Beiträge von DerGuteBauer

    Ich würde gerne mal eine Feedback bezüglich des neuen Statuseffekts Blutung da lassen:

    Ich glaube zu verstehen, wieso man es gemacht hat, aber ich finde es jetzt nach dem ersten Tag einfach nur nervig und wenig RP fördernd.

    Es wird jetzt wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sich die Leute, die einfache Verbände herstellen können sich die Tage über Stunden zurückziehen werden, um stumpf diese Verbände zu craften. Dann wird sich jeder 100 davon kaufen und gut ist. Sind die Verbände nach nem Monat wieder weg, werden die nächsten 100 gekauft. Sollten irgendwann die Rohstoffe knapp werden, ich weiß gerade nicht was man dafür braucht, dann werden nur noch die rausgehen, die welche haben, da man sonst Gefahr läuft wegen sowas draufzugehen.

    Besser spät als nie!

    Hier nochmal ein Dankeschön an Gam für das kleine Event in der Bergkristallmine.

    Das ganze Event wurde zwei Tage vorher stimmig durch eine wirklich kurze Sequenz eingeleitet und dann für eine kleine Gruppe eine schöne Abwechslung vom Alltags RP generiert.

    Auf die Vorgehensweisen der Spieler wurde eingegangen, sodass gerade zu Beginn überlegt werden musste, wie man bei dem ganzen vorgeht.

    Die Menge und Stärke der Gegner waren ganz gut gewählt, auch wenn der letzte Gegner fast schon ein wenig zu stark war, aber auch das wurde gut durch die Ausspieler gelöst.

    Ein gelungenes Event, gerne mehr davon!

    Danny bringt eine Preisliste für Zweihandwaffen an.


    WaffePreisStärke / DMG (OOC Info)
    Sturmknecht18015 / 20
    Richtstab30020 / 25
    Zwergenfaust35024 / 38
    Bluternter45029 / 37
    Alter Richter55034 / 48
    Totschläger60038 / 49
    Leichte Streitaxt80043 / 54
    Donnerschlag100047 / 55
    Kriegsaxt115050 / 64
    Schmetterschlag130052 / 66
    Henkersaxt150057 / 62
    Barbarenfaust175061 / 72
    Streitaxt300066 / 80
    Trolltöter350070 / 84
    Kriegerstimme400075 / 89
    Trollfaust480080 / 94


    Ich schließe mich Gerbrandt an und muss das Event einfach mal loben. Es war eine düstere Atmosphäre, die durch plausible und immersive Emotes unterstützt wurden. Die Menge an gesetzten Mobs war genau richtig. Man konnte sie im Team gut händeln, lief aber trotzdem Gefahr draufzugehen, wenn man sich blöd anstellt.

    Ich denke genau mehr von solchen Events braucht es. Es muss nicht immer die krasseste Vorgeschichte haben und groß aufgebaut sein.


    Danke an Noxeo

    Zwischenlösung, die ich bevorzugen würde, wie schon in der Diskussion erwähnt:

    Innerhalb von z.B. 48h nach Raub der Waffe muss diese für 20-50% des Händlerwertes wieder an den Spieler gegeben werden.

    Kommt er selbst aber nicht zum Räuber, verfällt es nach 48h und die Waffe kann einbehalten werden.

    Ich würde zu ähnlichen Lösung wie Barin tendieren. So hat jeder die Chance seine Waffe zurück zubekommen.
    In welchem Umfang genau, sowohl zeittechnisch als auch erztechnisch, kann man dann ja noch schauen.

    Ich bin von Mittwoch bis Freitag (Evtl. abends wieder da) auf einer Tagung und somit im RP nicht anzutreffen.


    Danny bereitet sich in der Zeit auf seine erste Meisterprüfung vor. Ab und an geht er in der Mine nach dem Rechten schauen oder sucht beim Angeln seine Ruhe. Einen Großteil der Zeit sitzt er aber auf seiner neuen Terrasse und raucht den ein oder anderen Stengel und genehmigt sich das ein oder andere Bier oder Schnaps. Dabei denkt er viel über die aktuelle Situation nach und trauert seinem alten Freund und Weggefährten nach.

    Ich melde mich für das kommende Wochenende, 19. - 21-08. ab, da ich arbeitstechnisch unterwegs bin. Eventuell bin ich Sonntag wieder anzutreffen. Kommt drauf an, wann ich wieder zuhause bin.


    Danny geht seinem Alltag nach. Er geht durchs Lager, schaut immer mal wieder in der Mine nach dem Rechten, schaut dann den Schmieden über die Schulter, um hoffentlich was zu lernen und zu guter Letzt steht er sich im Waffenladen die Beine in den Bauch.

    Die Wachen nehmen derzeit nur Befehle vom Kreisleiter Finn und dem Söldnerboss Danny entgegen. Sollte Finn längere Zeit nicht zugegen sein, nehmen sie auch Befehle von seinem Stellvertreter Barrie entgegen.