Beiträge von Zimbai

    Huhu, ich melde mich auch mal zu Wort.


    Ich habe mich super eingefunden am Hof, auch wenn ich immer noch nach einer richtigen Berufung suche, welche Gold einbringt- da ich aus RP Gründen eben so wenig wie möglich in der Mine stehen will. Aber das wird, dadurch hat sich halt auch ein lustiges Meme entwickelt vom Armen Bauern Wulf xD...

    daher auch nochmal Danke an Fjorim und Olfrik , die mich aus der Stadt geholt haben als ich neu war, und an Herbertius , welcher mich am Hof eingebunden hat, und welcher mein Ansprechpartner war!.

    aber wie schon erwähnt, versuche ich selbst den Hof lebendiger zu machen, sei es durchs Spacern oder durch simples Alltags RP. Und scheinbar finden manche, dass das gut läuft hehe. Was mich etwas stört, ist die Unklarheit bei den Bauern. Also in der Theorie sollte sich da einiges ändern sobald man Bauer ist.. aber vom Gefühl her, ist man immer noch ein Löhner. Auch das die Bauern nicht als Gilde zählen finde ich blöd, da man durchaus sich entscheiden kann für immer Bauer zu bleiben, und dann rennt man halt bis zum Ende Gildenlos herum obwohl man eben hart ins RP involviert ist!.

    Aber abgesehen davon läufts.

    Es gibt halt echt viele unnötige Teaches, wo ich den Monat Wartezeit einfach nich nachvolziehen kann... Holzdübel sind jetzt nicht so die Herausforderung, oder Harz aus nem Baum auffangen... also da würde ICH mir wünschen, irgendwelche Dinge zusammen zu packen, weil so wirkt es halt wie ein unnötiges in die Länge Ziehen. Und was ich vorher auch schon angesprochen habe, ich fände eine gewisse Abhängigkeit unter den Handwerkern ganz nice, der Schreiner beispielsweise ist am stärksten von RP anhängig, da man Balken etc in der Engine nicht nutzt. Und für die anderen Handwerker ist er kaum bis gar nicht relevant!

    Hallo, ich bin Schreinerlehrling und kann daher auch nur dazu was sagen!.

    Also A: ich finde die Reihenfolge der Teaches etwas seltsam und die Anwendung. (ich weiß das mein Lehrer anfangs etwas vertauscht hat) aber ich hab beispielsweise mit Einfachem Holz angefangen, gefolgt von Harz und so weiter!. Und dann als 4 oder 5ter Teach kam Schleifpapier, welches ich bisher nicht brauche... wieso nicht? ich meine ich kann Glatte Holzbalken und Rundhölzer und so machen und muss dafür nicht mal das gelernte Schleifpapier benutzen. Daher die Frage warum lernt man es dann überhaupt. (oder es kommt halt eig viel später ka). Wie auch immer.

    B: muss ich sagen, dass der Schreinerberuf sehr gut ist fürs RP. Allein schon weil man wesentlich häufiger was aus Holz braucht als ne Neue Rüstung!. Ich kann eig Täglich was herstellen was irgendwo gebraucht wird. Ich finde auch 1 Teach pro Woche gut. Was mich jedoch stört, und das ist jetzt nichts gegen meinen Lehrlingskumpanen Khar!... Er war mal zur vereinbarten Stunde nicht da, was ja ok ist. Aber RP technisch verstehe ich dann nicht ganz warum ich dann ebenfalls länger warten muss bis er da ist, weil der Meister keine zwei Stunden geben will... Ich kann verstehen dass man als Spieler vielleicht keine Lust hast das selbe Doppelt zu Vermitteln, aber RP Technisch verstehe ich es nicht... als Meister würde man doch sagen; Jo dann hat dein Kollege halt Pech gehabt, Termin is Termin-... aber vielleicht sehe auch nur ich das so ^^.


    Also abgesehen davon ists schon nice und motiviert, also das Handwerkssystem!!!

    Das Nordlicht

    Zitat

    "Der Reichtum einer Hafenstadt wird durch seinen Leuchtturm definiert". -unbekannt



    Der Nördliche Leuchtturm der Stadt, von seinem neuen Leuchtturmwärter auch liebevoll "das Nordlicht" genannt,

    stellt den anreisenden Schiffen sein Licht als Wegweiser zur Verfügung, damit diese ihren Weg in die Hafenstadt Khorinis finden.


    Der Wärter sorgt hierbei dafür, dass das Haus mit Turm in einem ordnungsgemäßen Zustand bleibt, sowie das Feuer im Turm niemals erlischt.


    Grün = Alles in gutem Zustand

    Orange = Benötigt eine Reinigung bzw Reparatur

    Rot = Zerstört und muss ersetzt werden

    Türkis = Irgendnen Hokuspokus


    Zustände

    Wiese vor dem Haus - Wurde lange vernachlässigt

    Zäune der Umgebung - Wurden lange vernachlässigt

    Das Haus selbst - Alles in gutem Zustand

    Der Turm - Wurde lange vernachlässigt

    Das äußere Lager - Wurde lange vernachlässigt