Beiträge von Xeruks

    Da der Speer leichter als ein Zweihänder ist sollte man mit diesem durch aus schneller agieren können als mit einem Zweihänder. Aber man sollte nicht so schnell agieren können wie mit einem Einhänder, denn ein Degen wäre vermutlich durchaus etwas leichter als ein Speer.


    Da ich die Schadenswerte der Zweihänder und der meisten Speere nicht kenne nehme ich das hier mit auf. Da der Speer leichter als ein Zweihänder ist sollte sein Schaden gegenüber eines gleichwärtigen Zweihänders geringer sein. Wenn man den Speer nun langsamer als einen Einhänder machen sollte, dann müsste er vermutluch etwas mehr Schaden gegen über einem gleichwertigem Einhänder machen. Hier ist denke ich auch das PVP für die Schadenswerte wichtiger als PVE. Denn im PVE mit nem 80er Speer kommt es am Ende meiner Meinung nach auf ein paar Schadenspunkte mehr oder weniger nicht an.


    Ob man den Speer schadenstechnisch über Stärke oder Geschick skalieren lassen sollte weis ich nicht. Will man es den Jägern etwas leichter machen, dann lässt man den weiterhin mit Geschick skalieren. Will man dass es den anderen Geschicklichkeitswaffen gerechter ist, dann müsste man den wohl mit Stärke skalieren lassen. Wobei es hier auch darauf ankommen kann, dass er wie der Bogen funktionieren soll und dadurch ggf. automatisch mit Geschick skalliert, was man dann hin nehmen müsste. Dazu gab es aber auch schon eine Diskusion, was dabei rausgekommen ist weis ich aber nicht mehr.


    Das der Speer einen tötet ist für Duelle auf dem Kampfplatz durch aus doof aber das liegt ja daran dass er dem selben Schadenstyp wie der Bogen zugeordnet ist, was ja wegen der Jagdwaren gewollt ist. Ich fände es auf jedenfall gut wenn der Speer weiterhin die Jagdwaren nicht kaputt macht. Ich bin der Meinung, dass man Duelle mit Übungswaffen machen sollte und man hierfür einen Übungsspeer machen könnte der dem Schadenstyp einer Nahkampfwaffe zugeordnet ist, was das Tötungsproblem lösen würde, wenn man das töten durch den Schadenstyp-Bogen nicht abstellen kann. Dieser könnte dann anstelle einer Spitze einen Sandsack oder so vorne haben. Das der Speer einen auserhalb der Arena tötet seh ich als kein Problem, da die Bögen und Armbrüste dies ebenfalls tun. Ich bin eh der Meinug wer Scharfe waffen im Duell in der Arena verwendet muss mit den Konsiquenzen leben, und sollte nicht über Befehl /duell oder so geheilt werden.


    Da ich eher wenig PVP mache kann ich nicht ganz beurteilen, ob der Speer OP ist oder nicht. Aber mir ist im PVE aufgefallen, dass man nach einem Treffer direkt ohne verzöhgerung einen Stich nach vorne machen kann. Ich weis nicht ob es gewollt ist, denn einen Stich nach vorne lässt sich mit einem Speer den man ja sowieso in richtung des Tieres halten würde ja durchaus schnell vollführen. Hier müsste man denke ich wieder eher aus Sicht des PVP schauen um ein gutes Gleichgewicht zu den anderen Waffen zu finden.

    Bei den Tieren ist mir aufgefallen, dass wenn sie gegen einen Baum oder eine Schräge hoch laufen, dass die dann manchmal unter die Erde Buggen, kenne da eine Stelle wo save immer ein Scavenger verschwindet. Aber als Spieler passiert an den stellen nichts.


    Der Scave läuft normalerweise nähe AL wenn er gegen einen Baum läuft ist er weg und hüpft dann irgend wann wieder in der Schwefelmine raus. Hab den mal aus der Schwefelmine bis zu seinem eigentlichem Ort verfolgt.

    • Charaktername
      • Xeruks
    • Beschreibung des Bugs
      • Im Minental am Strand unter dem Nebelturm ist ein Loch im Boden siehe Screen 1 (Markierung).
      • Man fällt also unter die Erde.
      • Wenn man Richtung Meer läuft, dann kommt man da schon wieder raus, aber könnte ja mal bei Gelegenheit angeschaut werden.
    • Hast du versucht, zu reloggen?
      • Ich habe das ungefähr zwei Wochen lang beobachtet und jedes Mal wenn ich mal am Strand war mal ausprobiert ob ich an der Stelle durch den Boden falle.
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
      • Einfach sich zwischen dass Fass und das Brett, so wie ich auf dem Screen 1 (Markierung), stellen und geradeaus auf die markierte stelle zu laufen.




    Die Jägerhütte des Sumpfes wo sich die Jäger treffen, austauschen und Ausflüge planen.


    Leitwolf: Nick, Xeruks

    Weißer Wolf: Dao

    Grauer Wolf:

    Wolf: Kiran, Doralf

    Welpe: Nyras



    Moin,


    wenn einem beim Stampfen das Sumpfkraut ausgeht oder man zu wenig hat um z.B. 50 auf einmal zu verstampfen und man dann doch auf das Menü klickt, damit der Char stampft, dann kommt die Meldung sie haben zu wenig Kraut.

    Gleichzeitig kann man sehen dass das Menü neu gezeichnet wird, leider wird das erste Menü aber nicht entfernt und somit bleibt dieses die ganze Zeit bestehen auch wenn man von den Stampfern weg geht, bleibt das erste Menü bestehen.

    Klickt man nun mehr mals auf einen Eintrag in dem Menü mit zu wenig Pflanzen, dann kann man beobachten, dass der Hintergrund des Menüs immer dunkler wird, was darauf hindeutet, dass das Menü jedes mal neu gezeichnet wird aber das vorherige nicht entfernt wird.


    Man kann das Menü nicht mehr anklicken oder so wenn man von den Stampfern weg geht aber es ist doch etwas nerfig wenn es die ganze Zeit im Bild bleibt.

    Um das Menü dann los zu werden hilft nur ein Neustart des Spiels.

    Lässt sich immer wieder reproduzieren.



    MfG

    Xeruks

    Moin,


    mir ist der Thread hier erst aufgefallen nach dem ich einen Bug report erstellt habt, aber damit er hier in die übersicht aufgenommen wird:

    Und ich fände es schön wenn ich wieder die Menüs (Stampfen, Angeln, Jagen...) wieder mit der Tastatur steuern könnte. Ich find das aussehen des neuen Menüs schöner aber ich finde bei solchen Menüs die Steuerung per Tastatur besser.


    Vielen dank


    MfG

    Xeruks

    Moin,


    ich habe im Sumpfs eine Stelle gefunden wo man durch den Boden fällt.


    • X0.png zeigt den Ort wo es Passiert. Es geht um die markierte Stelle zwischen den zwei Bäumen neben der Feuernessel. Schräg hinter mir ist der Kampfplatz.
    • X1.png zeigt die erste Stelle durch die ich gefallen bin und nach dem.
      Screen bin ich an der Stelle wo ich auf dem Screen stehe auch durch den Boden gefallen, als ich mich wieder bewegen wollte.
    • X2.png Zeigt wo man unter der Erde ist. Wenn man sich da doof bewegt dann fällt man ins Wasser und kommt da nicht wieder raus. Wenn man geschickt nach links hüpft dann kann mann da wieder rauskommen.
    • X3_Nichtweiterlaufen.png zeigt die Stelle wo ich nicht weiter laufen konnte und dann unter die Erde fiel.
    • X4_BlutfliegenUnterErde.png lässt Blutfliegenflüger erahnen, die Fliegen sind da auch öffters unter der Erde.
    • X5_Etwas wo man gegenläuft.png zeigt eine Stelle wo ich gerade mit dem Char gegen etwas laufe, bei der Markierung läuft man auch gegen etwas.


    Generell kann man sagen sobald ich da gegen etwas laufe kann es passierren dass ich unter die Erde falle. Wenn ich auf etwas laufe wo ich nicht durch laufen kann und dann davon runterfalle, dann falle ich unter die Erde.


    Ich kann euch das gerne auch auf DC im Stream zeigen wen nötig.

    Ich danke euch schonmal im vorraus. :*


    MfG

    Xeruks

    Das Schwarze Brett der Bruderschaft des Schläfers

    Hier findet man sämtliche Aushängen welche an dem Schwarzen Brett der Bruderschaft angebracht wurden sind.

    postet eure Aushänge bitte unten in den Antworten