmen, Gerbrandt: die Rüstung hat die gespiegelten leichten Schultern. Es ist im Grunde die leichte, nur mit einer geänderten Textur und ner zweiten Schulter.

    Die Kritik nehme ich mir aber natürlich zu Herzen, so ist es nicht! Ebenso, wie ich an ner V2 für die weiblichen Rüstungen sitze, bearbeite ich auch die Söldnerrüstung. Im Zuge dessen werde ich diese den mittleren Söldnern zeigen und fragen, ob die neue Version besser ist. 😉

    Also, noch ein wenig Geduld, dann melde ich mich bei euch. ❤️

    Genial und vielen Dank, dass du das extra machst:)


    Aber kann es sein, dass du die Schultern von der "Gothic 2" Rüstung genommen hast? Wenn ich neben Torfinn stehe, sieht die Schulterplatte der leichten doch anders aus.

    Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Rüstungen wieder so abzuändern wie im SP von G1. Wo der leichte Söldner nur die Schulterplatte hat. Die leichte Söldnerrüstung und mittlere sind beide ein bisschen zu heftig für ihren Rang, wenn man sich mal die Garde als Vergleich ansieht. Und ein großer Aufwand wär das nicht wirklich, die Rüstungen sind ja alle schon drin. Könnt ja mal drüber diskutieren, oder so.

    Ist sicherlich die leichteste Option, allerdings wäre die leichte Rüstung dann doch etwas sehr nackt.

    Ich finds auch eigentlich ganz cool, dass die Rüstung nach und nach ausgebaut wird: Erst eine Schulterplatte, dann zwei und zum Schluss ein geordneter Brustpanzer.


    Persönlich würde ich es am besten finden wenn man die Schultern der mittleren Rüstung kleiner macht. Vielleicht kann man ja eventuell die Schultern der derzeitigen leichten Rüstung einfach spiegeln und den Rest der mittleren Rüstung so lassen.

    Herr Gerbrandt bringt da einige gute Punkte und was mich betrifft, erachte ich die Söldnerrüstungen, wie die Templerrüstungen als die allerschönsten in Game! Was man besser machen könnte, wäre zum einen die Schulterplatten bei der mittleren einen Ticken kleiner machen und was noch auffällt sind die komplett ungeschützten Arme. Dieser Armschutz was die schwere Banditenrüstung hat würde ich ideal finden, d.h. ein Armteil bei der mittleren Söldnerrüstung und beide Armteile bei der schweren. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen... denn das ist von meiner Seite aus nur Jammern auf hohem Niveau :)


    Bleibt gesund!

    Wie du sagst: Das ganze ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die Änderung an den Armen sind eher nebensächlich, auch wenn sie natürlich (zumindest in meinen Augen) richtig gut wären.


    Das einzige was ich mir wirklich wünschen würde, wären etwas kleinere Schultern bei der mittleren Rüstung ^^

    Als zunächst möchte ich sagen, dass ich bitte keineswegs undankbar rüberkommen möchte, da ich weiß, dass jemand viel Mühe in die neue mittlere Söldnerrüstung gesteckt hat.

    Das Grundkonzept der mittleren Rüstung mit den zwei Schulterplatten finde ich im Grunde eine sehr feine Sache, jedoch sind die Schultern in ihrer Größe etwas zu heftig geworden sind. (wurde mir auch schon öfters von Leuten pmd)


    Gerade wenn man die Arme verschränkt, hat man das Gefühl, dass der Kopf in den Schultern verschwindet. (Siehe Screenshot)


    Würde es eventuell die Möglichkeit geben die Schultern der mittleren Rüstung etwas weniger "wuchtig" zu gestalten?



    Was ich mich zudem auch schon öfter gefragt habe ist, ob es möglich wäre den Söldnerrüstungen (ab mittel und schwer) ein dünnes Kettenhemd an den Armen zu geben? Ich finde es immer wieder unlogisch, dass die schwer gepanzerten Söldner ärmellos durch die Gegend laufen. Ich denke ein Kettenhemd bei der mittleren und etwas mehr Platte bei der schweren Rüstung könnte schon ganz gut aussehen. (zumindest könnte man der schweren Rüstung Handschuhe wie der mittleren Rüstung geben)

    Würde mal gerne wissen was die Community dazu sagt :D

    LG (HERR) Gerbrandt

    Das mit der Hp-Steigerung find ich auch richtig gut.

    Was vielleicht auch helfen könnte die Kämpfe zu verlängern, wäre es die kritischen Treffer zu überarbeiten. Zumindest für meinen Geschmack sind die einfach viel zu heftig bzw. kommen die viel zu oft vor.

    Man könnte ja dann den Zweihandwaffen einen höheren kritischen Schaden bzw. eine höhere Wahrscheinlich zusprechen.

    Das halte ich für einen Fauxpas, weil diese Waffen sehrwohl gekauft werden, wenn man nicht unendlich Gold/Ery dafür verlangt und sie eben da sind. Verkauft man sie nicht, sind sie immer noch ein nettes Gimmick für Ambienteitems, als Geschenke/Leihgabe/Billigwaffen für Löhner, die etwas an der Hüfe hängen haben wollen.


    Ich habe allein in den letzten Tagen 1 Kurzschwert und einen Lurkerbiss verkauft. Es hängt immer davon ab wie man die Waffen vermarktet.


    Und ganz ehrlich.. Das Flair, wenn man eine Nagelkeule oder ein Kurzschwert kauft, das man als Löhner/Buddler/Schürfer auf günstigste Weise die erste Waffe erwirbt und damit durch die Kolonie/Khorinis läuft... :D Mega.

    Gut da gebe ich dir teilweise recht, aber ich finde es gibt trotzdem zu viele Waffen. Wenn man die Vielfalt wirklich beibehalten will, dann sollte man manche Teaches zumindest Kombinieren.


    Also z.B. nur einen Teach für die schlechten Waffen Keule, Handaxt und Orkhammer.

    Oder nur einen Teach für kleiner Kolbenkopf und kleiner Axtkopf.

    Als Einhandschmied des neuen Lagers (und wenns es wahr ist, was ich OOC so gehört habe, der beste Einhandschmied des Servers) will ich mal auch meinen Senf dazugeben.


    Persönliche finde ich, dass beim Einhandschmied alles sehr träge vorran geht. (gerade zu Beginn)


    Den Teach-Rythmus von ca. 5-6 Tagen finde ich soweit ganz passend und es fühlt sich gut an, wenn man nach langer Arbeit langsam zum Meisterschmied wird. (Langsam nähere ich mich auch dem Ziel.)


    Allerdings geht das ganze einen kleinen Tick zu langsam. Aus meiner Sicht, sollte man versuchen beim Einhandschmied gut 8-10 Teaches zu streichen. Im neuen Lager fallen mir da gleich die ganzen schlechten Waffen ein, die praktisch niemand kauft. (Keule, Handaxt etc.) Man könnte hier die Rezepte "kleiner Kolbenkopf" bzw. "kleiner Axtkopf" und alle Waffen die daran hängen aus dem Spiel entfernen. (Bei den Schwertern gibt es vermutlich ähnliche Teaches die man streichen kann)


    Ich denke auch, dass es vollkommen genügt, wenn die ersten Waffen erst bei ca. 20 Stärke anfangen. Davor ist man im Kampf in den meisten Fällen ohnehin nutzlos. Zumindest braucht es diese Fülle an schlechten Waffen bzw. diese Fülle an Einhandwaffen generell nicht wirklich. Im "Mittelfeld" und von den "Endgame" Waffen kann man daher vermutlich auch die eine oder andere Waffe entfernen und niemand würde es merken.


    Als letzten Punkt möchte ich noch die etwas absurd hohen Preise ansprechen, was die Endgame-Waffen betrifft. Natürlich sollten die besten Waffen etwas kosten, aber 3000 Erz oder mehr um ne Waffe herzustellen ist schon etwas heftig. Auf die 3000 Erz, was ohnehin schon sehr viel Erz ist, kommt ja dann auch noch der Lohn des Schmiedes und der Aufschlag des Waffenladens drauf. Dadurch ist man in Summe mal gleich bei 5000 Erz für ne Waffe. An so eine Summe werden die meisten Spieler nie kommen und im Unterschied zu einer Rüstung bin mit etwas Pech meine Waffe nach ein paar Tagen wieder los. Das führt dann wieder zu viel Frust.

    Hier wäre aus meiner Sicht schon etwas getan, wenn man die Anzahl der Rohlinge pro Waffe reduziert. (Es macht auch im Rp wenig Sinn, 10 Stangen Rohstahl in einen Axtkopf einzuarbeiten, man könnte meinen das wird ne Axt für einen Riesen xD)



    In Summe gefällt mir das Teachsystem, mit Ausnahme der etwas zu langen Dauer, ganz gut.

    • Charaktername : Gerbrandt
    • Problembeschreibung: Der meisterliche Axtkopf kann nicht hergestellt werden. (Es fehlen auch beim Craftingmenü die Zutaten.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Nein
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Torfinn (Wedge)
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Naja wenn man an den Amboss geht und schmieden will
    • 29.6
    • ca. 17:00

    Ich find's halt einfach nicht fair, dass durch so ein System diejenigen bestraft werden, die ohnehin regelmäßig in der Taverne einkaufen. Ich kaufe oft genug in der Taverne ein und zwar mehr als ich eigentlich brauche. Warum soll jetzt ich (und vermutlich viele andere) dafür bestraft werden, obwohl wir alles richtig gemacht haben und den Konsum fördern?


    Ich sag's nochmal: Bitte überlegt euch ein Belohnungssystem, anstatt alle zu bestrafen...

    Das löst das Problem der Selbstversorgung nicht. Die die es sich dann wohl dennoch scheinbar nicht leisten können versorgen sich trotzdem selber.


    Wie vielen kaufen Sumpfkraut für die Bonusregeneration? Ich glaube der Erzstand des gesamten Sumpflagers kann das sehr gut wiederspiegeln.

    Da gebe ich dir 100% recht. Man sollte halt die Buffs so gestalten, dass sie auch wirklich attraktiv sind. Sagen wir mal, rein theoretisch, man kann bis zu 20 oder 30 zusätzliche Hp bekommen wenn man vernünftige Nahrung (regelmäßig) zu sich nimmt. Dann werden das viele Leute durchaus in Anspruch nehmen.


    Es macht auch RP technisch Sinn, dass ich gesünder bin, wenn ich mich gesund ernähre.


    Und was wäre das schlimmste, was passieren kann? Im schlimmsten fall nimmt man die Buffs wieder aus dem Spiel wenn sie zu broken sind. Aber meiner Meinung nach sollte man mal was Neues ausprobieren.


    Edit: Die gleichen Stellschrauben hin und her zu drehen wird halt zu nichts führen.

    Das Problem mit dem Hungersystem dreht sich im Kreis. Entweder sind die Hungerticks zu schwach oder zu stark. Die Erfahrung hat doch bisher gezeigt, dass es immer Unmut gab, egal ob man schnell oder langsam verhungert.


    Jetzt die Hungerticks wieder zu verstärken wird genau gar nichts nützen. Wir landen nur genau da, wo wir vor dem letzten "Hungerupdate" waren.


    Warum probiert man nicht mal was Neues aus? Ich habe bereits damals vorgeschlagen, dass man nicht dafür bestraft werden sollte, wenn man nicht in der Taverne einkauft. (Leider erwischt man damit genug neue Spieler, die sich das nicht leisten können)


    Setzt doch anstelle auf Bestrafung auf Belohnungen: z.B wer hochwertige Nahrung konsumiert, erhält z.B. einen HP Buff etc. .... Wenn man diese Buffs gut balanced und rentabel gestaltet, werden die Leute die Erz/Gold haben in die Taverne gehen, gleichzeitig werden aber nicht jene betraft, die nicht so wohlhabenden sind.

    @Drake


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R.I.P. Ich vermisse den alten Seebären immer noch. :(

    Als Gam den Stab von Edarin für 10k Erz erworben hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Drops für grüne und Schwarze Goblins wurden gelöscht um das Powerfarmen zu unterbinden.
    Bei dem System war es nicht ziel der Sache 20000 Goblins am Tag ab zu farmen wegen Ästen.

    Das ist im RP nicht zu erklären, warum man das Risiko eingeht zu sterben für etwas Holz wenn man Bäume hacken kann oder lange Stöcke ebenso zu Ästen verarbeiten kann.

    Es ist im RP aber auch nicht zu erklären, warum ich auf der ganzen Map gerade mal neun Bäume fällen kann. Ich komm mir als Holzfäller jedes mal wie der größte Depp vor, wenn ich sagen muss "Leider sind keine Bäume zum fällen da,kommen wir nächste Woche wieder" und das obwohl auf der ganzen Map hunderte Bäume stehen.


    Ich habs schonmal vor ein paar Monaten vorgeschlagen: Platziert doch auf jeder Spielwelt 50-60 Bäume die gefällt werden können. Wenn die dann dafür eine zufällige respawn Zeit haben (z.B. zwischen 2 und 4 Rl-Wochen) dann wird dadurch auch verhindert, dass diese genau nach der Respawnzeit abgeholzt werden. Zudem wird das RP gefördert, wenn der Wald erst von den Gildenmitgliedern gesäubert werden muss. Zusätzlich gibt's dann auch mehr Äste.

    Ich hätte einen kleinen Verbesserugsvorschlag: Könnte man den oberen Bereich der Kneipe leicht anpassen? Es gibt so viele Tische für vier Personen, aber für Runden mit mehr Leuten ist nicht wirklich Platz. (siehe Screenshot). Im oberen Bereich könnte man die Tische vielleicht so anordnen, dass es eine Tafel oder zumindest ein paar große Tische gibt. (Natürlich nur, wenn der Tavernenbesitzer das auch so will)


    Lg Gerbrandt


    Ps: Könnte man auch (falls es enginemäßig geht) das Hinsetzen auf die Hocker überarbeiten. Der Fokus ist immer ein Horror. :D

    Da ich morgen früh raus muss halte ich mich kurz: Danke für das geile Event heute Rigge! War echt spannend, gut inszeniert und die kleinen Rätsel waren auch nett.

    Hat wirklich laune auf mehr gemacht, weiter so! :)


    Lg Gerbrandt


    Edit: Ich hoffe ich hab sonst niemanden vergessen, falls noch jemand beteiligt war.