Beiträge von Zimbai

    Finde die Idee ebenfalls gut, ist halt eine RP Sache irgendwo, also die Zustände könnte man ja sowieso immer im Forum posten, das kann ja jeder der Zugriff hat, ich bei der Scheune, Sarah bei der Taverne und wer auch immer den Weidenthread hat sofern es einen gibt, aber ja die Idee würd ich sofort umsetzen sofern der Hof zurück is, dann mach ich meinetwegen auch den Feldthread als Scheunenleiter oder wir bestimmen über nen extra abgeordneten des Feldes der da hauptsächlich für zuständig is.


    Für die Meldung bezüglich, des Zustandes, könnte jemand mit Eventler Rechten (Hallerd, Woronir oder ich) einfach nen Bluetext setzen um das zu verdeutlichen, und wer während des Zustands abgeben will, der wird halt weggeschickt oder so!

    Jäger sollten allein wegen der Rüstung eher bei der Gilde bleiben. I mean, Jäger müssen die Viecher ja Facetanken. Einfach nur deswegen, halte ich das für zu gefährlich für Bauern. Schon mit der 45er Rüssi tut das noch richtig weh. Das konnte ich wunderbar bei Varim beobachten. Erst mit der 60er war er überhaupt in der Lage was zu tanken.

    Aber wie ich schon meinte, bin ich bereit beim Plattner durchaus die Abzweigung "Schneider" für Bauern auszubilden. Find ich sinnig.

    selbst wenn man nur Wölfe und Scavs jagt?

    hier wurde noch nichts festgelegt!!!

    Also ich lese das jetzt so raus,

    Der Vorschlag meinerseits ist gut, aber löst nicht alle Probleme die es gibt.
    Die Probleme wären, nicht endende Ressourcen und einen übersättigten Markt an Waffen und Kleidung.


    Sowas muss sich halt auch klären irgendwie, und da bedarf es denke ich nochmal einen extra Aufruf!

    aber tendenziell wärst du auch für ne Trennung zwischen Gilde und non Gilde, zumindest am GBH


    die Ressourcen wesentlich schwieriger zu erhalten zögert das Problem meiner Meinung jedoch nur hinaus

    Nein. Explizit nein :D Genau deswegen wurde der Thread hier geschaffen. Wir hatte das in der Vergangenheit, dass alles über private Wege lief. Einfach Vorschläge hier reinposten. Wir haben Teammitglieder die sich die Zeit nehmen alles durchzulesen. Erstmal wird sowieso eine Umfrage zu den Optionen kommen, danach werden wir (je nachdem welche Option die Mehrheit hat) weiter Umfragen machen. Dort werden wir dann Optionen einfügen, die hier in dem Thread/Forum entweder öfters genannt wurden oder Zuspruch fanden. Graves z.b. hatte mir auch seinen Vorschlag privat geschickt und ich habe ihn genau deshalb gebeten es öffentlich zu posten.

    ja meine Auffassung war halt, hier werden die gleichen Dinge doppelt und dreifach niedergelegt, aber wenn du sagst das is alles noch im Blick dann hab ich nichts gesagt :D alles fine

    Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn die Jäger noch zu unterteilen.


    Ihr könnt ja mal Tip fragen, wie viel er verkauft hat seitdem er Jäger ist. Und er ist bereits seit mehreren Monaten Jäger.

    Es geht hier in erster Linie um die Hofversorgung der niederen Leute, dafür muss dann fleisch mehr relevanz haben, dann würden auch einfache Jäger regelmäßig arbeiten können.

    Ja dann kann das auch herhalten, geht halt nur darum dass die Zivilen eben was haben was nur sie können bzw Dürfen damit die GIlden nicht einfach alles dominieren und somit die Zivile Sparte immer ein Durchlaufposten bleibt

    Wie wäre es denn, alle schreiben Privat an ein Teammitglied einen Vorschlag, irgendwie halt was sich eignen würde...

    Diese sortieren dann ne Weile lang aus und fügen eventuell zusammen und stellen einige vor und dann stimmt man ab :D


    Das hin und her hier in dem Thread is halt nichts..

    Hallo liebe Höflerinnen und Höfler,


    wir haben uns etwas zusammengekratzt, und zwar wie man den Zivilen Aspekt des Hofes besser zur Schau stellen kann bzw. die Zivile Seite attraktiver gestalten kann.

    Hier mal ein Vorschlag:


    Der übergeordnete Sinn ist erstmal, dass Gilden Gilden RP im Vordergrund haben sollten und um Gold zu bekommen ihren Sold. So sollte es auch sein in meinen Augen, damit Zivile Leute eben mehr Dinge haben welche sie ins zivile Ziehen.
    Man setzt bei den Berufen einen Cut und zwar folgenden:

    ZIVIL=BAUER
    Grundjäger= Jagt alles was für Zivile Kleidungen benötigt wird, stellt ebenso die Grundversorgung des Hofes dar was Fleisch angeht.

    Schneider= Stellt Zivile Kleidungen her, Anwärterkleidung/Hosen/Bauerntrachten, halt alles bis einschließlich 30/30 in Zusammenarbeit vom Grundjäger

    Schreiner= Stellt Holzwerke her, Baumaterial, Möbel etc. / Holzfäller kann hier integriert werden

    Weide= Schert die Schafe und macht Wurst, für Schneider von Interesse
    Koch= Dient in erster Linie der Versorgung des Hofes mit Essen und Getränken.

    Werkzeugschmied= Für die Werkzeuge zum täglichen Arbeiten logischerweise


    GILDE=GRUNDGILDE/HOHE GILDE

    Plattner= macht alles über 30/30 eben Rüstungen für die Gildenmitglieder

    Waffenschmiede 1h/2h = macht Waffen für alle am Hof, Zivile brauchen eher weniger Waffen, daher Fein

    Feinwaffenschmied = Ohne Werkzeug eben die Waffen die Geschicklichkeit brauchen

    Hoher Jäger= Alles was für die Rüstungen gebraucht wird, und eben bei BEDARF auch die Grundversorgung unterstützen

    Bogner= Für Militärische Bögen und meinetwegen auch Zivile Bögen


    Pfeile und Bolzen Materialien stehen beiden nach wie vor frei, also können da beide Gilden Bzw Jäger zu handeln.



    Der Sinn ist einfach, Gildenleute sollten in meinen Augen weniger das Alltags Handwerks RP bestimmen sondern ihr Gilden RP verfolgen, wofür sie auch in der Gilde sind.

    Auch wenn das erstmal jemanden gegen den Strich geht, denke ich kann so auf lange Sicht ein besseres Verhältnis zwischen Zivil und Gilde beschert werden.

    Für Vorschläge bin ich immer offen!


    das ist auch nichts finales hier sondern erstmal der Anstoß!

    Mal kurzer einwurf, hat das NL nicht sowieso schon 3 Gilden? Also Magier/Söldner/Banditen… also unterschiede gibts doch ohnehin überall zwischen den Lagern.

    Hallo zusammen,


    Das Team hat sich im Fall Oric zusammen gesetzt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass die Tötung als legitim gewertet wird.


    Der Aufenthalt im Risikogebiet, nach vorhergehender Verwarnung war ausreichend


    Hinzugezogen wurden neben den Supportern auch die Servermoderatoren welche von der Community ausgewählt wurden.



    Euer Gothic Online Team.

    Ich fands auch mega und hatte nicht im Traum an so ein Ausmaß gedacht..


    Das keiner "gestorben" ist is weird bei der Menge und den häufigen Downs.. aber is halt ein Game blabla....


    desweiteren war der Rest sehr gut inszeniert.. auch das Fliehen zum Hafen und verbarrikadieren.

    Bin gespannt wies weitergeht!

    Du vergleichst Äpfel mit biren bei Essen spielt es kein Rolle ob Koch macht oder man selbst es schmeckt nicht anders oder besser in jedem mittalt habe bauern und auch Fischer und auch ärmer Leute sich kein tavern essen leis können die hat sich selbe versorgt macht auch sinn

    Bruh wir sind hier aber nicht im 12ten Jahrhundert... sondern in der Gothic lore... also ein "Mittelalterliches Setting" ... das heißt nicht das jeder char nur 40 Jahre alt wird und beim ersten Niesen verbrannt wird-.-...


    das ist immernoch ein RP Server und da muss es Balancing geben.. wenn du keine Lust hast zu arbeiten für dein Gold damit du Essen kannst, dann musst du wohl in den Singleplayer gehen. Hier geht es um Kommunikation und Sachen wie "Selbstversorgen" Würden halt maximal die Kommunikation einschränken und das will man halt nicht!...


    Vergleiche zur Realität zu ziehen ist halt purer Bubatz weil wir hier ein Videospiel spielen... wenns nach der Realität ginge kannste dir mal schön jeden tag neues Fleisch kaufen, und regelmäßig trinken.. und wo soll dein Inventar hin? 1000 Beutel am Gürtel? are you sure? . . . .