Beiträge von Zimbai

    wie einige bestimmt schon geahnt haben, melde ich mich erstmal vom Projekt ab. Die Lust scheint derzeit vergangen zu sein und ich werde dies auch niemandem bzw. keinem anderen Grund zuschreiben, außer mir selbst.

    Ich bedanke mich an jeden einzelnen, mit dem ich Kontakt hatte und schätze die super Zeit.

    Wie lange ich wegbleibe und ob ich wiederkomme, kann ich nicht sagen.

    Passt auf euch auf ❤️

    Euer Othello

    Einer der besten verlässt uns :( ich entzünde eine Kerze für dich und verbrenne ein Schleifpapier…. 😢

    In der Theorie ja, aber wenn dann ein Schreiner aufhört, dann macht man damit gleich 3 Handwerke unbrauchbar, bis der wieder anfängt. Die Lasur könnte man ja wenigstens balancen, dass sie nur für die hohen Waffen benötigt wird, aber ALLE Griffe wäre schon ziemlich doll. Das würde ja Einhandschmiede, Zweihandschmiede, Feinwaffenschmiede inkl. Werkzeuge betreffen.


    Theoretisch könnte man im schlimmsten Fall nicht mal die Werkzeuge herstellen, die benötigt werden um die Griffe herzustellen

    in der häusersammlung im osten von khorinis gibts 4 schreiner, ihr macht was falsch würd ich sagen.

    Der Schreiner ist halt leider sehr vom RP abhängig und davon, dass Leute Lust haben sinnlose Dinge zu kaufen wie Holzmesser, Teller, Pfeifen, Stühle und und und. Ich finde es schade, dass der Schreiner erst gegen Mitte/Ende der Lehre erst relevant wird, sobald die erste Truhe kommt, gibt es mal einen Engine Nutzen... natürlich auch vorher die Holzschwerter.. aber bei der Menge an Teaches ist das irgendwie Traurig.

    Um mal einen Einwurf zu geben, wäre doch cool wenn der Schreiner Holzstiele macht für Werkzeuge, also Besen, Sichel, Spitzhacke, Sense und der Werkzeugschmied eben Hackenköpfe wie auch immer bin da nicht drin im Thema. Hauptsache der Schreiner wird früh schon ein wichtiger Handwerker der auch must have ist... es geht nicht darum Unmengen an Gold zu machen, sondern darum, dass es ne nette Abhängigkeit gibt von dem Beruf!


    Und die Lasuren einzubauen wäre schon ein netter Anfang!, ebenso könnte man Harz und Dübel irgendwo unterbringen!, vielleicht sogar das Schleifpapier ansich!

    WIE DENN OHNE SCHLEIFPAPIER???!!!!!!1111einself


    Ich muss das Zeug ja bauen bevor ich nen screen machen kann. Ich würds ja tun, aber seit dem Minenupdate ist das Schleifpapierrezept der absolute Wahnsinn. Und die fucking Untoten hocken zudem seit Wochen auf dem fucking Quartz beim fucking GBH!!!

    Ich fühle mit dir

    Wolle is halt das einzige was wir durch den Schafbesitz eben für das Tal hatten bzw die Stadt, somit sehe ich kaum nutzen für den König in dem Land… und generell diese Panikmacke darum kann ich kaum verstehen… solange Krieg herrscht und die Konvois laufen kann es jeder Sau schnuppe sein was auf dem Land passiert.

    Denke ich

    Ich melde mich dann auch mal zu Wort.



    ich bin ebenfalls aus dem GBH-Discord raus, weil ich wie schon gesagt selbst nicht unschuldig bin aber auch keine Lust mehr auf Sticheleien und Provokation habe. Simple Sache


    zu den IC Dingen, von Beschwerden über IC Maßnahmen entstanden durch Pierce Tot distanziere ich mich, ich habe nie über Maßnahmen geklagt weil sie sowieso bisher alle nahezu Aussagelos sind in Meinen Augen.


    Was den OOC Hate angeht kann ich nur als teilweise Mittäter sagen, ich bin etwas enttäuscht wie schnell sich jemand ändern kann wenn er durch etwas virtuelles plötzlich einen Vorteil erlangt. Ich werd keine Namen nennen aber ich habe das Gefühl, dass durch Pierce Tot sich in (einigen) Köpfen der Gedanke breit macht " Das ist das Ende" "Jetzt kommt der König" Blablabla... und dieser eine Gedanke weils im RP erwähnt wurde, wird dann im OOC zelebriert und man wird zum Auslöser dafür verdammt.... dazu möchte ich nur sagen, glaubt ihr man ermordet jemanden ohne Plan für da nach?... also unabhängig ob ich jetzt am Mord beteiligt war oder nicht, ich denke wir haben einige pfiffige Rpler die sich sehr wohl Gedanken machen um das Thema und auch weiter als "Bis zur nächsten Wand" . . . das ist immer noch ein RP Server und da ist jede Wendung von Spielern herbeigeführt, also bitte aufhören sich OOC etwas ins Hirn pflanzen zu lassen um daraus resultierend dann Hass zu verbreiten. Das RP um Pierce ist nach wie vor interessant und birgt noch einige Überraschungen!

    Es gibt schlicht unendlich viele Möglichkeiten wie es nun weitergeht.



    so mehr will ich dazu nicht sagen...

    Hallo zusammen,


    hiermit verkünde ich meinen Rücktritt als Community Moderator.

    Auch wenn ich von der Community gewählt wurde, sehe ich mich momentan leider nicht mehr im Stande "Neutral" zu urteilen über die im RP sowie OOC passierenden Dinge in meiner näheren Spielerumgebung.


    Ich bitte daher um Nachsicht, und entschuldige mich, ich hoffe ich habe abgesehen davon die Interessen zumindest ein wenig vertreten können.


    weiterhin bleiben ja Melkor sowie Ifrid als Community Moderator erhalten.


    Und damit wünsche ich eine gute Nacht.

    Ist gekochter Schinken auch ein Instrument? Und wenn nur Faustbrötchen ein Instrument ist, wieso haben wir kein Brot mehr aber Pfannenkuchen?

    Aus dem selben Grund warum man Klarinetten nicht wie E-Gitarren spielt... wegen der Schlagkräftigkeit der einzelnen Tasten beim anschlagen des Gongs.... ist doch ganz klar!

    Warum fällt das Wasser nicht von der Unterseite der Erde?

    Naja weil die Erde aufgrund ihrer großen Masse eine Anziehungskraft erschafft, welche vom Erdkern ausgeht, daher wird alles an die Erde angezogen was eben zu langsam ist... die ISS ist eine Raumstation welche außerhalb der Erde um die Erde kreist, weil sie eine konstante Geschwindigkeit aufweist um die Anziehungskraft zu besiegen.


    Das Wasser auf der Erde oder zumindest das auf der Unterseite, hat zu wenig in Stärke investiert und viele Teaches verpasst... daher kann es sich nicht von der Erde befreien!

    Nun da Erz lediglich ein Überbegriff für in der Erdkruste vorkommendes Metall/Mineralgemisch ist, müsste man zunächst mal feststellen was Magisches Erz eigentlich ist... es könnte einfach simples Eisen sein welches aber nun von Mana durchsetzt ist und deswegen Magisch ist!.



    Ein Diamant ist etwas ganz anderes, und zwar Kohlenstoff welcher unter höchstem Druck entstanden ist...


    In Minecraft beispielsweise findet man Diamanten nur tief unter der Erde, man könne also sagen, dass Diamanten in Minecraft unter großem Druck der Erdschichten über Jahre hinweg geformt und gepresst wurde!.


    Das Erz hingegen ist wohl eher eine glückliche Fügung, da wie angesprochen ERZ an sich erstmal nichts aussagt über den Wert oder die Qualität.


    Also würde ich sagen, NEIN Minecraft und Gothic hängen nicht zusammen!