Beiträge von Dwain

    Ein anonymer Schuft schmiert eilig aber nicht sehr sorgfältig den Innosschrein und Altar in der Kapelle mit Moleratfett ein. Dann versucht dieser ein paar Eier auf die Statue zu werfen, allerdings legt Innos seine schützende Hand über die Statue und er Eierwerfer trifft nur die Wand dahinter. Das meiste Fett liegt auf dem Boden verteilt.

    Ich schnalls nicht. Ich machte bei Zarathustra ein Ticket das der anstelle den "/Zarathustra wurde geköpft" zu bekommen einen Koloniewurf bekomme mit Statabzug und allem was dazu gehört und bekomme als Antwort "Ne Tötung ist Legitim, kannst nen Statboostchar erstellen wenn du willst".

    Koloniewurf ist doch noch viel mehr als eine Verstümmelung (alle Items weg, teil der Stats, kontakte)
    Das selbe laut meines Wissens bei Adelards fall.


    Bei sowas checke ich solche Sätze nicht. Wenn ihr das als Team versucht dann erklärt sowas doch bitte mehr.... sonst kannste den Satz gerne umschreiben in "Ich versuche so transparent ...."

    Weil die Wahl bei den liegt, welche den TG haben. Bei euch hat man entschieden, dass kein Statabzug etc in Frage kommt sondern man auf die Tötung besteht.

    Das finde ich einen ganz wichtigen Punkt.

    Wenn man jemanden lediglich demütigt, nichttödlichen bleibenden Schaden zufügt oder für Intrigen instrumentalisiert anstatt ihn zu töten, was wie Okin ausgeführt hat einer Tötung gegenüber stets zu bevorzugen sein sollte, dann generiert man sich selber einen TG. Wenn der so nur gedemütigte anstatt getötete aus dem Lager "Mir gehts nur drum die anderen noch härter zu ficken" kommt, dann ist die Belohnung für die ausgeübte Gnade im Zweifel lediglich der eigene ruhmlose /me kriegt Kopf abgeschlagen Abgang.

    Hier sehe ich rein systematisch/regelwerkbedingt wie Vetor falsche Anreize, die auch systematisch/regelwerkbasiert angegangen werden müssen. Egal wie sehr man ans Individuum appelliert, manche Dinge muss man über allgemeine Regelungen angehen.


    Ein richtiger Punkt.


    Nach der Entscheidung der CMs und Supportern das eine Tötung legitim ist, hat man die Wahl ob man die Tötung will oder eben eine Verstümmelung mit Statabzug. Meiner persönlichen Meinung nach könnte man festlegen, dass wenn man das mildere Mittel - also die Verstümmelung wählt - dafür keinen TG einfängt. ABER das geht erst nachdem die CMs und Supporter entsprechend entschieden haben ob die Tötung legitim war. Da wir vorab keine TGs legitimieren und Spieler auch weiterhin andere Verstümmeln können und sich damit auch einen TG einfangen können.

    Lass doch das unnötige provozieren, wenn man ne Lösung finden will.

    Das hat null mit unnötigen Provozieren zutun. Wenn du mal hinter die Fassade hinter vielen Dingen sehen könntest, dann würdest du auch anders denken. Es ist leider so, dass einige Personen sehr viel OOC Meinungsmache betreiben und wenn ich Discordscreens lese, wo Spieler versuchen andere OOC zu nötigen PowerPlay zu betreiben um ihre eigene Haut zu retten oder Stimmung machen, dann geht das definitiv zu weit.


    Aber dazu wird es auch noch die Tage von mir eine Ankündigung mit entsprechenden Sanktionen geben.

    Solange er die mächtigen Adelshäuser und die Handelsgilde mit den Steuern nicht nervt sehe ich keine Gefahr für einen Ritter... andernfalls...

    Hi,


    es steht den Gilden frei eine der freien Rüstung für ihre Anwärter zu verwenden.


    Wir werden aber erstmal keine extra Rüstung dafür einbauen. Das heißt nicht das sowas nicht kommen wird, aber erstmal haben wir andere Prioritäten.

    Neue Zugangsmöglichkeiten für die Hohe Gilde (Söldner in Minental und Khorinis sowie Orden)


    Liebe Community,

    wir haben euer Feedback aufgenommen und den Wunsch erkannt, den Zugang zu einigen Gilden zu erleichtern. Diesem Wunsch möchten wir nun nachkommen.


    Ab sofort führen wir neue Zugangsmöglichkeiten für die Hohe Gilde der Söldner (Khorinis & Minental) sowie dem Orden ein. Im Gegensatz zur bisherigen Regelung ist es nun möglich, der Hohen Gilde der Söldner oder dem Orden beizutreten, ohne zuvor Mitglied in der entsprechenden Grundgilde gewesen zu sein.


    Um Mitglied der entsprechenden Hohen Gilde zu werden, ohne Mitglied in der Grundgilde zu sein, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    1. Bewerbung bei der Gilde: Der Anwärter muss sich aktiv beim Gildenleiter um eine Position in der Gilde bewerben. Dieser hat den Anwärter ab diesem Moment in der Gildenliste als Anwärter zu führen.
    2. OOC Zeit: Der Anwärter muss nun eine OOC-Zeit von 4 Monaten einhalten, um als vollwertiges Mitglied in die Hohe Gilde aufgenommen zu werden.
    3. Charakterentwicklung & RP-Generierung: Während der Anwärterphase muss der Anwärter aktiv am Hohe Gilden RP teilnehmen und seinen Charakter entsprechend entwickeln. Er muss in der Lage sein, mit Eintritt in die Hohe Gilde folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
      • Die mittlere Grundgilde bzw. leichte Kämpfergilde sieht vor, dass die Spieler mehr RP bieten statt nehmen.
      • Der Spieler sollte aktiv sein.
      • Der Spieler sollte stets bemüht sein, authentisches RP zu bieten (kein "/me nimmt Alles").
      • Der Spieler fördert aktiv das RP anderer Spieler durch kleinere Aufgaben in der Taverne oder ähnliches.
      • Außerhalb des RP's fällt die Person nicht durch negatives Verhalten wie z.B. Powerplay oder ähnliches auf.
      • Allgemeine grundlegendere Kenntnisse der Lore, des Rollenspiels und serverinterner Auslegungen der Lore sind erforderlich.
      • Der Wille, auch OOC-Neulinge zu fördern, ihnen zu helfen und ihnen RP nahezubringen, wäre wünschenswert.


    Euer GOUC Team

    mir dünkt die Alte spricht im 🤒 ;)



    Die Hafentaverne "Zur varantischen See" ist eine Taverne der Handelsgilde Khorinis. Die Hafentaverne war lange Zeit unter dem Namen "Zum dunklen Paladin" für ihre guten Fischgerichte und ihr rustikales Ambiente bekannt. Mit dem Neubau holt die Handelsgilde nun den varantischen Wüstencharme nach Khorinis. Angelehnt an die Rauchhäuser aus Mora Sul und Bakaresh läd die Hafenkneipe zum verweilen ein. Beste Rauchwaren für Wasserpfeife, Mundpfeife oder als Zigarette erwarten einen im oberen Stockwerk. Im Erdgeschoss gibt es reichlich zu trinken und wie gewohnt den besten Fisch der Insel.