Beiträge von Gerbrandt

    Man könnte gewisse Dinge doch limitieren. z.B. Emote 500 mal, wobei nur die ersten 10 Emotes eines Rl Tages zählen. Ähnliche könnte man es mit Lebensmitteln machen "konsumiere 100 Schüsseln Reis", aber nur die ersten zwei pro Rl Tag zählen etc. So wird übertriebenes Grinden unterbunden und es fördert die Wirtschaft und den Gold/Erzfluss.

    Bzgl. Wer etwas knacken darf: Ohne Berechtigung kann man sowieso keine Truhe bedienen.

    Da müsste sich noch einmal überlegt werden, inwiefern man das engine-mäßig etwas unterstützen möchte. Ich habe nämlich auch die Sorge, dass unter Umständen nachts dann versucht wird, alles aufzuknacken :D

    Eventuell wäre es auch gut ein Limit festzulegen wie beim Plündern. Z.B. max 20% des Erzes, das in der Kiste liegt.

    Ich würde eine Kiste auch sehr begrüßen. Man sollte dann jedoch ein Gold/Erz Limit festlegen. Sonst wird der plündern Befehl unnötig.


    Würde mal spontan meinen:

    Kleine Kiste: 500-800 Gold/Erz

    Mittlere Kiste: 1000-1500 Gold/Erz

    Große Kiste: 1500-2000 Gold/Erz

    (Zusätzlich sollte jeder Spieler nur eine Kiste besitzen dürfen)


    Zudem könnte man auch 3 Stufen der Schlösser festlegen.


    Was aber viel wichtiger ist! Das Diebes-RP gehört dann geregelt. Ich seh schon jetzt wie dann alle Kisten um 3 Uhr nachts ausgeraubt werden. Es muss dann auch geregelt sein, mit welchen Mitteln man eine Kiste öffnen darf.

    Also ich hab jetzt persönlich kein Problem damit, wenn die neuen Spieler ihre ersten Skillpunkte etwas leichter bekommen, aber bevor der Aufschrei zu groß wird, könnte man ja das folgendermaßen lösen:


    Die 10 Punkte können bis max. 25 Stärke, Dex etc. ausgegebenen werden. Wer z.b schon 24 Stärker +Einhand hat, kann noch 4 Punkte in Stärke + Einhand geben um auf 25/25 zu kommen. Den Rest muss man dann halt in Geschickt + Bogen reinbuttern. Die Punkte könnte man dann auch wirklich jedem Spieler geben, also auch den alten Hasen. Dann freuen sich die Neulinge, dass sie ihr Hauptattribut am Anfang alleine Skillen können und die alten Spieler können wenigstens die Grundlagen in einer anderen Waffengattung erlernen.

    • Charakter Name

    Gerbrandt

    • Beschreibung

    Ich hatte heute ca. 70 Lebensenergie, hab einen Eintopf gegessen und bin wegen Übersättigung auf 18 HP gefallen. Laut Support sollte das nicht normal sein.

    • Hast du versucht zu reloggen?

    Nein

    • Welche Spieler waren noch anwesend?

    Kaspar

    • Wie lässt sich der Bug reproduziereren?

    Hab ich nicht versuchen wollen.

    • Datum: 6.3.2022
    • Uhrzeit: ca. 23 Uhr


    (Sorry für die unschöne Formatierung, ging am Handy nicht besser)

    Wie wär's mit nem "Flächenheal"? Dann müsste man nicht immer alle Ids durchgeben. z.B /areaheal 12 --> alle Personen in einem Radius von 5m um ID12 werden geheilt.


    Oder /healarenanl ---> alle Personen in der Arena des neuen Lagers werden geheilt.

    Wer sagt denn, dass es immer so sein muss? Ich denke gerade jetzt wo der Server einen starken Aufschwung erfährt, wäre es wichtig die Spieler auch halten zu können. Und außerdem : Es geht darum, dass man den Neuen ne Spitzhacke geben kann und nicht darum sie mit der Klaue Beliars auszustatten....


    Und es macht im RP durchaus Sinn, dass der König auch mal Werkzeug in die die Barriere schickt, immerhin herrscht Krieg und er braucht das Erz.


    In Summe wird einen dieser falsche Stolz "Das muss alles in RP gelöst werden" unnötig viele Spieler kosten.

    Warum macht man nicht einfach ein Event, bei dem ein paar Spitzhacken "herbeigezaubert" werden.


    z.B.: Hey wir haben in der Mine einen alten Stollen gefunden, legen wir den mal frei usw. ---> "Oh da liegen einige alte Spitzhacken herum"


    Oder alternativ für's alte Lager: "Der König will mehr Erz sehen" ---> er schickt ne Lieferung Hacken ins MINENTAL.


    Macht es doch nicht schwerer als es ist Leute....aber bitte macht was. Sonst sind viele der Neuen bald wieder weg.

    Ich bin eigentlich Holzfäller, seit dem ich angefangen habe hier zu spielen und ich finde es auch richtig gut, dass das ganze nun in der Engine funktioniert und nicht mehr über das RP gemacht werden muss.

    Allerdings stört es mich etwas, dass man jetzt immer die gleichen Stellen abfarmt und nicht mehr wie früher auch mal etwas im Wald herumläuft um einen guten Baum im Rp zu suchen.


    Ich würde es daher schön finden, wenn man vielleicht 40-50 Bäume über der Map verteilen würde, die dann gefällt werden können. Die Spawnrate müsste man dann natürlich stark verändern und vielleicht auch etwas zufällig machen, damit nicht immer die gleichen Routen abgegrast werden können. (z.B. alle 12-16 Tage)


    Ein Skillsystem würde ich persönlich auch ganz nett finden, um als guter Holzfäller auch ein bisschen herauszustechen :)

    Find die Idee auch mega gut, ist nur die Frage ob man viele verschiedene Crafting Rezepte erstellt oder die von einem Supporter umtauschen lässt? Immerhin muss man sich ja auch irgendwo ansehen wie die aussehen.
    Für den Fall mit den Crafting Rezepten könnte man natürlich Beispielrüstungen spacern lassen

    Wenn das technisch möglich ist, wäre es vermutlich am besten, wenn man den Rüstungsstil mit einem Befehl ändern könnte. Z.B. /change leichtebanditenruestung 1

    Die Leute sollten dann halt nicht im Minutentakt ihre Rüstung ändern.


    Auch eine Möglichkeit wäre es, dass der Rüstungsmacher das Design ändern kann. Man bräuchte dafür dann vermutlich eine neue Werkbank.

    Ich hab mir die letzten Tage immer wieder gedacht, dass es eigentlich ganz nett wäre, wenn nicht alle Mitglieder einer Gilde (z.B. leichte Banditen) mit 1zu1 der gleichen Rüstung herumlaufen würden. Es wäre doch ganz nett, wenn es mehrere "Versionen" einer Rüstung gibt, die sich durch kleine Details unterscheiden und somit für mehr Individualität sorgen. z.B.

    - Rüstungen mit einem Pfeilköcher am Rücken

    - einem Bolzenköcher am Gürtel

    - Schürferhosen mit geflickten Stellen oder einem Werkzeuggürtel

    etc.


    Das ganze wäre vermutlich sehr aufwändig zu machen und bietet sich natürlich für manche Gilden besser an als für andere.

    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören :)

    Wenn Leute nur noch alle drei Tage online kommen um einen Teach zu ergattern sind's sie hier am Server doch eh falsch. Denke nicht, dass die Leute die ernsthaftes RP betreiben wollen das so machen werden.

    Klar der Erste Tag ist nicht so einsteigerfreundlich

    Damit ist doch schon eigentlich mehr als genug gesagt oder?

    Für viele Menschen zählt halt der erste Eindruck (in dem Fall der erste Spieltag). Ich möchte nicht wissen, wie viele Neulinge nach den ersten 1 oder 2 Spieltagen aufgehört haben, weil sie das Gefühl hatten, nichts erreicht zu haben.

    Da ich Ende August selbst das erste Mal mit GMP in Kontakt geraten bin und dadurch relativ neu dabei bin, kann ich mich noch gut an meine anfänglichen Probleme erinnern. Vieles wurde bereits gesagt und wiederholt sich vermutlich. Ich möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben, um ein paar der Statements zu untermauern und ein paar meiner Ideen einfließen zu lassen.


    -Die leichte Schürferhose und die Hacke sollte viel billiger sein. Umsonst würde ich sie auch nicht hergeben, aber das Zeug sollte so billig sein, dass man es sich nach 2-3 Tagen spielen kaufen kann. Die Spieler brauchen am Anfang (kleine) Erfolgserlebnisse! (Und ich meine damit an 2-3 Abenden. Ich habe das Gefühl, dass einige davon ausgehen, dass jeder 8h+ am Tag spielen kann)


    -Die ersten 30-40% des Schürfskills sollten viel, viel schneller erreicht werden können. Niemand hat Lust 1h in der Mine zustehen. Hier wäre mein Vorschlag, dass man sich bis ca. 40% zwei, wenn nicht sogar drei Schürteaches pro Tag abholen kann. (natürlich von verschiedenen Spielern). Das würde auch das RP und die Interaktion zwischen den Spielern fördern und es würde nicht jeder AFK in der Mine gammeln.


    -Die Startrezepte müssen sinnvoll werden! Man sollte ohne Probleme eine Pfanne besitzen dürfen, ohne von der Inquisition für den Besitz einer solchen verfolgt zu werden. Das würde vermutlich auch die "Hungerkrise" der neuen lösen oder zumindest verbessern. Um hochwertiges Essen attraktiver zu machen, schlage ich vor, den Konsum von diesen zu belohnen: meine Idee wäre ein kleiner temporärer HP-Boost, wenn man hochwertige Nahrung zu sich nimmt. (Ich denke man sollte generell mehr auf Belohnungen, als auf Bestrafungen setzen)


    -Es sollte auch viel schwächere Tiere geben, die man auch als Hosenloser (oder kleine Gruppe) umhauen kann. Diese kleineren Tiere sollten auch keinen "Tod" verursachen, für den man dann einen Freitod oder einen Trank braucht. So könnten neue Spieler das Kämpfen gegen Tiere üben und Gildenmitglieder könnten auch Quest vergeben, bei denen man nicht zum 100mal etwas einkaufen oder putzen gehen soll. Denke, dass steigert das Erfolgserlebnis auch enorm, wenn man auch mal ein paar Viecher erledigen darf und nicht immer nur als Reinigungskraft Verwendung findet.


    Das wären mal für's Erste meine Vorschläge.


    Lg,

    Gerbrandt (für euch, Herr Gerbrandt)



    (Sorry für eventuelle Tippfehler oder unschöne Formatierung. Bin noch auf Urlaub und schreib von meinem Handy aus.)

    Ich bin dafür wenn ein Charakter stirbt, dass der neuer Charakter 50% seiner letzten Werte beibehalten soll. Z. B. 40 Stat ist nicht viel wenn es schon Leute geben sollte sie 80 stats haben. Außerdem soll ein Spieler der mehr als 1 RL Jahr aufgewendet hat um einen Charakter auf 80/80 zu bringen, nicht von komplett 0 oder mit nur 20 Stat beginnen müssen. Ich garantiere euch, dieser Spieler wird leaven, weil der Aufwand zu hoch ist.

    Würde ich auch sehr gut finden. Das würde vermutlich auch unnötige Streitigkeiten in der Community vermeiden, wenn es dann darum geht, warum beispielsweise Person A 50% und Person B nur 30% zugesprochen wurden.