Beiträge von Dwain

    Mit dem Barrierefall wurde den Spielern Zeit gegeben sich mit der neuen Situation zurecht zu finden und von den Ereignissen zuvor zu erholen. Seit gestern geht es wieder los und die ersten Events rund um das Kapitel 3 gehen weiter.


    Ich möchte hier aber auch an die Spieler appellieren selbst RP zu generieren und sich nicht nur auf Events zu warten. Gerade die Gildenspieler (besonders GL und Hohe Gilde) haben entsprechend RP zu generieren.

    Das ist mir alles bewusst. Ich selbst erfrage auch nichts was die Schwierigkeit angeht. Das ist alles event und RP- Sache.


    Mir geht es eher um die Gründe dahinter bzw. inwiefern das Team solchen Beförderungen zustimmt.

    Da naheliegend nehmen wir doch Dwains Beförderung gerade eben. Wieso wurde dem zB zugestimmt bzw was war ausschlaggebend dafür? Und vor allem was sind KEINE Gründe? Als GL kann ich dem zustimmen so viel ich will, wenn das Team dann der Ansicht ist, dass wäre Mist bringt das auch nix.

    Auch das ist sehr individuell und es spielen einige Punkte mit rein.


    Sowohl die Gildenstruktur und Ausrichtung im allgemeinen, als auch das RP des Spielers spielen hier eine entscheidende Rolle. Welchen Einfluss hat das zukünftige RP des Spielers auf die Gilde? Was ist der Mehrwert? Ist es authentisch und glaubhaft?

    Grüß dich,


    aktuell ist es noch so regelt, dass du das Einverständnis des Truheninhabers haben musst und ein Teammitglied den Diebstahl begleitet. Wir arbeiten aber bereits an einer neuen Lösung dafür.


    Beste Grüße

    Der Meisterdieb ;)

    Aus meiner aktuellen Bilanz kann ich sagen, dass sich die Aufträge lohnen. Ich zahle 1,5 pro Auftrag und habe mit den Aufträgen bisher 1200 Gold plus gemacht.

    Die Händleraufträge sind noch so durchwachsen, aber da muss man im Laufe der Zeit einfach schauen. Finde es nicht schlimm, wenn es Aufträge gibt die schlechter bezahlt werden wie andere. Das liegt ja auch meist an den aktuellen Marktpreisen. Bis auf die Äxte, da diese wirklich sehr knapp berechnet waren.

    Hallo zusammen,



    Das Team hat entscheiden, das die Gründe der Tötung um denn Char Tarcos ungenügend und nicht ausreichend sind.



    Hinzugezogen wurden neben den Teammitgliedern auch die Servermoderatoren welche von der Community ausgewählt wurden.



    Das Team hat sich beraten und sind zu dem Entschluss gekommen das die Tötung nicht legitim war. Deshalb sollen sich die Beteiligten auf einen anderen Ausgang des RPs einigen. Das RP um die Tötung des Chars wird hiermit annulliert.


    Eurer GOUC-Team

    Schildkampf soll das Zusammenspiel der verschiedenen Kampfstile ergänzen. Er soll nicht den aktuellen 1h Kampf ersetzten oder eine bessere 1h Animation sein. Das der Kampfstil langsamer ist wie die anderen Kampfstile ist gewollt und erwünscht. Der Schildkämpfer soll ein Tank sein, welcher erst im Zusammenspiel mit anderen Kämpfern sein Potenzial zeigt.

    Tatsächlich finde ich solche Diebstahl-RP'ler gar nicht mal schlecht und dies bringt sicher aus Dynamik rein in das Stadtleben (Edit: In jedem Lagerleben) Dass das mit dem Emoten nicht so gut klappt, ist, soweit ich verstanden habe, ein generelles Problem im GMP und nur schwer zu lösen. Dass der Dieb allerdings bei erfolgreichem Diebstahl kein Engine Gold bekommt, bedauere ich sehr :|


    Mal schauen, was unsere Coder sich da Schönes einfallen lassen für ein rework. Auch wenn das Würfeln wichtig ist, so sollte das Rework sich nicht zu sehr drauf verlassen. Vielleicht kann man den Taschendiebstal-Perk überarbeiten, z. B. mit einem Timer oder der Chat Aufforderung "Bitte würfeln".

    Emoten ist trotzdem eine gute Sache.

    Der Taschendiebstahlperk ist so angelegt, dass eine Scripseitige Fomrel berechnet ob du Erfolg hast oder nicht. Du brauchst beim Perk nicht zusätzlich würfeln. Du erhälst wenn der Diebstahl erfolgreich ist auch engine Gold deines Opfers. Es gibt halt auch Spieler die den Perk nicht haben und versuchen Taschendiebstahl zu begehen, da muss dann gewürfelt werden.

    Moin,


    als Fachkraft für DiebesRP kann ich dir sagen, dass es schwer ist Diebes RP zu betreiben. Viele Spieler wollen sich spontan auf kein Diebes RP einlassen oder haben einen Hang dazu Diebe sofort zu überführen, zu brandmarken und auffliegen zu lassen. Ich bin daher irgendwann zu übergegangen das Diebes RP auf andere Bereiche oder sehr Situationsbezogen zu gestalten. Insgesamt habe ich mit meinem Char in 1 RL Jahr Spielzeit 5 mal Taschendiebstahl genutzt wovon ich zwei mal aufgeflogen bin aber die Situation durch RP retten konnte.


    Für den Perk Taschendiebstahl gibt es auch Regeln die einzuhalten sind und jedem Spieler der es lernt vermittelt werden müssen. Es ist nämlich nicht erlaubt den Perk ohne emote zu nutzen. Bevor der Perk überhaubt genutzt wird, muss ein Körperkontakt emotet werden. Wie dieser aussieht ist dem Spieler überlassen. Sei es ein anrempeln oder abtasten, etc.


    In deinem konkreten Fall war glaube ich das Problem, dass man auf deine Würfe nicht eingegangen oder mit komplett anderen Würfen entgegnet ist. Das geht natürlich auch nicht.


    Unterm Strich kann ich nur sagen, Diebes RP ist möglich und wenn man es schlau anstellt macht es auch viel Spaß. Aber es erfordert einiges an RP und man geht ein hohes Risiko für einen sehr geringen reward.

    Versuch das mal im Minental, dort gibt es meines Wissens nach kaum eine stelle wo du nur 2 Snapper hast, meist 3 oder sogar 4 :( Generell hast du im Minental meist immer Tiergruppen von 2-8

    Gerade den Snapperpass im MT mit schwerer buddlerhose geleert...

    Also ich habe heute mal ne Tour mit einem 70/70 Bogenschütze gemacht und dabei noch immer ohne Probleme die Viecher legen können. Im Durchschnitt habe ich bei einem Kampf mit Warg 1 Hit bekommen, beim Kampf gegen 2 Snapper waren es dann 2 Hits.

    Als ich dann die Werte auf 80/70 angepasst habe, habe ich selten ein Hit abbekommen.