Beiträge von Danilio

    Naja, jeder Charakter hinterlässt seine Spuren, mal mehr mal weniger.

    Es ist die Story die jeder mitschreibt und um die geht es in erster Linie am meisten. Selbst wenn man einen Charakter spielt den man in der Engine NIE teachet. So hat er nach einer gewissen Zeit etwas bewegt, die Erfahrungen und die Taten sind in einem Rollenspiel das ausschlaggebende. Egal ob jemand positiv oder negativ die Welt beeinflusst hat, es ist passiert und im Stein der Server-Geschichte gemeißelt. Ein Reset würde also nicht nur die Zahlen der Stats zurücksetzen, sondern alles wofür jeder Charakter je gelebt und erlebt hat.

    ja, da hast du recht. bisher haben sich die leute, soweit ich es überflogen habe) jedoch nicht darüber beschwert, dass die Präsenz, nach dem Ableben des Chars, in den Gesprächen der anderen flöten gehen würde. egal, sollte nur ein anstoß über die reflexion der eigenen ansprüche sein, nicht mehr. was ich danach schrieb, war ist mir viel wichtiger :D

    Mag jetzt blöd klingen, aber theoretisch kann man ja im RP sterben. Also müsste sich ja theoretisch jeder Spieler bereits mit den Gedanken abgefunden haben, ggf. alles auf einen Schlag zu verlieren. Ich versteh zwar ein wenig die sorge vor einen reset, aber nicht so wirklich.


    ich würd jetzt keinen reset befürworten, aber auch nicht in abrede stellen wollen. ich bin da eher neutral. will nur der fraktion, die sich definitiv gegen einen reset aussprechen, aus angst ihr erspieltes zu verlieren, kurz in erinnerung rufen, dass man auch ohne reset seinen char verlieren kann.


    ich glaube, worin sich zumindest ALLE einig sind: Der Server hat zu wenig Spieler (Und das schreibe ich als zur zeit IC-inaktiver, was für eine Ironie). Es mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber ich glaube der Server hat weniger ein Content-Problem, als vielmehr ein PR-Problem. Werbung wäre hier das stichwort. Die einzigsten spielerwellen kamen durch den release-start und die jorgonson-videos. und seien wir mal ehrlich: jorgonson ist auch nicht der bekannteste youtuber. ein paar accounts in social medias (was weis ich, ein GO-Instagram mit Memes oder so einen scheiß) vielleicht paar aufkleber auf laternen. Die existenz des servers muss irgendwie an die öffentlichkeit. Werbung wäre mein plädoyer. Vielleicht könnte man ja auch ein/zwei teamposten ausschreiben, die sich eben NUR um die werbung kümmern. deren aufgabe wäre dann, entsprechenden social media accounts zu verwalten oder den einen oder anderen öffentlichkeitswirksamen akt zu vollziehen.

    Ich hab auch nen vorschlag:


    Orks vs Menschen. das Minental wird von Orks überannt und Menschen flüchten auf Khorinis. Die Orks stellen dabei aber eine eigene spielbare(!) Fraktion (oder vielleicht mehrere Fraktionen, wer weis) da.


    wenn man als mensch an das kostbare erz ranwill, muss man ins minental. andersherum könnte es natürlich auch überfälle geben. dies würde zu größeren "kriegen" führen, für welche die einzelnen fraktionen der menschen bzw orks ihre internen differenzen überwinden müssen, sonst wird man von der gegenpartei überrannt.


    Dies wäre ein Server-Alleinstellungsmerkmal sondergleichen. die Orks als char (rp-konform mit entsprechenden animationen und kleidungen :)spielbar zu machen, bedürfte aber sicherlich einiges an entwicklerarbeit.


    ob ich die idee selbst gut finde? weis ich grad selbst nicht. seht es eher als brainstorming-beitrag, der vielleicht potential hat.


    Edit: Ork-RP fetzt sicher auch :D

    1. Mangelhafte-Guides

    Eine Art Wiki (für EXP etc.) würde GO:UC vielleicht ganz gut tun. Müsste dann aber einer warten, der Zeit umd Lust hat.... Aber zu dem Rest, wer nimmt Weizen an/Welche Gilden gibt es und so, vertrete ich auch eher den Standpunkt: finds im RP raus.


    Vielleicht findest du es gerade etwas nervig, dir jede Kleinigkeit erfragen zu müssen, aber das gerade das macht es doch interessant und zwingt dich, mit den anderen zu interagieren. Das ist Teil des Spiels. im RP gehts auch primär um die Kommunikation, nicht darum möglichst schnell EXP oder so zu bekommen.


    Und ja, in der Stadt ist die Weizenabgabe so ne Sache...Aber vielleicht als kleiner Tip: Es gibt IG-Regeln, aber die werden IG auch nicht von allen befolgt, nicht alle spielen vollkommen gesetzestreue aus. Wenn du Jemanden unter der Hand dein Weizen andrehen kannst, bietet das chance auf spannendes RP. Je nachdem, was du ausspielen willst und auf wen du triffst. Ansonsten eher Abends dein Weizen abgeben, da sind mehr Online. Vielleicht wirst du auch des Kornhofs Lieblingslöhner und kannst es außerhalb der Zeiten exklusiv bei ihm abgeben. Alles eine Frage des RPs, wo du dein Weizen loswirst :)


    Ein kleiner Wink mit Zaunpfahl: Ebenso gibt es, wie du vielleicht aus dem SP weist, auch noch eine weitere Fraktion mit Weizenfeld :)

    2. Kein RP-Zentrum?

    Es gibt keine direkten Zentren wo IMMER Jemand ist. Wo sich wie viele Spieler aufhalten, ist eher eine Frage der Online-Zeiten, der sozialen Dynamik bzw. des RPs. In der Mine und auf dem Feld sind oft Leute, da man dort Gold verdienen kann. Ansonsten solltest du Mittwochs abends mal ins Hafenviertel gehen. Und schau mal auf die Schwarzen Bretter der jeweiligen Foren, da werden immerwieder Events angekündigt.

    3. Ansprechpartner

    OOC sind dafür meines Erachtens dir Supporter und Moderatoren zuständig.


    IC gibt es Khorinisseitig je für die Stadt und für den GBH eine Organisation, die sich zumindest vornehmen den Löhnern zu helfen. Aber darauf stößt du sicher noch IC

    Ich schreib das jetzt einfach mal als Info hier rein :P Bei mir beginnt ab morgen mein Studium. Wahrscheinlich werde ich, gerade in den nächsten Wochen nicht mehr soo oft ON sein. Wenn, dann eher abends, aber auch nicht jeden Abend. Mal schauen wie's läuft :)

    Vermutlich erst übernächste Woche, die erste Woche ist in den meisten Fällen fast nur organisatorischer Pipifax :)


    Viel Erfolg beim Studium!

    Gute alte Zonen-Musik :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,


    ich weis, diese Neuerung kam erst mit dem neuen Update. Und ich weis, es ist vielleicht noch etwas früh, um darüber zu reden. Aber ich würde es gerne zur Diskussion stellen und wissen, was die Community dazu denkt.


    Ich finde jedenfalls die Neuerung, dass neue Spieler keinen OCC-Chat benutzen können, für nicht sinnführend. Ich hatte seit dem Update mit zwei Neuen Spielern bisher zu tun und beide haben gezwungenermaßen(!) den IC-Chat benutzt, um OCC- Fragen zu stellen. Dies ist ja sicher nicht Sinn und Zweck der Sache und irritiert neue Spieler umsomehr, wenn es um die Differenz von OCC und IC geht.


    Insbesondere neue Spieler haben die meisten Fragen. Und sehr viele Fragen lassen sich nur OCC klären, zum Beispiel die Befehle Weizentausch/Goldtausch.


    Ich bin für die Abschaffung dieser Änderungen. PMs oder andere Sachen können gerne ein stücklang vorbehalten bleiben, aber der OCC-Chat sollte meines Erachtens von Minute 1 erreichbar sein.


    Lasst es uns den neuen Spielern nicht noch schwerer machen, als sie es so schon haben :)

    Bbou - Wous ner hiwolln


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlfarben - es geht voran


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die outline gefällt mir als Idee besser. Wäre auch nicht so kompliziert zu integrieren, wie die Befehle für den Hintergrund (denkt doch mal an die Entwickler! :)) so 1-2 pixel sollten die Lesbarkeit schon enorm verbessern.

    Die kühle Nacht legt sich und die Sonne steigt langsam am Horizont auf - lange Schatten werfen sich über die Insel. Ein Schiff mit schwarzer Flagge ankert wenige Knoten vor der menschenleeren Küste von Khorinis. Ein kleines Ruderboot wird zu Wasser gelassen, worin ein dicker Bauer sitzt. Der Bauer rudert langsam zur Küste, während das große Schiff den Anker wieder einfährt und langsam gen Horizont verschwindet.

    Als der Bauer - angestrengt und schnaufend vom Rudern - die Küste erreicht, steht die Sonne bereits höher und die Warane an der Küste beginnen zu erwachen. Der Bauer rudert zu einer sicheren Stelle und legt mit dem Boot am Strand an. Er steigt aus dem Boot, atmet einmal tief ein und aus. Er zieht das kleine Ruderboot ein Stück weit an Land und macht sich daraus ein Lagerfeuer. Der Bauer setzt sich ans warme Feuer und schaut sinnierend gen Meer, um einen Moment inne zu halten.


    Im Anschluss entkorkt er sich einen Rum und kippt sich eine Fischsuppe hinter. "Ahoi Khorinis, Danilio ist wieder da" brummelt der dicke Bauer leise grinsend vor sich her. Als das Feuer langsam erlischt, erhebt er sich und stampft in die Richtung des Großbauernhofes. Während er gemütlich über die Wege der Wälder streift und sich dabei umsieht, murmelt er leise vor sich her: "Was ich wohl alles verpasst habe?"


    --------------------


    Pause vorbei :)

    Was mich am meisten störte, scheint sich ja mittlerweile gelegt zu haben.


    Im Laufe des Tages komme ich sicher online, außer das Reallife lässt es nicht zu, habe heute noch ein bisschen was zu erledigen. Spätestens aber Morgen :)

    An manchen Tagen spricht mir dieses Lied voll aus dem Herzen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde solche Kompetenz-Überschreitungen wie keine Angst bzw. Verletzungen ausspielen sollten härter bestraft

    "Keine Angst " finde ich eigentlich legitim, jedoch sollte dann die natürliche Auslese irgendwann erfolgen :D Habe Danilio auch am Anfang angstlos auszuspielen, aber mittlerweile einen Überlebenstrieb entwickelt :) (wir fingen alle mal klein an. Hörner-abstoßen gehört zum Noob-dasein eines jeden Games)


    Ich war am Kornhof mit dabei. Ich weis nicht ob ich als Bauern für euch zu den Löhnern zähle, jedenfalls bin ich auch mit hinterher. Ich frag immer doof, ob ich mit sollte oder mich besser zurückhalten sollte. Wenn keiner antwortet, seh ich das als "ja" und dackel treudoof hinterher. Es antwortete keiner, also bin ich mit hinterher und habe meinen Bogen ausgepackt, um aus sicherer Entfernung zu helfen. Irgendwie war aber der Snapper auch verdammt schnell unterwegs, sodass ich mich nicht wirklich im Hintergrund halten konnte. Warum der Snapper dann gezielt durch die Reihen rennt und dann die "Löhner" fokusiert, die entweder garnicht angreifen (und nur gaffen) oder nur (in meinem Fall) minimalsten Schaden machen, ergibt für mich relativ wenig Sinn, wenn ich an das natürliche Verhalten von Lebewesen in Verteidigungshaltung denke. Ich habe zumindest keinen Löhner gesehen, der mit Nahkampfwaffe auf den Snapper eingeschlagen hat. Vielleicht hab ich auch in den richtigen Momenten grade nicht hingesehen, wo sowas passiert sein könnte, gut möglich.


    Man muss sich da auch mal in die neuen Spieler hineinversetzen "Ey hier passiert was spannendes, ich wills sehen!". So wie bei einem Verkehrsunfall, wo die Leute ebenso gaffen.


    Bei der Behandlung meiner Verletzung hatte ich Würfelglück. Die Verletzung war laut Würfelei relativ harmlos, also hab ich diese auch relativ harmlos ausgespielt. Bin mit /gang verletzt rumgelaufen, hab ein paar Leuten von erzählt und zur Erholung die Stadt nicht verlassen sowie mich ans Angel gemacht. Angeln ist da immer meine Standard-Tätigkeit bei Verletzung, Mine und Feld meide ich, da körperlich zu anstrengend. Jedenfalls habe ich mich dann später auch ausgeloggt und war erst am nächsten RL-Tag wieder on. Für mich war die recht harmlose Verletzung (aufgrund des Würfelns) dann schon mehr als eine halbe IG-Woche her, also nahm ich den /gang verletzt wieder raus und ab zum Hof.


    Ich muss dazu auch sagen: Heiler- und Verletzt-RP machen mir halt auch einfach so gut wie keinen Spaß, deswegen halte ich es gern auf ein Minimum. (Bei allem Respekt gegenüber euch Lazarett-Leuten, ihr macht einen guten Job! Meines Erachtens den anspruchvollsten im gesamten RP! Ist aber halt einfach nichts meins...) Ich weis nicht,wie ihr es seht, aber mir wurde mal folgender Satz gesagt, den ich auch OCC gerne verwende: "Niemand soll zu seinem <Glück> gezwungen werden." Wenn Jemand zu irgendwas keine Lust hat, sollte er es auch nicht machen müssen. Wir spielen ja, anders als im Singelplayer, miteinander und nicht gegeneinander. Natürlich muss man da eine Balance finden, die trotzdem ins RP passt (Stichwort: RP-Fluch).


    Ich hoffe mein Verhalten (s.o.) ist da legitim und mich würde interessieren, was andere dazu meinen.


    Aber wenn zb Danilio gezwungen wäre wochenenlang nur im Lazarett zu liegen: ich würde vermutlich einfach die Zeit offline gehen.

    Einzig was mich immer noch etwas irritiert ist dieses "wir sind innostreuer als das Kloster selbst", aber gut kann man bestimmt irgendwie auch Rpn...

    Das wird meistens, so mein Eindruck, im RP so vermittelt, als seien die Klosterboys "Fanatiker". So wie ein moderner Standard-Christ, der Mönche nicht versteht. Sodass sozusagen aufgrund des Fanatismus der Glaube pervertiert wird. Diese Argumentationskette finde ich durchaus logisch und vermittelbar. Irgendwie muss man ja als Innosgläubiger seine Identität zum GBH bewahren - in Kontrast zum Kloster - ,vorallem wenn die Zeiten mal wieder von mehr Konflikten zwischen beiden Parteien geprägt sind.