Es wurde schon paar Mal erwähnt, dass Waffen keine individuelle ID besitzen, also ist es schwer irgendwas mit den Waffen an sich anzustellen, zb dass diese Waffe abgenutzt ist.
Bin wenn auch ein Freund von Belohnung statt Bestrafung.
Bin da ehrlich überfragt, was man da am besten machen könnte...
Möglich wäre es das wie beim Hunger Skript handzuhaben.
Beispiel:
Ein Anfangs Charakter hat die Werte auf:
Schutz vor Waffen: 0
Schutz vor Pfeilen: 0
Basisschaden: 0
Waffe = Klingenschaden
Mit Rüstung z.B.:
Schutz vor Waffen: 20
Schutz vor Pfeilen: 15
Basisschaden: 0
Waffe = Klingenschaden
Nun müsste man ein Konsumgut in Form eines Reperaturkits das der Schmied besitzt im Spiel einfügen welches die Basiswerte(Schutz vor usw. Diese sind unabhängig von Waffen und Rüstung veränderbar) auf sagen wir mal je +3 setzt. Wie beim Hunger verfällt dieser Wert nach IG Zeit auf den Standard zurück.
Also Reperatur angewendet:
Schutz vor Waffen: 3
Schutz vor Pfeilen: 3
Basisschaden: 3
Waffe = Klingenschaden
oder
Schutz vor Waffen: 23
Schutz vor Pfeilen: 18
Basisschaden: 3
Waffe = Klingenschaden
Und nach Ablaufzeit der Ingamezeit (Wie beim Hungerskript)wieder auf:
Schutz vor Waffen: 0
Schutz vor Pfeilen: 0
Basisschaden: 0
Waffe = Klingenschaden
oder
Schutz vor Waffen: 20
Schutz vor Pfeilen: 15
Basisschaden: 0
Waffe = Klingenschaden