Wenn es dafür sorgt, dass ein Jäger nicht mehr ohne Probleme 80% der Insel alleine leert oder gemütlich durch gefährliche Gebiete marschiert dann ist es genau richtig.
Beiträge von Dwain
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Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 8 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.
Die neuen Eventler sind:
- Thasar
- Nox
- Gavin
- Mace
- Leonardo
- Hattori/Oswin
- Gam
- Tannjew
Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!
Beste Grüße
Dwain
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Mit Bedauern muss ich kundtun, dass die Insel in den nächsten Wochen wieder Zeit zur Heilung, zur Genesung, und zur Arbeit findet, da die Überfälle, Schlägereien und Pöbeleien drastisch abfallen.
Der Bandit Tarcos wird nurnoch Abends in der Taverne des Großbauernhofes oder in der Bandenkneipe zu sehen sein, und schon beim ersten Sonnenstrahl sieht man ihn in den Wald verschwinden.
Und in diesem Sinne melde ich mich von 21.7 bis zum 4.8 ab. Ich wünsche euch viel Spaß, genießt die Ruhe. Sie wird danach nicht so schnell wiederkommen!
MfG Tarcos
Ein Mistvieh weniger...
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Zustand Kapelle aktualisiert
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Wenns nach mir geht, kann das Minental bestellen was es will und es dann auch bekommen. Natürlich gibt es gewisse Einschränkung wie zum Beispiel die Forderung nach Paladinhelmen oder sowas. Aber wenn jemand ausm Minental eine Lederrüstung will.. dann sollen sie es bekommen, wenn das Erz stimmt.
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Also ich sags mal so... könnt ihr über den AWH bestellen
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Das einzige was ich doof finde ist, dass ich bei der Umfrage nicht die letzten drei Antworten alle gleichzeitig wählen kann.
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Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,
in den letzten Wochen gab es einige Fälle von Regelbrüchen die entsprechend zum teil schwerwiegenden Veränderung im RP geführt haben. Wir als Team wollen so wenig wie möglich in das spielergemachte Rollenspiel eingreifen, doch gleichzeitig haben wir die Verantwortung darauf zu achten, dass Serverregeln eingehalten werden.
Wir wurden gebeten uns einige dieser Fälle genau anzusehen und haben im Rahmen dessen entsprechende Verwarnung für Regelbrüche erteilt, die zum Teil auch zu einem Bann geführt haben.
Wir möchten euch in diesem Zusammenhang über eine neue wichtige Regel informieren, die ab sofort in Kraft tritt.
"Spieler, die mehr als eine aktive Verwarnung haben, sind nicht berechtigt, den Rang eines Gilden- oder Lagerleiters zu übernehmen. Das Team behält sich vor, im Einzelfall gesondert zu entscheiden."
Die Gilden- und Lagerleiter haben eine hohe Verantwortung und sollten auch OOC mit gutem Beispiel voran gehen und das RP ihrer Gilden/Lager zu bereichern und anzuleiten. Spieler, welche sich wiederholt nicht an die Serverregeln halten, sind nicht geeignet diese Positionen zu besetzen. Sollte ein Spieler dennoch der Meinung sein, trotz mehrfacher Verwarnung, die Funktion eines Gilden- oder Lagerleiters zu übernehmen, steht es ihm frei sich entsprechend mit dem Team in Verbindung zu setzen und seine Gründe dafür zu erklären.
Diese Regel gilt ab sofort. Die aktuellen Gilden und Lagerleiter mit Verwarnung haben aber Bestandsschutz und dürfen ihre Position behalten.
Wir bitten alle Spieler sich entsprechend der Serverregeln zu verhalten und wünschen euch weiterhin viel Spaß
Beste Grüße
Euer GOUC- Team
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Meiner Meinung nach wäre es kein Problem einem Startboost Char ein paar andere Rationen mitzugeben, ist denke ich mal die einfachste Lösung.
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Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 4 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.
Die neuen Eventler sind:
- Gavin
- Nox
- Corrypto/Avesius
- Leonardo/Daikech
Und als neuen Main-Eventler für die Stadt begrüßen wir:
- Zereus
Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!
Beste Grüße
Dwain
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Neues Face
// done
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Fand es auch toll. Nur wars aufgrund der Zwischenemotes leider schwer das Theaterstück zu lesen, wenn man in der Menge stand. Vielleicht kann man überlegen, ob man für sowas in Zukunft temporär den Theaterleuten farbigen Text geben kann.
Das habe ich auch gedacht. Da sollten wir denen beim nächsten mal die entsprechenden Rechte geben.
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Da dieses Ping Pong und im Kreise drehen nicht wirklich was bringt, fahren wir die Diskussion langsam runter und halten fest.
Es gibt ein, zwei Leute die das Setting um die Neutralität des Ordens nicht stimmig finden und sich wünschen würden den Orden aus der Stadt auszugliedern oder ihn als aggressiver Kampfpartner gegen den GBH an seiner Seite zu wissen.
Darüber hinaus eine Neustrukturierung der Gilden und Lager.
Wir nehmen das als Feedback auf und schauen was wir daraus ziehen können.
Dann bitte hier noch weiteres Feedback zu den Umfragen und weniger Diskussion.
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Ich sehe zwar nicht den Mehrwert die Hohe Gilde der Stadt, also den Orden, aus dem Stadtkonzept zu streichen aber wenn das gewünscht ist soll mir das egal sein. Meiner Meinung kann man dann auch dieses ganze Grundgilden/Hohegilden Konzept auflösen und innerhalb einer Gilde Grundränge und Hoheränge einführen.
Dann würde ich auch den Bürgern und den Bauern, also den Zivilen Bereichen der Lager, eine eigene Gilde geben.
Beispiel
Großbauernhof
1. Gilde = Bauernschaft (Knecht, Bauer, Landadel, Großbauer, etc)
2. Gilde = Söldner (Schläger, Bandit, Söldner, Monsterjäger)
Stadt
1. Gilde = Bürger (Brüger, Patrizier, Adel)
2. Gilde = Miliz (Rekrut, Milizionär, Gardist)
Kloster
1. Gilde Streiter des Ordens (Knecht, Ritter, Paladin, Hochmeister)
2. Gilde Magier (Novize, Adepten, Hüter, Magier, Hochmagier)
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Am Ende ist es doch genau das. Eine niedere Gilde steht gegen eine hohe und eine niedere Gilde. Warum soll das total in Ordnung sein? Im Setting ergibt es absolut Sinn, dass der Orden das tut, was er tut. Warum dann aber zwei Konfliklagern eine Imbalance geben? Also welchen Sinn soll es haben?
Ich sage es nochmal.. die Stadt ist grundsätzlich in einer stärkeren Position. Dieses Thema hatten wir auch schon mal als der Großbauernhof seine Unterlegene Lage diskutiert hat und da wurde ebenfalls auf das Setting verwiesen. Die Stadt hat aufgrund des Settings eine stärkere Position. Es geht hier doch nicht um Grundgilde und Hohe Gilde... du kannst mit einer starken Grundgilde eine Grundgilde + Hohe Gilde hops nehmen. Es kommt doch auf vielmehr an als auf die Anzahl der Gilden. Der einzige Engine Vorteil der Hohen Gilde ist die letzte Rüstung mit 90er Wert. Zarathustra hat mehr Rüstung wie ein Ritter..
Es geht ums Setting. Derzeit steht die Stadt gut da. Aber das kann sich doch geschwind ändern, wenn der Hof nur wüsste, dass er schon längst stärker als die Stadt ist.
Wo genau ist der Hof stärker? Die Stadt hat mehr Spieler und "noch" mehr Grundgildenspieler.
Mag so sein. Aber es ergibt halt im RP einfach kein Sinn, dass jemand 10 Posten besitzt. Haben wir halt nen Nachteil, weil wir eine realistische Position einem Enginevorteil vorziehen. Und die Reform hat den Spielern doch die Chance gelassen, ob sie mehr Gold in der Wache verdienen wollen oder sich außerhalb der Wache bereichern wollen. Wieviele in der Wache sind denn nun nicht Vollzeit bei der Wache? EINER? Oh wow! Böse Reform!
Aber all das hat doch auch gar nichts mit der Diskussion über das Setting zu tun. Ich sags nochmal das Setting ergibt in dieser Sache einfach keinen Sinn.
In der Wache wird man nicht reich und schon gar nicht wenn das PvP wieder richtig los gehen sollte. Lass die Leute ihr Handwerk betreiben, dann bekommen sie eben kein Sold, keine Rationen und keine Unterstützung von Waffen etc. Leute die parallel einen Betrieb führen möchten zahlen dann auch alle Steuern wie alle anderen. Und wir haben mehr wie einen "Teilzeitmilizionär". Und ja hat nur bedingt was mit dem Setting zutun ist aber Grund für die "schwächer werdende Miliz"
Am Ende würde die derzeitige Situation doch niemals realistisch gesehen so passieren. Warum sollte dem König und dem Orden als verlängertem Arm des Königs egal sein, wer wie das eigene Land nutzt? Vor allem, wenn es laut Gotic Lore so wertvolle Ländereien sind? Man hat wohl gemerkt, dass es mit der Sarah-Sache nicht funktioniert hat und nun greift man gar nicht ein. Find ich auch okay, damit das Setting bestehen bleibt aber dann muss man dennoch woanders einharken. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Und auch hier schreibe ich es gerne nochmal. Dem Orden ist die Sache mit der Rebellion des GBH NICHT egal! Im Gegenteil, aber der Orden hat eine übergeordnete Aufgabe von Kriegsentscheidener Sicherheit... nämlich das magische Erz zu sichern! Der Großbauernhof spielt in diese Richtung aktuell mit und er liefert Kriegsentscheidene Waren für den Erztransport. Warum sollte der Orden JETZT den GBH angreifen und riskieren, dass er keine Rohstoffe mehr für den Erztransport bekommt? Das macht keinen Sinn! Und das der Orden hinter der Stadt steht, hat man ja wohl gesehen, dass er Sarah in die Kolonie geworfen hat. Sie war eine Gefahr für den Erztransport und hat sich Beliarkram gewidmet.. ein weiterer Punkt wo sich der Orden drum zu kümmern hat.
Also bei jeder Angelegenheit des Hofes tauchen Söldner auf. Bei jedem Konflikt mit Waffengewalt tauchen Söldner auf. Kannst mir erzählen was du willst aber die Hohe Gilde des Hofes verhält sich eben nicht Neutral. Obs nun Gregox zuletzt oder Bashar vorher war. Bei Überfällen waren sie dabei. Jede weitere Angelegenheit der Banditen (ich sag nur die Sache mit Ermilo) tauchten wieder Söldner auf und mischten sich in die Sache ein.
Also mir fallen spontan ein paar Konflikte in der letzten Zeit auf wo kein einziger Söldner am Kampf beteiligt war. Und wenn du Bashar aufführst.. der ist schon seit Monaten nicht aktiv und wie hast du vorher gesagt.. wir reden von der aktuellen Lage und nicht die von vor Monaten.
Naja ich glaube zwischen der Goldmine des Hofes und dem Weizenfeld ist ein kurzer Passus, der nicht Lagergebiet ist. Denke aber noch in Sichtweite der NPC-Wachen an der Mine? Oder?
Das Lagergebiet endet an den Feldern zwischen Goldmine und GBH gibt es genug freies Land. NPCs greifen nicht weiter als Renderer Sichtweite ein. Selbst ich habe den Goldkonvoi mit Eventbanditen schon überfallen.
Und auch wenn ich mich wiederhole.. der Orden steht hinter Stadt und König. Er macht nur nicht die Aufgaben der Stadtwache. Sollten die Banditen den Kornhof angreifen, wird sich kein Ordensbruder verweigern den hilflosen treuen Bürgern der Stadt zur Hilfe zu eilen. Doch wird er nicht die Ermittlung aufnehmen oder gar eine wilde Verfolgungsjagd organisieren.
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Ich sehe auch keinen Grund darin, warum der Orden sich nicht neutral verhalten sollte. Die haben klipp und klar die Anweisung sich um den Erzkonvoi zu kümmern. Wer diesen stört oder angreift muss mit den Konsequenzen leben. Auch sehe ich nicht, wieso der Orden zusammen mit der Miliz Pacht eintreiben sollte, schließlich ist das die Aufgabe der Miliz dies umzusetzen. Den Paladinen kann es ziemlich egal sein was der Hof macht, solange eben nicht deren Mission gefährdet wird.
Egal ist es dem Orden nicht und auch der Orden sieht die Rebellion des Hofes kritisch gegenüber. Dennoch gibt es ein übergeordnetes Ziel und um dieses hat sich der Orden zu kümmern. Und der Orden wird nicht die Aufgaben der Miliz übernehmen das Gesetz und die Ordnung des Königs aufrecht zu halten.
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Genau das!
-Deshalb sind Söldner und Banditen enger miteinander verbandelt, sie kämpfen zusammen (hat auch städtische, geographische Gründe).
-Deshalb ist Okin bei der Miliz geblieben
-Deshalb der Unmut gegenüber dem Orden
Nochmals: Diese "Neutralität", dessen Grenzen unklar sind, ergeben für Außenstehende auch wenig Sinn. Tugenden schön und gut, aber wenn die Stadt gefährdet ist, ist auch die wirtschaftliche Stabilität gefährdet. Ist diese Stabilität gefährdet ist auch der Erzkonvoi gefährdet.
Das geht so weit, dass ich das auch langsam anfange IC auszuspielen - nebst anderer Abneigungen gegenüber den Institutionen rund um Innos.
Und dann greift der Orden auch ein! Das wurde ic und ooc an verschiedenen Stellen gesagt. Tut nicht so als ob die Stadt vor dem Abgrund steht bzw. dem Hof hilflos ausgesetzt ist und die Neutralität des Ordens der Grund ist.
Zum einen ist die Stadt noch immer in der stärkeren Position und zum anderen hat die Miliz genug Potenzial gegen den Hof zu bestehen. Das die Miliz aktuell so da steht wie sie da steht hat ganz andere Punkte als drei vier Abgänge zum Orden in den letzten Monaten.
Die Miliz wurde aufgrund der Reform, der Begrenzung der Spieler in gewissen Rängen, der aktuellen nicht so aktiven Führungsriege der Miliz und Inaktivität einiger Spieler in diese Situation gebracht.
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Zunächst einmal ist es auch andersherum Schwachsinn, wenn Söldner mit auf Überfälle gehen. Was aber auch passiert. Wenn nun aber der Hof ein bestimmtes Anliegen hat, nimmt die hohe Gilde an der Sache teil. Die hohe Gilde der Stadt tut dies eben nicht. Will man nun also die besagte Pacht einfordern, trifft die Stadtwache auf die Söldner und die Garde. Der Orden hat damit rein gar nichts zu tun. Sinnvoll wäre es dann vielleicht eine andere hohe Gilde in der Stadt zu etablieren und den Orden ins Kloster zu schieben. Das passt aber nur bedingt zum Setting. Meine Intention ist hier nicht gezielt ein Lager zu schwächen. Sondern eben ein aus meiner Sicht sinnvolles Setting zu schaffen. Denn das es derzeit mit den zwei Hofgilden nicht passt ist keine Erkenntnis von heute sondern eben schon über sehr viele Monate. Jedenfalls aus meiner und der Sicht vieler anderer Spieler.
Danke aber, dass dein konstruktiver Beitrag mit "Schwachsinn" beginnt.
Die Banditen sollen ja auch eine eigene Gilde darstellen. Wie unter Armon damals. Und sie sollten wie im SP Stadt und Hof bedrohen. Banditen am Hof ergeben halt einfach keinen Sinn. Darüber hinaus wären alle Mitglieder der derzeitigen Hofgilde ja in die Söldner geschoben. Im RP: Lagerleitung integriert die Schwarze Garde in die Söldner. Am Ende passen im Setting ja SG und EG auf den Hof auf. Und die EG ist ja nicht ein neutrales Organ über dem Lager, wie der Orden.
Wer als Bandit nur Überfall-RP kann ist auch schlicht ungeeignet für den Posten. Kriminelles RP ist weitaus mehr als Engine-Böllerei. Wenns Spieler machen, dann muss das Team aber vielleicht auch nicht mehr mit Überfällen eingreifen, weil da derzeit nichts kommt, weil man Angst vor dem Konflikt hat.
Ja und? Nirgends steht in den Regeln, dass es immer zwei Gilden geben muss? EG rekrutiert sich aus Banditen und Orden aus Stadtwachen. Im RP ergibt beides kein Sinn. Der Orden kann ja wohl aufgrund seiner Stellung von Überall rekrutieren (Neutralität im Auftrag des Königs). Die EG doch eigentlich auch (Verteidigung des Hofes, eig. reine Defensivgilde). Es geht mir ja eben ums Setting. Denn das kritisiere ich ja, weil es mir nicht passt.
Genau das ist doch eben nicht balanced.
In der Offensive: in der Defensive:
GBH: EG & SG GBH: EG & SG
Stadt: Stadtwache Stadt: Stadtwache & Orden
Ich hoffe das Ungleichgewicht ist verständlich. Es kann natürlich auch vom Setting so gewollt sein. Ich empfinde dies aber als unfair und werde es mir herausnehmen das hier auch zu schreiben.
Eben das ist gar nicht mein Problem. Mir gehts doch hier gar nicht um einzelne RP-Angelegenheiten. Sondern eben um das Setting. Ich hab doch IC gar nichts mehr mit der Sache am Hut. Sollte ja wohl auch bekannt sein, dass mein Char in der Zeit seines Statthaltermandates nicht ein Konflikt mit Gewalt gelöst hat. Oder zumindest nicht durch die Stadtwache und die offiziellen Wege. *hust*
In diesem Thread wurde nach einem Feedback gefragt. Das habe ich übermittelt. Wenns dir nicht passt, dass ich auf eine Anfrage antworte, dann ist es dein Pech.
Vergiss bei allem bitte nicht, dass die Stadt dem Hof schon vom Grund her überlegen ist. Das Gesetz und die Macht des Königs stehen hinter der Stadt. Der Hof ist schon in einer schwächeren Stellung. Die Stadtwache war mal eine sehr starke Truppe und konnte es mit Banditen und Söldner aufnehmen. Das die Stadtwache nun aktuell weniger stark ist, liegt an ganz anderen Punkten.
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Also ich bin mit Khorinis eigentlich relativ fine. Mich ärgert das Setting nur an zwei bis drei Stellen, die ich gerne mal benenne.
Ist nur meine Meinung und sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich will hier auch niemanden triggern, sondern es sind lediglich ein paar kleine Sachen, die mich stören.
1. Kräfteungleichgewicht der Konfliktgilden
Während der Orden in der Stadt neutral ist, so ist die hohe Gilde des Hofes bei Hofangelegenheiten, wie bspw. das Steuereintreiben der Stadt nicht neutral. Dieses Ungleichgewicht der Kräfte lässt die Stadtwache dann wohl keinen sinnvollen Weg finden, wie man die Pacht eintreiben könnte, da sich der Orden aus der Sache raushält. -> Natürlich gibt es hier Wege Pacht einzutreiben, diese müssen nur genutzt werden. Der Hof macht ja auch regelmäßig Goldkonvois von der Mine zum GBH. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Gedanken dazu wie die Miliz zusätzliche Wege finden kann an Pacht zu kommen. Das ist aber noch in der Entwicklung. Der Orden ist neutral aber wird auch nicht zulassen, dass die Stadt vor die Hunde geht. Aber er wird definitiv nicht die Arbeit der Stadtwache machen.2. Banditen am Hof
Um Punkt 1 aufzuheben und dem Setting mehr Sinn zu geben, müssten wohl die Banditen von Hof vertrieben werden und eine eigene Gilde irgendwo auf der Khorinismap bekommen. Und das ohne Bezug zum Hof. Auf dem Hof würde man dann nur die Söldner als Gilde etablieren, die der Stadtwache entsprechen würde. Man hätte somit ein Kräftegleichgewicht, da der Orden sich ja nicht so wirklich in Irgendetwas einmischt. Konflik wäre auch ohne die Banditen genug da, weil man false flag Aktionen durch die Banditen durchführen könnte und die Stadtwache somit auch wieder die Möglichkeit bekommt Settingtreu die Pacht einzutreiben. Aktuell sind die Banditen am Hof für die Versorgung einiger Bereiche zuständig. Ceron ist dabei bzw. hat die Banditen umstrukturiert. Der Hof muss sich hier auch nach den letzten Ereignissen um Pierce und Sarah auch erstmal wieder richtig aufbauen und die Strukturen müssen sich festigen. Weitere Spieler vom Hof zu ziehen ist hier gerade falsch, da der Hof die Spieler braucht.
3. Übergeordnete Stellung des Ordens und des Klosters
Abt und Lord Kommandant sind eigentlich diejenigen, die über alles in Khorinis bestimmen können, wenn sie es wollen würden. Über allen Lagern steht somit der Orden und das Kloster. Die Gildenleiter dieser beiden Gilden sind also indirekt Spielleiter für die Insel. Keine Ahnung, ob das vielleicht so gewollt ist, aber ohne etwas gegen die beiden genannten Gildenleiter sagen zu wollen, denn ich schätze beide Leute sehr, missfällt es mir, dass derart viel Macht in den Händen der beiden Posten fällt. Schöner würde ich es finden, dass auch ein einfacher Spieler in den Vorzug kommen könnte jemals Lagerleiter zu werden und tatsächlich sein RP frei gestalten könnte. Ich glaube Farkas lässt der Stadtverwaltung sehr viel Freiheiten um sich zu entfalten. Abt und Lord Kommandant sind nunmal vom Setting her wichtige Positionen und der Lord Kommandant hat die oberste Befehlsgewalt auf Khorinis vom Setting her. Das Wotan nun als Abt Teammitglied ist, ist eher dem geschuldet, dass sonst das Kloster Führungslos wäre. Farkas ist ein einfacher Spieler der sich diese Position erspielt hat. Was meinst du also mit "einfacher Spieler"?
4. Adelstitel für Orden und Kloster
Ich verstehe nicht ganz, warum die entsprechenden Hohe-Gilden-Zugehörigkeiten mit einem Adelstitel einhergehen. Dies beeinflusst sehr stark die Wahlen in der Stadt. Kann natürlich sein, dass das gewollt ist aber das Schenken dieser Titel, für die gildenlose Spieler 2000 Spielstunden investieren müssen, ist für mich nicht ganz verständlich und fühlt sich auch leicht unfair an. Die Titel werden nicht einfach so "geschenkt" die Spieler der Hohen Gilden haben ebenfalls viel RP in Ihre Charaktere gesteckt und darauf hingearbeitet ein Mitglied des Kreises, des Ordens oder des Landadels (GBH) zu werden. Es sind eben nur andere Wege die gegangen werden. Was genau ist da unfair?
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"Gegenüber der Scheune"