Beiträge von [Virgil] II Argothar II

SO.... und damit melde ich mich ebenfalls wie meine Vorschreiber hier:

Ich bin selbst hier schon lange am spielen, angefangen hatte ich mit meinem ersten Char glaub ca. 1 Monat nach Khorinis Release und hab nun mit insgesamt 3 Chars bis hier hin durchgezogen... mit Ausnahmen einer dreimonatigen Auszeit wegen RL Gründen und auch eine Woche ca. als Neradion damals den Server an die Wand gefahren hatte. (Epo the Legend, we remember.)

In letzter Zeit habe ich versucht, nach Ankündigung des Resets, weiter ins RP Geschehen zu zwingen und weiter zu Progressn, für mich undn Köni... aber ich schaff es einfach nicht mehr, auch, wird es im RL wieder etwas ernster, mehr Arbeit und auch steht ein Umzug an.

Dies ist kein "Ich melde mich ab", weil ich mich gut kenne und ich weiß, dass ich irgendwann wieder auftauchen werde, sei es jetzt vor dem Reset noch, oder erst danach oder vlt auch einfach nicht mehr... das kann ich schlichtweg nicht sagen.

Trotzdem möchte ich allen danken, vorallem denen, mit denen ich oft und lange RP hatte.

Ich werd beim Q&A reinschauen und am Stand bleiben, soweit ich kann und auch, sollte man etwas von mir brauchen oder es etwas dringendes gibt, werde ich reinschauen, wenn ich die Zeit dafür aufbringen kann.

Bis denne.

Argothar:

- Lehrte den Kreis des Wassers damals, wie Gleichgewicht funktioniert, indem er den Mörder von Dwain (Gregox) an der Passfeste per Erscheißungskommando hingerichtet hatte.

- Der erste Sariel Erfolg mit diesem Char den ich erspielt habe (müssten nun insgesamt 3 sein)

- Lord Engine

- Aggrothar

- Powerfarmer fürs Leben

- Schuldet Berus immer noch ne Begnadigung.

- Ein Lord Kommandat, den man nicht vergessen hat und immer mal wieder erwähnt wird, IC und OOC.

Eine klare Bereicherung, ohne Frage. Darauf kann man dann auch aufbauen und irgendwann größere Dinger machen, denke, 1000 Mega - Tonnen werden reichen, die Insel zu vernichten, WENN, wir Ares IN die Bombe dazu stecken.

Îch danke Aradea für das eigens für mich ausgespielte Event im Zuge der Aufgabe, die mir vom Ordensmeister gestellt wurde.

Ich wurde bei einer Pilgerreise begleitet und bespaßt, angefangen von ein paar Banditen, die mein Gold wollten, bis zu nem Haufen Fleischwanzen in dem kleinen Jägerlager. Die Fleischwanzen haben Virgil ne kleine Phobie verpasst, der findet die Dinger nun vollkommen ekelhaft, wobei er sie zuvor eigentlich ganz süß fand, ein netter Trade welchen ich gerne zukünftig ausspielen werde. Überraschend wurde es dann, als Kampfgeräusche in der Nähe der Kohlemine zu hören waren, verunsichert hab ich überlegt, was das wohl sein könnte oder vor allem, wer da gerade kämpft. Um nicht zu viel zu verraten möchte ich aber jedenfalls sagen, dass die Ambiente Begleitung gut gelungen war, die Engine Dinger machbar gestaltet waren und ebenfalls der Überraschungsfaktor definitiv gegeben war, vor allem, da ich mich fast komplett auf die Aufgabe konzentriert hatte, neben dem ausgespielten RP. Auch muss ich einen Dank an Astelan rausgeben, der sich ebenfalls in das Event eingewoben hat und dem ganzen dann noch einen heftigen Plot verpasst hat, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Das ganze ist euch definitiv gelungen. :smiling_face:

Ich muss daher ein großes Lob da lassen und halte Aradea für eine aufstrebende Eventlerin mit großem Potenzial. Vielen lieben Dank für die bisherigen Events und gerne mehr davon, wenn die Zeit es hergibt, du machst das ziemlich gut. :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:

AradeaDanke für das late night Event, es war gut auf die Gruppe abgestimmt, war nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, gut ausbalanciert im Platzieren der Mobs und auch die Wahl der Mobs war sehr gut. Der gefangene Bandit war mein kleines Highlight, ein echtes Zuckerstück, aus dem bestimmt wunderbare Stiefel geworden wären!

Zusammengefasst ein angenehmes Bambule Event, wie es sein sollte, wenn man ein solches für eine Gruppe ausspielen möchte. :smiling_face:

Weiter bleibt mir nur folgendes zu sagen:

Bam-Bam... BAMBULEEEE. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Grunde wenn man die richtigen RP Kontakte hat, zahlt man für den Spaß auch garnichts.

Daher das aber nicht oder zumindest auf die wenigsten zutrifft , wäre ich zumindest für ne längere Dauer in der ne Laterne brennen kann.

Zumal die Laterne ansich schon mal sau teuer ist, sollte man nicht vergessen, dass diese auch Immersion ins Spiel bringen, was man ansich ja fördern sollte. Die wenigsten kaufen oder tragen Laternen weil sie entweder zu teuer sind (RP Geschichte) oder, weil man Brennstoff tanken muss wie in nem Audi 80 mit nem V6.

Im Grunde ist es aber nichts weiter, als ein kosmetischer Zusatz, der einem keinen Vorteil bringt, eher noch Nachteile, weil man Nachts besser gesehen wird.

Ich glaube es würde helfen, wenn man die Brenndauer erhöht und den Verbrauch des Brennstoffes senkt. Vielleicht wären dan auch andere bereits, sich so ein Teil zu zulegen und auch dieses Item aktiv zu nutzen.

Dieses Event wurde von einem begleitet, der sehr gut versteht, wie es ist, in einer solche Gilde zu spielen, daher wurde das Event von Dwain sehr gut aufgezogen, fair gestaltet und auch so weit durchdacht, dass eine gewisse Balance gegeben war, mit der man arbeiten konnte ohne das man von ner Untotenwalze einfach niedergemäht wurde. Selbst als es dann einmal knapp wurde, konnte ich mich erinnern auch aus damaligen Zeiten, dass es ja immer schwerer werden würde, den Platz zu halten, je länger das Ritual andauern sollte und das war vollkommen in Ordnung für mich.

Das System des Events war ziemlich gut, selbst beim einfachen mitlesen konnte man direkt sehen oder erahnen, woran man den nun bei gewissen Aktionen ist , wenn man gut mitgelesen hatte, die prozentuale Anwesenheit des Bösen war meiner Meinung nach hierbei ein Kracher.

Knapp zusammengefasst:

- gut gebalanced .

- sehr gute Übersicht über das RP der Spieler.

- Konsequenzen die auch durch Spieler verursacht wurden, die nicht im Fokus des Events waren. (Stoßgebet etc.)

- Feedback zum Stand des Events durch eine prozentuelle Anzeige, um den Fortschritt nachzuverfolgen.

- Allgemein sehr stimmig gemacht.

1+ mit Sternchen, Kuss und Ehre.

Ich hab erklärt wie es dazu gekommen ist. Ich hab keinerlei PvP Erfahrung und trotzdem etwas versucht, während andere Löcher in die Luft gestarrt haben. Kritisiert mich gerne dafür, aber ich würde gerne mal sehen wie ihr entscheidet wenn euch angespannt ein paar Dutzend Spieler im Nacken sitzen und ihr verzweifelt versucht das Unheil doch noch abzuwenden.

Wenn dir das ein kleiner Trost ist, will ich dir sagen, dass du hier nichts falsch gemacht hast. Manch einer weiß vielleicht, was es bedeutet, unter dem Joch der Assassinen zu Leben auch wenn die Sadisten meinen "Ihr könnt eurem normalen Leben nachgehen". Im Grunde ist es RP, dass sich Spieler entscheiden auf die Möglichkeit hin alles zu opfern nur, um die Assassinen nicht als Herrscher anzuerkennen und das sehen einige so, auch, wenn sie das nun alle kritisieren würden/wollen. Für meinen Char sind alle, die da direkt mit hoch sind, die Waffen gezogen haben und einen letzten wenn auch aussichtslosen Angriff gewagt haben, Helden. Gerne wird vergessen, wie wichtig die Symbolik in aussichtslose Zeiten ist, auch wenn es Opfer fordert.

Hier auch mein Kaffee dazu:

Das Event ansich ist ne nette Idee und soweit auch gut über die Bühne gegangen... auch, wenn hier und da Unstimmigkeiten waren und auch die Kämpfe recht chaotisch wirkten, wobei ich nicht mal die Chance bekam, bei EINEM dieser Kämpfe teilzunehmen, da mein Char eben ein Lauch ist und ohnehin kaum etwas hätte ausrichten können. Die einzig richtige "PVP Begegnung" die ich hatte, war, als der erste Angriff auf die Stadt lief, mich im Lager eingeloggt hatte und nicht mal fünf Minuten danach, als ich das Lager verlassen hatte, von einem Trupp Assassienen (glaub 6 - 8 Leute) ge - gangbangt wurde. Selbst der zweite Angriff endete für mich sehr schnell, als die Falle am Gitter ausgelöst wurde, welche so broken war, dass die sogar den Server vernichtet hatte.

Mal abgesehen davon, was mehr persönlicher Groll und Ärgernis ist, finde ich es dennoch gut, wie das alles für die Allgemeinheit gelaufen ist, klar, wäre es für alle schöner gewesen, wenn wir gewonnen hätten, aber denkt doch mal an die Möglichkeiten, die nun freigeschaltet wurden... sowohl für die Gefangenen als auch für die, die anderweitig blieben. Ich selbst wäre auch geblieben, aber dem RP zu Schulden war es besser, mit den anderen das Schiff zu sichern und abzuhauen. Für mich war das Event daher eigentlich mehr Lazarett RP und Verwundungen ausspielen, wobei ich dies für mich und auch den Ausgang des Angriffs auf Eskalon schon weit vorher vorhergesagt hatte. xD

An diejenigen, die looten für wichtiger hielten, als aktiv am Kampf teilzunehmen hab ich kaum Worte übrig, außer, dass sich Gier in einem Gemeinschaftsprojekt 1. nicht auszahlt und 2. das alles auch nach den Kämpfen hätte machen können. Aber man kennts leider nur zu gut aus anderen bzw. vergangenen Events, dass da sehr gerne sehr schnell auf MÖGLICHE (nicht garantierte) Beute gegeiert wird, DAS ist traurig.

Abschließend bleibt zu sagen, von einem eher außenstehenden Statisten der kaum was ausrichten konnte -> Gutes Event und GG. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Find ich gut, würd drauf wetten, dass der ein oder andere Char aus Angst vor Konsequenzen einfach den "delete" Befehl gespamt hat nur, um den Konsequenzen ausweichen zu können und da spreche ich von Situationen, wo der bereits Verdächtigte/Schuldige bereits geschnappt wurde.

Diese Idee ist seit langem eine, die ich persönlich befürworten würde.

Moinsn.

Der ein oder andere hat definitiv bereits mitbekommen, dass ich mir im DC die Rollen nehmen lassen habe und mein Char nicht mehr IG aufzufinden ist, wurde mir derzeit seit meiner Abwesenheit via PMs sehr oft nachgefragt. Deswegen sage ich hier offiziell an, dass ich mich erstmal, wohl auch aber eher (für mich gesünder) permanent vom Projekt abmelde, wohl angemerkt, dass diese Abmeldung hier, SEHR verspätet kommt, da ich mir bis jetzt nicht sicher war, ob ich überhaupt nen Schlussstrich ziehen soll.

Ich will, dass ihr wisst, dass diese Entscheidung mit NIEMANDEN außer mir selbst zu tun hat, ich hatte viel Spaß und hab nicht umsonst zum Stand der Entscheidung 5200 + Spielstunden investiert (Argothar/Veyt), um hier mitzuwirken. Die IC Chars, die ihr von mir kennt (wenn ihr sie kennt) waren nur SO möglich von mir zu bespielen, weil ich Opfer gebracht hatte, die ich so nicht mehr erbringen kann... sei es die investierte Zeit, seien es die zerstörten Nerven oder auch die ein oder anderen Gehirnzellen, die entweder beim Durchmachen oder anderweitig damit verbunden zerstört wurden. Genanntes wäre auch nicht "so schlimm" (doch ist es tbh) wäre da nicht noch der Verlust meines Vierbeiners hinzugekommen. Mein Hund war eine sehr lange Zeit mein einziger und bester Freund, der wie ein ein Sohn für mich war, den ich liebte und respektierte und das noch mehr, als ich mich selbst. Obwohl das nun bereits etwa 2 Wochen her ist, verfolgt er mich auch heute noch in meinen Träumen, aber ich schweife ab. Das hat mich definitiv verändert.

Ich habe gerne sehr viel Energie in dieses Projekt gesteckt, weil es mir Spaß gemacht hat und eine Art Leidenschaft dafür entwickelt habe. Jedoch ist es nun für mich Zeit, offiziell Abschied zu nehmen und all den Spaß und die Abenteuer in gesunder und freudiger Erinnerung zu Halten für Tage, an denen es mir nicht gut gehen wird. (Klingt wie ne Sucht, ist/war es auch ^^)

Ich möchte hier allen OGs danken, die ich mit Argothar IC und dann auch OOC für mich hier kennengelernt habe, darunter Legenden wie Faust, Wotan, Asmar, Zereus,Dwain, Casper, Woronir, Leonhard, Urist, Farkas, Darron, Wal-exandril (Alexandril) und viele weitere, deren Nennung den Rahmen sprengen würden, natürlich auch ein großes Danke an alle, die von damals nicht mehr an der Entwicklung des Servers teilgenommen haben, als Spieler und als Menschen, wegen Abmeldungen oder anderen Gründen im Zuge dessen, ich habe bis heute niemanden von euch vergessen. Hier können sich SEHR viele Spieler angesprochen fühlen, meinen Dank an euch alle!

Ich möchte ganz besonders dem Team danken, ohne jenes, zusammen mit der Spielerschafft, all das hier nicht möglich gewesen wäre, es war mir ein inneres Blumenpflücken. :red_heart:

Vielleicht sieht man mich ab und an mal im DC wieder und wer weiß, vielleicht sieht man sich eines Tages auch IG wieder... man soll ja "niemals nie" sagen.

Mit Grüßen und schweren Herzens. :red_heart:

Argothar - Veyt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Hauptmann eurer "Gegenspieler - Fraktion", fände ich es klasse, wenn ihr euch von den Rückschlägen erholt und eines Tages wieder ordentlich auf die Kacke haut, den die PvP Kämpfe, machen im Rahmen eines beiderseitigen "milde" Umstandes, indem die Fraktionen drauf achten, dass beide Seiten nicht zu stark durch Bestrafungen gebumst werden, auch wirklich Spaß. Dazu muss man ein Maß finden und ich bin da auch gerne bereit, es so handzuhaben, damit wieder was gewagt wird.

Klar ist es nicht unbedingt schlau, direkt und in Unterzahl Konvois anzugreifen, dort wird man in jedem Fall stärker bestraft, wenn nicht durch das Register oder die Stadtwache, dann durch Gesellschaftlichen Malus der Leute, die dort ebenfalls Opfer von den Banditen wurden, weil es im Zuge dessen eben Sinn macht. Jedoch wird niemand jemanden den Kopf abreißen, wenn man ne gediegene Schlacht in nem Wald und oder abseits des geltenden Strafregister - Gebietes veranstaltet, wobei wir im geltenden Strafgebiet im RP, "verpflichtet" sind, die Strafen durchzusetzen, kann man hier und da, bestimmt auch Augen zudrücken. Ich nenne das zb, einen "Kavaliersakt unter Zwecksfeinden", vor allem dann, wenn sich auf die Fresse gehauen wird, abseits der Strafgebietsregelung im RP, festgehalten durch LoKo Urist. Hierbei wäre das beste Beispiel die kleine Schlacht, die wir mal im Ostwald hatten, oben in der Nähe des Friedhofes, dass hatte allen Beteiligten zu der Zeit, auch Spaß gemacht.

Mit eurem eigenen Lager habt ihr nun die Chance, die Bande ganz unabhängig aufzubauen und ihr werdet sehen, nachdem ihr die ersten richtigen Fortschritte in eurem Lager gemacht habt, werden auch noch mehr Leute zu euch stoßen, damit ihr eines Tages wieder zu alter Größe auswachst.

Ich wünsche euch jedenfalls alles gute dabei.