Beiträge von Gerbrandt

    Nachdem es relativ spät ist, ein kurzes Feedback zu heute:


    Also der Teil im Tempel war schon richtig cool gemacht. Ein großes Lob an die Eventler und auch an jene, die den Tempel gebaut haben, der Dungeon war echt der Hammer! 😁


    Über die asynchronen Schalter kann man meiner Meinung nach hinwegsehen, der GMP ist halt einfach buggy.

    Hört mal auf das RP von anderen zu bewerten, wenn ihr vielleicht gar nichts darüber wisst. Ihr könnt doch einfach im RP darauf reagieren, wenn ihrs komisch findet.

    Schließe mich dem an.

    Das RP zu kritisierten von anderen ist leicht aber die meisten denken sich was dabei warum sie sich so verhalten.

    Ich will damit auch nicht unbedingt das RP von den Spielern kritisieren. Natürlich macht es auch Sinn, dass sich freundschaftliche Verhältnisse bilden. Ich wollte eher das Event kritisieren, welches durch seine Ausgangssituation ein solch unnatürliches Verhalten fördert und regelrecht erzwingt.

    In dem Ausmaß, wie das stattfindet, ist das einfach nicht glaubhaft z.B. wenn einem ein Khorinisspieler entgegen kommt, weil er mal ein bisschen spazieren gehen will.

    Würdet ihr z.B. in den Favelas einfach mal eben alleine spazieren gehen? Ich mein machen kann man das ja, aber was dabei rauskommt wissen vermutlich alle.

    Fühl dich frei jemanden umzubringen. Ich sage es immer wieder, dass ich totales Verständnis hätte wenn jemand Dwain ein Messer in den Rückem rammt Das ist halt RP... und das Minental ist halt gefährlich. Auch wemn ich es seltsam finde wie manche Charaktere Urlaub im Minental machen, muss man dazu sagen das viele MT Charaktere das auch begünstigen und die Leute förmlich einladen und nett mit ihnen Plauschen und Umgehen.

    Natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit und nein, ich hab jetzt nicht vor, dass ich einfach jeden umlege, da ich genau weiß, dass hinter jedem Charakter ein Spieler steckt.


    Wenn ich aber einzelne Städter in Begleitung von ein paar Knackigs durchs Tal ziehen sehe, frag ich mich manchmal schon, was mit so jemanden wohl passieren würde, wenn man sein Sträflingsdasein realistisch ausspielen würde. Man braucht sich ja mal nur Unfallbericht von Gefängnissen aus den USA ansehen.


    So nett das Event ist, sowas zerstört mir persönlich derzeit die ganze Immersion.

    Es gibt genug Minental-Charaktere die am besten garnicht mit Khorinis am selben Strang ziehen wollen, wieso? Ganz einfach. Der Charakter hat sich teilweise Jahrelang in dieser Welt aufgehalten, hat sich alles hart erarbeitet und plötzlich marschieren die Ritter in strahlender Rüstung mit der heiligen absoluten Innos Kirche rein, nehmen sich gefühlt was sie wollen und machen auch was sie wollen - so nach dem Motto - dazu kommt, dass man dann noch immer teilweise wie Dreck behandelt wird, obwohl man aktiv den Arsch der "Gezwungenen Verbündeten" immer und immer wieder rettet.

    Zusätzlich zu dem finde ich es auch sehr lächerlich, wie sich manche Personen aus Khorinis durch das Minental bewegen. Bei manchen hat man den Eindruck, als wären sie hier auf Urlaub.


    Wenn ich als Minentalspieler unerlaubt das Tal verlasse, hab ich sofort einen TG. Umgekehrt müsste das eigentlich auch für die Khorinisleute gelten. Selbst der niedrigste Buddler hätte jeden Grund, dass er in einem günstigen Moment einem Milizler oder einem Paladin den Dolch in den Hals rammt. Immerhin wurden die Sträflinge von jenen ins Tal geworfen.


    Das Event ist im Wesentlichen schon ganz geil, aber immersiv fühlt sich das Ganze für mich leider überhaupt nicht an.

    Also ich find die Armbrust gut wie sie im Moment ist. Ich hab die Großmeisterani jetzt seit einiger Zeit und finde die bisher gut gelungen. (Hab damit aber auch keine PvP Erfahrung)


    Was ich viel eher angehen würde, wäre die Verfügbarkeit. Ich würd mir wünschen, dass man die auch endlich mal im Minental bauen kann. Es macht erstens null Sinn, dass die Bogner im Minental zu blöd dafür sind und zweitens sind die Preise immer noch im Bereich des absolut lächerlichen, wenn man das mit den Preisen von anderen Waffentypen vergleicht.


    Ja, jetzt werden wieder die Stimmen kommen "aber Außenwelthandel und so", aber es gibt meiner Meinung nach schon eine Abhängigkeiten die groß genug ist. (Boraxpulver, Öl, Kräuter, etc.)


    Wenn das AL eines Tages wieder beschließen sollte, die nicht zu verkaufen, sind zudem viele Nahkämpfer von zwei anderen Lagern im Nachteil.

    Nachdem das heute beim Event im NL richtig praktisch gewesen wäre, wollte ich mal nen kleinen Push machen. Wäre schon sehr geil, wenn es das Feature ins Spiel schaffen würde 😁


    (Im Optimalfall wenn man auch den Fackelbug behebt; siehe dazu den anderen Verbesserungsvorschlag)

    Also derzeit muss ich sagen sind die Blutungen einfach lästig. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Blutung auftritt, aber gefühlt braucht man nach jedem Gegner der eine Blutung verursachen kann, gleich einen Verband...das nervt einfach.


    Wurde schon mal daran gedacht, dass man die Chance einfach extrem reduziert, z.B auf 5% bei nem treffer?



    Wenn man z.B alle 7-8 Gegner nen Verband braucht, wäre die grundsätzliche Idee ja noch ganz gut, aber in der Form wie es jetzt ist, ist es einfach übertrieben finde ich.

    Was mir schon länger durch den Kopf schwebt:


    Manchmal hat man im RP immer wieder Situation, in denen sich eine Gruppe aufteilt, z.B. bei einem Angriff von zwei Seiten, oder ein Späher wird abgestellt um zu scouten.


    Was haltet ihr davon, wenn man Signalhörner einführt, die es einem erlauben ein Emote über eine extrem große Distanz abzusetzen?


    Diese müssten dann natürlich (sofern nicht automatisch generiert) strengen Regeln unterliegen, z.B. "Aus dem Pass der neuen Mine ertönt ein schrilles Signalhorn, welches zwei Mal kurz geblasen wird."


    Das würde meiner Meinung nach sicherlich ganz coole Aktionen im RP ermöglichen :)


    Damit das ganze nicht ausartet und man nur noch solche Emotes ließt, könnte man das ganze mit einem cool down versehen oder generell, dass an einen gewissen Gildenrang binden. (z.B. ab schwerer Gilde + Gildenleiter)


    Craften könnte man das ganze natürlich aus Schattenläuferhörnern.


    Würde mich interessieren, was andere dazu sagen und wie die Idee dem Team gefällt 😁

    Da kommt gleich das Problem, dass das Kämpfen mit Schild zu stark wird. Wenn die ani entsprechend schnell wird, wird sie aufgrund mehr def schnell op.

    Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Schildkampf op wird, wenn man die Meisterschidani von der Geschwindigkeit und Frequenz ca. zwischen der Geschwindigkeit der Anfänger- und Kämpferzweihandani einpendelt. (tendenziell eher Richtung Anfängerzweihand)

    Der Vorteil dieses hohen Rüstungs Buff wird durch die Langsamkeit der Animation ausgeglichen, was mmn fair ist.

    Das Problem ist halt, dass man so gut wie keinen Schlag rausbekommt, weil die Animation viel zu langsam ist und sich schon wie Zeitlupe anfühlt. Nox und ich haben nen Kampf gemacht (mit Übungswaffen). Im gesamten Kampf konnte ich vielleicht 5 Schläge austeilen, Nox dagegen über 40 (sonst wäre ich mit Grunddmg nicht down gegangen)


    Die Grundlegende Schlaganimation sollte halt viel schneller sein. Es sollte mit dem Schild nur nicht möglich sein schnelle Combis, wie derzeit ohne Schild, auszuführen. Ansonsten wird man einfach in 90% der Fälle immer in der Animation unterbrochen werden.

    Wie der Name des Threads schon sagt, wollte ich mal den Schildkampf diskutieren.


    Erstens möchte ich anmerken, dass ich mich riesig freue, dass das so schnell realisiert wurde und finde auch die Animationen gelungen. 😁


    Bisher hab ich den Eindruck, dass der Schildkampf aufgrund seiner extrem langsamen Animation relativ schwach im PvP bereich ist. Man bekommt praktisch keinen Angriff im Vergleich zu "normalen" Einhandkämpfern raus.


    Was mir zudem auch aufgefallen ist: Gefühlt ist die Anfängerani besser als die Kämpfer- und Meisterani. Wenn man einfach abwechselnd blockt und schlägt, ist man dabei wesentlich schneller als mit den beiden anderen Animationen.


    Was mein erster Verbesserungsvorschlag wäre: Die "normalen" Schläge sollten so schnell wie beim Einhandkampf ohne Schild sein. Die Seitwärtsschläge sollten im Vergleich aber genervt werden. Ich bin bei weitem kein PvP Experte, aber mir kommt es so vor, als würden die schnellen Links-Rechts-Hiebe den Einhandkampf so stark machen. Wenn man diese Schläge für Schildkämpfer nervt, müsste das in meinen Augen genug sein um den Schildkampf brauchbar, aber nicht op zu machen.


    Wie sieht's denn mit anderen Erfahrungen und Meinungen zum Schildkampf aus?

    Meister ani und Frischling tauschen .

    Und bei niedriger Geschwindigkeit DMG ordentlich anheben !!! Das wäre ultra immersive

    Also unter einem Großmeisterschützen stell ich mir persönlich so einen Typen vor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir mal an was der macht und vor allem in was für einer Schussfrequenz (z.B. bei Minute 3:55)

    Also ich finde ein Schild würde nicht weniger gut passen als eine Dual Wield Animation, an der ja gearbeitet wird wie du oben gesagt hast.


    Ein Schild wäre für mich auch aus Logikgründen die realistische Lösung, wenn man sich vor Beschuss schützen will.


    Eventuell könnte man da ja eine Umfrage dazu machen. 😁

    Mein Kompromiss wäre es die höheren Rüstungen (Evtl. ab hoher Grundgilde) oder allgemein alle Gildenrüstungen vom Pfeildef zu erhöhen. Somit würden Fernkämpfer im PvE nicht weiter geschwächt werden, aber im PvP würde nun eine etwas höhere Chance für Nahkämpfer bestehen, den Pfeilhagel zu überleben.

    Mal noch eine andere Idee: Wie wär's wenn man Schilde einführt? Animationen gibt es dafür ja schon in verschiedenen Mods. Man müsste das dann halt so balancen, dass man mit Schilden weniger Schaden austeilt, dafür aber eindeutig mehr einstecken kann.

    Nachdem ja bereits morgen der Fall der Barriere ansteht und damit die Interaktionen zwischen den Welten (hoffentlich) stark zunehmen werden, wollte ich mal was fragen:


    Wäre es im Bereich des möglichen, dass von Seiten des Teams ein kurzer Guide erstellt wird, was man über Khorinis wissen darf?


    Manche Charaktere wurden ja noch unter "Minental Online" erstellt und wurden mit der Hintergrundgeschichte erstellt, dass der Charakter aus Khorinis kommt, wie zum Beispiel meiner.


    Seit dem Release der zweiten Spielwelt hab ich immer versucht mich einfach vage zu halten, wenn mein Charakter über Khorinis gesprochen hat, um nichts falsches zu sagen. Heute hatte ich im RP ein Gespräch mit Gregox und ich hab gemerkt, dass es gar nicht mehr so leicht war über Khorinis zu sprechen.


    Ich würde mich daher über einen kurzen Guide freuen, in dem steht, welche Charaktere (Startposten?), Institutionen etc. man kennen darf und was nicht. :)

    Das heutige Event in der freien Mine war richtig klasse! Gerade die Dunkelheit und die ständigen Angriffe der Minecrawler von allen Seiten, haben eine wirklich bedrohliche Atmosphäre aufkommen lassen. Gerne mehr davon! :)


    PS: Gönnt doch mal ne Minecrawlerkönigin bei nem Event ;)


    Edit: Und natürlich vielen Dank an Nox für das Event!

    Ich kann mich noch an die Schürfer Zeiten erinnern die wirklich hart waren und wenn ich mich nicht vertue habe ich am ersten Tag mit viel Online Zeit gerade so die 20% erreicht . Das waren sicher 8 oder 10 Stunden Online !!!

    Und du glaubst, dass der durchschnittliche Spieler 10 Stunden ab Tag spielen kann?!


    Der durchschnittliche Spieler kommt für vielleicht 2 Stunden am Abend nach der Arbeit online um zu entspannen. (Und das vielleicht auch nur jedem zweiten Tag). Sprich, er müsste 5 Tage nur in der Mine stehen um auf 20% zu kommen. Sorry, aber da werden die meisten neuen Spieler das Handtuch werfen.


    Darf ich dann auch ein Vorschlag machen Wolfsfell ziehen auf 10 Sec setzen damit neue Lehrlings Jäger es einfacher haben an Gold zu kommen? Einfach Bullshit SORRY!!

    Jemand der eine Jägerlehre startet ist kein absoluter Neuling mehr. Zu dem Zeitpunkt hat ein Spieler schon ein paar Stats, einen Bogen, eine schwere Hose etc. sonst könnte er die Lehre gar nicht vernünftig machen. Sprich: Er hat Erz um sich das zu finanzieren!


    Der Vergleich mit dem Schürfen ist daher "einfach Bullshit", um es mit deinen Worten zu sagen.

    Jeder ist max 10min in der Mine für maximalen Ertrag

    Gut mehr Zeit für mehr RP, aber das minenrp bzw arbeitsrp geht damit komplett flöten

    Also nach 10min Mine sitzen alle am Lagerfeuer oder loggen sich bis zur nächsten Schicht aus

    Minen RP ist in den Erzminen jetzt schon kaum vorhanden. (Zumindestens im NL) Die Leute gehen dort hin um AFK zu farmen und ob das jetzt 10 min oder 40 min dauert macht keinen Unterschied. So oder so stehen die Leute dort ohne jegliche Form des RPs.


    Gestern hab ich im NL zu einer Erzminenschicht ausgerufen, um dort mal wieder etwas RP zu bieten. Drei Schürfer sind dabei mitgekommen. Der erste Schürfer hat sich nach 10 min vertschüsst, da er bereits fertig war. Der zweite war kurz danach fertig. Der dritte (der ganz neue) hat zu dem Zeitpunkt gerade mal ca. 15 Klumpen im Inventar gehabt. Das der dann etwas frustriert war brauche ich glaube ich nicht weiter ausführen ...


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre es ertragreiche Adern im Inneren der Mine einzuführen. Wenn ich bei denen z.B. die dreifache Menge schürfen kann, dann dauert eine Schicht auch 30 min statt 10 min. In so einem Zeitrahmen kann man da auch mal ne schöne Schicht abhalten die etwas RP bieten kann.