Beiträge von Dwain

    Hallo zusammen,


    es geht wieder los!


    Freitag, 10.11 ab 20 Uhr starten wir erneut Aktion rund um den Kult. Diesmal wird es aber kein Event für einen Abend, sondern wir beginnen ab dem 10.11 eine Eventwoche!


    Ziel wird es sein, das Pyramidental in der Sträflingskolonie einzunehmen und vom Kult zu befreien. Dazu werden wir ein wenig brauchen, sodass wir ein paar Termine mit Hauptstory und Begleitung durch Eventler beginnen werden und den Rest der Woche RP ohne große Begleitung von Eventlern stattfinden kann.


    Ab dem 17-19.11 wollen wir uns dann dem ersten großen Dungeon widmen!


    Liebe Community,


    ihr habt eure neuen Community Moderatoren gewählt!


    Heißen wir..


    • Alexandril
    • Mace
    • Mikelsen
    • Djura


    als neue Community Moderatoren willkommen!


    Bei der Abstimmung wurden die Stimmen der Kern-Team Mitglieder heraus gerechnet.


    Unsere vier neuen CMs melden sich dann bitte am Morgen bei Schnotte im Discord.


    Beste Grüße

    Dwain

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 8 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.


    Die neuen Eventler für diese Periode sind:


    • Largo
    • Gavin
    • Tannjew
    • Harenk
    • Gam
    • Nox
    • Korim
    • Big


    Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Gleichzeitig bedanken wir uns bei Leonardo und Oswin für die bisherige Eventlerzeit!


    Beste Grüße

    Dwain

    Das einzige was ich bemängeln muss ist a.) Der Aufbau, Informationen sind so gut wie kaum weitergeleitet worden im IC hab ich erst um 17Uhr davon erfahren wie viele andere Hof Spieler auch.


    In Zukunft so bei soetwas entweder alle GL einzubeziehen oder verstärkt mit den schwarzen Brettern arbeiten dafür sind sie da.

    Hier sind die Spieler gefragt. Aus jedem Lager wurden GL´s oder Lagerleiter über den Stand der Dinge informiert. Im Fall vom Hof waren Rhukart und Carlito bei der Besprechung in der Burg anwesend. Das Parzival von Dwain konsequent ausgeschlossen wird, ist ein IC Ding :D


    und b.)

    wurden 2 Gilden einfach auf abseits Gleis gestellt beim Kastell.

    Banditen(M) und Banditen(K) Zufall ?

    Es gab zwar alle 30RL minuten ne Welle von 4 - 5 Npc aber naja......

    Hier sollte die Möglichkeit gegeben werden, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

    ABER (hat jetzt nix mehr mit dem event zu tun)

    Was mich enttäuscht hat war was nach dem Ende des events kam. Danach hieß es wieder Abmarsch zurück nach Khorinis. Das war richtig schade, wurde der Miliz doch sogar im RP gesagt, dass sie anschließend im Sumpflager campieren wird. Ob nun bis zum nächsten event oder nur bis zum nächsten RL Tag dort Stellung bezogen wird sei mal dahingestellt.

    Darauf hatte ich mich jedenfalls WIRKLICH gefreut. Wir haben uns sogar mehrere Schlafzelte besorgt und ordentlich Proviant mitgenommen um uns dort im Lager oder vl auch etwas außerhalb niederzulassen. Dann hätte das SL auch ein Miliz-Saufgelage miterlebt. Man hätte zur Siegesfeier gemeinsam Met aus der Stadt und Stengel des Sumpfes am Lagerfeuer konsumieren können. Zwei Gilden/Lager mit völlig verschiedenen Mentalitäten die aufeinander treffen, mal ganz ohne PvP Hintergrund. DAS wäre das RP welches ich mir durch den Kapitel 3 Barrierefall wirklich wünschen würde. Gerade diese event-Reihe mit einem gemeinsamen Feind wäre perfekt um das ein wenig zu ermöglichen.

    Und hier darf man auch auf mehr hoffen. Das Event war lediglich der Auftrag zu einer Reihe von größeren Events - Stichwort Spannungsbogen.

    Ich denke für die ersten Interaktionen mit dem anderen Setting hat es ganz gut funktioniert und das war Sinn der Sache.


    Die Zelte und Vorräte sind also gut investiert und kommen garantiert zum Einsatz.

    Da muss ich sagen, dass durch den "vermeintlichen" verboten Handel mehr RP für mich erzeugt wurde als durch das Event (Thema Kultisten) selbst.

    War Sinn des Events.


    Ich weiß nicht genau welche Vorstellung man hat, wie viel RP und Organisation in solch eine Aktion fließt. Dwain war mit den unterschiedlichsten Leuten zich mal im MT und hat mit den unterschiedlichsten Leuten unzählige Gespräche geführt um Information einzuholen, weiterzugeben und diese Aktion zu ermöglichen. Allein der Gardehauptmann Angron und Dwain haben sich in der letzten Woche nahezu täglich getroffen um Dinge zu besprechen und zu organisieren. Und sich mal im RP eine Rede anzuhören gehört auch zum RP dazu.


    Ich kann mich hier nur wiederholen. Das Event diente nicht 100+ Spieler permanent zu bespaßen sondern dazu dass sich beide Settings auf Grundlage dieses Events mal kennen lernen und erste Kontakte geknüpft werden können. Hier sind dann auch einfach die Spieler gefragt RP zu generieren und die Möglichkeit - welche für viele nicht oft gegeben ist - zu nutzen hier Kontakte zu knüpfen.


    ;)

    Ich habe es schon an der ein oder anderen Stelle gesagt. Hintergrund dieses Events war es die Spielerschaft zusammen zu bringen und schon einmal aufeinander abzustimmen. Ein wenig Interaktion zwischen den Spielern zu geben. Ich denke das hat soweit ganz gut geklappt.

    Morgen Abend, werden wir dann den Angriff auf die Bergfestung wagen. Gegen 19 Uhr wird sich Khorinis sammeln, denn erfahrungsgemäß dauert es bis alle da und bereit sind. Gegen 20 Uhr wollen wir dann im MT sein. Heute werden nochmal im RP die Anführer der Lager informiert.

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen nimmt das Kapitel 3 wieder fahrt auf und so eine Delegation aus Khorinis im Minental um sich ein Bild von der Lage rund um die Kultisten zu machen. Gestern dann wurden alle Anführer (Khorinis/Minental) in die Ordensburg nach Khorinis eingeladen um die weiteren Pläne zu besprechen.

    Bis Ende Oktober/Anfang November wird es nun drei große Events im Minental geben. Im Rahmen des Rollenspiels wurde beschlossen die Kultistenstützpunkte Stück für Stück zu erobern. Hierzu werden euch eure Lager und Gildenleiter mehr im RP berichten.

    Damit so viele Spieler wie möglich an den Events teilnehmen können, gibt es hier eine Terminumfrage.


    Sturm auf die Bergfestung: Erster kleiner Stützpunkt der Kultisten, welcher zurück erobert werden soll.


    Rückeroberung des alten Klosters: Dort haben sich Untote und beliarnahe Kultisten eingefunden, welche es zu vertreiben gilt.


    Kampf um das alte Tal: Das große Pyramiden Tal im Minental ist weitläufig und gefährlich. Es gilt dieses Tal zu erobern, Verteidigungsposten zu bauen und zu halten! Schließlich steht der große Sturm auf den großen Tempel an! (Überraschung)

    Mit dem Barrierefall wurde den Spielern Zeit gegeben sich mit der neuen Situation zurecht zu finden und von den Ereignissen zuvor zu erholen. Seit gestern geht es wieder los und die ersten Events rund um das Kapitel 3 gehen weiter.


    Ich möchte hier aber auch an die Spieler appellieren selbst RP zu generieren und sich nicht nur auf Events zu warten. Gerade die Gildenspieler (besonders GL und Hohe Gilde) haben entsprechend RP zu generieren.