Beiträge von Zimbai

    Kann da nur zustimmen!!! <3

    Da gibt es eine ganz einfache Maßnahme: Kauft die Sachen nicht an. Lasst die Powerfarmer darauf sitzen. Sollen sie doch damit zur Stadt gehen. Regelt die Probleme im RP, anstatt zu versuchen solche Dinge übers Forum anzustoßen. Beliefert die Stadt regelmäßig mit ihren Zutaten, nehmt den Powerfarmern den Markt. Oder stellt halt viel Kompott her, den ihr im Lager verteilt.


    Es ist ja nicht einmal so, als wäre das ein tiefgreifendes Balancing-Problem. Ihr könnt halt einfach bestimmte Zutaten nicht auf alle Arten verarbeiten. Da geht es dem Kloster ähnlich, wir können auch nur Kompott. Wir haben uns nun also dazu entschlossen keine Äpfel und Waldbeeren anzukaufen - nachdem wir das seit Serverstart übrigens monatelang praktisch nur zu dem Zweck gemacht haben, dass ein bisschen Geld unter die Leute kommt. Wir haben daran nichts verdient, hatten keine tollen Rezepte dafür und sind auch ewig auf bestimmten Rohstoffen sitzen geblieben - vor allem Mineralien, bis sie dann im Minenupdate gnadenlos gelöscht wurden. Und wenn ich gerade mal an die Kochkiste gehe, dann sehe ich da einen Haufen Äpfel, Beeren und Kompotte, die wir meist sogar verschenken, wenn ein Löhner Hunger hat, an denen wir so oder so aber garantiert nichts verdienen.


    Manchmal ist das halt so. Ich sehe hier weder einen Grund für Streit, noch für einen Forumspost.

    Erste Schritte meinerseits dahingehend sind erstmal ein Weizenlimit von 70 Bündeln pro RL tag für alles über Löhner xD

    RP Grund is simpel; bei den größeren Mengen is immer gammeliges Weizen bei also nehmen wir das nicht an...


    Die Idee ist damit den Powerfarmern die ihr weizen droppen um dann 2-300 Bündel aufeinmal abgeben das Feld so unattraktiv zu machen wie möglich... die haben Berufe und die Mine!... so!... Schritt eins :D

    Cries in Bauernschaft 😇🤪

    Ich habe das schon zu oft gehört warum willst du in die Miliz oder Gardist sein beim klost weißes nur weil mir wär sagte das gefragt wurde warum

    Weil man logischerweise fragt warum man etwas sein will?!


    Es muss ja ne Logische Schlussfolgerung vorherschen welche mir sagt, ich will zur Garde… alles andere is Bubatz… im RP ist man nahezu immer ein Flüchtling und kann froh sein dem Krieg entkommen zu sein… da rennt man nicht instand zur Gilde und will teilhaben…

    Warum nicht es wird sich ihmer Beschwärd oh der will auch in Miliz oder ins Kloster oder Großbaunenhof aus dem würde man den Leute die Wahl lass im mittelalter könnte jeder der gold hat sich Waffe und gut Rüstung kauf und gothic ist ja finde ja im mittalter statt

    Wo wird sich denn beschwert dass jemand irgendeiner Gilde beitreten will?


    Im Regelfall geht es darum 1. Jemand neues kommt zum Hof weil er aus dem SP vom Hof weiß… ergo ist seine erste Frage „wie werde ich Gardist“ … das stört uns… da kann ich logischerweise nur für den Hof sprechen.


    Das Szenario auf dem Server steht eben klar für die Gilden und eben weniger bis kaum für Solospieler… und das ist auch gut so.


    Ja im „Mittelalter“ konnte man mit Geld viel erreichen, aber wir sind nicht im Mittelalter ;) sondern in Gothic… oder kennst du Bluthunde und Schattenläufer aus Heldensagen und Geschichten… hört sich blöd an ist aber so!


    Das Setting ist eben ein total anderes, ja es ist Mittelalterlich aber dennoch unterscheiden dich Dinge!


    Sonst würde ich jetzt jeden Tag würfeln ob ich ne Grippe bekomme und mich dann Monate abmelden weil war halt so


    ;) ums kurz zu fassen



    Wulfgar wirrte einige Tage verwirrt im Wald umher, ehe er zur Besinnung kam, sich die Nase Kratzte und sich wieder auf den Weg zum Hof machte!


    Grinsend kommt der Hosenlose Bauer wieder an den Toren seiner Heimat an...


    // 1 Tag Auszeit hat gereicht, die nötigen Dinge durchzudenken!!! //

    Dann melde ich mich auch mal,


    Mit hat das Event super viel Spaß gemacht. Als Leiter für die Arbeiter und Träger durfte ich das erste mal wirklich befehle geben und Verantwortung übernehmen… es war stressig… auch das Schnelle Spacern in den Höhlen war komplett improvisiert.


    Die Aufgabenverteilung war gut und die Teilnehmer haben sich alle gut an die Befehle gehalten! Von den Kämpfen habe ich kaum was mitbekommen, als Bauer halt nicht nötig, daher kann ich nichts zu Gegnerstärke sagen! Ich hatte alle Hände voll damit zu tun, das Lager zu bauend mit meinen Schützlingen einen Abstand zum Kampf zu wahren….


    Als dann alle durchgedreht sind, hab ich etwas die Orientierung verloren aber das war dennoch gut!

    Die Eventler haben ständig für Nervenkitzel gesorgt, wenn Stimmen kamen, oder die Fackel. Erlischen!!!



    Sau geil! Was will man mehr sagen!

    Das finde ich interessant, bei mir ist es so und das kann an Khorinis an sich liegen, dass ich F5 nur Drücke um die Spielerzahl zu sehen 🤷🏻‍♂️ und dann freut man sich… aber außerhalb der Barriere gibt es auch nicht mehr so harte konflikte wie innerhalb.


    Daher ist es egal wer on ist, ich persönlich lasse das null in mein RP einfließen… aber wie gesagt das liegt sicher auch daran, dass bei euch wohl das Banditenge*icke noch größer ist als bei uns 😂, ich fänds schade wenn die F5. Liste weg wäre.