Beiträge von Danilio

    Und hier ein wunderschönes Liebeslied, wo man den Text versteht :)


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    Ich versteh zwar kein Wort, aber ich feier Aigel:


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    Aus unerfindlichen Gründen sagte irgendetwas in mir vor ein paar Tagen: "Hör auf mit Rauchen!" Seitdem bin ich nervlich echt dünn besiedelt, sodass ich zwei/dreimal förmlich während des RPs geplatzt bin, weil einfach zu viel auf einmal auf mich einprasselte. Ich möchte meine Entzugserscheinungen nicht an euch auslassen, und mache deshalb 1-2 Wochen (unbestimmte Zeit) Pause.

    Hiermit entschuldige ich mich auch, wenn ich zu den einen oder anderen OOC unhöflich war.

    Zitat

    Über gebratenes Fleisch könnte man diskutieren, weil da ein weiteres Handwerk drin hängt, das wäre nochmal eine andere Sache.

    -> This. Der Rest muss eigentlich garnicht diskutiert werden und passt meines Erachtens.


    Also wer lust hat einen IG-Tag am Wasser rumzustehen, um sich ein paar Fische zu fangen, die einem gerade mal so satt machen, dass man am nächsten IG-Tag ohne knurrenden Magen sich wieder einen IG-Tag ans Wasser stellen kann....soll dies tun. Eben das gleiche mit dem Weizenschleim. wer das praktiziert, verliert meines Erachtens nur Ressorcen. Sollen die Leute doch :)


    ...aber das gebratene Fleisch scheint ja bei den Startrezepten etwas overpowerd, zumindest für Jäger.

    Irgendwie fällt mir nix besonderes zum verbessern am GHB ein, finde es da im Grunde genommen einfach toll <3


    Was mich ein wenig wundert, ist, dass der "offizielle" Trampelpfad zur Miene unpassierbar ist, so dass man immer nah am Friedhof vorbei und sich von Karl dem Zombie Begrüßen lassen muss, der jeden anhechelt, der zu nah an seiner Hecke vorbeiläuft :D


    Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit dran, aber für neue Spieler kann das irritierend sein - insbesondere, wenn man das erste mal die Miene zeigt und vor Schnotte ein toder Zombie rumliegt. Ich habe auch einst IC gefragt, was der da rumliegt. Mittlerweile durfte ich die Frage bereits auch 3-4x beantworten :D

    Ich finde die Idee mit den Extra-Spots für besondere Ressourcen auch ne gute Sache. Ein Extra-Bauernhof, eine Extra-Taverne an der Kreuzung oder aber Extra-Minen. Bei den jeweiligen Spots könnte ja dann auch wieder Jemand angestellt sein, der aber zu den anderen "Standard-Fraktionen" neutral steht. Also Jemand der das Gelände verwaltet, für die Ressourcen bezahlt, aber in PvP-Situationen nicht eingreift. Die Einnahmen könnten dann wiederum für <Schutzgelder> an die jeweiligen Fraktionen ausgegeben werden, was wieder Potential für RP bietet.

    Hof X zahlt 100 Gold an Stadt, damit Wachen schützen -> Banditenüberfall wird abgewährt -> Zahlung lohnt sich. (Oder halt nicht, je nachdem wie gut die Miliz bzw. die Banditen im PVP sind :)


    Hof X zahlt 200 Gold Erpressungsgold an Banditen -> wird nicht mehr überfallen. Hof zahlt nicht -> Überfälle gehen weiter.


    Natürlich würden bei dieser Idee sich die Erpressungs/Schutzzahlungen nur auf den Betreiber des jeweiligen Geländes oder das Gelände an sich beziehen - Wer da farmt,ist auf sich allein gestellt, ich würde da keine NPC-Wachen hinstellen. Und auf den Weg hin und zurück gibts weitere Überfallmöglichkeiten.

    Zitat

    Von Olfrik


    Meine Hoffnung wäre, wenn die Reichen ihr Gold ein wenig verschwenderischer verteilen (und dabei auch noch RP schaffen!) gäbe es sicher nicht so viele Berufsschürfer und wieder mehr Hobbyschürfer. Es bleibt nun mal Fakt, dass die Preise gestiegen sind. Die Neulinge aber haben es nicht viel leichter an Gold zu kommen als wir vor wenigen Monaten.


    Nachdem ich nun diese Diskussion aufmerksam durchgelesen habe, denke, dass genau hier das Problem liegt. Wie war das, eine Schürferhose kostete mal 400 Gold? jetzt kosten eben die selben Hosen 900 Gold. Jeder neue Spieler muss im Moment doppelt so lange farmen, bis er das Gold zusammen hat. Damit verstärkt sich die Inflation von selbst, der Materialüberschuss ebenso.


    Wenn man dann als neuer Spieler andere Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel einen Botengang macht, dabei Gespräche führt - was weis ich 2RL Stunden unterwegs ist - allerlei Biestern ausweichen muss (auch die kleinen Molerats sind für Hosenlose ein Problem :D) und dabei um sein Leben fürchtet, Essen verbraucht und dann nur 15 Gold erhält...Dann stellt man sich lieber in die Miene.


    Es ist einfach gesagt "Schürft mal weniger", wenn man einen reichen Char hat, der sich am Anfang alles günstiger kaufen konnte und dann nur kleckerbeträge bei Aufträgen an die Hosenlosen gibt.


    Vielleicht wirken meine vorausgegangen Aussagen etwas arrogant, ich will damit aber den Punkt verdeutlichen: Auf dem Server bewegen sich Menschen, die unterschiedliche Perspektiven, Vorstellungen und Wünsche haben. Jeder ist auch Opfer seiner Umstände, an "Vernunft" zu appellieren bringt meines Erachtens hier recht wenig.


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    Ich hätte noch einen oder zwei weitere Vorschläge:


    NPC-Wachen müssen auch irgendwoher ihr Zeug bekommen. Ein paar Waffen, Rüstungen, Schmuckgegenstände wären hier mit drin. Aber das wär jetzt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, bietet aber vielleicht die Möglichkeit für kleine Events - Pablo, der mal beim Bogner ne neue Armbrust kauft oder was weis ich.


    Warum sollte der König alles brav ankaufen, er hat doch mit den Rittern das Gewaltmonopol. Der Krieg läuft grad so schlecht, die Staatskassen sind so leer, deswegen zieht der König Zwangsabgaben von den Reichsten der Insel ein. Auch Potential für Events.


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    Summa Summarum denke ich, dass ein kreatives, punktuelles Eingreifen der Spielleitung im Sinne eines "gesunden" Wirtschatfssystems nicht schaden kann. Wenn ich Karl Marx richtig verstanden habe, tendieren kapitalistische Systeme generell zum Kollaps. Dem muss meines Erachtens entgegengewirkt werden, wenn das Problem zu groß wird.


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    Ansonsten finde ich ein Verschleißsystem von Waffen und Werkzeugen eigentlich nicht verkehrt. Es kommt immer auf die Umsetzung drauf an. Die Spitzhacke/das Schwert muss ja nicht gleich zerstört/unbrauchbar werden, man farmt halt nur halb so schnell / macht nur halben Schaden. Eben das gleiche bei der Rüstung. Die Abnutzung kann ja auch seeeeehr langsam von statten gehen. Die Serverleitung hätte dann hier eine Stellschraube, wo sie, je nach Inflation, die Abnutzung etwas schneller oder langsamer machen könnte - aber in einem Ausmaß, dass es Engine kaum auffällt.


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    Ich habe nie einen RP-Server betrieben. Keinerlei Erfahrung damit. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Eingreifen einfach der Thematik her notwendig ist, da der Single-Player zeitlich begrenzt ist und GOUC potentiell unbegrenzt. Wir haben hier in der Tat ein Wirtschafts-SYSTEM, das den Namen auch verdient, was meines Erachtens auch entsprechende Beachtung benötigt.

    Zitat

    Der Gesundheitszustand fällt derzeit auch auf 0, wenn man in der Engine zB bei einem Trainingskampf umgehauen wird, nicht nur beim Tod.


    Ist das so gewollt oder ein Bug? Weil ...


    Zitat

    Alle 2-3 Tage ein großes Training mit heals und danach Massen rp für die Heiler.

    ... finde ich irgendwie albern. Die Lazaretts werden auf jedenfall sehr reich und völlig überfordert mit den Anlauf sein.


    vielleicht irre ich mich ja auch, aber meines Erachtens wird so von einem Tag auf den anderen Tag der Heilerberuf zum wichtigsten und lukrativsten Beruf von allen. Vielleicht hat das GO-Team auch gerade das so gewollt, kein Plan.


    Edit:

    Ansonsten gefällt mir das Gesundheitssystem von der Idee sehr :)

    Für Momente, wo einem politische Diskussionen zum Hals heraushängen:


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    Vielleicht wäre der Kompromis die Lösung:


    Man könnte OCC ausschaltbar machen, aber nur für eine festgelegte Zeit, sagen wir mal 5min. Danach wird OCC automatisch wieder eingeschaltet. Nur so ne Idee.

    Vielleicht sollte ich doch ein paar mehr Worte dazu sagen :)



    In der Tat gibt es die Commandliste auf der Webseite, die mir auch in vielerlei Punkten geholfen hat. Aber zum Beispiel der Befehl "/kampfstil" ist dort garnicht aufgeführt. Ohne den vorangegangen Beitrag, wüsste ich garnicht dass dieser existiert.


    Ebenso wird bei "/gang" nicht die Option "kiste" angezeigt.


    Auf der Commandliste findet man Beispielsweise zwar den Befehl "/fackelcraften", aber nicht den Befehl "/loeffelcraften". Wenn ich "/loeffelcraften" nicht zufällig in einem Let's Play gesehen hätte, wüsste ich nicht, dass es existiert.


    Irgendwie ist die Dokumentation auf der Webseite mangelhaft. Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, ich verstehe wie viel Arbeit eine ordentliche Dokumentation macht, insbesondere bei einer Anwendung, die regelmäßig überarbeitet und geupdatet wird.


    Wenn die Dokumentation jedoch nicht primär ausgelagert, sondern direkt primär Anwendungsintern gepflegt würde, wäre der Aufwand auch für die Entwickler selbst am Ende geringer - denn die Befehle existieren ja bereits in der Software und müssen nicht erst in ein anderes Medium überführt werden. An irgendeiner Stelle wird in dieser Software die Codebase für alle diese Befehle liegen. Wenn man diese automatisch auslesen und generiert in der Console strukturiert ausgeben würde, dann wäre die Dokumentation automatisch aktuell.



    Weitergehend ist eine Anwendungsinterne Dokumentation für die Anwender selbst angenehmer - mann müsste die Anwendung nicht wechseln. Ich weis nicht,wie es euch geht, aber mich nervt es schon, erst den Taskmanager aufrufen zu müssen, um dann an meinen Browser ranzukommen, um dabei zu hoffen, dass mir das Game bei diesem Akt nicht parallel abstürtzt. Bzw. schaue ich parallel in meinem Handy, was auch nicht die angenehmste Art ist.



    Nichtsdestotrotz weis ich, dass in dieses Projekt sehr viel Zeit gesteckt wird und die Leute das alle vermutlich unbezahlt machen. Dafür größten Respekt! Und ich weis,dass mein Vorschlag einen größeren Eingriff in das ganze System darstellen würde (zumind. wenn man die Ausgabe dann noch automatisieren sollte). Darauf hat keiner Bock, insbesondere wenns um so ein leidiges Thema wie Dokumentation geht.


    Aber denkt mal drüber nach, könnte vielleicht auch einfach was für die Zukunft sein :)


    Für die, die an einem Windows sitzen:


    Drückt mal die Windows-Taste, gebt "cmd" ein und klickt auf ENTER. Danach "help" eingeben und abermals auf ENTER. sowas stelle ich mir vor :)


    Sozusagen einen "Anfangspunkt", von dem aus man alle Befehle finden kann.

    Ich wünsche mir in der Console einen

    Code
    /help

    Befehl, bei dem alle wichtigen Befehle ausgegeben werden. Man könnte das mit Attributen verknüpfen. Mit


    Code
    /help <emote>

    würden bspw. alle Emote-Befehle ausgegeben, usw...

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte heute einen den Spielregeln zu wieder laufenden Beitrag an einem Anschlagbrett angebracht - der Beweis-Screenshot war fehlerhaft. Ich sehe auch meinen Fehler ein, hatte die Regel falsch verstanden :S


    Jedoch würde ich mir eine Feedback-Funktion im Forum wünschen, die mir mitteilt, warum mein Beitrag gelöscht wurde und/oder an wen ich mich diesbezüglich wenden kann. Ich wusste nicht, woran ich war und habe erst einmal anderen Spielern wertvolle Ingame-Zeit geraubt, um nachzufragen was denn los ist. So etwas sollte besser kommuniziert werden, dafür kann man auch eine automatische E-Mail generieren lassen o. Ä.