Beiträge von Danilio

    Ist das eine gute oder dämliche Frage:


    Könnte es möglich sein, dass es gar keine Schwarze Energie gibt, sondern die Zeit nur im Laufe der Zeit schneller wird?


    Da man aufgrund der maximalen Lichtgeschwindigkeit (die entsprechend meiner Ausführung/Frage langsamer werden müsste [Geschwindigkeit = Entfernung / Zeit], was wir aber so nach der aktuellen allgemeinen Relativitätstheorie nicht deuten könnten) mit Teleskopen immer stets in die Vergangenheit schaut, könnte durch eine sich beschleunigte Zeit auch eine Rotverschiebung stattfinden. Die Hubble-Konstante würde demnach indirekt diese Zeitbeschleunigung beschreiben.


    Eine Erklärung könnte darin bestehen, dass sich durch den expandierenden Raum der Einfluss der Schwerkraft auf die durchschnittliche Zeitdiletation im Universum verringert.


    Kommt ran ihr theoretischen Physiker unter euch und treibt mir endlich diesen absurden Gedankengang aus :D

    HangmansJoke78 dein Wunsch wird erfüllt :)


    (Anlass dieses Textes: meine Rückkehr auf den Server, nach mehrmonatiger Pause, und den sofortigen Wiedereinstieg in die GMP-Sucht. Und bitte kein Powerplay draus machen, ihr wisst das alles nur OCC :P Da aber die meisten Chars, die es betrifft, eh "weg" sind und die meisten Handlungsstränge weit in der Vergangenheit liegen, kann ich es ruhig offen darlegen. Dinge, die ggf RP-Relevant sind und andere noch aktive Chars auf Khorinis betreffen lasse ich außen vor. Ich schreibe diesen Text auch mehr für mich selbst, bzw für die völlig Neuen, um zu zeigen, wie so ein IC-Wertegang aussieht und was man alles spannendes erleben kann - und ich benenne hier nur die wichtigsten Eckpunkte....Der GMP gibt theoretisch Stoff um Bibliotheken zu füllen!)


    Kapitel 2

    Prolog:

    Als Danilio durch Erlendur lernte seine Löhner-Stellung zu akzeptieren, kam er nichtmal auf die Idee, zu fragen, ob er Knecht am Großbauernhof werden könne. Danilio engagierte sich im Löhnerbund und hielt sich mit kleinen kriminellen Machenschaften über Wasser. So handelte er einst mit den Würmern vom Kornhof, was bekanntlich verboten war. Er kaufte das Weizen gegen einen kleinen Gewinn am Kornhof an und verkaufte es wieder beim Großbauernhof. Da der Kornhof damals recht rar besetzt war gab es eine große Nachfrage nach einer Abnahme, die er gern erfüllte. Dies führte dann später sogar zu einem Kornhof-Verbot, welches erst mit den Kolonie-Reinwurf von Schorch endete.


    Die Monate (ca. 2-3 RL-Monate sogar) vergingen und eines Tages sprach ihn der damalige Bauer Baerik an, ob er nicht bei ihm Knecht sein wolle. Danilio nahm diese Chance dankend an, obwohl dies für ihn kaum einen Unterschied machte: Er war von sich aus schon vorher überzeugt gewesen, Teil des Hofes zu sein - ihm gefiel einfach das Leben vor Ort - vorallem nachdem er die Chance bekam, bei Lennox als Holzfäller zu arbeiten und "diverse" Aufgaben für die Banditen zu erledigen. Ebenso erfüllte er einige Botengänge für den Banditenboss, was ihn später bei Einigen in der Stadt den Spitznamen "Armons Schoßhund" einbrachte. (All dies geschah noch vor der Erlaubnis gebratene Fische verkaufen zu dürfen aus dem ersten Kapitel, ist aber teilweise für die weitere Geschichte wichtig.)


    Der dicke Koch:

    Nachdem die damalige Tavenernleiterin Sarah wieder auftauchte, stellte sie Danilio als Koch ein. Dies erfreute ihn sehr, da er seinen Feuerfetisch so befriedigen konnte - Essen wird bekanntlich über dem offenen Feuer zubereitet. Von den Banditen Ulfrik bekam er dann später auch die Erlaubnis Sumpfkraut zu verkaufen. Mit den drei Jobs im Petto - Holzfäller, Sumpfkrautverkauf und Koch - hatte er fortan ein recht passables Einkommen, mit welchem er den Bund der Löhner finanziell unterstützen konnte.


    Die Monate strichen wieder ins Land. Während sich Danilio's einstige Löhnerfreunde nach und nach den Banditen anschlossen, entwickelte Danilio kaum einen Antrieb in der Hierarchie aufzusteigen: Warum auch, er hatte seine Gemeinschaft und gutes Goldeinkommen. Eines Tages stand er jedoch zufällig bei einem Gespräch dabei, wo der Knecht George, welcher sich wesentlich später dem Großbauernhof anschloss, vom Großbauern zum Bauern ernannt wurde. Dies machte Danilio etwas ärgerlich. Bei all dem, was er für den Hof getan hat, wird nun so ein Frischling zum Bauern ernannt? Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen und wurde etwas patzig. Im Anschluss stellte sich heraus, dass er hätte schon längst Bauer sein können - er hätte nur mal fragen müssen. Der damalige Großbauer Bedevere ernannte ihn daraufhin zum Bauern, was er dankend annahm. Auch wenn Danilio's bisheriger Wertegang wohl eher einem klassischen Banditen anmuten würde, entschied er sich aufgrund der höheren Goldeinnahmen ein Bauer zu werden - Als Koch verdient man bekanntlich nicht schlecht. Banditen wurden nicht als Koch akzeptiert. Er legte seine doch recht schlecht bezahlte Tätigkeit als Holzfäller nieder, um einen Platz für Neue Hofmitglieder freizumachen sowie sich mehr dem Löhnerbund wittmen zu können. Ebenso führte seine Leidenschaft zum Kochen und sein erhöhtes Einkommen zu einer Zunahme an Körperfülle, die er aber mit stolz trägt: Fett sein ist für Danilio ein Zeichen von Wohlstand und geleisteter harter Arbeit.


    Die Monate zogen wieder ins Land und am Hof überschlugen sich die Ereignisse, die zu einigen Änderungen führten: die Söldner und Banditen wandelten sich zur Ehrengarde sowie Schwarzen Garde. Sarah wurde zwischendrin Großbäuerin. Pierce Starb, Sarah übernahm Pierce' Erbe als Baronin. Und Danilio? Er wurde zwischendrin in den Bauernrat erhoben und übernahm die Leitung der Hoftaverne. Er hatte selbst ein paar Knechte und übergab den Vorstand des Löhnerbundes an seine Nachfolger ab. Er Unterstütze den Löhnerbund weitergehend finanziell und organisatorisch, sah sich aber fortan nicht mehr als Wortgeber: Es war Zeit für eine neue Generationen, die sein Erbe (oder besser Erlendur's Erbe) antreten sollte.


    Danach kam alles anders, als es sich Danilio vorstellte: Der damalige erste Bauer Wulfgar plante Intrigen, um Sarah gegen Danilio aufzubringen. Wulfgar's Pläne gingen auf und Danilio wurden zahlreiche Verbrechen vorgeworfen, unter anderem, dass er sich am Hof und der Taverne bereichern würde. Danilio konnte gegenüber Sarah seine Unschuld nicht glaubhaft beweisen, was zu seiner Entbauerung führte. Dies ärgerte ihn sehr und naturgemäß wurde er von allen angesprochen, warum er denn kein Bauer mehr sei. Er schilderte also den Hofleuten seine Sicht der Dinge und verlautbarte seinen Unmut, was wiederum dazu führte, dass er am Hof diverse Verbote erhielt. Er fühlte sich von der Baronin Sarah fortan bedroht und auf dem Hof nicht mehr sicher. Da er jedoch stets gute Kontakte zu den Banditen unterhielt, beschloss er, sich in der Stadt niederzulassen und als Außenposten für die Banditen zu agieren - er bewarb sich sogar beim damaligen Banditenboss Tip auf die Anwärterschaft zum Banditen - trotz Sarah. Er holte sich den Bürgertitel, bewarb sich in der Stadttaverne als Koch und versuchte Kontakt mit der Unterwelt von Khorinis aufzunehmen.


    Es schien zwar alles weitgehend seinen Plan nach zu verlaufen, jedoch sagte ihm weder das Leben in der Stadt wirklich zu, noch konnte er sich mit der Situation als "Verstoßener vom Hof" - für welchen er einst alles gab - jemals wirklich abfinden. Die Enge der Stadt und die Peinigung durch seine geliebte Hofgemeinschaft erschlugen ihn förmlich, sodass er beschloss, die Insel wieder zu verlassen - aus unangenhemen Situationen wegzulaufen, hat ihn aus seiner miserablen Kindheit herausgeholfen und prägte immerwieder seine Handlungen. Er nahm wieder Kontakt zu Piraten auf, wo er als Schiffskoch anheuerte, um wieder ein freies Leben zu führen.


    (OCC hatte ich eigentlich nie vor so eine lange Pause zu machen, deshalb gab es auch nie eine Abmeldung. Ich dachte immerwieder "Ne, heute nicht, aber morgen bin ich wieder on!" ...dann kam Woche um Woche, die ich nicht on war und ein paar RL-Freunde wollten plötzlich Valheim zocken...joar ich suchte gerne einzelne Spiele :))


    Resümee von Danilio's Mindset:

    Danilio seine Unerschrockenheit und Nicht-Unterwürfigkeit führte ihn bereits mehrmals kurz vor den Tod: Eines Tages beispielsweise, klaute er vom Kloster einen Baum. Dabei wurde er von ein paar Novizen und Adapten erwischt. Seine patzige Art führte dazu, dass er fast geköpft wurde, hätte nicht der Kloster-Anwärter Baerik, bei welchem er Einst als Knecht angestellt war, ein gutes Wort für ihn eingelegt. Auch der im ersten Kapitel durchlebte Exorzismus hätte ihn fast das Leben gekostet. Seine späteren Differenzen mit der einstigen Baronin Sarah hätten ihn ebenso fast in den Tod geführt. All diese Ereignisse und auch seine gewachsene Lebenserfahrung nahmen Danilio seine völlige Unerschrockenheit, sodass er mittlerweile doch einen diversen Selbsterhaltungstrieb dazugewann.


    Kapitel 3 beginnt...

    Nach ca. eineinhalb Jahren, die Danilio als Schiffskoch verbrachte, kam das Piratenschiff wieder in der Nähe von Khorinis vorbei. Danilio fragte den Kapitän, ob er ihn wieder absetzen könne, er wolle mal wieder in seiner zweiten Heimat (oder wohl besser erste Heimat - seinen Vater hat er längst abgeschworen) nachsehen, wie sich alles enwickelt hat. Der Kapitän kam den Wunsch nach und Danilio betrat abermals die Insel Khorinis....


    (Da die letzten Ereignisse recht frisch sind, behalte ich mir vor, hier später mal weiterzuschreiben, wenn mich die Lust dazu überkommt. Was seit meiner Wiederankunft passierte: Findet es im RP raus :P)


    PS.: Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich erwähn es hier trotzdem: Ich schildere hier Danilios Sicht auf die Ereignisse. Manch einer deutet das eine oder andere Ereignis sicher anders, als ich :)

    Sag mal ließt hier überhaupt irgendwer worum es eigentlich geht?

    1. Der Name (Bandit/Gardist/Söldner) ist völlig unwichtig

    2. Es geht nicht um PvP-balancing

    3. Es geht hier primär nicht mal um den GBH

    Da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz...ich glaube du hast meinen Text auch nicht gelesen, sondern nur das herausgelesen, was du lesen wolltest.


    1. Mein Beitrag ging nicht um den Namen.

    2. + 3. Ich habe lediglich meine "meine persönliche hofinterne Wahrnehmung" geschildert, nix anderes. Kannst es gern für kontraproduktiv halten, ein Daumen nach unten hätte es auch getan. Nochmal ganz explizit: "MEINE PERSÖNLICHE HOFINTERE WAHRNEHMUNG".


    Und ja, ich habe nicht alles gelesen, so lang und so zahlreich diese Beiträge in diesem Theard sind. Ich habe alles überflogen, punktuell gelesen. Und mir ist aufgefallen, dass hier mehrere Themen/Vorschläge von mehreren Personen parallel diskutiert werden. Habe nun mal nur zu einzelnen Punkten meinen Senf dazugegeben. Entschuldigung, wenn ich nicht unmittelbar auf deine Belange eingegangen bin :)

    "Aber nicht mein Lager schwächen!!!!111elf Und schon gar nicht darf jemand aus nem anderen Lager ein Vorschlag für Veränderungen an meinem Lager-Setting auch nur vorschlagen."

    Genau so habe ich es formuliert, jup !!!!!!!!111111!!!!!!!!11!!!!!!!!! (*Sarkasmus)

    Leute, kommt mal auf ein weniger emotionales Diskussions-Niveau zurück, danke.


    - niedere Gilde gibt es weiterhin nur nicht als Banditen sondern halt niedere Söldnergilde (Kein Playerdrain oder Sonstiges) sondern einfach nur, weil es im Setting mehr Sinn ergibt

    - Banditen sind halt Geschichte als Gilde auf dem Hof, wer trotzdem Überfallen will, kann das gerne machen

    - darüber hinaus Möglichkeit des Entstehens einer richtig Kriminellen Bande, die für alle eine Bedrohung ist, ohne das bei einer zu übergriffigen Aktion gleich wieder der Abmeldethread glüht.

    Lol, und genau dagegen habe ich Stellung bezogen. Also habe ich wohl doch das richtige beim Überfliegen herausgelesen? :/


    Nicht eingangs aber irgendwann wurde aus dem Settingthema ja dann ein PVP-Thema. Aus dem Setting heraus ergibt sich auch schließlich die PVP-Ressourcen der Lager. Da gibt es wie Eingangs auch erwähnt aus meiner Sicht eine Imbalance. Aber das ist schlicht ein Symptom des Settings.


    Siehe da, ihr lest doch nicht mal gegenseitig eure Standpunkte und macht hier sinnlos ein Pro-Contra auf.. Ja, Okin den einen oder anderen geht es ums PVP-Balancing, wer hätte es gedacht. Ich glaube du hast nicht alles gelesen.

    Ooooder und ich weiß der Vorschlag ist verrückt.. Wir lassen alles so und spielen einfach weiter RP?

    this.



    Zum thema Banditen -> 4. Gilde: ich denke das geht nur nach hinten los. das funktioniert paar Wochen, dann zerläuft es sich. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.


    Lasst uns doch erstmal abwarten, wie sich die neue Banditenschaft so entwickelt. Mir jedenfalls gefällt es so, wie es aktuell ist. Söldner machen ihr Ding. Banditen machen ihr Ding. Bauern machen ihr Ding. Zwischen allen drei Gruppen gibt es kleine Konflikte aber auch Kooperationen. Gerade die Banditen bringen hier ein RP-Potential rein, dass mir zusagt. Ich fand schon die SchwarzeGarde-Umstrukturierung blöd und aus irgendwelchen Gründen sind es jetzt ja wieder Banditen. Der Versuch "Garde" ist fehlgeschlagen, nochmal den Quark durchzumachen, alles über den Haufen zu werfen und abermals umzustrukturieren, halte ich für nicht sinnführend.. So zumindest meine persönliche hofinterne wahrnehmung, ungeachtet eurer PVP-Balancing-Diskussion :)

    Mir ging es in dem Post nur darum das Liesel gern einen Wolligen Spielgefährten haben möchte

    wäre doch eine gute idee für ein kleines event. so ein schaf, das bis zum kloser eskortiert wird...wäre bestimmt witzig. das könnte ein wolfsrudel anlocken oder so :)


    wenns dann auch reines RP-Schaf wird, spreche ja im prinzip eigentlich nix dagegen. Aber ist auch ein anderes thema, als das hier besprochene :)

    Ist dort bereits etwas in Planung, arbeit :/

    ...

    soweit ich weis,nö. Warum sollte man etwas IC anleiern, wenn man genau weis, dass daraus aus OCC-Gründen (GBH soll monopol haben) eh nix wird. da rennt man doch nur mit den Kopf gegen die Wand.


    Aus meiner Sicht sollte man zur Materialknappheit ein ganzheitliches Konzept auf dem Server schaffen. Dabei sollte dieses derart ausgestaltet sein, dass die Materialknappheit erst im Endgame kickt. Neue Spieler sollten schneller Progress durch was auch immer (Waffen, Kleidung, Stats, usw.) erhalten, damit sie tief hinab in die Tiefe der GMP-Sucht gezogen werden, bevor sie im Endgame dann etliche RL-Wochen auf

    THIS! Aber sowas von.

    Meine Sicht als einer der betroffener Schäfer:


    ich habe mich tatsächlich tagsüber teilweise nur zum scheren eingeloggt. Das geht, so aller zwei stunden mal 15 min die Schafe ablaufen, sofern man die Zeit hat. Leider habe ich nicht dauerhaft die Möglichkeit dies zu tun. Am Ende war/ist es immer noch zu wenig Wolle. Meine bescheidene Meinung ist: Es ist völlig egal, wie viel Wolle die Schafe geben oder wie oft man farmt, der Bedarf wird immer höher sein. Dann kommt spieler XYZ und will eben sein 20. Kleidungsstück herstellen lassen. Mit mehr wolle, gibts einfach noch mehr kleidung. Es ist vielleicht auch nicht sinn und zweck des Ganzen, dass jeder jedes Kleidungsstück im Inventar rumlungern hat.

    Ich würde es so lassen wie es ist und die Händler dazu anhalten, die "Basiskleidung" für neue Spieler ein bisschen auf Vorrat zu produzieren, dass wenigstens diese keine 4RL-Wochen auf ihre einfache Arbeiterkleidung oder what ever warten müssen. Wer Adelskleidung will oder sowas feines, kann meineserachtens auch warten.


    Ich habe damals gute 3RL Monate auf eine Angel gewartet. Willkommen auf GOUC!


    Ansonsten würde mir der erste Vorschlag von Rhukart am meisten zusagen. Wirkt auch realistischer, wie Eroean bereits ausführte. technische Umsetzung wäre hier wohl vermutlich schwieriger.


    EDIT:


    Ein Vorschlag, der technisch sicher auch schnell umsetzbar wäre: die Craftingrezepte so anpassen, dass man weniger wolle pro kleidungsstück braucht. über diese Stellschraube wurde hier noch garnicht debattiert.

    Skalee

    Einst der bester Knecht, den sich ein Bauer wünschen konnte.

    Später ein Bandit, welcher das freie Leben genoss.

    Ermordet durch einen Gefährten, im Kampf für die Freiheit.

    Zweiter Schritt wäre dann, ob es möglich ist mit irgendeiner technischen Feinheit entsprechende kalendereinträge für bestimmte discordrollen UND bestimmte Forumsgruppen möglich zu machen

    würde ich halt nicht so machen. Ich würde alles im Forum halten und dann mit dem Discord-Bot die entsprechenden Termine abonnieren. Wenn man beides miteinander vereinen will, kommt nur Wums bei rum, denke ich. Die Termineintragung wäre dann im Forum, der Abruf (wenndas der Bot so bietet) auch über Discord.


    Das schwierigste wäre wohl den Kalender selbst in die Webseite zu integrieren und die SQL-Abfragen ensprechend der Rollen und Rechte richtig einzurichten. Aber wie gesagt, vielleicht bietet das bereits benutzte CMS bereits einen Kalender dafür, welcher "nur" angepasst werden müsste. Ich weis halt auch nicht, wer das Forum erstellt hat/wartet, derjenige könnte sicher was dazu sagen :)

    Bjoerk wird wohl eine Weile nicht mehr auftauchen (Vielleicht Niewieder), da er sich entschloss, nochmal zum Festland zurückzusegeln. Der überhöfliche Alte Mann hat entsprechend seiner Art nirgendwo Schulden hinterlassen und kann ohne schlechtes Gewissen die Insel verlassen. Er wird wohl noch ein/zweimal auftauchen und sein Werkzeug an arme Löhner verschenken, da er die körperliche Arbeit eh zu anstrengend fand.


    Es war nett ihn zu bespielen und GOUC nochmal aus der Perspektive eines Löhners zu sehen :) ...da ich aber Danilio nicht vernachlässigen will und an ihm viel mehr Spaß habe, komme ich kaum zu Bjoerk, als dass ich mit ihm ernsthaft RP betreibe. Man man man, warum hat der Tag keine 48 Stunden?


    An die Klosterboys: Nice euer RP. Mir haben die Gespräche mit euch sehr gefallen, ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel, eure tollen Quests, die mit Abstand echt eine Top Qualität haben, nicht zu machen. <3



    EDIT: Jann hat Bjoerk überedet Angler fürs Kloster auf Khorinis zu sein :D Nichtsdestotrotz werde ich wohl kaum bis garnicht mit ihm ON kommen können.

    Hi alle zusammen,


    kennt ihr das Problem? ihr wollt etwas veranstalten, aber genau zum selben Moment finden mehrere andere Dinge statt? Sowas ist nicht gerade Ideal, für alle Seiten, denn man nimmt sich gegenseitig die Teilnehmer weg. Auch für die Teilnehmer selbst ist das nicht optimal, da man so Chancen verpasst, an bestimmten Dingen teilzunehmen. Hinzu kommt die doch etwas kleine Spieleranzahl zum tragen.


    Meine Persönliche Sicht: Ich habe für meinen Teil beschlossen, vorerst keine angekündigten Veranstaltungen mehr zu machen, ich finde es zu frustierend. Sowas ist mir einfach in der Vergangenheit zu oft passiert. ich war eine Weile inaktiv, wollte wieder was ins Rollen bringen und gleich bei der ersten Veranstaltung wurden alle weggelockt. Da ich aber stets ein Freund des konstruktiven bin und versuche eher nach vorn anstatt nach hinten zu schauen, hier folgende Idee:


    Ich hätte die Idee eines Kalenders, wo jedes Lager sowie die Eventler Termine eintragen können, welche dann öffentlich auf der Webseite einsehbar sind. Die Veranstaltungen könnten dann entsprechend der Fraktion unterschiedlich farblich hinterlegt sein. Damit nicht Jeder eintragen kann, würde ich vorschlagen, dass nur ausgewählte Personen (Bspw. Fraktionsführer und Eventler) Schreibrechte bekommen. Die entsprechenden Veranstalter müssten sich dann bei jenen Personen (Fraktionsleitern) OOC melden, damit der entsprechende Termin aufgenommen wird.


    Weitergehend wäre ein Filter sinnvoll, weil nicht jeder von jedem Event bescheid wissen will bzw. manche Veranstaltungen (Beispielsweise Bandentreffen oder Bauernsitzung am GBH sowie Stadtratssitzung oder sowas) einfach intern sind. Andersherum könnte beispielsweise das Mittwochs-Turnier von Faust stets als öffentlich angezeigt werden. Auch sind die Termine auf Khorinis für reine Minentalspieler uninteressant, sowie andersherum.


    Folgende Filter-Variablen wären nötig:

    - Öffentlich/Nicht-öffentlich

    - Filterung nach Fraktion + Eventler (also 7 insgesamt)

    - Filterung nach Khorinis/Minental


    Da die Spieler im Forum bereits entsprechende Rollen zugewiesen bekommen haben, könnte man diese gleich als Basis für die Filterung nutzen - Der Kalender wäre wohl eh am besten auf der Webseite aufgehoben. Vielleicht stellt gar das verwendete CMS eine Kalender-Funktion bereits zur Verfügung, who knows?


    Eine einfachere, aber nicht so schöne Lösung wäre ein Google-Kalender, der auch gleich .ics-Dateien zur Verfügung stellen würde, die man sich runterladen könnte und in irgendwelche Kalenderprogramme reinladen könnte (.ics-Dateien wären auch mit der anderen Methode umsetzbar, bedürften aber sicher wiederum kostbare Entwicklerzeit). Hier wäre jedoch das Problem, dass eine Filterung nach Öffentlich/Nicht-Öffentlich sowie Khorinis/Minental vermutlich nicht möglich wäre - außer man macht mehrere Kalender (Habe da aber auch keine Ahnung, weil ich die Google-Kalender nicht nutze). Ein weiterer Nachteil wäre, dass man sich neben Discord und Forum bei noch einer Sache (In diesem Fall Google oder irgendein anderer Anbieter) anmelden müsste...


    Ein Kalender hätte zudem den Nachteil, dass man sich OOC bereits vorab informiert und ggf. ein bisschen RP um die Termine verloren geht. Dies fände ich aber halb so wild, in Anbetracht dessen, dass man sich als Spieler an den Terminen orientieren kann und seine Online-Zeiten entsprechend eintakten kann. Ebenso ist das RP um Termine, wenn es den Spielern in diesem Moment nicht primär ums RP geht, eh minimalistisch und vollzieht sich mehr im blauen Text, da die RL-Daten oft primär sind - ala "// am .. um ...Uhr". RP um Veranstaltungen wäre ja trotzdem noch möglich, sofern man es will und entsprechend ausspielt.


    Ebenso bestände eine diverse Spoiler-Gefahr, vorallem für die Eventler-Events. Um dem entgegenzukommen, würde ich es so handhaben, dass die Events der Eventler vielleicht nur gaaaanz grob bis garnicht beschrieben werden - lediglich der Termin selbst wäre hier die wichtige Information.


    Vielleicht holt aber so ein Kalender auch den einen oder anderen Spieler zurück, wenn sich dieser denkt: "Ey, heut geht was auf GOUC ab, ich schau mal wieder vorbei. Stehe zumindest nicht alleine rum."


    Viele Worte, kurzer Sinn: was haltet ihr von der Kalender-Idee?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.