Beiträge von Danilio

    Ingame:

    (Die folgende Ingame-Vorgeschichte war nicht von Anfang an so konzipiert. Sie ist allmählig nach und nach entstanden, orientiert sich aber an allen bisherigen Handlungen/Entscheidungen, die m.E. bisher gut zusammenpassen. Nun wird es hier festgezimmert.)


    Zur Person

    Danilio wurde auf dem Festland in Montera, als Sohn eines wohlhabenden Händlers mit Alkoholproblem, geboren. Da er von seinem Vater häufig grundlos verdroschen wurde, entschied er sich mit 13 von Zuhause abzuhauen und schloss sich einer Piratenbande ein.


    Aufgrund seiner väterlichen Vorgeschichte und dem Umstand verschuldet, dass die Piraten auf dem Schiff, wo er anheuerte, den Gewinn immer gerecht aufteilten, entwickelte er ein ausgeprägtes Gefühl für gruppeninterne Gerechtigkeit. Er respektiert nur dann Autoritäten, wenn er sich als gleichwertiges Mitglied fühlt, anderwärtig wird er schnell patzig und unhöflich. Hat er einmal eine Gruppe gefunden, wo er sich wohl fühlt, ist seine Loyalität gesichert.


    Als ehemaliger Pirat hat er nur ein Interesse: Gold. Religion, das Kaiserreich, der Orkkrieg, ... all das interessiert ihn nicht. Ebenso ist er 100% unerschrocken und getraut sich prinzipiell alles zu, außer wenn es um etwas geht, dass seine Phobie (siehe Spoiler) betrifft. Der Anblick des Meeres und gebratener Fisch erinnern ihn an Früher. So isst er am liebsten Fisch und kann sich stundenlang das Meer ansehen.



    Vor der Ankunft in Khorinis

    Wenige Wochen vor der Ankunft in Khorinis versuchte seine Piratenbande ein Schiff der Kaiserlichen Handelsflotte auszurauben. Die Piraten wurden jedoch von Kriegsschiffen, die hinter einer Insel zunächst nicht ersichtlich waren, überrascht. die Piraten verloren den Kampf. Danilio kämpfte zwar tapfer, die Situation war jedoch aussichtslos. So entschied er sich die Kleidung eines einfachen Matrosen anzuziehen und sich im Bug des Handelsschiffes zu verstecken.


    Auf seinen wochenlangen Weg zurück zum Festland legte das Schiff in Khorinis an. Danilio, mittlerweile 31 und nun ohne seine Piratenbande auf sich allein gestellt, betrat die Insel.....

    Reallife:

    Mein Name ist Daniel, 30 Jahre alt und ich habe Gothic 1 und 2 als Teenager geliebt und gesuchtet. Auf Gothic Online Untold Chapters wurde ich über die Abenteuer von Luketep auf Youtube aufmerksam und dachte mir: "Was für ein geiles Projekt, ein Kindheitstraum wird wahr!" - Schwupsdiwups war war die alte CD herausgekramt und der GMP installiert.


    Es ist bestimmt gute 15 Jahre her, dass ich diese Spiele das letzte mal anfasste, weshalb ich um Verzeihung bitte, wenn mir der eine oder andere Lore-Fehler passiert. Keine Angst, das wichtigste ist da, was man in der Jugend lernt, bleibt meistens besser im Hirn erhalten :) Jedenfalls habe ich nach wenigen Tagen auf dem Server richtig Lust bekommen, die Original-Spiele nochmal zu zocken, parallel dazu. Meine Wissenslücken sollten also zukünftig weniger werden.


    Gothic Online Untold Chapters ist mein erstes RP, sodass mir dieses Game-Konzept noch völlig fremd ist. Auch diesbezüglich bitte ich um Verzeihung bei den einen oder anderen Patzer. Ich muss aber nach ein paar Tagen sagen: Es fetzt mir richtig!


    Nun wurde ich gestern Abend Ingame gebeten einen Anschlag an das Brett des Großbauernhofes anzubringen, was mich nun auch endlich dazu veranlasste, einen Account für das Forum anzulegen. Einen großen Dank an die Administratoren für die schnelle Bestätigung! Auch einen großen Dank an Alle, die Forum sowie Webseite pflegen und hegen, man findet recht schnell alle wichtigen Informationen.


    In diesem Sinne:

    Euch allen ein freudiges und spannendes RP-Erlebnis!


    LG

    Daniel