Beiträge von Dwain

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 8 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.


    Die neuen Eventler sind:


    • Thasar
    • Nox
    • Gavin
    • Mace
    • Leonardo
    • Hattori/Oswin
    • Gam
    • Tannjew


    Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Beste Grüße

    Dwain

    Ein Mistvieh weniger... <3

    Wenns nach mir geht, kann das Minental bestellen was es will und es dann auch bekommen. Natürlich gibt es gewisse Einschränkung wie zum Beispiel die Forderung nach Paladinhelmen oder sowas. Aber wenn jemand ausm Minental eine Lederrüstung will.. dann sollen sie es bekommen, wenn das Erz stimmt.

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    in den letzten Wochen gab es einige Fälle von Regelbrüchen die entsprechend zum teil schwerwiegenden Veränderung im RP geführt haben. Wir als Team wollen so wenig wie möglich in das spielergemachte Rollenspiel eingreifen, doch gleichzeitig haben wir die Verantwortung darauf zu achten, dass Serverregeln eingehalten werden.

    Wir wurden gebeten uns einige dieser Fälle genau anzusehen und haben im Rahmen dessen entsprechende Verwarnung für Regelbrüche erteilt, die zum Teil auch zu einem Bann geführt haben.


    Wir möchten euch in diesem Zusammenhang über eine neue wichtige Regel informieren, die ab sofort in Kraft tritt.


    "Spieler, die mehr als eine aktive Verwarnung haben, sind nicht berechtigt, den Rang eines Gilden- oder Lagerleiters zu übernehmen. Das Team behält sich vor, im Einzelfall gesondert zu entscheiden."


    Die Gilden- und Lagerleiter haben eine hohe Verantwortung und sollten auch OOC mit gutem Beispiel voran gehen und das RP ihrer Gilden/Lager zu bereichern und anzuleiten. Spieler, welche sich wiederholt nicht an die Serverregeln halten, sind nicht geeignet diese Positionen zu besetzen. Sollte ein Spieler dennoch der Meinung sein, trotz mehrfacher Verwarnung, die Funktion eines Gilden- oder Lagerleiters zu übernehmen, steht es ihm frei sich entsprechend mit dem Team in Verbindung zu setzen und seine Gründe dafür zu erklären.


    Diese Regel gilt ab sofort. Die aktuellen Gilden und Lagerleiter mit Verwarnung haben aber Bestandsschutz und dürfen ihre Position behalten.


    Wir bitten alle Spieler sich entsprechend der Serverregeln zu verhalten und wünschen euch weiterhin viel Spaß


    Beste Grüße

    Euer GOUC- Team

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 4 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.


    Die neuen Eventler sind:


    • Gavin
    • Nox
    • Corrypto/Avesius
    • Leonardo/Daikech


    Und als neuen Main-Eventler für die Stadt begrüßen wir:


    • Zereus


    Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Beste Grüße

    Dwain

    Fand es auch toll. Nur wars aufgrund der Zwischenemotes leider schwer das Theaterstück zu lesen, wenn man in der Menge stand. Vielleicht kann man überlegen, ob man für sowas in Zukunft temporär den Theaterleuten farbigen Text geben kann.

    Das habe ich auch gedacht. Da sollten wir denen beim nächsten mal die entsprechenden Rechte geben.

    Da dieses Ping Pong und im Kreise drehen nicht wirklich was bringt, fahren wir die Diskussion langsam runter und halten fest.


    Es gibt ein, zwei Leute die das Setting um die Neutralität des Ordens nicht stimmig finden und sich wünschen würden den Orden aus der Stadt auszugliedern oder ihn als aggressiver Kampfpartner gegen den GBH an seiner Seite zu wissen.

    Darüber hinaus eine Neustrukturierung der Gilden und Lager.


    Wir nehmen das als Feedback auf und schauen was wir daraus ziehen können.


    Dann bitte hier noch weiteres Feedback zu den Umfragen und weniger Diskussion.

    Ich sehe zwar nicht den Mehrwert die Hohe Gilde der Stadt, also den Orden, aus dem Stadtkonzept zu streichen aber wenn das gewünscht ist soll mir das egal sein. Meiner Meinung kann man dann auch dieses ganze Grundgilden/Hohegilden Konzept auflösen und innerhalb einer Gilde Grundränge und Hoheränge einführen.

    Dann würde ich auch den Bürgern und den Bauern, also den Zivilen Bereichen der Lager, eine eigene Gilde geben.


    Beispiel


    Großbauernhof

    1. Gilde = Bauernschaft (Knecht, Bauer, Landadel, Großbauer, etc)

    2. Gilde = Söldner (Schläger, Bandit, Söldner, Monsterjäger)


    Stadt

    1. Gilde = Bürger (Brüger, Patrizier, Adel)

    2. Gilde = Miliz (Rekrut, Milizionär, Gardist)


    Kloster

    1. Gilde Streiter des Ordens (Knecht, Ritter, Paladin, Hochmeister)

    2. Gilde Magier (Novize, Adepten, Hüter, Magier, Hochmagier)

    Und auch wenn ich mich wiederhole.. der Orden steht hinter Stadt und König. Er macht nur nicht die Aufgaben der Stadtwache. Sollten die Banditen den Kornhof angreifen, wird sich kein Ordensbruder verweigern den hilflosen treuen Bürgern der Stadt zur Hilfe zu eilen. Doch wird er nicht die Ermittlung aufnehmen oder gar eine wilde Verfolgungsjagd organisieren.

    Ich sehe auch keinen Grund darin, warum der Orden sich nicht neutral verhalten sollte. Die haben klipp und klar die Anweisung sich um den Erzkonvoi zu kümmern. Wer diesen stört oder angreift muss mit den Konsequenzen leben. Auch sehe ich nicht, wieso der Orden zusammen mit der Miliz Pacht eintreiben sollte, schließlich ist das die Aufgabe der Miliz dies umzusetzen. Den Paladinen kann es ziemlich egal sein was der Hof macht, solange eben nicht deren Mission gefährdet wird.

    Egal ist es dem Orden nicht und auch der Orden sieht die Rebellion des Hofes kritisch gegenüber. Dennoch gibt es ein übergeordnetes Ziel und um dieses hat sich der Orden zu kümmern. Und der Orden wird nicht die Aufgaben der Miliz übernehmen das Gesetz und die Ordnung des Königs aufrecht zu halten.

    Und dann greift der Orden auch ein! Das wurde ic und ooc an verschiedenen Stellen gesagt. Tut nicht so als ob die Stadt vor dem Abgrund steht bzw. dem Hof hilflos ausgesetzt ist und die Neutralität des Ordens der Grund ist.

    Zum einen ist die Stadt noch immer in der stärkeren Position und zum anderen hat die Miliz genug Potenzial gegen den Hof zu bestehen. Das die Miliz aktuell so da steht wie sie da steht hat ganz andere Punkte als drei vier Abgänge zum Orden in den letzten Monaten.

    Die Miliz wurde aufgrund der Reform, der Begrenzung der Spieler in gewissen Rängen, der aktuellen nicht so aktiven Führungsriege der Miliz und Inaktivität einiger Spieler in diese Situation gebracht.

    Vergiss bei allem bitte nicht, dass die Stadt dem Hof schon vom Grund her überlegen ist. Das Gesetz und die Macht des Königs stehen hinter der Stadt. Der Hof ist schon in einer schwächeren Stellung. Die Stadtwache war mal eine sehr starke Truppe und konnte es mit Banditen und Söldner aufnehmen. Das die Stadtwache nun aktuell weniger stark ist, liegt an ganz anderen Punkten.