Beiträge von Foerb

    Nach einer kleinen Pause die zugegeben viel kürzer war als ich selber gedacht bin ich wieder da. Auch wenn die Situation für mich noch nicht abgehackt ist, werde ich dem Ganzen weiter ne Chance geben.

    /me lehnt sich zurück nascht weiter mürrisch aus seinem Eimer voller Baumrinde


    aber 4 real

    Bei allen Lagern jeweils 1 Baum entfernen und diese 3 Bäume dann vereinzelt irgendwo in der Wildnis spawnen lassen wär sehr geil. Wurde ja auch schon früher angesprochen. Mittlerweile sind einige chars ja auch schon stark genug um es mit härteren Monstern aufzunehmen. Schwer zu erreichende spawns sind somit gemeinsam auch zu bewältigen - was wiederum Kooperation voraussetzt - was wiederum förderlich fürs RP ist

    Würde ich genau so unterschreiben und es ggf. sogar auf 1 Baum pro Lager und 6 Wilde ausweiten :)

    Hallo alle,


    na dann gebe ich auch gerne mal meinen Senf ab. Ich sage direkt vorab, dass eigentlich alle fast alle meine genannten Probleme reine RP Probleme sind und ich beginne erstmal mit den positiven Sachen.

    Auf OOC Ebene finde ich serverübergreifend jeden hier nett, ist ne coole Gemeinschaft und macht auch echt Spaß und man kann mit jedem auch normal Reden. Das Ganze Projekt an sich macht mir ebenfalls seit Tag 1 so extrem viel Spaß, weshalb ich auch so aktiv dabei bin. Ganz dickes Lob geht raus an die coolen Events die immer wieder stattfinden und speziell halt auch an Sarah beim GbH, die man einfach mal so anschreiben kann wenn man ne coole Idee hat, ob sie Zeit hat und da was mit ausspielen würde. So kleine Minievents steigern den Spielspaß wirklich immens und man hat wochenlang Möglichkeit RP darum und daraus aufzubauen.


    Einige generelle Probleme (Regelverstöße und dadurch Bans und Inaktivitäten) haben jedoch m.E. zu einigen sehr schwerwiegenden Abgängen am GbH geführt. Spieler, die viel RP geschaffen haben und auch einige wichtige Berufe hatten sind nun und teilweise plötzlich nicht mehr da. Auf der anderen Seite finde ich es lästig, dass viele Konflikte oft in OOC Diskussionen ausarten und nicht einfach im RP gelöst werden.


    Im RP sehe ich aktuell folgendendes größtes Problem:

    Seit der Aufteilung Schwarze Garde / Ehrengarde sind die Aufgaben nicht wirklich klar. Die Ehrengarde schützt den und Hof und tja die schwarze Garde...ist halt da und überfällt mal hin und wieder, aber auch nicht zu viel und generell nur ausgewählte Personen?

    Mir persönlich fehlt hier eine wirkliche Aufgabe für die Schwarze Garde, wohlwissend dass Überfall RP dazu gehört und auch ausgeführt werden soll, aber nicht zum absoluten Regelfall werden darf, weil dies viel kapput machen kann. Somit können und sollten Überfälle und Raub m.E. doch nicht Kernaufgabe der schwarzen Garde sein.

    Daher finde ich persönlich OOC diese Trennung - schwarze Garde und Ehrengarde - nicht gut.

    Banditen / Söldner ist irgendwie vom Prinzip her verständlicher gewesen..

    Ich würde mir hier für die Zukunft wünschen, dass generell, sowohl schwarze Garde als auch Ehrengarde dieses kriminelle Wesen behalten, jedoch beide eine feste erkennbare Kernaufgabe haben.

    Auf der anderen Seite sollte aber auch nicht aus jedem Überfall, wenn er dann mal ist, ein Dramafest mit Verwarnungen, Reports und/oder OOC Frust entstehen. Ich finde hier ran muss gearbeitet werden.

    Ich habe schon viele gute Ansätze ( OOC und IC) gehört, die hier Abhilfe schaffen können, daher hoffe ich tatsächlich hier sowieso auf eine zeitnahe Besserung.

    IC beschäftige ich mich solange damit vor Allem alle Neulinge und Anwärter einzuweisen und zu trainieren und meinen Aufgaben nach zu kommen, die ich mir so selbst geschaffen habe.


    Insgesamt macht es mir auch wahnsinnig Spaß RP für andere zu schaffen, mir Prüfungen oder Aufgaben zu überlegen oder einfach auch mal "Events" die man ohne Eventler hinbekommt und da ich weiß, dass das bei vielen anderen am Hof ebenso ist, freue ich mich auf ne weitere coole Zeit!

    Wenn ihr mit dem Bogen abgeschossen werdet, kann der Spieler der euch umschießt den Befehl /untoeten nutzen wenn er dabei euch im Fokus hat.
    Dann steht euer Charakter sofort wieder auf.
    Wenn ihr es mit dauerhaften /fixme /relog what ever versucht, kann es gut und gerne passieren das sich da was aufhängt.

    Auch ein sehr guter Hinweis, vielen Dank.

    Ein erwähnenswertes weiteres Problem ist in diesem Zuge jedoch, dass mein Charakter im Moment des Pfeiltodes praktisch endlos irgendwohin läuft. Das konnte ich bisher immer nur mit nem relog verhindern. Aber vielleicht klappt ja auch zukünftig die 2x N Taste.

    Werd mich mal rumprobieren.

    Also 2x die Taste N drücken hilft kurzzeitig, man kann sich dann zumindest wieder bewegen!

    Ich kann aber nach wie vor nichts droppen um beim nächsten login besteht das Problem wieder.


    Werde mal auf einen Admin für forcekill und adminrevive warten für die generelle Lösung.


    Vielen Dank euch!


    Da das ja aber ein generelles Problem zu sein scheint, wäre es ja schon gut, wenn das irgendwie zu beheben wäre. So ein Bogentot kann ja oft mal passieren.

    • Charaktername : Herbertius
    • Problembeschreibung: Generell Jedesmal, wenn man mit dem Bogen getötet wird, beginnt das reine Chaos. Man muss Reloggen, /Fixme machen und oder geheaelt werden. Mein Charakter kann sich dann entweder ne kurze Zeit nichmehr bewegen oder hört garnichtmehr auf zu laufen. Nachdem ich nun gestern im Training mit dem Bogen mal wieder getötet worden bin, ist es besonders schlimm ....nach jedem neuen login oder /fixme kann ich mich garnichtmehr bewegen oder laufe ohne Unterlass. Ab und zu geht das dann sogar mal wieder, aber das hält meist nicht lange an (spätestens bis zum relog oder fixme). Außerdem kann ich seit gestern keine Gegenstände mehr droppen. Da steht immer: "Das kannst du jetzt nicht tun" in rot
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja mehrfach
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Bei dem Festfrieren heute niemand, gestern im Training Tip als Schütze und Woronir und Fjorim als getroffene
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Bei einem Relogg oder/fixme der Freeze, das gesamte Problem indem man sich mit dem Bogen abschießen lässt
    • 07.06-08.06
    • Ca. 20 Uhr gestern/ Heute der Freeze seit 16 Uhr


    Liebe Grüße

    Vielleicht wäre es ja möglich die oben vorgeschlagene Funktion nicht gleich für die gesamte Wildnis, aber zumindest für die Engine Arbeitsplätze in der Wildnis an denen sich Tiere befinden, zu etablieren ?

    Also ich persönlich bin durch Jorgenson auch hierdrauf aufmerksam geworden. Interessiert haben mich dann aber eher auch Streams mit wirklichen Gameplay.


    Wenn Soeine Werbeaktion angedacht ist, würde ich empfehlen, dass man dem jeweiligen Streamer/Youtuber einen Eventchar erstellt und sich nen cooles Event von Max 2-4 Stunden überlegt, um den Leuten vorallem auch wirkliches Gameplay zu zeigen und auch worum es beim GMP geht und wie cool RP sein kann.