Beiträge von Woronir

    es ist schade das wir von dir vorerst Abschied nehmen müssen :( alleine für die Zeit die du in dieses Projekt gesteckt hast, ist erstmal an ganz großes Danke auszusprechen, auch ein Lob an dein RP :)

    Auch vom guten Woronir (auch wenn er das niemals offen zugeben würde)
    'Einer der wenigen den ich vertraue - ein guter Freund, ein gutes Vorbild'

    dir viel Erfolg und alles gute dieser Welt das in deinem RL wieder alles ins Grüne geht
    Bleib gesund und munter
    LG Woronir <3
    Innos sei mit dir!

    tatsächlich gabs da was, was ich für dich im Augenschein hatte, aber Aufgrund der Stimmung und der aktuellen Lage am GBH hätte es die Laune noch weiter zerschossen, deswegen ließ ich es auch erstmal sein (gestern ja schon einige Andeutungen gemacht, was in etwa vorgekommen wäre)
    Auch großes Lob an dich das du das sehr gut ausgespielt hast :)

    Grüße,
    ich meld mich mal mit einem eher "lustigen" Bug, die genommenen Titel bleiben nicht weg.
    mir wurde schon 2x mal der Titel Waffenknecht genommen, nachdem ich aus der Miliz ausgetreten bin
    erste mal von Urist genommen
    zweite mal von Schnotte genommen
    Wulfgar hatte auch das Problem, ihm wurde der Titel "Erster Bauer" genommen, wurde aber zurückgesetzt.
    einmal bitte nachprüfen, wenn die Zeit besteht :)

    LG Woronir <3

    melde mich auch wieder aktiver - hab mich soweit beruhigt :)


    Rp-Situation: Im Kloster waren die letzten schmerzerfüllten Schreie eines ehemaligen Gardisten zu hören, Woronir marschiert mit erhobenen Hauptes hinaus und sein Weg ist für ihn mehr als offenkundig - Für Innos soll er kämpfen und sterben (Kloster only-knowledge)

    Grüße Community

    Aufgrund eines Vorfalls im RL was ich emotional zu verarbeiten habe, werd ich vorzeitig erstmal nur auf Abruf da sein, sprich meine Online-Zeit wird rapide sinken

    Werde dennoch für Events weiterhin da sein, und bei wichtigen RP-Situationen zur Seite stehen.


    Woronir wird weitesgehend im Kloster bleiben und sein erlittenes Traumata des Untoten-Krieges verarbeiten.


    Lasst den Server heile!


    Für Hof und Innos!

    Gothic Minecraft RP? :D

    erstmal die Welten nachbauen als Projekt

    hätte ich zwar Bock drauf beim Aufbau mitzuhelfen, aber das würde LANGE dauern, aber ich meine mal gesehen zu haben das welche das Minental bereits nachgebaut haben :)

    Grüße meine Lieben!

    ich möchte mich auch kurz zu der aktuellen Lage äußern,

    aufgrund dessen das ich grade maximal Spaß an der Situation habe:

    ich bin auch dafür das RP laufen zu lassen - also option B - wir haben jetzt eine Möglichkeit im RP erreicht wo wir (wie von Farkas schon erwähnt) Spionage, Feldsicherung, Minentrupps, Jagdtrupps etc maßgeblich ausspielen können - zu dem ist es mir auch ein Rätsel ein Kapitelevent was so lange aufgebaut wurde, so lange geplant wurde, so abrupt zu beenden. Grade diese Immersion und das Konfliktpotenzial in den Reihen bringt ebenfalls gutes RP - ich möchte hierbei an die Konflikte mit Skogamor erinnern, die machen ultra spaß und brachten meinen Char auch an den Rand wo er fast sein Momentum erreicht hat, um Koga niederzuschlagen.

    ich habe Verständnis für die Spieler die das gerne so schnell es geht über die Bühne bringen wollen, aber es heißt ja nicht das man nicht auch einen Zahn zu legen kann, wir haben grade die Stadt zurückerobert, was rein Psychisch betrachtet eine Motivation mitbringt die Insel zurück zu erobern. mein Vorschlag an dieser Stelle, das wir weiterhin die Stadt als Operationsbasis verwenden und etwas "zügiger" die Insel zurückholen.

    also eine Option B.2: Weiterhin in der Stadt bleiben, aber mit erhöhten Tempo die Untoten besiegen

    auch hier am Rande: ich habe gestern bei Zereus im RP angesprochen Spähtrupps auszuschicken um das Umland auszuspähen - angenommen die Untoten haben sich bis auf die Kreuzung zurückgezogen, kann unter RP-Regelungen gewisses Alltags-RP weitergeführt werden, unsere Ressourcen werden davon zwar noch begrenzt, aber man wird nicht in der Stadt "festgehalten"


    LG Woronir!

    PS: NICHT SCHMUGGELN!

    Grüße Kameraden, Bauern und Löhner des Hofes!

    Meld mich auch mal zu Wort bevor @Rayko dicht macht 😁


    Seit ich aufn Hof angekommen bin und mehr oder weniger an den Hof gekettet wurde, hab ich alle lieb gewonnen und es ist im großen und ganzen einfach DAS Zuhause. wir erleben gute Zeiten als auch schlechte Zeiten, und stehen diese Gemeinsam durch, das schweißt uns alle Zusammen und fördert unseren Zusammenhalt.

    Um von morxzas kurz seine Aussage bezüglich Anreize bezüglich Feld und Mine anzugehen, wir wissen davon und arbeiten bereits dran das attraktiver zu machen :) wir erleben zudem eine weitere Umstrukturierung bzw Restrukturierung die sich erstmal einpendeln muss.

    Dazu muss ich sagen, sobald ein neuer in Khorinis ankommt wird er oder sie durch die Stadt müssen und da fängst meist schon an, das die Löhner festgenagelt werden und gar nicht wirklich wissen wie der Hof drauf ist :)

    Aber overall ist der Hof durch seine Raue Art und durch die Ereignisse geprägt.

    (Konflikte mit der Miliz, Überfälle etc)

    Zudem trifft sehr gut die Aussage "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

    Möchte mich auch an dieser Stelle bei jedem Hofspieler bedanken das ihr den GBH treu bleibt, ihn stützt und echt wundervolles RP bietet. Besonders Olfrik mit dem ich ab und an meine Kleinkriege habe, oder Danilio, Fjorim  Herb  Wulfgar @Khar oder Skalee mit dem man bisschen rumalbern kann 😄 Khar und Ska nochmal "willkommen in der Garde!"

    Bashar mit dem ich über Probleme reden kann

    Gregox der da ist wenn man ihn braucht, und auch einen hilft wenn man ihn fragt.

    Danke an euch beiden, bleibt uns bitte erhalten!

    Und auch die Milizen Zereus und Melkor die neutral mit einem umgehen obwohl es sichtlich ist das man zum GBH gehört.

    Oder einfach der Mist das ich wie eine Käseplatte von Führsprecher zu Führsprecher gereicht wurde. 😂

    Durch Lord Cort haben wir jetzt einen Gegenspieler, mit dem man nicht rechnet wenn man kurz zum Kloster oder in die Stadt geht.

    /ist fertig und verkrümmelt sich wieder in die Mine

    Also ich finde das der Vorschlag auch gut ist, aber ich schließe mich sowohl Shaeens als auch Ray's aussage an, ist das in den Scripts umsetzbar?Aber auch für die Menge würds bedeuten das die Preise etwas sinken, mehr Flexibilität ins Rp kommt und je nach verletzungsgrad, das passende Heiler-Rp stattfindet.

    Auch was die Mineralien angehen, können diese verstärkt einzug in die Welt bekommen, Und werden gebraucht. Wir in der Mine bleiben meist auf bestimmte Mineralien sitzen die bei Shaeens Vorschlag Einzug erhalten würden. Wir machen da auch nur Minus weil wir die dennoch entlohnen. Für mich als Vorarbeiter der Hofmine ist das schon ärgerlich