Beiträge von Gerbrandt

    Naja so wie Newgate das beschreibt, wäre das dann eine Mischung aus beidem. Das würde die ganze Debatte hinfällig machen, sorgt aber sicher wieder für andere Probleme.

    Geil wär's trotzdem, wenn man sich seine Freiheit erarbeiten könnte :P

    Wenn du in den Knast kommst dann nimmt man dir zuerst alles weg. Man lässt dich in nem Kerker verhungern für paar Monate und dann wirft man dich erst rein. Ohne Ausrüstung und Statabzug ist schon gut. Oder man lässt die Barriere sprengen anerden Handel aufrecht erhalten weil zb der König micht genug Truppen hat um im Minental Krieg gegen die Sträflinge zu führen... Somit könnte man rein zmd raus was aber gegen die lore sprechen würde

    Ich finde es wäre schon ein sehr erfrischendes Konzept, wenn die Barriere wirklich gesprengt wird. Und dann hätte sich das Problem mit dem Reinwerfen auch gelöst.

    Um zu verhindern, dass Fisch zur neuen Fleischwanze wird, könnte man doch einführen, dass die Population an einem Angelplatz abnimmt und sich dann ein paar Tage regenerieren muss. (So wie die Bäume nachwachsen müssen.)

    Angelt man trotzdem an einem überfischten Gebiet, gibt es ein dickes Malus auf die Erfolgsquote.


    Das würde auch dazu führen, dass es zu etwas mehr Bewegung am Server kommt und nicht immer alle zu den gleichen Stellen angeln gehen.

    Ja das ist mir schon klar, aber ich hab jetzt 1h und 15min gefischt und konnte nichtmal 1% Angelskill gewinnen. Das ist schon ein bisschen demotivierend. Vor allem, weil man den Fang ja jetzt halbieren muss.

    Hallo,


    es ist gut, dass das Fischen generft wurde, doch ich finde man ist etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich war die letzten Tage ca. 1h 15min angeln und konnte nicht mal einen einzigen Prozentpunkt dazugewinnen. In der Zeit konnte ich auch grad mal 14 Fische fangen, was nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass man ja jetzt 2 Stück braucht, um eine Portion zu kochen. Ich würde es schön finden, wenn man das vielleicht nochmal überarbeitet. (Fände da persönlich eine logarithmische Lernkurve besser, daher: man gewinnt schnell die grundlegende Erfahrung, dafür bremst sich der Erfahrungszuwachs immer mehr ab.)


    Anbei hätte ich noch zwei weitere Vorschläge:


    Man könnte auch einführen, dass es drei Arten von Fischen gibt:

    • kleiner Fisch (Rezept: 3 kleine Fische werden 1 gebratener Fisch)
    • Fisch (Rezept: 2 Fische werden 1 gebratener Fisch)
    • großer Fische (Rezept: 1 großer Fisch wird 1 gebratener Fisch)

    Denen könnte man dann auch eine entsprechende Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit des verwendeten Köders zuordnen.


    Das führt mich auch zum letzten Punkt: Fände es ganz nett, wenn man aus den Fleischwanzen Ködern craften kann. Die Wanzen haben nach dem Nerf doch ziemlich an nutzen verloren, wie ich finde. Mein Vorschlag wäre 1 Fleischwanze wird zu 2 Fleischwanzenköder.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Gut, dass das angesprochen wurde. Wollte ich jetzt gerade auch machen xD


    Also als Einhandschmied des neues Lagers kann ich nur zustimmen. Ich kann jetzt nach etwa 5 Wochen die zweite Waffe und soweit ich mitbekommen habe, will die ersten Waffen kein Mensch kaufen. Das bedeutet, dass ich als Bandit weiterhin in die Mine schürfen gehen muss bis ich endlich mal ne gute Waffe bauen kann die auch mal jemand kauft.


    Man könnte doch folgendes machen: Ich versteh z.B. nicht ganz warum ich für alle Waffen das zusammenbauen extra lernen muss. Man könnte doch einführen, dass wenn man alle Teile beherrscht, man auch die Waffe zusammenbauen kann. Das würde schon viel Zeit ersparen denke ich.


    Passt jetzt nicht ganz dazu, aber dadurch, dass ich praktisch keine Waffen schmieden kann die auch gekauft werden, hab ich im neuen Lager auch das folgende Problem: ich soll als Handwerker jede Woche 50 Erz "Banditensteuer" als Abgabe bezahlen, die ich halt durch mein Handwerk einfach nicht erwirtschaften kann, was halt diese Steuer schon etwas paradox macht. Hab das im RP schon zwei mal angesprochen und ist den Chefs halt egal gewesen. Wenigstens hat der reiche Gam mal für mich mal aus Mitleid bezahlt^^ Danke:)


    Wäre es nicht eine Möglichkeit bei den Waffen einen Verschleiß einzuführen, sodass diese gewartet werden müssen? (Schleifen etc.) Z.B. nach allen 500 Treffern muss die Waffe von nem Schmied repariert werden und hat sonst nen Dmg Malus von -5. oder so. Das würde denke ich die Spieler nicht wirklich belasten, wenn man das so balanced, dass sie alle 2 RL-Wochen ihre Ausrüstung für 10 Erz warten müssen. (Könnte man ja auch bei den Rüstungen machen bzw. könnte man ja auch alternativ zum Dmg Malus einen kleinen Bonus einführen.)

    Denke, dass könnte den Schmiedeberuf um einiges attraktiver machen und man hätte als Schmied auch endlich mal regelmäßig mal was zutun.

    Die kleinen Sträucher sieht man beim neuen Lager.


    Kann es nur sein, dass einer der drei Bäume verbugged ist? (beim NL) Wir konnten gestern den dritten Baum nicht finden. Also wir waren uns halt zu 99% sicher, dass wir beim richtigen Baum gestanden sind, weil er wie die anderen ausgesehen hat. Man konnte den aber nicht fällen.

    Gam hat eigentlich schon alles gesagt.

    Im wesentlichen wollte ich nur sagen, dass ich es voll nachvollziehen kann, dass es nicht wirklich lustig ist immer so viel bei Überfällen zu verlieren. Im zweiter Linie wollte ich nur einen möglichen Lösungsvorschlag liefern. Wenn es so bleibt wie es ist, ist das für mich auch ok. Die Beschwerden kommen ja auch praktisch nur vom alten Lager.


    Aber ich denke die Umfrage zeigt, dass man was ändern sollte um es der Mehrheit recht zu machen.

    Wie gesagt, ich gebe dir vollkommen recht, dass etwas passieren muss. Daher auch mein Vorschlag: Die Menge an Loot durch Obergrenzen reduzieren und die Menge an gelootetem Erz z.B. auf 15% reduzieren dafür die Zufallsapanntweite z.B. von 10-15% erhöhen.


    Mal als Beispiel: angenommen man erwischt als Banditen einen Jäger der 600 Erz, 100 Pfeile, 4 Tränke und Lebensmittel dabei hat.


    Wenn man dann festlegt, dass man sich max. 90 Erzbrocken, 30 Pfeile, 2 Heiltränke und 5 Fleischkeulen nehmen darf, dann ist das immer noch eine schöne Beute will ich meinen. Tut dem Opfer weh, was ja auch so sein soll, aber er kann noch weiterspielen und ist nicht lahmgelegt.

    Also ich habe mich für eine Waffenabnahmen unter bestimmten Voraussetzungen ausgesprochen.


    Ich kann nur zustimmen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man auf einen Schlag so viel verliert. Beim Überfall auf die Fischerhütte hat man mir damals ca. 180 Erz + Waffe genommen. Dafür, dass ich „nur“ 800 Erz einstecken hatte, finde ich das relativ hoch, vor allem weil man mir dann auch noch die Waffe genommen hat. Hat damals zwischen 40 und 50% meines Hab und Gutes entsprochen, Hose natürlich nicht mit eingerechnet. Wenn dann andere Spieler auch noch nach all ihren Lebensmitteln, Heiltränken etc. durchsucht werden, kann ich schon verstehen, dass man schnell keine Lust mehr hat.

    Ich werde meine Waffe aber fix zurückerobern, wenn ich jemanden damit finde. Wäre für mich eine Voraussetzung, diese wieder abzunehmen.



    Eine Vorschlag von mir:Warum führt man nicht zusätzlich eine Obergrenze beim geplünderten Erz, Essen, etc. ein?


    Spontan denke ich mir, dass es vollkommen ausreicht, wenn man z.B.: 15% des Erzes seines Opfers bekommt.

    Wenn man sich dann noch darauf einigt, dass man sich z.B. max.10 Nahrungsmittel, 30 Pfeile, 2 Tränke etc. nehmen darf, ist das doch schon mehr als genug. Finde ich zumindest…man muss sein Opfer nicht immer bis auf die Unterhose ausziehen.



    Eines möchte ich zum Abschluss aber anmerken: Ich finde es schon sehr lustig, dass das genau jetzt vom alten Lager kommt. Uns hat auch niemand gefragt, ob wir es lustig finden, wenn wir immer alles verlieren. Und defacto hat das alte Lager (bis auf wenige kleine Ausnahmen) immer gewonnen und uns immer bis auf die Unterhose ausgezogen. Als wir das eine Mal ein paar Schatten als Geiseln hatten, haben wir die dann sogar mit ihrer Waffe gehen lassen. Also wenn ihr mich fragt, habt ihr euch die jetzige Situation selbst zuzuschreiben. Was ich schon sehr amüsant finde.


    Ps.: Kann vielleicht jemand erklären, wie derzeit die Berechnung des geplünderten Erzes funktioniert?


    Dann kannst du die Taverne und den Koch und Wirtsberuf direkt einstampfen.


    Und solange Buddler mit weit über 1k Erz rumlaufen oder nach drei RL Tagen schon nach ner Hose fragen, hab ich auch Schwierigkeiten, der Argumentation zu folgen. Für nen Auftrag, der vllt 30 min RP bietet gibt's immer mal 20-50 Erz in dem Dreh. Dazu noch sammeln, Mine. Dass die Mine nicht das aller attraktivste RP bietet ist ne andere Sache. Aber es gibt doch reichlich Möglichkeiten will ich meinen.

    Das Buddler mit 1k+ Erz rumlaufen liegt vermutlich daran, dass diese bereits ab Vormittag in der Mine stehen und bis am Abend eine Schicht nach der anderen machen. Selbst mit der Sperre, dass man nur einmal pro ingame Tag Erzklumpen in der Mine tauschen kann, kommen da schon einige Schichten zusammen.


    Habe ich die letzten Tage selbst ein paar Mal gemacht da ich bis Anfang November frei habe und jetzt die Zeit dafür habe. Da trifft man immer wieder auf die gleichen Buddler und die werden dann schon entsprechend viel Erz dabeihaben, wenn die das öfter machen.


    Aber sollte man dafür all jene Spieler bestrafen, die das nicht machen können? Der Durchschnittsspieler hat schlussendlich nur ein paar Stunden am Abend Zeit, um zu spielen und ich finde nicht, dass man es diesen Spielern noch schwerer machen sollte.


    Und inwiefern würde das Braten der Fleischwanzen die Taverne zerstören? Wenn die Leute die Viecher nicht mehr roh essen können und erst braten müssen, erschwert das ja das ganze nochmal minimal, wenn ich erst Äste für die Spieße brauchen, oder?


    Und wie gesagt: Die Taverne im NL ist meiner Meinung nach mehr als gut besucht. Allein in der Woche haben wir bereits 255 Portionen Reis verkauft und es ist gerade mal Donnerstag. Von den anderen Lebensmitteln, die wir verkaufen mal ganz zu schweigen. Sorry, dass ich es jetzt so direkt sage, aber wenn die Taverne bei euch im alten Lager nicht läuft, macht vermutlich ihr was falsch.

    Als Anfänger war ich zumindest drauf angewiesen, wisst ihr wie hart es ist auf ne Hacke zu sparen im Alten zumindest ? XD wenn man HP und Sättigung rausnimmt, haben die wanzen leider keinen wert mehr, im Neuen frisst die kaum wer Roh, die neulinge kommen zu Sanchez oder zu mir mit 20 Wanzen und bekommen dafür 3-4 schüsseln Reis :P Ares ist meinermeinung nach nur wieder hinterm Profit her

    Da kann ich dir nur zustimmen!


    Ich selbst spiele erst seit etwa 12 Wochen GMP und ich kann nur ein Lied davon singen, wie schwer es am Anfang ist an Erz zu kommen. Mit 0 Schürfskill hat ja eine Schicht gleich mal an die 45-50 Minuten gedauert und das wird am Anfang auch nicht gerade schnell besser. Von den 35 Erzbrocken, die man dabei verdient, kann man dann gleich 10-15 für Nahrungsmittel ausgeben. Bleiben also ca. 20 Erz über.


    Wenn ich bedenke, dass eine Hose 500 Erz kostet, bedeutet das, dass man ca. 25 Tage in die Mine gehen muss, um sich mal eine leichte Hose kaufen zu können. (Zusätzliches Geld, das man durch Aufträge etc. von anderen Spielern bekommt mal außer Acht gelassen)


    Und jetzt soll mir bitte niemand sagen, dass man sich halt mehr Schichten in die Mine stellen soll. Kein Mensch hat Lust, sich an seinem freien Abend 2 oder 3 Reallifestunden in die Mine zu stellen, während man weitaus schöneres RP betreiben könnte. Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema, möchte es aber trotzdem gesagt haben: So großartig und wunderbar ich den Server und das RP hier finde, die Ingame-Ökonomie könnte um ein ganzes Eck besser und vor allem einsteigerfreundlicher sein. Aber zurück zum Thema:


    Schlussendlich habe ich es als neuer Spieler als Erleichterung empfunden, als mir zufällig jemand gesagt hat, dass man die Viecher essen kann (danke Vigo. RIP). Erst ab diesem Zeitpunkt ging es bei mir mit dem Erz halbwegs bergauf und ich konnte mir meine Hacke und Hose kaufen.


    Als Wirt des neuen Lagers könnte ich mich auch nicht darüber beschweren, dass die Taverne nicht benutzt wird. Also ich verkaufe mehr als genug.


    Meiner Meinung nach sollten die Wanzen im Wesentlichen so bleiben wie sie sind! Mir wäre eine kleine Änderung eingefallen, die Sinn machen könnte: Warum gibt es nicht eigentlich die Möglichkeit die Wanzen selbst zu braten? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich dafür eine Pfanne oder einen Koch brauchen sollte. Man könnte doch einführen, dass die Wanzen an einem Feuer gebraten werden müssen, bevor diese essbar sind. Als Rezept Vorschlag würde mir z.B. einfallen: 1 schwerer Ast + 10 rohe Wanzen ergeben 10 gebratene Wanzen. Dann müsste man zumindest noch ein paar Äste suchen und könnte die Viecher nicht einfach roh verzehren. An den Werten der gebratenen Wanze würde ich dann persönlich maximal die Heilung von 10 auf 8 heruntersetzen.

    Als ich da gestern dabei war, bin ich eigentlich von zwei Dingen ausgegangen:

    • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das eine Art Event wird und das Anzünden der Hütte zwischen den beiden Lagern abgesprochen war bzw. das die Hütte nur beschädigt wird. (Ist ja doch um ne ganze Nummer größer als ein einfacher Überfall)
    • Ich hätte geglaubt, dass die Hütte schon von Anfang an da war und von Durahan nur benutzt wird. Ich wusste nicht, dass er diese mühselig erbaut hat.

    Aus OOC Sicht find ich es ehrlich gesagt nicht großartig, dass hier ein Spieler alles verliert, vor allem wenn in die Hütte echt so viel Zeit gesteckt wurde.


    In Summe ist es aber doch nur ein Spiel und man kann ja eigentlich alles rückgängig machen. Mein Vorschlag wäre: Die Banditen haben nur das Dach abgefackelt. Dann wäre der Schaden überschaubar und könnte auch von etwaigen Gefangenen in absehbarer Zeit repariert werden.


    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was da dagegenspricht. Schließlich gehts ja um den Spielspaß von allen.